Hi Leute!
Ich habe mir diesen Thread mit all dem Geflame, Gelaber und stellenartigem Scheiß mal aufmerksam durchgelesen und werde mich auchh mal dazu äußern.
Ich bin erst 3 Wochen hier, die wenigsten werden mich kennen und mir ist wohl bewußt, dass ich mich mit meinem Posting bei einigen Leuten unbeliebt machen werde, vor allem bei denen, die zu verbohrt sind um hier einiges zu verstehen.
Aber ich riskiere es trotzdem mal in der Hoffnung, dass es einige hier gibt die nachdenken.
Für manche Spezis wird es auch sicher so aussehen, als wenn ich hier rumschleimen oder mich sonst irgendwie wichtig tun will. Euch sei gesagt ... dies ist nicht der Fall. Bin tierisch angepisst, weil mein Char seit knapp 5 Stunden in nem Game festhängt ( Bin nicht der einzige mit diesem Problem ), und sich kein Admin in irgendeiner Weise dazu verpflichtet fühlt derartiges Problem zu lösen...
Aber jetzt mal zum Eigentlichen:
Viele Postings in diesem Threads zeigen die Meinung der Autoren, dass diese Community "scheiße" sein soll ... hmm ... naja .... über solch eine Aussage kann ich eigentlich nur laut lachen und dem Autor den Vogel zeigen.
Darf ich euch an die Dunkle Zeit des LoD erinnern!?
- Die Zeit der Maphacks, Bots, Townkills, PK Hacks ....
- Die Zeit, als man nicht mehr sicher traden konnte weil Channels, Foren usw. von Dupes übersäht waren.
- Die Zeit, als euch euer Tradepartner als "*oops*in' NOOB" bezeichnet hat, weil er mit den Konditionen des Trades nicht einverstanden war.
- Die Zeit, als ihr als NOOB bezeichnet worden seid, weil ihr nicht die hammer kickazz Ausrüstung für euren Char nicht besessen habt.
- Die Zeit, als .............
Ihr merkt schon, dass man das noch bis ins Unendliche weiterspinnen könnte.
Im echten Battle.Net erlebt man die geschilderten Sitationen innerhalb von einer Stunde mindestens 3 - 5 mal. Ich bin, wie gesagt, 3 Wochen hier und habe derartiges nicht ein einziges mal erlebt.
Als ich angefangen habe mit CE habe ich mir unbekannten Leuten haufenweise "dumme" Fragen gestellt, weil ich eben neu war und nicht alles wusste.
Komischerweise bin ich nicht ein einziges mal als "*oops*in NOOB" bezeichnet worden, sondern habe auf all meine Fragen eine mehr als zufriedenstellende Antwort erhalten, was in aller erster Linie verwunderlich war, weil ich es eben vom Online-Gaming nicht kannte. ( Bei dieser Gelegenheit mal einen Gruß an TaleC, Curse, CoolFreezer, Phantom, DarkSchlumpf und alle anderen, die eine Comm wie diese realisieren )
Im LoD ist sowas unmöglich und man muss höllisch lange suchen um jemanden kennenzulernen, dem man wirklich vertrauen kann, mit dem man seine Sachen mulen kann, dem man eine Frage stellen kann, den man einfach als Freund bezeichnen kann....
Niemand, wirklich NIEMAND kann sagen, dass diese Community scheiße ist .... wer das behauptet, hat keine Ahnung, nicht gelebt, einen gesoffen oder sonst ein Problem mit seinem persönlichen Ego ... denkt drüber nach ...
Weiterhin möchte ich mich einwenig zu der "schlechten Laune" der Administration äußern, auch wenn mir Gründe hierfür nur bedingt bekannt sind ...
Es mag teilweise hart klingen, aber wenn man einwenig darüber nachdenkt, steckt ein Sinn in dem was ich schreibe ...
Als erstes möchte ich mich an Chaos richten:
Chaos, ich habe großen Respekt vor dem was du hier auf die Beine gestellt hast.
Du hast es geschafft einen Haufen Menschen zu begeistern; für das was deiner Idee entsprungen ist. Vor deiner Arbeit habe ich großen Respekt.
Ich habe jedoch keinen Respekt vor deiner Einstellung zu dem was du tust und vor allem wie du es tust.
Jemand der etwas so großes schafft, kreirt und am Leben hält verhält sich wie eine kleine verzogene Göre? Das passt doch irgendwo nicht zusammen!
Ich bin mir sicher, dass du verdammt ( und ich meine VERDAMMT ) viel Zeit, Geld, Geduld, Nerven, Arbeit und FREIzeit in dieses Projekt gesteckt hast und es kostet sicher auch sehr viel von all dem um CE am Leben zu erhalten, aber war dir das nicht klar?
Was hast du erwartet, als du dieses Projekt ins Leben gerufen hast? Hast du wirklich geglaubt, dass alles ohne weitere Probleme von statten geht? Hast du geglaubt, dass sich jeder an die Regeln halten wird, die du aufgestellt hast? Warst du wirklich der Meinung, dass keine Deppen ihren Weg ins CE finden werden?
Kannst du diese Fragen bejahen, lebst du in einer Scheinwelt .... ebenso von dir kreirt ...
Ich möchte jetzt hier weder anmaßend klingen, noch es sein ... ich versuche dir einfach nur zu sagen, dass Probleme völlig normal sind ... auch größere. Aber anstatt zum Beispiel das gegenwärtige zu lösen, gehst du .... du gehst und lässt andere Leute, die ebenso vollen Einsatz ( für dich und für die Community ) bringen wollen mit mit dem Problem und mit der Arbeit zurück.
Ist das eine gute Einstellung zu all dem? CE ist dein Baby ... das müsstest du eigentlich wissen ohne dass jemand wie ich es dir sagen muss.
Schwarze Schafe findest du in jeder Familie, in jedem Freundeskreis und in jeder Community ... es hängt nur davon ab wie du mit ihnen umgehst. Deine Flucht ist deren Sieg ...
Ich kann mir vorstellen, dass die Tatsache, dass von vielen alles als selbstverständlich angesehen wird, ein großes Problem für dich darstellt und du es als unverschämt ansiehst ... kann ich gut verstehen .... aber anstatt dich zu beschweren, solltest du vielleicht darüber nachdenken wie du dieses Problem löst.
Wenn du die Leute tadelst nützt es nur in den wenigsten Fällen etwas, weil die meisten das Problem hinter diesem Tadel nicht verstehen werden ....
Wenn Leute wegen jeder Kleinigkeit eine Beschwerde-pm an dich schicken ( und ich weiß wie nervig sowas ist ) würde ich an deiner Stelle einfach mal Regeln diesbezüglich aufstellen und definieren was wirklich ein Grund für solch eine pm ist ....
Das sind eben Sachen die deine interne Organisation auf wackeligen Beinen stehen lassen ... ich hoffe du liest es und denkst drüber nach .... wäre schade wenn du es als scheiß abstempelst und nicht einmal zuende liest ...
Achja ... noch eine Kleinigkeit ...
an die ganzen PoPokriecher unter euch ...
glaubt ihr wirklich mit einem Satz wie "hey chaos der mod is geil hör nicht auf wär schade" könnt ihr ihn motivieren? Ich finde sowas eher nervig und schwachsinnig .... ich denke die beste motivation ist die Tatsache, dass eben so viele Leute spielen .. haltet euch an die regeln, spielt in ner party ( und ich hoffe jetzt folgen nicht 20 postings mit "ich spiele immer in ner party" als inhalt ) und macht es allen so leicht wie möglich ....
naja, I'm out .... hoffe dass ich hier etwas bewegt habe ....
und ich hoffe, dass mein char wieder funzt -.-
see you all ...
Pho