Daily Chaos > Stammtisch

Stammtisch

<< < (20/75) > >>

Sportfreund:

--- Quote from: Ordog on June 08, 2005, 12:18:57 am ---also, @ sportfreund und auch alle anderen

raucher wegsperren *tststs*
ich weiss ja nicht wie weit deine sicht der dinge reicht, aber grob geschätzt 15mrd euronen durch andere steuern abzudecken kann nicht in deinem sinne sein. und überhaupt, gleich wegsperren? ist ein drittes reich denn nicht genug gewesen?
alle reden davon, dass raucher die krankenkassen belasten. aber keiner spricht davon, dass leistungssportler die krankenkassen ebenso belasten. das ist ein unumstösslicher fakt, da gibts nix zu diskutieren.
back to 15mrd euronen.

--- End quote ---

1find ich des ganz schön schwach das du hier gesonderte raucherbereiche mit 3.reich vergleichst. außerdem geht es nich darum das ich keine aucher mag oder so, ICH habe einfach ein problem damit ständig den qualm einatmen zu müssen. warum sollte man also das nich abschaffen? ich mein wer rauchen will kann rausgehen, so einfach is das.
2.inwieweit belasten denn leistungsportler die kranken kasse? ich für meinen teil bin a) noch nie verletzt gewesen, bin also auch nich zum arzt gegangen. b ) sämtliche lds sind prvat, müssen selbst bezahlt werden. c ) es entstehen keine folgekosten durch den sport

DrowElf:

--- Quote from: Sportfreund on June 08, 2005, 09:29:27 am ---....
2.inwieweit belasten denn leistungsportler die kranken kasse? ich für meinen teil bin a) noch nie verletzt gewesen, bin also auch nich zum arzt gegangen. b ) sämtliche lds sind prvat, müssen selbst bezahlt werden. c ) es entstehen keine folgekosten durch den sport

--- End quote ---

Also ich kenne genügend Menschen die sich durch den Leistungssport körperlich so ruiniert haben, das später einiges an Folgekosten entsteht.

Zum Beispiel die kaputte Kniescheibe meines Bruders, der diese bereits 5-6x operativ behandelt bekommen musste.

Leistungssport ist im allgemeinen die Überschreitung der körperlichen Möglichkeiten und damit ist die Gefahr bestimmte Regionen/Teile seines Körpers irreparabel zu beschädigen recht hoch.

Aber ich denke jeder Versicherte bezahlt dafür, teilweise finanziell, teilweise durch Einschränkungen in seinem Leben und noch ganz andere Varianten. Jeder sollte machen können was er für seinen Körper für richtig hält. Natürlich gehört eine gewisse gegenseitige Rücksichtnahme dazu - das heisst aber auch Nichtraucher müssen zu einem gewissen Teil Rücksicht nehmen und das tun viele ehem. Raucher nicht immer (manchmal glaube ich das sie einfach Angst haben Rückfällig zu werden ::))

Ordog:
1. hochoffizielle entschuldigung für den vergleich, hab meinen vorangehenden post dementsprechend editiert.

ich gelobe besserrung, sowas wird nicht wieder vorkommen.
mea maxima culpa.

2. @ sportfreund, du bezeichnest meinen vergleich als schwach, ok. aber findest du es nicht auch ein bissel schwach gegen rauchen zu sein, nur weil DU ein problem damit hast den qualm einzuatmen? warum man das rauchen nicht abschaffen kann hab ich, denke ich mal, sehr deutlich geschrieben. alles was man abschaffen zu gedenkt wo der staat bei verdient, muss und wird anderweitig finanziert.
auf dieser welt leben ca 6 mrd menschen, ca81 mio davon in deutschland, da kommt es auf einzelschicksale wenig an, da geht es um toleranz, um ein nebeneinander, miteinander leben. darauf wollte ich nämlich hinaus. dieser ganze politische weg mit verbot etc.. ist kompletter humbug. wenn die leute wieder ein bisschen mehr kommunizieren würden, käme es gar nicht so weit, über solche verbote nachzudenken.

3. ich weiss ja nicht wie alt du bist sportfreund. aber schäden durch leistungssport sind sicherlich kein problem bei jüngeren leuten. allerdings wird ein körper durch sport auch nicht jünger, und irgendwann stellen sich schäden ein, die mindestens genau so schwerwiegend sind, wie raucherlunge oder amputation von raucherbeinen. es hat ja auch kein 15 jähriger der gestern zu rauchen angefangen hat, morgen schon nen raucherhusten.

Sportfreund:
 ich hab nich behauptet rauchen abschaffen zu wollen, sondern sie "AN ÖFFENTLICHEN PLÄTZEN IN GESONDERTE BEREICHE ZU SCHICKEN" wo liegt da das problem? soll jeder rauchen wie er will, aber trotzdem gibt es eben auch leute die NICHT den dreckigen rauch in der nase ham wollen.
ich mien ich versteh ja das leute rauchen, aber dann is das ihr problem, und es soll nich zu meinem werden.  ich weiß das ein egoistischer gedankengang is, aber ich steh dazu. ich WILL es einfach nicht. was andere machen ist mir wurst, solang ich nicht davon betroffen bin.


zum sport:
sport ist gut für den körper. das ist erstmal ein punkt.
wo ich dir recht gebe ist, das sport auch zu schädigungen führen  kann, das liegt dann aber am jeweiligen trainingsaufbau. das sind dann die die zu schnell  zu viel erreichen wollen. und des sollte man sich auchma vor augen führen, das viele einfach nicht bereit sind sich die 8-10 jahre zu nehmen und aufzubauen. wer alles in 1-2 jahren erreichen will macht sich kaputt. fertig :)

Ganymed:
das mit sport ist richtig sportfreund deshalb trainiere ich z.b. nicht mehr mit gewichten das geht nämlich auch so

und eben ist mir was eingefallen

wer den rauch nicht einatmen will kann ja woanders hingehen.
oder fragen
und ausserdem ist es doch nur ein wenig qualm
ok in ein zugerauchtes zimmer als nichtraucher reinzukommen macht bestimmt spass


Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version