Daily Chaos > Stammtisch
Stammtisch
Ordog:
prinzipiell sollte niemand mehr auto fahren, auch mit nur einem einzigen bier. oder weiss jemand exakt wivuel promille er hat wenn ers getrunken hat?
das ist wieder mal so eine individual frage. da könnte man jetzt X dinge anführen, die die berauschung durch nur ein bier beeinflussen.
der vergleicht hinkt nämlich schon. angenommen, jemand hat nicht viel gegessen, oder kommt grad vom blutspenden, oder hatte nen sehr anstrengenden tag, oder oder oder...
und dieser jemand trinkt ein bier und hockt sich in sein auto, weil schliesslich ist ja ein bier kein bier.
so geht das nicht!
sdrakkon:
klar bier ist bier aber sicher steuern kommt immer vor alkohol und das sagt jemand der gerne und viel trinkt.
wenn ich von meinen freunden mitbekomme wie sie getrunken haben und noch fahren wollen sag ich deutlich was dagegn , was mir auch manchmal nen bösen blick eingebracht hat, aber zu diesem thema sollte man auf jeden fall seine mienung sagen wenn einem die leute was bedeuten
mfg
sdrakkon
Knicky:
Also wenn ich mitkriege, dass einer meiner Freunde betrunken ins auto steigt, kriegt der auch gleich nen spruch über dener nachdenken wird! oder gleich die schlüssel weggenommen! selbst wenn ich den typen nicht wirklich kenne!
Ich bin nämlich mal als erster an einem Unfallort gewesen wo ein betrunkenr jugendlicher seinen vw um nen baum gewickelt hat! und wenn man die bilder einmal gesehen hat, wird man schon nachdenklich und wird garantiert nie wieder betrunken in ein auto steigen!
Ich hab nix dagegen wenn man mit kumpels unterwegs ist und zum anfang eines langen discoabends ein bierchen trinkt obwohl man der fahrer ist, aber dann liegen zwischen dem bier und der nach hause fahrt garantiert 3-6 stunden!dann ist das bier meist schon wieder abgebaut, aber wenn einer mehr trinkt, sollte er lieber n paar euro in ein taxi investieren!
in der ersten zeit nach dem unfall bin ich in 99% aller discobesuche selber gefahren, weil ich dann wusste das ich nix trinke, da habe ich meinen freunden in der hinsicht nicht immer so getraut!
inzwischen hat sich das misstrauen zum glück als falsch erwiesen.
Mineralsoff:
Exakt kann man den Promillewert nicht kennen, aber generell ist das eine mehr als einfache Rechnung so dass man sagen könnte 1 Bier ist bei mir das und 2 das und so weiter.
Wenn man nichts isst oder Blut gespendet hat wird man wissen dass man nichts trinken sollte. Das wäre übrigens schon eins der Beispiele nach dem Schema. WENN das und das WÄRE, DANN. Beim Rauchen seh ich das eher WENN, DANN ohne eine Bedingung "WÄRE". Naja ich hab nichts gegen bisschen alkohol. Gegen übermäßig hab ich nur dann was, wenn derjenige nicht damit umgehen kann. Würde mal spontan hinzufügen wollen, dass Alkohol im Vergleich zum Rauchen in geringem Maße weniger Schaden anrichtet bis zu einer bestimmten Grenze. Ist die Grenze überschritten ist dann aber die Gefahr von Alkohol höher .-.
Die Diskussion kann man stundenlang weiterführen und niemand wird nachgeben, weil ja niemand auf seinen Luxus verzichten möchte, egal ob es andere stört oder nicht. (Würd ich aber auch machen wenn ich eine Möglichkeit dafür hab :rolleyes: ^^)
Man könnte ja mal das Thema Umwelt/Umwelverhalten/Umweltschutz anpeilen bzw. was wir mit unserem Planeten machen.. warum auch immer :D
Knicky:
Die Gefahr von schäden ist beim rauchen eher auf lange zeit gegeben!
Die folgen von übermäßigem alkoholgenuss sind aber sofort spürbar! Angefangen mit Erbrechen, über Kopfschmerzen am nächsten Tag bis hin zu Alkoholvergiftungen und evtl sogar herzstillständen oder ähnlichem! Wenn das mal nicht gefährlich ist weiß ich auch nicht!
Ich habe echt nix gegen alkoholgenuss an sich nur man sollte wissen wo seine grenzen liegen! ich gehe auch mal gerne mit kumpels weg und trinke auch mal mehr als ein bier, aber maximal soviel bis ich merke das der alkohol wirkt, das heißt bei mir das ich anfange zu quatschen wie ein wasserfall oder leicht anfange zu lallen! Dann ist bei mir aber auch schluss!
es gibt ja so spezialisten die meinen sie müssten dann erst recht anfangen zu saufen weil eh alles gleich schmeckt! und das sind dann die die dafür sorgen, das es diese diskussion um den alkohol überhaupt gibt!
genau wie die die in einem restaurant sitzen und meinen sie müssten alle anderen drum herum beim essen mit einer kippe belästigen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version