AuthorTopic: Die Ninja-Assel  (Read 23914 times)

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Offline Azrael_Tom

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #75 on: September 30, 2005, 01:53:20 pm »
Oh, die standen in der Liste der Fremdskillz nicht mit drinnen, oder?

Weiß nicht, hab mit dem Barb jetzt nicht so die guten Erfahrungen. Früher ist der ja ständig und bei jedem bisschen geript. Hat sich dass verändert? Kann ich dann meinen Barb aus Norm mit bis in CGS nehmen oder muss ich den "upgraden"?
Und gleich noch eine Frage. Wär es da nicht am Besten, dem Barb aus Norm mit Trotz einen Überbelt anzuziehen? oder lohnt das nicht?
Und für statik welches Runenwort nehm ich da?

Morning

50% Increased Attack Speed
300% - 360% Enhanced Damage
3 to Barbarian Skill Levels
20 to Pole Arm Mastery
100% Chance to cast Level 20 Static Field when Kill an Enemy
All Resistances 25%
And the Mods from the Runes.

Crescent Moon

-35% to Enemy Lightning Resistance
Ignore Target's Defense
180% - 220% Enhanced Damage
Magic Absorb 9 - 11
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Charges)
7% Chance to cast Level 13 Static Field on striking
10% Chance to cast Level 17 Chain Lightning on striking
And the Mods from the Runes.

Thunder

235% Enhanced Damage
1 - 444 Lightning Damage
10% Chance to cast Level 22 Thunder Storm when struck
Resist Lightning 75%
Resist Cold -25%
1 to Static Field
1% to Experience Gained
And the Mods from the Runes.

Da ist irgendwie keins so wirklich toll. Höchstens Morning in einer großen Stangenaxt. Statikfeld wär schon toll. Aber bissel dam möcht ich ja auch noch tun.

Offline Shinlos

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #76 on: September 30, 2005, 03:17:28 pm »
Ja die BArbs sind in Ornung.
Wieso Ü belt?

Für Statik würde ich Morning Dew nehmen.
Da ist 1. die chance am größtem und 2. der ELvel am höchsten.
Bei thunder castet der Barb das Statikfeld übrigens nicht, denn Mercs casten keine Fremdfertigkeiten.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Phoenix

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #77 on: September 30, 2005, 05:24:46 pm »
Weiß nicht, hab mit dem Barb jetzt nicht so die guten Erfahrungen. Früher ist der ja ständig und bei jedem bisschen geript. Hat sich dass verändert? Kann ich dann meinen Barb aus Norm mit bis in CGS nehmen oder muss ich den "upgraden"?
Und gleich noch eine Frage. Wär es da nicht am Besten, dem Barb aus Norm mit Trotz einen Überbelt anzuziehen? oder lohnt das nicht?
Und für statik welches Runenwort nehm ich da?

Als Söldner musst den aus Akt5 Alp oder Hell nehmen. Der Übergurt hat "+x Überzeugung" und nicht "Überzeugung wenn angelegt", deswegen bringt er bei einem anderen Söldner nichts. Der Barb hat bei mir 10K Leben ohne BO und ript eigentlich nur bei Iron Maiden oder gaaaaaanz vielen Hexen.

Wenn du mit Statik spielen willst, würde ich die Sturmgeißel nehmen. Eine Assa mit einer Stangenwaffe (Morning Dew) sieht sicher stylisch aus, ist aber in Hell wahrscheinlich nicht mehr spielbar. Wenn du sie dem Söldner gibst ists aber OK.

Offline killah

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #78 on: October 01, 2005, 09:05:19 pm »
alternative wäre schäfers
oder crescent moon (höschter dam aber geringste statikchance)

Offline arist

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #79 on: December 17, 2005, 04:35:38 pm »
Hallo zusammen, habe soeben Baal in Hell sp gekillt und kenne daher nun eine Variante, für alle die lieber den Fernkampf, als den Nahkampf bestreiten...anstelle des Phoenixschlags kann man auch die Blitzfallen skillen....

Schatten: 8x anskillen + Giftgeifer maxen...verdoppelt den Schaden inetwa
Fallen: Klingenskills gemaxt + Biltzfallen mit 52 angeskillt....
Kampfkünste nichts (ich hatte mich mit mehreren Farnhams hier verskillt...und sie später nie mehr gebraucht)

Ich denke es würde sich lohnen klingenschild und die synergien zu Blitzwächter parallel zu maxen...

Am schluss hatte ich
Klingenwut alleine 4040-7480
mit Giftgeifer 12-15k
und der Blitzwächter 1-7704

und so gings ohne grosse Probleme, mit weinem vernünftigen (aus anfängersicht)  killspeed...

Die Skills auf der kiste...widerstandschwund, vertärker Schaden, Walküre leisteten ebenfalls guten support

Offline Samel 2.0

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #80 on: December 20, 2005, 10:50:33 am »
Hab mal gestern wieder bissl mit 96er-Testchar und high-equip rumprobiert und bin dabei auf ne nette Ninja-Variante für wohlhabendere Leute gestossen:

Ne Ninja, die Gabrials  Judgement als Waffe trägt (der  Knüppel mit Fire Mastery als o-Skill), Enchant vom Ü-Belt kriegt und dabei noch Skillevels in der Nähe von 100 hat, macht so um die 50K Schaden. Das ganze noch mit Ü-Gloves (Pierce), Conviction vom Belt und Imp-Equip garniert sollte doch recht fett sein... :)

Offline das_fieber

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #81 on: January 24, 2006, 04:21:30 pm »
also ich hab mir auch mal so eine art ninja-assel erdacht.
kämpft mit klingenwut + giftgeifer und bombt den rest mit todeswächter weg.
bosse werden (bei bedarf) in Werwolf-form zertreten.



Skills:

Giftgeifer 30
Schattenmantel 1
Verblassen 30
Klingenwut 1
Feuerstoß 30
Blitzwächter 30
Todeswächter 30
drachenkralle 30

zunächst verblassen, und giftgeifer nur auf ~10 bringen (reicht bis mitte//ende alp locker).
anfangs grillt der todeswächter auch ganz gut alleine was weg,
notfalls mit klingenwut unterstützen (auf CB achten!!).
ist todeswächter +syns ausgeskillt, giftgeifer und verblassen maxen, danach drachenkralle.


stats:
Str: ~100
dex: >200
vital: rest
ene: nix



klingenwut an sich ist ja ein sau-schwacher skill:
1)   relativ wenig schaden: 7/8 des normalen angreifenschadens + niedlichen bonus vom skill selber.
   da reissen auch die syns nicht mehr viel.

2)   trifft genauso wenig wie der normale angriff, da kein AR-bonus

daher is bei der wahl der ausrüstung wichtig:
1)   + vernichtender schlag---> denke 50% sind das minimum, 100% sind IMMER anzustreben
   + in verbindung mit -%giftwiderstand des feindes/ +%giftfertigkeiten schaden

2)   + ITD bei "herkömlichen" gegnern


wenn man diese punkte beachtet kann man eigentlich schon allein mit giftgeifer auf max und klingenwut auf lvl1 jede menge
unheil stiften gehn, ganz egal wieviel schaden die waffe selber macht ;-).
IAS und FCR spielen keine rolle, da klingenwut IMMER mit 5 fps fleddert.

zu 2)   + Mit Drachenkralle +Überzeugungsaura +Battle Cry sollte man eigentlich jeden boss treffen.
   + Sollte das noch nicht reichen kann man sich noch mittels Werewolf Talons in nen Werwolf verwanden, aber eigentlich nicht nötig

Zur Massenvernichtung wird der Feind mit Widerstandsschwund (Puppenkiste) verflucht,
mit 3-6 Todeswächtern beehrt welche mittels Klingenwut mit leichen versorgt werden.
Auch der eigene Blitzschaden der Wächter ist nicht ganz zu verachten.
Klappt wunderbar, so der Merc denn so gnädig ist und blockt. Das ist verdammt wichtig,
da man sonst nur auf der Flucht ist, also auch hier auf ausreichend Damreduce, LL und leben achten.

Für Bogenschützen-Horden und Acid-Beast-Rudel empfielt es sich, Schattenmantel einzusetzen. So kann man in Ruhe arbeiten:-)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

waffe:
todesnetz, gesockelt mit Ber, Ber
Schild:
Loyalty in assa-crafted luna
amor:
Legacy of the Eternals, gesockelt mit Zod, Zod, Um, Um
helm:
Gotterdamerung
gloves:
black lotus
boots:
Imperial Greaves vom path of bravery set
belt:
Ecstacy of Ishtar gesockelt mit Rubinen oder bei bedarf Um, Um
amu:
divas gesockelt mit Zod
ringe:
divas gesockelt mit Ber

2. Slot
Call to arms + Lachdonnan's Guard

charms:
natürlich alles, was man an skill-charms bekommen kann, ansonsten braucht man einen kleinen mana-vorrat,
ein paar resis und -wie immer- jede menge leben. charms mit kälteschaden und freeze target sind zu vermeinden.

Söldner:
Überzeugungs-Barb mit Morning und Prowess in Battle


Soviel zu meiner Variante, lies sich bis ende alp anstandslos spielen und auch recht zügig im CowLvL unterwegs. Hell hab ich noch nicht getestet.
Würd gerne wissen, was ihr dazu sagt, bzw. was man noch verbessern könnte.

wer mag kann sich die mal anschauen, in den alten Ladder-chars ist sie unter "Maschinenkanone" zu finden.

so far...fiebar

Offline Samel 2.0

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #82 on: January 25, 2006, 10:57:57 am »
@Fieber:

Netter Guide, mal ne etwas andere Variante der Ninja, zudem mal sehr auf Sicherheit bedacht - gefällt mir.

Zum Zweitslot:
Ich würde Knight's Dawn statt Lachdonnan's als Schild empfehlen, um Holy Shield zu bekommen.

Zum Helm: GD ist ja jetzt nur noch maximal +6 Skills  (afaik) - 2 Skills hin oder weg, imho würde Rain oder Blood in nem +2Assa oder +3 Shadow Reif offensiv kaum nen unterschied machen, dafür aber Defensiv einiges bringen (Life, DR, Stats, Resis vom Rohling, usw). Ausserdem fällt dann der Resi-Malus weg (womit man woanders wieder ruhigen Gewissens sparen kann, zum Beispiel könnte man als Rüsse dann Chains of Honor nehmen, was in einem getemperten Umhang im Idealfall 8 Punkte auf Venom sowie viel Leech bringt).

Was ich nicht ganz kapier:
Quote
charms mit kälteschaden und freeze target sind zu vermeinden.
Wieso? Zwecks Entimmunisieren der Gegner (zusätzlich zu ner Cham-Rune irgendwo im Equip)  sollte das doch eigentlich Standard sein?


Für AR-Probleme würd ich dann noch folgendes Empfehlen:
Wenn man keinen Ü-Gürtel zum Enchanten hat, Dämonenglied ins Inventar legen und bei Bedarf kurz anziehen zum Ancasten. Eine Ladung sollte so etwa 10 Minuten halten, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
« Last Edit: January 25, 2006, 11:12:48 am by Samel 2.0 »

Offline Keksgott

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #83 on: January 25, 2006, 12:52:06 pm »
Und zu samels Ench vorschlag muss ich ihn da noch n bisi "berichtigen"

Man nehme einfach das Runenwort  "Sting/Stachel" und tute das in einen wurfspeer mit genügend sockeln und e'volia       

                                                                                      3 to Enchant


zu der sache mit den freeze charms denke ich meint er das die Leichen dan "Zerplatzen" und der todeswächter dann kein CE mehr einsetzten kann
« Last Edit: January 25, 2006, 12:53:38 pm by Keksgott »

Offline das_fieber

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #84 on: January 27, 2006, 11:52:40 pm »
ganz genau @keksgott ;)


das mit dem ench hatte ich noch garnicht bedacht, aber bisher hats auch gut so geklappt... ist ja auch nur für den fall, dass man probleme mit act-bossen o.Ä. bekommen sollte gedacht.

kniths dawn hatte ich ebenfalls nicht bedacht, glaube ich geschmacks-sache, ob man eher bo höher haben will, oder n paar % mehr block-chance (wieviel werden dass wohl werden?). heiliger schild is ja auch nicht mehr dass, was er mal war...

Offline Samel 2.0

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Re: Die Ninja-Assel
« Reply #85 on: January 28, 2006, 11:57:31 am »
Noch ne Nachbemerkung:
Als Rüstung wär das RW "BRamble" dank 25 - 50% Giftschaden vielleicht noch ne feine Sache

 

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