AuthorTopic: Was seit Ihr vom Beruf ???  (Read 8092 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

MADdeliciousONE

  • Guest
Was seit Ihr vom Beruf ???
« on: August 27, 2004, 09:11:35 am »
Naja, wie man ausm Fredtitel entnehmen kann, gehts um.. na? Genau, eure Berufe bzw Berufswünsche.. es würde mich einfach interessieren, was die leute hier eigentlich eher so machen.. ob sie mehr jobs am PC verrichten, oder ob es auch echte Handwerker unter uns gibt.

Also ich für meinen Teil geh noch zur Schule, möchte aber letztendlich "Mediengestalter für Digital- & Printmedien" werden (:D). Öhm, kurzum erklärt: Man entwirft Plakate, Prospekte, Kataloge usw. nach dem Wunsch eines Kunden und kann zudem noch eigene Ideen einbringen..
Ich liebe diesen Beruf deshalb, weil ich.. sagen wir mal.. ziemlich kreativ bin :)
atm mach ich auchn Praktikum in Nürnberg (4 wochen der Ferien.. puh -.-)

2. Berufswahl wäre dann noch Fachinformatiker.. aber nur, wenns mit dem ersten wirklich 100% nicht klappen kann..

its YOUR tourn ;)

MAD

/edit: ich weiß sehr wohl, dass es diesen thread hier gibt, aber leider geben die meisten nur an, dass sie von "Beruf" schüler seien.. deswegn ein neuer :)
« Last Edit: August 27, 2004, 09:15:49 am by MADdeliciousONE »

ChaosKeks

  • Guest
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #1 on: August 27, 2004, 09:33:22 am »
Najor bei mir gehts auch noch in die Schule  :lol:
würde aber gerne Koch machen das kann ich nämlich gut (sagen zumindest viele)

the_ami_gandhi

  • Guest
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #2 on: August 27, 2004, 10:42:11 am »
@ chaos ... zum thema koch (gute kumpel ist koch, eltern haben hotel udn restaurant, bruder hat kcoh bzw. konditor gelernt)

koch = viel arbeit, keine geregelte arbeitszeit, fast nie we frei (also wenig mit kumpels unternehmen können), nicht wirklich gute bezahlung.

wollte nur warnen ... in der Gastronomie kann man nur was werden wenn man entweder selbständig wird (eltern haben ne 6 1/2 tage woche mit 12 std. tägl.) oder manager oder sowas in der art und das waren meistens hotellfachmänner/frauen
oder andere möglichkeit du schaffst es in einem * restaurant ausgebildet zu werden .. da hat man meistens geregelte arbeitszeiten, nicht so viel zu tun, und bezahlung is besser ....

@ topic

IT-Systemelektroniker ... mein Traumberuf :) .. den ganzen tag Usern aufn kopf kloppen  weil sie zu dumm sind  :bash: , :) ... ein bissle proggen ... und dazu noch VIEL im i-net surfen :D :thumbup: 

MADdeliciousONE

  • Guest
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #3 on: August 27, 2004, 10:56:40 am »
Das kann ich nur bestreiten :D

Ein Freund unserer Familie ist Koch.. hat klein angefangen als Lehrling in einem kleinen Gasthaus.. dann wurde er Koch in einer Globus-Filiale.. dann wurde er da Chefkoch von dem Restaurant im Globus.. und nu isser in nbg im Grand Hotel einer der 3 Chefköche und verdient sich dumm und dämlich..

also, hoffnung nicht aufgeben!

so und nu widda back 2 topic.. will ja nich meinen eigenen Thread versaun-.-

MAD

Offline Polymorph

  • Active Member
  • *
  • Posts: 22
  • my Votes: +0/-2
    • Poke This Member
    • http://
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #4 on: August 27, 2004, 12:24:12 pm »
Ich bin Verwaltungsfachangestellter und studiere ab Oktober ebenfalls Verwaltung. Ich hab mir fest vorgenommen nach meinem Studium in irgendeine Verwaltung oben einzusteigen, den Laden aufzumischen und endlich mal Kundenfreundlich zu gestalten.

Zum Thema Koch werden: Schöner Beruf, aber sehr stressig und mieß bezahlt. Macht eigendlich nur Spass wenn du einen Stern bekommst, dann kannst du dir deinen Arbeitsplatz eher aussuchen und bekommst ein besseres Gehalt. Aber das kann dauern. Kumpel von mir ist Koch und arbeitet sich halb tot, hat in 2 Jahren arbeit knapp 20 Kilo abgestresst.
An jedem Tag steht ein Dummer auf, nutze deine Chance.[/font]

Offline Sypholo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 78
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #5 on: August 28, 2004, 12:49:10 am »
Ich bin arbeitslos und bewerbe mich in letzter zeit als IT-Systemkaufmann/Elektroniker .... obs klappen wird steht wohl in den sternen.
so long, Sypholo...

SkYlaX

  • Guest
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #6 on: August 28, 2004, 02:30:55 am »
Bin Student und studier Lehramt für Englisch und Geographie :)

Offline OmnipraesenZ

  • Active Member
  • *
  • Posts: 55
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #7 on: August 28, 2004, 02:42:37 am »
Atm Schüler der 12. Klasse einer gymnasialen Oberstufe, danach werd ich wohl Jura und Wirtschaft studieren, entweder in England oder Amerika, falls die Noten stimmen...
Wenn es ein Problem gibt,[/colo

Hell_mankilller

  • Guest
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #8 on: August 28, 2004, 09:52:51 am »
Ich bin Detailhandelsangestellter in der Unterhaltungselektronik bei einem Grossunternehmen.

Ich bin sehr zufrieden damit, gute Weiterbildungsmöglichkeiten geile Arbeitszeiten, Samstag meistens frei wegen Freundin :D.

Es macht riesigen Spass denn ganzen Tag TV, Handys, Software, Hardware, Digitalkameras und so n'Kramm zu verkaufen.

Nebenbei kann ich denn ganzen Tag dort TV gucken und Mucke hören wenns mir gerade passt.

und ich hab viiiel Zeit zum D2 zocken. Arbeitszeit 7.45-18.40 own, bin froh arbeite ich nicht bis 17 uhr wegen dem Verkehr um diese zeit is ja sckrecklich. Um 18.40 is Strasse leer xD

Marsun

  • Guest
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #9 on: August 28, 2004, 05:17:20 pm »
Also ich bin Einzelhandelskaufmann - Schwerpunkt Textilhandel (Lehrling) im H & M ( Hennes und Moritz) falls euch das was sagt ;)

mfg

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #10 on: August 28, 2004, 06:01:03 pm »
gute klamotten und gar nicht so teuer  :thumbup:  :clap: 

Offline JoeDarko

  • Active Member
  • *
  • Posts: 153
  • my Votes: +2/-6
  • read movies, watch books...
    • Poke This Member
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #11 on: August 28, 2004, 06:24:37 pm »
derzeit bin ich stolzer schüler !
is sowieso des geilste, sauviel freiheit und das bissl lernen is ja ned so schlimm ;)

berufswünsche ?!
freischaffender künstler, und zwar maler (nicht der, der die wände anstreicht) ......da ich kreativ bin und nicht "nur" gut zeichnen kann !

noch ein berufswunsch ist/wär architekt, geht ja auch ins künstlerische rein !

japs, des wärs...
Nihilist und Christ : das reimt sich; das reimt sich nicht bloß...

JohnPreston

  • Guest
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #12 on: August 30, 2004, 07:17:21 pm »
Hab grad das Abi fertig und bin jetzt Zivi im Altenheim (Denkt euch euren Tei) :thumbup: 

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #13 on: August 30, 2004, 08:12:50 pm »
hm dazu fällt mir nur ein bestimmtes ärztelied ein -.-

ärztefans wissen was ich mein^^

um zum topic zu kommen: ich hab grade abi, bin ausgemustert und studier zum wintersemester informatik in erlangen :)

Offline Sydius

  • Active Member
  • *
  • Posts: 357
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Was seid ihr von Beruf?
« Reply #14 on: August 30, 2004, 08:13:28 pm »
zZ. Schüler an ner Realschule
Bewerbe mich für diese Berufe:
IT-Systemelektronicker
Fachinformatiker - Systemintegration
Fachinformatkier - Anwendungsentwicklung

PS: umsoweiter oben umso lieber viel ic den JOB :)
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
1343 Views
Last post July 30, 2005, 11:11:45 am
by Electra
3 Replies
1939 Views
Last post February 06, 2006, 04:02:35 pm
by DrowElf
RiP meine erste Bowie seit langem

Started by Fingerpicker « 1 2  All » My last wish

15 Replies
3686 Views
Last post February 22, 2006, 09:48:09 am
by 4Mella
12 Replies
2519 Views
Last post February 21, 2006, 09:32:57 am
by Feindbild
6 Replies
3096 Views
Last post September 17, 2012, 05:07:14 pm
by Arkantos