Das würde imho kaum Sinn machen. Schließlich könnte dann jeder "Laie" mitentscheiden. Klar ist es der Sinn einer Demokratie, dass das Volk entscheidet, aber niemand - nicht einmal die im Bundestag - wissen 100%ig Bescheid über jeden Gesetzesvorschlag und deren Folgen/Hintergründe, geschweige denn alle Gesetze und Vorschriften in diesem wünderschönen bürokratischen Land (°_°).
Außerdem wäre der Aufwand, selbst wenn es technisch sicher _wäre_ (sehr unwahrscheinlich - Hacker hinken nicht lange hinterher).
Wenn man Partei X wählt und sich nicht darüber informiert was die vorhaben und diese Partei dann ein Gesetz durchbringt, das einem nicht gefällt, ist man es selber in Schuld. Davon abgesehen ist es doch so, dass der Bundestag nichts machen kann, wenn der Bundesrat da anderer Meinung ist. Und der Bundesrat ändert sich recht "schnell".
Zum Topic:
Gewalt ist auf keiner der beiden Seiten berechtigt. Solange die ihre Meinung nur mit Worten vertreten, was oft nicht wirklich auf sinnvollen Fakten beruht (oO), kann und darf man sie ja nicht gleich schlagen - was aber oft eine gute Idee ist ^^
Sobald sie Gewalt anwenden eskalierts eh und die sollen sich ja nicht beschweren. Und so durch die Gegend zu rennen ist doch schon provokativ. Wie mans sieht liegt wohl an der Gesinnung des einzelnen Menschen.