Daily Chaos > Stammtisch

Media Markt und seine Fehlerchen...

<< < (3/5) > >>

ThreeD:
Ach ja, der Media-Markt:-) Das einzige, was ich da noch frag ist: wo finde ich dieses und jenes, aber sicher nicht, was ist besser, was könnten sie empfehlen. Das können Tests in Zeitschriften/Internet besser erklären. Zumindest bei unserem MediaMarkt ist es leider so, obwohl ich sicher nicht damit sagen will, dass es keine kompetenten Mitarbeiter gäbe. Lerche (Stuttgart) hatte auch net immer die kompetenten und Promarkt (jetzt MakroMarkt) auch nicht.

Selbstinformation ist doch immer noch das Beste:-) wobei das je nach Sparte auch für viele schwierig/kompliziert ist.

MfG,
ThreeD

SireRhaghi:

--- Quote ---Meistens ist kein FACHVERKÄUFER da
--- End quote ---

--- Quote ---und das zu überteuerten preisen
--- End quote ---

auch wenn es ein wenig ot ist, meint Ihr nicht, dass es ein Widerspruch
an sich ist günstige Preise + ausgebildetes Personal haben zu wollen?
Viele Verbraucher wollen doch nur "billig", sry, aber dann
bleibt kein Geld mehr für "Fachverkäufer" und deren vernünftige
Aus- und Weiterbildung.

DrowElf:
Aber dafür sind bei der Selbstinformation auch die eigenen Kriterien entscheidend.

Leider muss man in allen Geschäften aufpassen, da teilweise auch Produkte die "weg müssen" als gut an den Kunden verkauft werden, auch wenn die Verkäufer bessere Produkte im Geschäft haben.

Und mit der Qualifikation bzw. dem Wissen der Verkäufer ist es wie bei allen Berufssparten: wer sich nicht für die Details rund um seine Arbeit interessiert, hat auch nicht viel Ahnung, d.h. nur motivierte und engagierte Mitarbeiter können in diesem Punkt wirklich gut sein. Ein lustloser Mitarbeiter wird kaum die Ansprüche seiner Kunden zufriedenstellend erfüllen können.

Ich habe bei MediaMärkten bisher sehr gute aber auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wie auch bei allen anderen Geschäften, da ich mich grundsätzlich vor einer größeren Anschaffung in allen Medien informiere.

@SireRhaghi
Eigentlich hast du Recht, aber es gibt verschiedene Geschäfte die können beides erfüllen, wie auch immer die das erreichen ;)

SnowMaid:

--- Quote from: SireRhaghi on May 04, 2005, 09:59:32 am ---
--- Quote ---Meistens ist kein FACHVERKÄUFER da
--- End quote ---

--- Quote ---und das zu überteuerten preisen
--- End quote ---

auch wenn es ein wenig ot ist, meint Ihr nicht, dass es ein Widerspruch
an sich ist günstige Preise + ausgebildetes Personal haben zu wollen?
Viele Verbraucher wollen doch nur "billig", sry, aber dann
bleibt kein Geld mehr für "Fachverkäufer" und deren vernünftige
Aus- und Weiterbildung.

--- End quote ---

das stimmt
deswegen geh ich beim einkaufen von kleidung lieber in kleine geschäfte
die zeigen viel , beraten udn haben ahnung
weisen sogar darauf hin das das auslaufware ist oder in ein bis zwei wochen eine neue auswahl reinkommt
da geh ich immer wieder ergene hin
besser als in geschäften wo man den besagten bären aufgebunden bekommt

und das personla teuer ist ist klar
aber wer mit werbe slogans auf sich aufmerksam macht wie geiz ist geil oder so der muß sich nicht wundern das man dort teilweise alten ramschangedreht bekommt.
und das  dann die kunden etwas sauer sind ist klar ......

naja aber so ist das leider in der heutigen gesellschaft ... am betsne alles vom feinsten aber es darf nichts kosten ....

MotS:
ich hatte mal son pic von amzon, wo draufstand Ladenpreis: 9.95 unser Preis: 12.95!!!!!!!!!! oO

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version