AuthorTopic: [Skizze] Die Helferinnen Sorc (CE 7.16)  (Read 7044 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Darkster

  • Guest
[Skizze] Die Helferinnen Sorc (CE 7.16)
« on: August 07, 2004, 12:32:22 am »
Der Helfer Guide(Zauberin/Sorceress )


1.Inhaltsverzeichnis:
   1.Inhaltsverzeichnis
   2.Vorwort
   3.Statsverteilung
   4.Skillverteilung
   5.Items
 Â       6.Skilltusammenfassung
   7.Schlusswort
 

2.Vorwort

Ich hab mich entschlossen diesen Guide zu schreiben, weil ich finde das diese Charakterart ziemlich nützlich ist.Der Sinn von dieser Charakterart soll sein das man mit niedrigen Level schon viel Schaden macht, dies Geschieht durch Verzaubern welches dann auf den niedrigen Charakter angewendet wird, mehr dazu nacher.
Er soll nur dazu da sein niedrige Charakter zu verzaubern und für einen Meleesorcguide wär das viel zu unkomplez und dafür sind andere da und net ich :).


3.Statsverteilung

Stärke:soviel wie für dich Ausrüstung notwendig(bei Ormus' Gewänder 77)
Geschicklichkeit: soviel wie man für dich Ausrüstung braucht.
Vitalität: Den Rest
Energie: Ich hab mal gut 10 Punkte rein , weil es am Anfang ein bisschen Manamangel gab.

4.Skillverteilung

Feuertree:

Wärme: 30 Punkte ,weil es Synergie von Verzaubern ist.
Verzaubern: 30 Punkte, weil es unserer Haupt „angriff“ ist.
Feuer Beherrschung:30 Punkte bringt viel Schaden zu Verzaubern.

Blitztree:

Telekinese: 1 Punkt ,weil man es für Teleport braucht.
Teleport: 1 Punkt ,ist immer gut wenn man irgendwo schnell hin muss.


5.Items

Kommt noch

6.Skillzusammenfassung

Da man ja im ChaosEmpire-Mod jeweils 2 Skillpunkte pro Level bekommt :rolleyes:
ist man um einiges schneller als sonst.
Meine Skillung sah wiefolgt aus:
Level 1-18: jeweils 1 Punkt in Wärme und 1 Punkt in Telekinese & Teleport
Level 18-30:jeweils 1 Punkt in Wärme und 1 Punkt in Verzaubern (Wärme ist nun gemaxt.)
Level 30-60:jeweils 1 Punkt in Verzaubern und Feuer Beherrschung, nun ist die Sorc fertig ausgeskillt.

Wer natürlich ein bisschen Faul ist  :o so wie ich nimmst die Sorc nimmst ein Buch der Weißheit schon ist sie Level 33 und dann noch Skilltränke (bekommt man viele beim Diaclone)nehmen bis die Sachen ausgeskillt sind.

7.Schlusswort

Ich hoffe ihr hab viel Spaß beim Spielen, bei mir hat es nach dem lästigen Leveln dieses Helfers sehr viel Spaß bei den neuen Charaktern gemacht.
« Last Edit: August 17, 2005, 05:06:48 pm by Drow-Elf »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Der Helfer
« Reply #1 on: August 07, 2004, 12:35:12 am »
also gar nicht schlecht nur wäre es sehr von forteil wenn im top bereich auch die char klasse stehen würde ;)

erst las von verzaubern und wärme die rede war wuste ich um welchen char es hier geht  :P 

Whiskey

  • Guest
Der Helfer
« Reply #2 on: August 07, 2004, 12:36:39 am »
hast bei der übersicht merc vergessen, ist aufjedenfall ne hilfe wenn man in noch dazu nimmt ^^

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Der Helfer
« Reply #3 on: August 07, 2004, 12:37:29 am »
das ist ne gute vorstufe einer melee sorc ;) spiel die doch mal weiter :D

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
Der Helfer
« Reply #4 on: August 07, 2004, 12:37:38 am »
als helfer kannst du aber eigentlich auch ne bow bzw meleesorc nehmen, da du für ormus sowieso nen höheres lvl brauchst. und so eine sorc dürfte viel einfacher zu spielen sein als eine sorc die hinter den reihen steht und nur alles verzaubert.
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

MaDoRaDo

  • Guest
Der Helfer
« Reply #5 on: August 07, 2004, 03:10:25 am »
ich hab auch ne helfer sorc :) mit bogen so wie uhman sagte, hab 150k dmg und hinzu kommt nen gutes static lvl und krassen gewitter dmg :) das heisst ich kann locker mal eben jemandem das leben retten :))



mfg markus

Offline Uhman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 439
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
Der Helfer
« Reply #6 on: August 07, 2004, 09:54:54 am »
ob man natürlich meleesorc oder bowsorc nimmt darüber lässst sich lange diskutieren. aber du solltest wenn der char schon nicht unbedingt kämpfen soll auch noch telekinese/eneschild/und eine eisrüstung skillen. diese 3 skills erleichtern dir das überleben sehr.
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

Head-rip

  • Guest
Der Helfer
« Reply #7 on: August 07, 2004, 04:00:58 pm »
naja der char ist gedacht um lown das leben zu erleichtern :D   ob man melee draus macht bleibt jedem selber überlassen  <_< 

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Helfer
« Reply #8 on: August 07, 2004, 10:55:55 pm »
hab zwar grad nur kurz reigneschaut und den guide net gelesen aber hat keiner bemerkt dass er in der überschrift die zauberin /sorcess stehen hat? :D

sorceress heissts nämlich :D

MaDoRaDo

  • Guest
Der Helfer
« Reply #9 on: August 08, 2004, 11:21:48 pm »
lol olfi du scherzkeks, aber jetzt wo du es sagst *g* was für ein derber fehler :P

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Helfer
« Reply #10 on: August 09, 2004, 01:01:58 am »
@madorado: dein post war reiner spam => sinnlos

ich hab mir jetz ma alles durchgelesen und kann dazu nur folgendes sagen: der sinn der enchantress (wie der char eigentlich heisst in vanilla) liegt ja ursprünglich darin, low lvl chars zu enchanten, ihnen damit zu schnellem killen und somit zu schneller exp zu verhelfen

in CE allerdings finde ich is das ghar nicht nötig
weil wenn man ganz normal spielt, also durchspielt, kriegt man locker genug exp, ohne dass man nen helfer char braucht

und CE is nunmal so gedacht, dass die chars nicht gezogen werden, deswegen is imho der ganze char hier net grade sinnvoll für CE

is nur meine bescheidene meinung :)

Offline Lyc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
Der Helfer
« Reply #11 on: October 04, 2004, 03:19:04 pm »
olfmo,diesmal hast du "fast" recht  :P  die enchantress selbst gibt den low chars keine exp,sondern die verzaubert sie,damit sie mehr dam machen und in kurzer zeit viel killen können ;) ...


mfg der tot...(ihr seid auch noch drann  :s662: )
Miau.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Helfer
« Reply #12 on: October 04, 2004, 03:36:40 pm »
ich hab auch nicht geschrieben dass sie ihnen exp gibt sondern dass sie zu schneller exp VERHILFT

wer lesen kann is klar im vorteil, btw müsst ihr mir net jeden post von mir aufgrund meiner signatur im mund rumdrehn, vor allem wenns net amal zurecht is wie hier :)

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Der Helfer
« Reply #13 on: October 04, 2004, 06:26:25 pm »
Quote
ich hab auch ne helfer sorc :) mit bogen so wie uhman sagte, hab 150k dmg und hinzu kommt nen gutes static lvl und krassen gewitter dmg :) das heisst ich kann locker mal eben jemandem das leben retten :))



mfg markus
erzähl mir bitte wie du die geskillt hast und welches equip die trägt :)

njaa, zum guide: olfmo hat recht oO
in CE bringts das eh nich, weil man mit den low lvl/start sets genug dmg macht, leben hat und gut killt..
aber das kann man denk ich gut zu ner melee sorc ausbauen...würde ich vllt mal probieren..
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Helfer
« Reply #14 on: October 04, 2004, 07:00:17 pm »
jo klar das is die skillung die ne melee/bowsorc auch hat, is praktisch auch dasselbe nur halt dass sie in vanilla lod net so weit hochgelevelt wird sondern wirklich rein zum enchanten benutzt

aber für bowsorc gibts nen guide und für melee auch nen fred :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
29 Replies
8952 Views
Last post March 12, 2005, 11:47:52 am
by Killerhand
244 Replies
40074 Views
Last post September 02, 2005, 05:09:20 pm
by ThePaPsT
125 Replies
20849 Views
Last post June 17, 2006, 11:27:24 pm
by Fenris
43 Replies
9973 Views
Last post January 10, 2006, 08:21:33 pm
by Olfmo
bu sorc ?!?

Started by pizzo « 1 2  All » German Support

17 Replies
5129 Views
Last post September 02, 2009, 11:24:00 pm
by Ramierez