AuthorTopic: [Guide] Fanazealot  (Read 19120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RothwardonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« on: August 07, 2004, 11:41:18 am »
Fanazealot 7.16

1.Attribute

Der Paladin startet mit folgenden stats:

Str: 25
Dex: 20
Vit: 25
Ene :15

Pro level up kriegt er 2 Lebenspunkte, 1 zu Ausdauer, sowie 1 zu Mana
Jeder Punkt in Vitaltät bringt unserem Krieger 3 Lebenspunkte und 1 Ausdauer

Auf Stärke nur soviel geben für das was man tragen will . (für Heilige Rüstungen 232)
Auf Geschick soviel sodass man maxblock hat. (Heiliger Schild miteinberechnen)
Auf Vitalität  alles was übrigbleibt
Energie logisch nichts

2.Fertigkeiten

Kampf-Fertigkeiten

Opfer: 30 Punkte (Synergie zu Eifer)
Eifer: 30 Punkte (Hauptangriff)
Rache: Geschmacksache - Ich hab 1 Punkt

Niederstrecken: 1 Punkt (Durchgangskill)
Ansturm: 1 Punkt (Dgs)
Heilger Blitz: 1 Punkt (Dgs)
Gesegneter hammer: 1 Punkt (Dgs)
Heilger Schild: 30 Punkte (netter Verteidigungsbonus)


Insgesamt : 95 Skillpunkte

Offensiv Auras

Macht: 1 Punkt (Ds) - wenn man will kann man am Anfang mehr reinsetzen
Gesegneter Zielsucher: 1 Punkt (Dgs)
Konzentration: 1 Punkt (Dgs)
Fanatismus: 30 Punkte (Hauptaura)

Insgesamt: 33 Skillpunkte

Defensiv Auras

Trotz : 30 Punkte (Synergie zu Heiliger Schild)

Insgesamt : 30 Skillpunkte

Das heisst wir brauchen für alles 158 Skillpunkte = Ausgeskillt mit Lvl  79 (ohne Quests)

Verlauf :
Bis Level 12 Jeden punkt in Opfer dann umsteigen auf Eifer (sehr simpel  :lol: )

3. Items
Generell solle man auf viel lifeleech und  erhöhte Geschwindigkeit achten, und man sollte auf max resis kommen.

Helm:

Low Level: Higgis Haube (sehr nett), Mega Herz (Anfangs-Set des Barbaren),sonst tarnhelm  oder ein rares
Mid Level: Gibts jede Menge, Raubschädel, Krone der Diebe, Gaze etc.
Guillaumes Gesicht ist auch sehr zu empfehlen, wenn man ll wo anders hat, da Cb und Ds. ( Meiner Meinung nach ist das schon der Beste )
High level: hmm denk mal Andariels Antlitz, aber wie schon gesagt Guillaumes ist bereits ein guter Helm.

Waffe:
 
Low Level: Alles möglich was Schaden macht Rixots Auge, Szepter usw...
Mid Level: Der Stinkspringler,Wächter-Dao, Der Antantide oder Runenwörter (zb:Ehre,CtA in Knute/Geißel)
High Level: Schaefers Hammer, Sturmgeissel, die elite unique Szepter, ideal  wär natürlich ne cruel (am besten 250 - 300 ed), ätherische BotD Berserker Axt

2Slot: enweder CtA + Lidless/ Sigons Schild, oder ne zweite Waffe die Elementar/ Magieschaden macht (zb: Runenwort: Leidenschaft, Hungersnot )

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php <-- Link zum ausrechnen wieviel ias man braucht um auf max frames zu bekommen

Rüstung

Low Level:  so ziemlich jede low lvl unique rüstung, sonst ne rare mit resis,life, oder circle (Anfangs-Set des barbaren)
Mid Level:  Schutzengel, Vipernmagier, Schaftstopper, Löwenherz (runenwort) usw..
High Level: Kette der Ehre in ner Götlliche Heilige Rüstung  am besten ätherisch finden/machen

Schild

Low Level: Anfangs Set-Schild, Stahlklang, Der Schutz
Mid Level: Herold von Zakarum,
High Level: Upped Herold oder Stormschild, Exile in nem guten Pala Schild

Gloves

Low Level:  Hand von Broc, Blutfaust
Mid Level: Ghul Leder, Lavastoss, Höllenschlund
Highlevel: Hände der Mumie, oder einer der 3  elite Uniques

Gürtel

Low Level: hm nicht so wichtig da kann man alles nehmen was man will (wichtig allein sind die Tränke :D)
Mid Level: Ohrenkette
High Level: Bul Kathos Gurt, Nosferatus, Verdungos Herzenbrand

Schuhe

Low Level: Anfangs Set-Schuhe, Heissporn usw...
Mid Level: Tränenkeule,  Kriegsreisender, Blutreiter
High Level: Latschen von Gott

Amulette/Ringe

Low Level: Das Auge des Ettlich /  Manald, Ringe vom Cathans Set
Mid Level:  hm nichts neues / SoJ, Rabenfrost
Highlevel: Zorn des Hohen Fürsten / 2 x Bul Kathos Hochzeitsring
/edit : Optimum: Das Auge des Tigers (dank sehr viel resis bonus kann man beim Schild andres sockeln) / beide überringe (stein der energie, eigentlich nur wegen cb da man auf ber verzichten muss)

Charms: Vernichtikus +5, life charms, Kampffertigkeiten skiller charms

3.1. Sockelungen

Helm: wer guillaumes verwendet kann eh ned sockeln(oder?), sonst wenn man braucht Um oder Ber
Amulett: Zod
Waffe: Zod oder Ohm
Schild:Um bzw. Zod wer braucht Ber
Gürtel: wenn man fade hat Zod,  wer resis braucht Um
Ringe: Ber(wichtig wegen Cb) oder Zod

4.Söldner

Welchen Söldner mann nimmt hängt davon ab wer einem taugt :)
Ich hab mich für nen Trotz merc entschieden, um meine Verteidigung noch höher zu kriegen.
Gut sind aber auch Macht Merc, Akt3 Eisenwölfe

So ich denke das war alles wichtige, zum Schluss bleibt mir noch zu sagen das ein Guide doch schwieriger zu schreiben ist als gedacht.

Legende:
Dgs -  Durchgangskill
CtA - Call to Atms - Ruf zu den Waffen
Cb- Crushingblow - Vernichtender Schlag (wirkt ca. wie Statik)
Ds- Deathstrike - Todesschlag - ( verdoppelt den Schaden)
Ed - Enhance damage / defense - erhöhter Schaden/Verteidigung
ias - Increased atack speed - erhöhte angriffsgeschwindigkeit
Merc -  mercenary - Söldner

 
« Last Edit: October 22, 2004, 01:41:30 pm by Rothwardon »
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #1 on: August 07, 2004, 12:00:57 pm »
bei den waffen könntest du auch über ne 2hand waffe nachdenken. ich spiele momentan z.b. nen fanazealot mit nem upped eth honesundan(3ber3ohm) und der macht net schlecht schaden. als merc hab ich nen akt3 merc für flächendmg und slow. dank cta hab ich eigentlich genug life und wenn zu viele monster mit physischem dmg kommen schalt ich auf herold um zieh mich kurz zurück und greif wieder mit hone sundan an. der pala ist net schlecht zu spielen und auch der vernichtende schlag ist extrem praktisch

hab das mal ausm ind2.de forum kopiert weil du dich noch nicht dazu geäußert hattest.
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Offline OmnipraesenZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 55
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #2 on: August 07, 2004, 12:09:36 pm »
Könnte man als Ring net noch Chaosring und Energiering hinzufügen? :blink: 
Wenn es ein Problem gibt,[/colo

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #3 on: August 07, 2004, 12:18:36 pm »
man könnte sie hinzufügen nur diese ringe hat nunmal nicht jeder. da sie fast nicht ercubebar sind kann man sie eigentlich nur finden. deshalb wird eine etwas schlechtere lösung in sachen ringe genannt. diese erfüllen auch noch die funktion "vernichtender schlag".
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Offline RothwardonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #4 on: August 07, 2004, 12:25:07 pm »
das mit den 2 hand waffe find ich ned so toll da ein schild ( resis,massig defense,skills,block(!) ) sehr wichtig ist um zu überleben.egal wieviel life man hat.
Mit meiner waffe hab ich mit cb,ds nen (sehr) guten killspeed.
Nur der Metzger auf hell killt mich immer mit 1 schlag was kann man dagegen tun?

jo das mit den überunqis muss ich noch hinzufügen, bean hat mich auch drauf hingewiesen
« Last Edit: August 07, 2004, 12:28:17 pm by Rothwardon »
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #5 on: August 07, 2004, 12:33:57 pm »
naja für metzger auf hell braucht sehr gute defense gute andere blocker und vieeel life den butcher mach ich auch immer im schild slot, aber es ist einfach irrsinnig praktisch gegner an anderen orten mit ner range5 waffe mit 100% vernichtendem schlag zu zerlegen :)
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Offline OmnipraesenZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 55
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #6 on: August 07, 2004, 12:43:44 pm »
Mir gings beim chaosring generell um den Lifeleech, net um den ds, und du hast im Guide ja auch geschrieben, man sollte auf viel lifeleech achten.
Mit dem Chaosring isses nurmehr ne Kunst zu sterben :D 
Wenn es ein Problem gibt,[/colo

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
[Guide] Fanazealot
« Reply #7 on: August 07, 2004, 12:45:25 pm »
wenn nicht leechen kannst kannst auch sterben da nützen dir selbst 100% ll nichts  ;) 

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #8 on: August 07, 2004, 12:46:10 pm »
ich geb dir 10 minuten in hell im cs^^ wenn da einmal der lebensspender nicht auslöst bist du mit einem schlag tot.
ringe sind allerdings eine der wenigen möglichkeiten auf ds zu kommen neben waffen gorerider und gulli.
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Offline RothwardonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #9 on: August 07, 2004, 12:56:56 pm »
hm cs soltle man generell als melee char meiden ;)
einmal hin für dia und nie wieder^^
hm ich kenn die überringe /amu nicht so genau darum kann ich nix dazu sagen (angeschaut hab ich sie mir auch noch nicht)

wenn kein lifeleech da ist muss man halt tränke nehmen... oder der merc kriegt draculs
aber untote sollte man sowieso  immer mit 1-2 x eifer killen (können), da botd + coh.
und gleich bei nächsten wieder voll leechen.
 
« Last Edit: August 07, 2004, 01:03:01 pm by Rothwardon »
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #10 on: August 07, 2004, 01:05:17 pm »
hier die stats der uberringe und des amu:

The eye of the tiger

Amulet
required level: 87
1-3 to all skills
40-60% blockchance
oSkill 10-15 teleport
+20% to maximum poison resist
+20% to maximum cold resist
+20% to maximum lightning resist
+20% to maximum fire resist
all resistances +100%
damage reduced by 15-30
magic damage reduced by 15-20
cannot be frozen
100-150% extra gold from Monsters
100-150% better chance of getting magic items

doll to make positiv: Izual

 
The Stone of Chaos                                           

Ring
required level: 85
10% chance to cast lvl 10 life tap on striking                         
oSkill 15-20 redemption
1-3 to all skills
15-20% life stolen per hit
40-60% deadly strike
increase maximum life 25-50%
heal stamina plus 50-75%
15-20 life after each kill
100-150 extragold from monsters
100-150% better chance of getting magic items

doll to make positiv: Radament

 
The Stone of Energy

Ring
required level: 83
lvl 9-14 meditation aura when equipped
1-3 to all skills
15-20% mana stolen per hit
40-60% chance of crushing blow
increase maximum mana 75-100%
regenerate mana 50-75%
20-25 mana after each kill
50-75% damage goes to mana
100-150 extragold from monsters
100-150% better chance of getting magic items

doll to make positiv: Cold Wurm
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Offline Sir Held

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4031
[Guide] Fanazealot
« Reply #11 on: August 07, 2004, 01:53:28 pm »
@ rothwardon
wieviel defense führst du gegen den Butcher in hell ins Feld??? ich hab so 100000

und hast du vollen dam red von 50%, dann reichts eigentlich, also bei mir zumindest
an alle HCler:
ich bewundere euch.... ziemlich risikoreich^^
denkt imemr daran, wie es schon die onkelZ formuliert haben:
nur die BESTEN sterben JUNG

mein Söldner-Guide




Der Mensch ist mehr
als die Summe aller
seiner schlechten Taten

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #12 on: August 07, 2004, 01:59:03 pm »
auf dem schild slot hab ich herold mit 4 ber runen. von der defense müsste es auch ungefähr hinkommen.
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Offline Sir Held

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4031
[Guide] Fanazealot
« Reply #13 on: August 07, 2004, 02:08:25 pm »
eigentlich sin 4 Ber wirklich verschwendung... weil man hat ja FADE meistens zumindest....

so auch wenn die Teddyskills bald verschwinden ich hab 1 Ber 1 Um und 2 zods weil ich noch keen Ãœberamu habe  :angry:

macht genau 100 resis auf meinem eth upped ind Herold (197 ed toppstolz)
an alle HCler:
ich bewundere euch.... ziemlich risikoreich^^
denkt imemr daran, wie es schon die onkelZ formuliert haben:
nur die BESTEN sterben JUNG

mein Söldner-Guide




Der Mensch ist mehr
als die Summe aller
seiner schlechten Taten

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
[Guide] Fanazealot
« Reply #14 on: August 07, 2004, 02:11:09 pm »
ich brauche eben außer dmgreduce nix^^ wieviel dmgred bringt eigentlich die fadeladung? soviel % wie das lvl also 30? wenn ja bräuchte man 3 ber runen für max reduce und könnte dann eben noch eine um oder was auch immer sockeln.
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
73 Replies
27881 Views
Last post January 24, 2010, 12:49:15 pm
by ScoobyD
7 Replies
4729 Views
Last post January 17, 2009, 01:52:35 pm
by iT151T
9 Replies
5226 Views
Last post February 27, 2009, 12:08:29 pm
by ChaosEmpire
2 Replies
2782 Views
Last post March 04, 2009, 10:09:15 pm
by Seducer
1 Replies
3849 Views
Last post August 11, 2009, 06:50:20 pm
by ZenPdH