Soo, hab mir mal einige Gedanken über eine Sorc gemacht, und zwar unter diesen Aspekten:
- Mit WW-Barb im Team spielbar soll sie sein (Bo <-> Ench Austausch)
- 2 Elemente soll sie haben
- sie soll Ench haben um andere Chars und Mercs zu supporten
Das mit dem Barb ist (in meinem Fall) fest eingeplant, da es um einen Freund und mich geht die immer zusammen zocken, ich bin der Barb und habe es satt mit seiner verskillten Sorc rumzulaufen die nur ein Element beherrscht...er wollte jedoch gerne weiterhin eine Sorc spielen, also habe ich ein bisschen hin und her überlegt
Hab bisher nur einen Testchar im SP (-act5) erstellt und sie mit dem gröbsten ausgerüstet:
Die verfügbaren Skills habe ich erstmal so ausgerechnet:
Level 92 sollte locker zu erreichen sein, also 184 Skills
+24 Questskills (mit Partyplay und Gedult kommt man schon durch cgs
)
Ergibt 208 Skillpoints
Diese habe ich erstmal so verteilt:
Feuer:- Ench Max (30)
- Wärme Max (60)
- Fire Mastery Max (90)
- Hydra Max (120)
- (erstmal) einen auf Inferno (muss mit Farns gepushed werden) (121)
Kälte- Frostrüstung max (151)
- Fo max (181)
- Eis Stoß eh 1 da Durchgangsskill (182) (mit Farns Pushen)
- Kältebeherrschung 1 (183) (wenn mans hat auch mit Farns pushen)
Blitz- Teleport 1 (184)
Den Rest dann auf die Syns von FO und Hydra verteilen.
Die Items habe ich nur ganz fix von den alten Ladderchars rausgesucht um auf ca +35 skills zu kommen,
dies ist denk ich mal im Bereich des möglichen:
Diva: +7
Tageslicht in Orb: +5
Rüstung: irgendwas mit +2
Kopf: Reif mit +2 mit Runenwort +2, also +4
Schild: Lachdonnan's Guard: +3
Bloodbelt: +2
Teddy, Skillzauber, Anni: + 5-10
Skillschrei vom Barb:+6
So ungefähr sieht der Testchar jetzt aus und kommt auf 3k FO und 8K Hydra schaden
Stats halt so ziemlich das übliche:
Str: Ausrüstung (vorhandene Skilloils beachten)
Dex: Nix (Oder für Maxblock wenn man NICHT mit einem Blocker+Bo spielt)
Vita: Rest
Ene: ca. 100 damits nicht irgendwann an Mana mangelt
Merc habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
Die Taktik des Teams sehe dann so aus:
Schreie und Ench werden verteilt, der Barb lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, die Sorc plaziert die Hydras und feuert mit FO hinterher. So sollte sie nur wenig getroffen werden und wenn doch: Viel Leben durch Bo und viel Verteidigung durch Frostrüstung+Schrei.
Sollte sich dieser Char schadensmäßig wirklich auszahlen ist er, denke ich ein gern gesehener Party begleiter, auch ohne Barb...denn jeder kann ench irgendwie gebrauchen (merc, summons oder eigener char), und sie macht selbst 2 Schadensarten.
Gedacht ist diese Kombination für Sorc-Spieler die gerne etwas Abstand zum Feind haben aber trozdem die Party durch ench unterstüzen wollen. Ich glaube nicht das sie als einzel Char taugt aber wie gesagt, in meinem Fall wird eh immer mindestens zu zweit gespielt.
Was haltet ihr davon? Wäre diese Art von Sorc cgs fähig?
Also ich meine jetzt wenn man sie "richtig" ausrüstet (auch ohne Uebers) und daran fest hält das sie nicht alleine spielt