Daily Chaos > Stammtisch
Stammtisch
Shinlos:
Ähem also dass da die Nichtraucher weggehen müssen fänd ich bisl übel.
Ich glaub es hackt. Die Raucher haben schon auch eine gewisse Rücksicht zu nehmen. Klar sollte man das von den Nichtrauchern auch erwarten. Aber die Nichtraucher wegzuschicken, wenn sie keinen Rauch einatmen wollen halte ich für sehr übertrieben.
blueman:
hi,
nichtraucher bzw. raucher wegzuschicken ist der falsche weg, wenn beide rücksicht nehmen passts. soll heißen:
der raucher fragt den nichtraucher ob er was dagegen hat und dann will ich als raucher aber keine sprüche wie:
"mich störts nich ma wenn du brennst!" hören, dann is schluss mit rücksichtnahme...
andersrum ist es natürlich auch gut wenn der nichtraucher den raucher bittet das zu unterlassen bzw. sich woandershin zubegeben.
hauptpunkt der ganze sache ist natürlich der ton wie die fragen gestellt werden. was ich auch nich ab kann sind leute die dann laut husten und einen vorwurfsvoll ansehen, sollen die doch was sagen, bin ja bereit wegzugehen, aber MUND AUF! :evil:
mfg blueman
Mineralsoff:
Also ich würd mich eher auf die Seite von Sportfreund stellen, weil ich es, gerade im Bezug auf Rücksicht, ja nicht sein muss, dass andere Leute den "unangenehmen" Rauch von Rauchern einatmen müssen, nur weil sie davon abhängig sind. Passiv rauchen ist zwar nicht so schlimm wie aktiv, aber immer noch schädlich, und ich persönlich kann den Gestank nicht ab, sowohl den den ich zu dem Zeitpunkt hab, als auch den den nachher meine Kleidung hat (jaja.. kann man ja waschen..). Also in ´nem Restaurant finde ich ´nen Verbot gerechtfertigt. Oft würd ich mein teuer bezahltes Steak lieber direkt stehen lassen anstatt es aufzuessen, weil mir der Qualm einfach unangenehm ist. Und am Rande ist das kein Einzelschicksal. Es gibt ´ne Menge Leute die sich dadurch belästigt fühlen.
In einer Kneipe wäre es dann aber unangebracht :D Da ist das normal und weiß auch jeder.. da stört es mich eigentlich auch nicht mehr, weil ich da nichts teures oder leckeres esse ^^
Sport.. hmm.. klar gibt es auch Verletzungen und dann ist es so gesehen ein guter Vergleich ;). Wenn man es nicht kann sollte man es lassen, aber sonst ist es gesund. Wobei ich nur Fußball spiele und schwimmen. Fußball mal ´nen blauer Fleck sonst nichts und Schwimmen ist mehr als gesund und das Verletzungsrisiko sowieso gering.
Whatever. In ´nem Restaurant wird man sich wohl noch zusammenreißen können und sonst kann man es Rauchern weder übel nehmen noch verbieten. Ist eine "Volkskrankheit" - wie Übergewicht schon eine ist und Diabetis wird und eigentlich auch schon ist ( :( ).
€: @blueman: Dann wäre es ja fahrlässige Tötung ^^
Ne aber wenn dem so ist, bin mir net sicher - nie genau informiert -, dann.. tja wäre es ein Argument mehr :rolleyes:
blueman:
hi,
kleine korrektur mineral, passiv rauchen ist schlimmer als aktiv rauchen weil du keinen filter hast.
mfg blueman
stelli:
ich find das rauchen sollte in restaurants, schulen (wirds ja auch bald glaub ich?) und discos verboten werden. in restaurants vergeht mir schnell der appetit wenn jemand neben mir raucht, auch in der schule finde ich das aroma auf den toiletten meist alles andere als angenehm (und das liegt nicht daran, weil dort viele auf klo gehen). allerdings sollten die lehrer auch aufhören in der schule zu rauchen. auch finde ich rauchen in der disco alles andere als schön, weil die luft einfach total ekelig wird und man stinkt wie ne kneipe nach 10 min.
ich hab nichts dagegen wenn leute an der frischen luft rauchen, das stört ja niemanden. in kneipen stört es mich auch weniger, weil da ist es ja eigentlich normal, dass da viele rauchen und alle plätze sollte man rauchern ja auch nciht verbieten ;) ich finds zwar nicht schön, aber ich will den rauchern ja nicht allen spass nehmen.. ^^ nicht dass dann die ganzen kettenraucher entzugserscheinungen nach einer stunde bekommen :P
ich rauche übrigens nicht - aber das kann man sich ja eigentlich nach diesem post denken.. meiner mutter hab ich das rauchen abgewöhnt :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version