Daily Chaos > Stammtisch
Stammtisch
Mineralsoff:
Ist aber in sofern ein schlechter/unpassender Vergleich, weil es nicht zwingend ist, dass man nach dem Alkoholkonsum z.B. Auto fährt. Gibt Taxis, Fahrräder und die eigenen Beine. Beim passiven Rauchen und der Geruchsbelästigung seh ich das anders, wobei das zweite im Prinzip auch so gesehen werden kann, dass einige - auch verständlich - Alkohol als unangenehm vom Geruch empfinden. Naja wobei man erstmal festsetzen müsst was zum "normalen" Zigarettenverbrauch ein geeigneter Bier/Schnaps-Konsum wäre. Wären meiner meinung nach vielleicht 3-4 Bier und wenn man dann kein Auto fährt ist die Gefahr von Ausrastern durhch Rausch eher gering :P Das fängt bei 8 Bier an.. je nachdem oO
Und außerdem würde sich ein solcher Autounfall mehr oder weniger plötzlich und sofort bemerkbar machen. Hingegen kommt der Tod durch den Qualm schleichend...
Shinlos:
--- Quote from: Mineralsoff on June 08, 2005, 09:12:48 pm --- Hingegen kommt der Tod durch den Qualm schleichend...
--- End quote ---
Oder auch nicht, wir wollen ja mal net den Teufel an die Wand malen.
Mineralsoff:
Verschluckst du des öfteren Zigaretten? :P
Ne war auch mehr sprichwortmäßig gemeint ^^
Sportfreund:
--- Quote from: Ordog on June 08, 2005, 08:48:05 pm ---kann man so nicht sagen, dass alkohol und rauchen ein schlechter vergleich wären.
durch betrunkene autofahrer sind schon ganze familien ausgelöscht worden.
--- End quote ---
ist trotzdem schlechter vergleich. es gehjt schließlich nich daraum was die folgewirkungen von übermäßigen alkoholkonsum sind, sonder viel mehr um "humane dosen", also nich die die im rausch enden.
kleines beispiel: ein kerl trinkt ein bier. stört keinen, weil IN DEM MOMENT und durcch DIESES BIER niemand irgendetwas abbekommt.
ein kerl raucht: er zieht an der zichte, und bläst den rauch raus. ALLE die im umkreis sind werden das nikotin spüren.
woraus wir schlssfolgern: rauchen ist für die mitmenschen wesentlich schlechter als ein bier zu trinken.
Ganymed:
ich seh das halt ein wenig härter
wenn jemand ein bier trinkt sind meiner meinung nach auch alle in der umgebung betroffen
was natürlich nicht so schlimm daran ist wenn nur wer anders was trink ist das man dadurch z.b keinen darmkrebs bekommt. weil der wirkstoff ja nur den anderen schadigt
aber da der alkohol ja wirkt überträgt sich das natürlich und das meine ich
ist bei zigaretten dann ja auch so aber nikotin und alkohol sind ja nicht die gleichen wirkstoffe
ok ich hab es auf das thema alkohol gebracht aber wenn wer an zigaretten rumnörgelt komme ich meistens erstmal damit
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version