Daily Chaos > Stammtisch
Stammtisch
Shinlos:
Hm ich hab schon darüber nachgedacht die FDP zu wählen, aber ich kann den Westerwelle nich ausstehn.
Die SPD ist wirklich nicht mehr besonders sozial das stimmt. Die WASG soll das aber sein wird gesagt. Allerdings wird auch diese Partei sehen, dass sich mit sozialer Politik leider keine Wirtschaft aufbauen lässt.
DrowElf:
Der Wahl-o-mat ist ja klasse, sowas sollte man bundesweit einführen.
Einen direkteren Vergleich aller Parteien kann man selber ja gar nicht durchführen, sogar am Ende ein detailierter Vergleich mit den einzelnen Parteien.
:thumbup:
blueman:
--- Quote from: ChaosEnergy on July 01, 2005, 02:26:12 pm ---lol, irgendwie hab ich das gefuehl das enigen hier der weitblick fehlt...
ich empfehle immer wieder gerne den wahlomaten unter http://www.wahl-o-mat.de/nrw/verteiler.php findet man den von der nrw wahl vor kurzem..ich find es immer wieder faszinierend das nach gewissenhaftem beantworten immer genau die passende partei raus kam die ich eh wählen würde..
--- End quote ---
na da hab ich doch spontan mal den wohl-o-mat für sachsen, dort ich wählen darf, ausprobiert und bin bei der ftp gelandet, interessant! was ich auch interessant finde das ich die wenigste übereinstimmung mit der CDU habe.
ma schauen wie ich mich letztendlich entscheide.
mfg blueman
ChaosEmpire:
bei mir sind die parteien genau in der reihenfolge in de rich sie waehlen wuerde...
und man sollte eine wahl nicht von einer einzelnen nase abhaengig machen, sondern das gesamt potential dahinter sehen..leider machen hier viele einen fehler...
westerwelle hin oder her,, eins kann er..er hat seine leute im griff(sicher fand ich den vorgaengr genscher irgendwie sympathischer lach)
schroeder ist fue rmich eine zu grosse fahne im wind...aber denoch ist das abdanken jetzt ein mehr als genialer schachzug..alles in den sand setzen, und dann die anderen die scheisse ausbaden lassen, so fdads man am ende wieder gewinner ist..lach
Mineralsoff:
Der Wahl-O-Mat gefällt mir :)
Er macht genau das, was er bei mir anzeigen soll :D
Aber ich denke, dass die Neuwahlen schon berechtigt sind. Eine Regierung, die eindeutig die Stimmen der Bürger verloren hat, ist nicht fähig zu regieren, vor allem dann, wenn es der Opposition möglich ist im Bundesrat noch einfacher alle Türen zu verschließen... man kann die Bürger ja nicht ignorieren - sie haben vor 3 Jahren zwar SPD gewählt, aber jetzt sieht es anders aus.. obwohl es noch ein Jahr so weiter gehen sollte/müsste... schwieriges und komplexes Problem :O
Meiner Meinung nach sind Koalitionen allein schon nicht tragfähig. Wenn 40% eines Landes hinter Partei A stehen, weitere 40% hinter Partei B und dann "winzige" Parteien mit 5% aller Stimmen die 40% von Partei A/B überwiege, weil sie zusammen mit B/A das "Sagen" haben und sich dreisterweise zu viele Forderungen stellen ist das schon komisch oO
Wählt die APPD =)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version