also ich versuch mal nen guide zu schreiben ... hab mir in hc gedacht ich mach mir mal ne klingen-assel und hät nich damit gerechnet das die ohne probleme bis nach cgs kommt ... nu bin ich cgs a1.
1.) Was ist eine Klingen-Assel2.) Skills3.) Stats4.) Equipment5.) How to Play6.) Wann skill ich was? 1.) Was ist eine Klingen-AsselEine Klingen-Assel kämpft hauptsächlich mit Klingen-Wächter und Klingen-Wut. Nebenbei benutzt sie auch Klingen-Schild, Giftgeier, Schattenmeister und Beschleunigung Tempo
-----
2.) SkillsKampfkünste:Nichts, nochmal nichts und wieder nichts.
---
Schattendisziplinen:Klauen-Beh.Erhöht den Schaden: 30 Punkte
Psycho-HammerSinnlos aber Durchgangsskill: 1 Punkt
Beschleunigung TempoPraktisch zum Rennen, dennoch: 1 Punkt
Waffen-BlockerSinnlos aber Durchgangsskill: 1 Punkt
Schatten-MantelSinnlos aber Durchgangsskill (ich benutz ihn nich deswegen sag ich mal sinnlos obwohl viele meinen er is gut): 1 Punkt
VerblassenHatte bis jetz keine Verwendung dafür: 1 Punkt
Schatten-KriegerDurchgangsskill: 1 Punkt
GedankenschlagHab ihn zwar nie verwendet aber dennoch: 1 Punkt
GiftgeierExcellente Schadensquelle: 30 Punkte
Schatten-MeisterEin guter Blocker: 30 Punkte
---
FallenFeuer-StoßDurchgangsskill: 1 Punkt
Klingen-WächterHauptangriffsskill und Synergie zu Klingen-Wut und Klingen-Schild: 30 Punkte
FeuerwelleAm Anfang für Körperimmune: 1Punkt
Klingen-WutHauptangriffsskill und Synergie zu Klingen-Wächter und Klingen-Schild: 30 Punkte
Klingen-SchildSehr gut wenn man in einer Monster-Horde steht und Synergie zu Klingen-Wächter und Klingen-Wut: 30 Punkte
-----
3.) StatsStärke:Was halt nötig ist für Equipment
Geschicklichkeit:Max-Block
Vitalität:Rest
Energie:Bis 50 reicht vollkommen
4.) EquipmentIch kenn/hab nich viele Items in CE aber das was ich hab reicht vollkommen:
HelmLowlvl: Babahelm oder Charon's Token
Midlvl-Highlvl: Einen guten Reif mit Sirenengesang (LemSchael) (für Mana und wegen Verwirren (sehr praktisch)
RüstungLowlvl: Babarüste
Midlvl-Highlvl: Bartucs Armor
GürtelLowlvl: Amagürtel
Midlvl-Highlvl: Einen guten Gürtel mit Blood (MalSchael)
RingeLowlvl: Sry hab vergessen was ich da getragen hab
Midlvl-Highlvl: Vampiric Regeneration (Socket: Perf. Skull) und Planatar Enlightment (Socket: Perf. Skull)
AmuletLowlvl-Highlvl: ein gutes rares Amu, getempered (Socket: Perf. Diamant)
HandschuheLowlvl: Die vom Starterset reichen
Midlvl-Highlvl: Bartucs Gloves
SchuheLowlvl: Cheetah Speed
Midlvl-Highlvl: Bartucs Boots
SchildLowlvl-Highlvl: Crest of Avalon (Socket: 3 Perf Diamants)
WaffeLowlvl: Sry hab Namen vergessen ... die Unique-Klauen mit +2 zu Skills
Midlvl-Highlvl: Gute rare Klauen (tempered) mit Orkan (LemThul) (wegen +2 zu Assa-Skills und nochmal +3 zu Traps)
-----
5.) How to PlayDie Klingen-Assel ist im Endeffekt ganz leicht zum spielen: Am Anfang (bis Lvl 30) hinten stehen und Klingenwächter in die Menge zaubern. Ab lvl 30 kann man sich in die Horde hineinstellen wegen Klingen-Schild (ausser es sind untote
bei dennen leecht man nix). Klingen-Wut setzt man Hauptsächlich gegen Boss-Monster ein und wenn grad das Mana oder Leben runtergeht.
Edit: Da man gemekert hat das ich nix editier und die Spielweise zu verwirrend ist: Wenn man dann in einer Monsterhorde steht greifen sie für gewöhnlich einen an. Und dafür ist so ganz nebenbei Sirenengesang da (was ich vielleicht vergessen hab zu erwähnen):
44% Chance to cast Level 3 Confuse when struck, somit sind die Monster mit sich selbst beschäftigt ... stehen zwar noch um einem herum, aber sie greifen einen nicht mehr an. Und somit kann man seelenruhig dastehen, Klingen-Wächter zaubern und leechen.
-----
6.) Wann skill ich was?Bis lvl 6: nur Durchgangsskills
bis lvl 12: jeden möglichen Skill in Klingen-Wächter und Durchgangsskills
bis lvl 18: weiterhin Klingen-Wächter und Durchgangsskills
bis lvl 30: Klingen-Wächter, Klingen-Wut und Durchgangsskills
bis lvl 36: Klingen-Wächter (sollte jetzt max sein), Klingen-Wut und Klingen-Schild
bis lvl 48: Klingen-Wut (sollte jetzt max sein), Klingen-Schild und Schattenmeister
bis lvl 60: Klingen-Schild (sollte jetzt max sein), Schattenmeister und Giftgeier
bis lvl 60+: Schattenmeister dann Giftgeier und zu guter letzt die Klauen-Beh.
-----------
nach dem schema spiel ich meine assel in hc und sie kommt ganz gut zu recht und ist mittlerweile lvl 90