Daily Chaos > Stammtisch

Yippieh, Ihr habts geschafft!!!

<< < (7/17) > >>

admin:

--- Quote ---@Chaos' du benimmst dich wie ein kleines Kind, das geärgert wurde und deswegen sich einfach in die ecke setzt und nichts mehr tut, dabei bist du ein erwachsener mann der 35 ist und nich 5

--- End quote ---

Meint Ihr ernsthaft mit solchen Posts hier für bessere Stimmung zu sorgen?

Chaos hat 2 neue ForenMods "eingestellt"

- DrowElf übernimmt das OffTopic
- Cougar das International

Es läuft vieles hinter den Kulissen, mittlerweile gibt es 2 "geheim" irc channels, in denen solche Absprachen getroffen werden.

Ihr habt nicht ansatzweise eine Ahnung, was Emgee, Mr Bean, Chaos und all die anderen hier leisten.

Und noch weniger habt Ihr verstanden, was Chaos in seinem ersten Post hier geschrieben hat

Hier geht es nicht um eine Menge an Arbeit, sondern daran, das eine Familie sich so nicht verhält...

Chaos Core Community

Chaos Kern Gemeinschaft...
Die ersten Andeutungen gehen bereits dahin, das CCC demnächst wieder geschlossen ist...und die MODs dann aussuchen werden, wer noch da sein darf...
Weil sie/er nicht negativ aufgefallen sind, also jeder MOD nimmt seine FList...und ein paar dazu...

Wollt Ihr das wirklich?

Sportfreund:

--- Quote --- @Chaos' du benimmst dich wie ein kleines Kind, das geärgert wurde und deswegen sich einfach in die ecke setzt und nichts mehr tut, dabei bist du ein erwachsener mann der 35 ist und nich 5
--- End quote ---
wenn ich chaos wär würde ich ebenfalls so handeln. ich weiß nicht ob du das weißt lieber fenris, aber chaos ging es schonmal seehr schlecht, und er lag deswegenn im krankenhaus. und trotzdem hat er sich um die comm gekümmert.

ES IST NICHT CHAOS SEIN JOB UNS ZU ERZIEHEN!

@topic: im grunde ist es doch so, das die meisten viel lieber ihre fehler bei anderen suchen, oder einfach jemand anderen dafür verantwortlich machen...
ich meine das es anfangs nicht so schlimm war. 100 user, jeder kannte jeden und dementsprechend freundlich war es auch.  
es ist zwar auch sh cön das die com wächst, aber von gedeihen kann leider keine rede sein.
warum denn nicht einfach über manche dinge hinwegsehen? warum sichüber gold beschweren? gibt es denn nichts wichtigers?
der mod sollte spass machen. nicht nur uns, besonders auch chaos. also lasst ihn nich durch die ignoranz des einzelnen soweit kommen., das chaos endgültig den hahn zu dreht.

@tod_force: ich glaub du hast da was falsch verstanden: ChaosEmpire  ist ein HOBBY nicht ein job für den er bezahlt wird. DAS IST ALLES EHRENAMTLICH!

baerchi:
nunja ich finde es ehrlich gesagt erschütternd, wie hier manche mit argumenten um sich werfen, nur um ihren posts mehr bedeutung und wichtigkeit zu geben.

--- Quote ---Ihr habt nicht ansatzweise eine Ahnung, was Emgee, Mr Bean, Chaos und all die anderen hier leisten
--- End quote ---
chaosempire ist nicht der einzigste mod zu einem spiel und es gibt auch modifikationen, die größer sind und mehr aufwand haben, also ist es einfach unangebracht. es gibt hier bestimmt einige leute, die in anderen foren auch mods/admins etc. sind (mich eingeschlossen). aber bei sowas werde ich wohl nicht mitreden können, da das forum 50 registrierte mitglieder weniger als das hier aufweist.

ich gehöre auch zu den leuten, die chaos eine pm geschrieben haben, weil sie jemanden gefunden haben, der keinen einwohnerpost hat.

zum einen sagt chaos, dass man nur auf den servern spielen kann, wenn man sich dort vorgestellt hat und dann wird sich wieder aufgeregt, dass einige leute darauf hinweisen. es ist nunmal so, dass man eher auf soetwas stößt, wenn man irgendwas negatives erlebt hat. bei mir war es auch zufall. und ich hab ein paar leute im spiel die sache erzählt und von allen hab ich gehört, man soll chaos in so einem fall eine pm schreiben, was ich dadurch eben gemacht habe.

50% der mitglieder sagt es so und 50% vertritt die andere meinung. woraus soll man denn da schlau werden? chaos hat die regeln mit dem einwohnerpost aufgestellt. dann soll er aber auch deutlich machen, wie es aussieht, wenn man (der zufall sei mal dahingestellt) solche leute ohne post findet. wenn alle schweigen würden, wäre es auch nicht eine bessere comm. für den einen sind die gründe unwichtig und für den anderen machen sie eben mehr aus. jeder hat einen individuellen charakter und der sollte auch akzeptiert werden.

hier wird von familie etc. geredet. ich verhalte mich eigentlich immer höflich, wenn nichts vorgefallen ist, aber als familie seh ich das hier nicht an und will es auch garnicht. ich habe im realen leben eine familie. hier habe ich freunde gefunden, mit denen ich gerne rede. wahrscheinlich bin ich falsch hier.
wenn der mod wieder nur einem kleinen kreis zugänglich gemacht werden sollte, dann hab ich mit meinem post wohl die chancen zerstört. aber deswegen irgendwelche leute vollschleimen und hintenrum anders reden find ich auch nicht gerade hilfreich. es haben sich 99% der user schonmal über den mod beschwert (die frage ist nur, wie man soetwas formuliert und rüberbringt). aber sobald chaos ein 'machtwort' spricht, fangen alle an im kreis zu hüpfen und sich mit komplimenten krampfhaft zu überbieten. was wollt ihr euch damit beweisen?

chaos regt sich (meiner meinung nach) zu recht auf, aber das sind alles meinungen, bei der beide seiten akzeptiert werden sollten. ich finde es schön, dass der mod jedem zugänglich gemacht wird, aber das leben geht auch weiter, wenn der mod nicht mehr da ist.

mfg baerchi

ps: und wenn jemand wegen meiner meinung denkt, ich wäre ein typisches kiddie, dann bin ich gerne ein 21 jähriges kind. hauptsache meine meinung wird gelesen und akzeptiert, bevor die gegenmeinung kundgetan wird.

Blobb:

--- Quote ---Chaos hat 2 neue ForenMods "eingestellt"
- DrowElf übernimmt das OffTopic
- Cougar das International

--- End quote ---
Ich glaube, das ist der richtige Weg. Genau genommen der einzige Weg.
Eigentlich mag ich den Vergleich mit einer Famile und ich finde auch, er passt recht gut.
Eine Familie -und besonders eine "Grossfamilie" wie diese Comm- kann sich nicht selber managen. Das schafft noch nicht mal eine dreiköpfige Familie...nicht ohne Regeln und (vor allem) jemanden der selbige durchsetzt.
Ich glaube entsprechend auch nicht, dass es ohne "erzieherische" Maßnahmen funktionieren kann.

Eines der besten Dinge hier an der Comm waren tatsächlich die Regeln:

Diebstahl wir hier sehr erst genommen --> PM an einen Mod
und
Beleidigungen werden hier nicht toleriert --> PM an Mod

Jetzt muss ein Bewusstsein dafür geschaffen werden was wichtig ist und was nur Rumgeheule.

Spontan fällt mir grad nur ein Vorschlag ein:
das Erstellen von Games für einen deutlich spürbaren Zeitraum (z.B. 2 Tage) zu sperren. Somit kommen die User nur noch in den Channel...es wird zu Gesprächen kommen. Wichtig wäre noch ein Verweis auf das Forum und die aktuelle Diskussion hier, z.B. in rot auf der Einklinken-Seite.
Denn nur so kann man einigermaßen sichergehen, viele User zu erreichen.

MfG,
Blobb

efh_nightshiver:

--- Quote --- nunja ich finde es ehrlich gesagt erschütternd, wie hier manche mit argumenten um sich werfen, nur um ihren posts mehr bedeutung und wichtigkeit zu geben.

--- Quote ---Ihr habt nicht ansatzweise eine Ahnung, was Emgee, Mr Bean, Chaos und all die anderen hier leisten
--- End quote ---
chaosempire ist nicht der einzigste mod zu einem spiel und es gibt auch modifikationen, die größer sind und mehr aufwand haben, also ist es einfach unangebracht. es gibt hier bestimmt einige leute, die in anderen foren auch mods/admins etc. sind (mich eingeschlossen). aber bei sowas werde ich wohl nicht mitreden können, da das forum 50 registrierte mitglieder weniger als das hier aufweist.

--- End quote ---
also...es mag sicher mods geben die größeren aufwand mit sich bringen...aber....wurden die auch von EINER person gemoddet? (im wesentlichen mein ich natürlich)
ich glaube kaum...(zugegeben, ich kann mich irren)

ändert alles nichts an der tatsache wieviel zeit chaos sein hobby gekostet hat, welches wir spielen dürfen.

nichts desto trotz hat er es sich so ausgesucht...wobei ich aber nicht glaube dass er ahnen konnte dass die comm so groß wird und der mod so beliebt wird, sogar im internationalen raum...

dass chaos nich unser kindermädchen is is wohl wahr...da können wir uns wohl alle an die nase fassen, ich schätze jeder von uns hat schonma unbewusst mist gerdet xD

aber da wir schliesslich in einer großen familie hier sind vergisst man sowas wieder, man vergibt sich und verträgt sich anschliessend wieder.

auch das hier stehen wir durch...es muss nur jeder seinen unwesentlichen teil dazu beitragen..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version