Catch me if you can

AuthorTopic: 1.Mai Leipzig  (Read 19048 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-46
  • :D
    • Poke This Member
Re: 1.Mai Leipzig
« Reply #90 on: May 30, 2005, 03:33:04 pm »
Stimmt schon, dein Einwand ist nicht falsch.
Ich hatte das halt so gedacht, dass die Leute dann gleich kurz informiert werden worum es dabei geht. Wer mehr wissen will kann sich ja weiter informieren.
Wer nicht mitentscheiden will, weil er keine Ahnung hat soll es nicht tun.
Hätte zwar eine meist sehr geringe Betiligung zur Folge, aber wenigstens bekommt das Volk was es will.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Tophead

• Active Member
  • *
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
« Reply #91 on: May 30, 2005, 03:52:17 pm »
lieber ne gerigne whalbeteiligung als ne hohe von denen die hälfte nru den titel auf cdu oder npd wahlplakatat/flyer gelesen hat.

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #92 on: May 30, 2005, 04:02:03 pm »
Genau so sehe ich das auch.

Offline Mineralsoff

• rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +70/-16
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
« Reply #93 on: May 30, 2005, 04:02:42 pm »
lieber ne gerigne whalbeteiligung als ne hohe von denen die hälfte nru den titel auf cdu oder npd wahlplakatat/flyer gelesen hat.

Wie war das gemeint? So dass diese Wahlen jeden Tag gut sind anstatt nur Bundestagswahl, weil dann weniger einfach frei nach eben gerade aufgeschnappten Dingen wählen?
Das wäre ja quatsch. Genauso gut könnte man ja dann auch diese Wahlberechtigung ausnutzen und irgendwas da ankreuzen, wenn man mal zufällig hört der und der von der und der Partei meinte mal das und das blah blah.

Wer nicht mitentscheiden will, weil er keine Ahnung hat soll es nicht tun.

Ja ist utopisch :P
Wäre so gesehen vllt. auch gar nicht so verkehrt, aber da müsste sich ja auch noch was am Menschen ändern ^^
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Shinlos

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #94 on: May 30, 2005, 04:06:07 pm »
Tjoa.
Dass sich was am Menschen ändert ist ja auch meist der Auslöser für einen politischen Umsturz.

Offline Tophead

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #95 on: May 30, 2005, 04:40:58 pm »
@mineralsoof:

nein so wars nti gemeint. es war so gemeint das ich bei ner budnestagswahl lieber ne gerigne wahlbeteiligung haben möchte als eine sehr hohe von der die hälfte dan naber nur wählt weil se sich verantowrtlich fühlt, sich jedoch nicht infomiert sond halt nur die titel auf den wahlplakaten/flyern anguckt und danach entscheidet, glaub mti da gibts genug von.

Offline RawsideTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +44/-40
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
« Reply #96 on: May 30, 2005, 05:58:19 pm »
das sind über 60% der wahlberechtigten [vor allem die zwischen 18-25(statisken auf umfragen) und naja ne direkte demokratie ... bin ja immer noch für ne reformistische anarchie ;) ... was genauso utopisch is wie dein vorschlag da jenes die machthaber nicht ohne putsch zulassen würden und dann musst ja auch erst wieder marionetten finden die dass mit sich machen lassen ganzen tag 24h lang sich zumhetzen zu lassen
und hacker gibts genug :)

Offline Mineralsoff

• rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +70/-16
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
« Reply #97 on: May 30, 2005, 08:30:09 pm »
@Tophead:
Ja, ne dann ist gut. Da hab ich auch keine Widersprüche ^^
Außer dass man mir einfach alle Stimmen die überflüssig sind übertragen sollte :D

Hab mal gehört:
"Anarchie ist machbar, Herr Nachbar"

€: lass das da jetzt einfach mal so stehen ^^
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline Tophead

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #98 on: May 30, 2005, 10:55:02 pm »
nice spruch^^

btw grad facharbeit fertig gemacht, hatte da was verplant, facharbeti is inenr 13. ich bin inenr 11. facharbeti soll 15 seinen in schriftgröße 12 umfassen. meine soll 7 seiten in schriftgröße 12 umfassen, nu umfasst meine auf schriftgröße 12 knapp 20 seiten (ah geil auf 10 sinds nur noch 12 + deckblat usw) und ich bin müde^^ naja is nit so schlimm, geb ich die inenr 13 halt nochmal ab^^

Fingerpicker

• Guest
« Reply #99 on: May 31, 2005, 07:24:29 am »
das sind über 60% der wahlberechtigten [vor allem die zwischen 18-25(statisken auf umfragen) und naja ne direkte demokratie ... bin ja immer noch für ne reformistische anarchie ;) ... was genauso utopisch is wie dein vorschlag da jenes die machthaber nicht ohne putsch zulassen würden und dann musst ja auch erst wieder marionetten finden die dass mit sich machen lassen ganzen tag 24h lang sich zumhetzen zu lassen
und hacker gibts genug :)

Anarchie....was machst du mit den Militanten die versuchen werden in einem staatlichen Vakuum macht zu erlangen.
Das lieg in der Natur des Menschen.
Wir leben viel zu lange in der Matrix als das wir uns von der fremdbestimmung durch wirtschaftliche Zwänge befreien könnnen.
Wie weich die Menschen in Deutschland zb. in der Birne sind sieht man an den letzten Landtagswahlen in NRW, sie erhoffen sich tatsächlich eine besserung ihrer Lebensverhältnisse indem sie die CDU wählen.
Deutschland ist ein klassisches Beispiel dafür das eine Gesellschaft locker funktioniert in der es dem einen Teil sehr gut geht auf kosten des anderen.
Global funktioniert das seit Jahrhunderten genauso, von der Kolonialisierung über die Industrialisierung bis heute.
Die buddhistischen Mönche in Zentralasien haben sicher auch geglaubt ihre Form der Weltanschauung sei unschlagbar, bis die Chinesen kamen (Volksrepublik...lol) und ihre jahrhunderte alten Klöster niederbrannten.

Offline RawsideTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +44/-40
  • Crucified for the sins of others!
    • Poke This Member
    • blabla
« Reply #100 on: May 31, 2005, 01:44:27 pm »
informier dich mal näher über reformistische anarchie der einstieg ist sehr sehr graussam wo ca 40% der menschheit sterben wird :/ aber was daraus entsteht ist mit sektlichen "paradiesen" zu vergleichen :) ist durchsetzbar
ist aber auch die form die am meisten erfordert und die man hasst oder liebt :)

Offline agnostic

• Active Member
  • *
  • my Votes: +93/-11
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
« Reply #101 on: May 31, 2005, 01:51:19 pm »
die menschheit is nicht(und wird nie) in der lage die anarchie durchzusetzen bzw überhaupt nur ansatzweise zu realisieren...der mensch is ein rudeltier und jedes rudel hat einen anführer...auch im kommunismus wo eigentlich alle gleich waren...und um animal farm zu zitieren...manche gleicher als anderewaren... um das ganze mit der anarchie durchzusetzen bräuchte man einen absoluten neuanfang der menschheit ...
naja ein teil meiner bescheidenen meinung...
« Last Edit: May 31, 2005, 01:54:15 pm by agnostic »

Offline Nemesis183

• Active Member
  • *
  • my Votes: +75/-20
    • Poke This Member
    • That's me!
« Reply #102 on: May 31, 2005, 02:21:12 pm »
Wirklichen kommunismus hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben... Menschen können sich weder alle gleich verhalten, bzw akzeptieren, dass alle gleich viel haben dürfen, noch sich ohne eine oder mehrere "leitende Person(en)" organisieren... das klappt einfach nicht, deshlab sind kommunismus und anarchie schon von anfang an zum scheitern verurteilt -.-
Chaos Empire ist super: Viele nette Leute, mit denen ich ganze Nächte durchgezoggt habe; eine einmalige Community um eine geniale Mod!

Am Ende des ersten Tages der neuen Ladder 7.65

Meine geliebte Bowie aus 7.65!

Perfect eth. rare phy-tempered Great Matron Bow
RW "Broken Promise", death-oiled:
283 - 2156 Dmg!

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member