Daily Chaos > Stammtisch

Stammtisch

<< < (25/75) > >>

Sportfreund:
ist euch eigntlich klar das wir im grunde über 2 dinge reden die man niicht vergleichen kann?

beim alk: alk im körper --->beeinflussing von handlungen die zu schädigungen führen können

beim rauchen: rauchen IM & AU?ERHALB vom körper -->zwangsläufige schädigungen.

ergo: beim alk kann etwas sein, wie mineralsoff schon sagte und beim rauchen IST auf jeden fall etwas...

Ganymed:
ich finde alkohol gefährliger
und das es gefährlich ist kann wohl jeder bestätigen der ihn nicht mehr trinkt weil er etwas bemerkt hat

zum rauchen brauche ich ja nichts mehr zu sagen da das eh einen schlechteren ruf hat

aber wer angst hat vor qualm der muss halt aufpassen
wenn ich grille zieht der qualm auch meist zu mir und ich versuche dann auszuweichen

achso ich vermeide ausserdem unnötige strählungsquelle.
habe z.b. kein handy mehr in benutzung.
nen wlan router würde ich mir auxch nicht holen
aber der monitor strahlt halt auch

stelli:

--- Quote from: blueman on June 08, 2005, 07:55:04 pm ---hi,

stelli, woher hast du die info das in diskos rauchen verboten werden soll?
wenn das umgesetzt wird, kann mindestens 1/3 der diskos zumachen weil nicht mehr genug leute kommen.
denn ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen raucher dann alle vor die tür gehen und den eingang belagern.

mfg blueman

--- End quote ---

ne, das mit dem rauchverbot hat sich auf schule bezogen :) hatte ich mich verschrieben?
wobei ich es schon gut fänd wenn man rauchen in diskos verbieten würd... oder zumindest auf der tanzfläche... hatte erst letzten eine zigarette an meiner hüfte -.- war nicht grad angenehm..

zum alkohol: wenn man seine grenzen kennt und danach kein auto mehr fährt finde ich es nicht schlimm alkohol zu trinken. leider gibts ne menge leute (vor allem in meinem alter) die etwas übertreiben mit dem "alkohol-genuss" - was schreibe ich genuss, nennen wir es lieber "alkohol-verbrauch"
ich kenne genug leute, die es am besten finden, wenn sie so viel saufen, dass sie nichts mehr unter kontrolle haben. zum glück gehören von diesen leuten nur ganz wenig zu meinem freundeskreis. ich trink zwar auch gern hin und wieder alkohol, jedoch habe ich das dann unter kontrolle und weiß wo meine grenzen liegen (die ich leider schon mal überschritten hab - allerdings hab ich aus meinen fehlern gelernt :)  hatte also auch was gutes)

es ist nicht schön von irgentwelchen besoffenen leuten angemacht zu werden, auch hasse ich es wenn z.b. ne freundin von mir zu viel trinkt und dann nurnoch rumtorkelt und irgentwelches zeug macht, was sie nüchtern nicht machen würde, das nervt ziemlich. jedoch kann man jetzt schlecht sagen, dass zigaretten deswegen weniger schlimm wären, nur weil man ihre folgen nicht direkt merkt. da finde ich es besser neben einer kotzenden freundin zu stehen oder mal nen dummen spruch hinterhergerufen zu bekommen, als später an lungenkrebs zu sterben..
ok, natürlich gibt es jetzt noch schlimmere sachen die durch alkoholkonsum passieren können, aber es kann genausogut ne zigarette irgentwo hinfallen, einen ganzen waldbrand auslösen, so dass vielleicht sogar vielen menschen ihr haus abbrennt, oder jemand schläft mit einer angezündeten zigarette ein und die ganze wohnung brennt ab. vielleicht wird die person dadurch selbst noch getötet.. vielleicht noch viel mehr im haus, weil nicht alle fliehen konnten... wie ihr seht gibt es in beiden sachen extremfälle... man sollte die beiden themen "alkohol" und "rauchen" nicht zusammenwürfeln, auch wenn ich es grad schon selbst gemacht hab ;)

Ganymed:
ich will ja nicht drauf rum reiten aber bei zigaretten wird immer gesagt lungenkrebs

aber der alkohol fliesst durch das gesamte verdauungssystem und im gehirn  kommt ja auch was an

und warum alkohol so richtig scheisse schmeckt brauche ich ja nicht erklären
also ich hasse alkohol aber ich habe auch gute gründe

der unterschied liegt daran das es einmal nicotin ist und einmal alkohol(entweder der aus der gärung oder der gebrannte) und die aufnahme rauch flüssigkeit

ich will ja keinen ärgern aber wenn man nicht zu viel trinkt und dann sagt das man es unter kontrolle hat ist die wPoPoeinlichkeit gross das man sehr lange weitertrinkt
diejenigen die abstürzen hören entweder auf oder nicht

und da mir alkohol zu stark in die seele eingreifft habe ich lieber abgebrochen

Sportfreund:
es geht aber nich um die schäden die es bei einiem selbst anrichtet sondern bei anderen, zumindest mir.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version