Catch me if you can

AuthorTopic: 7.71 - Beschäftigungstherapie?  (Read 7819 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #15 on: January 05, 2010, 05:39:51 pm »
ich kann gerne den hack ausbauen, der das partyplay aus 1.09 aktiviert
dann habt ihr dne 2 screen radius wieder

woebi in den meisten faellen ja nciht mal party innerhalb der gleichen map gespielt wird, das sollte dann also eh nixhts ausmachen..

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline fliwatuetTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #16 on: January 05, 2010, 06:10:51 pm »
Ich fänds dennoch gut, wenn man dann wenigstens zusammen gut exps bekommt ;)

Offline rallemod

• Active Member
  • *
  • my Votes: +2/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #17 on: January 05, 2010, 06:54:25 pm »
jau, partyplay wäre echt gut. eine gute voraussetzung wären aber spieler. 90% der zeit, die ich spiele (hc) ist kein anderer da. also muss ich mich damit abfinden, das es so ist, wie es ist. schade. also, dann werden noch weniger leute spielen und mehr zu wow oder anderen games abwandern. :girl_sad:

tranceman

• Guest
« Reply #18 on: January 05, 2010, 07:11:14 pm »
jau, partyplay wäre echt gut. eine gute voraussetzung wären aber spieler. 90% der zeit, die ich spiele (hc) ist kein anderer da. also muss ich mich damit abfinden, das es so ist, wie es ist. schade. also, dann werden noch weniger leute spielen und mehr zu wow oder anderen games abwandern. :girl_sad:
Dann schau mal in der SC-Liga rum, da sind eigentlich den ganzen Tag über immer ein paar Spieler unterwegs (ich muss es wissen, ich hänge den ganzen Tag verteilt relativ oft im Bnet rum). Außerdem: Wenn Leute sich wegen so einer "kleinen Änderung" gleich zu anderen Games bewegen und CE nicht mehr spielen, dann waren es nie wirklich große Anhänger dieses Mods.

Nein, das kann ich absolut nicht unterstreichen!
Meiner meinung kriegt man sogar weniger, weil sehr häufig durch Partyplay Monster in mehr als 2 Screens Entfernung von anderen gekillt werden und man dann fast keine oder gar keine Erfahrung dadurch bekommt.
Dann sind es die Leute selbst schuld, wenn sie nicht zusammen bleiben können. Ich hab bisher nur einmal ein Game mit 7 Spielern drin gesehen. Wenn ein paar Leute mehr dazu bereit wären, in anderen Games mit Leuten zusammen zu spielen, dann käme da mit Sicherheit mehr rum bei.

Versteht mich nicht falsch Leute. Ich denke auch, dass die XP-Beschneidung etwas zu hoch war (zumindest stellenweise), aber ich mag keine extremen Schlussfolgerungen, erst recht, weil ich es nicht als soooo extrem empfinde. Es ist vielleicht etwas zu zäh stellenweise, aber man kommt vorwärts.

AbandonHope

• Guest
« Reply #19 on: January 05, 2010, 11:35:14 pm »
hi,

hmm - ob ich ein großer anhänger dieses mods bin weiß ich eigentlich nicht (ich vermute mal nicht).

Aber ich spiele schon seit Ewigkeiten immer mal wieder gerne CE. Schon seit man sich noch mit den Amus in butcher oder damien verwandeln konnte. Und seitdem komme ich immer mal wieder und spiele etwas - meistens so bis irgendwas in die 90er und höre dann auf (aus verschiedensten gründen).

Aber so schnell wie diesmal ist mir der spielspaß noch nicht vergangen. Eventuell find ich ja auch nicht die Stelle, wo ich als 32er sorc gut voran komme, aber irgendwie ist da der wurm drin. Zumindest gefühlt sind das im vergleich zur letzten ladder keine 10%, sondern drastisch mehr.

grüße

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #20 on: January 06, 2010, 12:03:22 am »
im unsinn thread steht eine frage...wenn ich darauf eine antwort habe..dann gibts ne änderung

Offline ScoobyD

• Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +84/-6
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
« Reply #21 on: January 06, 2010, 12:07:14 am »
du meinst die (unter zusätzliche Boni)

http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/monster-x.html
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

AbandonHope

• Guest
« Reply #22 on: January 06, 2010, 12:17:17 am »
hi,

damit ich nicht nur rumgemeckert habe - hier mal ein beispiel:

äußere Steppe: 32-38
Ebene der ...: 32
Stadt der Verdammten: 35
Flammenfluss am Anfang: 41

blutiges Vorgebirge: 31-32 ...

Nehmen wir mal an, ich wäre nach einem kompletten clear von A1, A2 und A3 lvl 32, was nicht wirklich der fall war, dann bekomme ich bereits am flammenfluss kaum mehr EP (Steppe, Ebene und Stadt geben auf lvl 32 in etwa 1/2 lvl) Um auf lvl 36 zu kommen (was dann den flammenfluss ep-fähig machen würde) müsste ich 8 mal Steppe, Eben und Stadt clearen. Klar kann ich auch ins Vorgebirge gehen, da ist wieder 32, aber der lvl-Aufwand ist halt der gleiche.

Der Flammenfluss gibt halt beim durchleveln einfach fast überhaupt keine EP, auch wenn man Anfang A4 ein optimales level hatte.

Eventuell müsste man das EP-runter-schrauben ja mit einer Aufhebung der +-5 lvl-grenze verbinden, aber ich befürchte, das mehrmalige durchlaufen der Akte wird dadurch nicht attraktiver.

Es sieht ein bischen so aus, als ob die monster level gerade für einen bestimmten ep-zuwachs konzipiert sind. Eine Änderung der EP-rate bringt dies irgendwie aus dem gleichgewicht.

grüße

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #23 on: January 06, 2010, 12:45:33 am »
mal ne blöde frage..wenn man in cgs baal besiegt, laby und new tristram beendet..den dungeon vorher runtergelaufen ist...
aber noch nicht lvl 95.-100 ist...was spielt man dann...wiederholt man dann icht auch gebiete..und die sogar weit öfter, als vorher?
gerade akt2-3 werden doch sehr wenig gespielt..das sie generell "unbeliebt" sind...liegt evtl an einer grundeinstellung..ich hasse dieses geeier um den weg von bereich zu bereich in a3 zu kommen..geschweige diese zwerge

Offline ScoobyD

• Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +84/-6
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
« Reply #24 on: January 06, 2010, 12:52:21 am »
hat man nen öffner fürs labby und gibt sich die  :suicide:
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline tk_noir

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
« Reply #25 on: January 06, 2010, 08:18:44 am »
Ich muss jetzt mal sagen das einige sich zu sehr anstellen.
An sich ist das mit der exp verteilung so besser als vorher.... man muss sich mehr mit den jeweiligen lvl gebieten beschäftigen und gedanken machen anstatt nur durchzulaufen und in paar tagen 95+ zu sein.

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
« Reply #26 on: January 06, 2010, 09:16:19 am »
naja, ob besser oder schlechter

im endeffekt brauchts nur mal user reports über die werte bei ~90% gecleanten gebieten, level beim ein und austritt
aber dies war schon mal ein problem zu bekommen...

Offline fliwatuetTopic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #27 on: January 06, 2010, 09:42:45 am »

Dann sind es die Leute selbst schuld, wenn sie nicht zusammen bleiben können. Ich hab bisher nur einmal ein Game mit 7 Spielern drin gesehen. Wenn ein paar Leute mehr dazu bereit wären, in anderen Games mit Leuten zusammen zu spielen, dann käme da mit Sicherheit mehr rum bei.

Ja, die Leute sind Schuld, die immer mit ihren Assassinen und Druiden 10x schneller laufen können als alle andere. Das kann man, wie du es zum Ausdruck bringst, nicht präventiv sehen. Die Necs, Amas, Palas und evtl. auch Barbs können meist nichts dagegen tun. Sagst du was, von wegen nicht so schnell, bist du der PoPo der Gruppe.

Und ich bin deiner Meinung, was den 2. Satz angeht. Wenn es einen größeren Anreiz gebe, z.B durch den besagten Partyplay-Bonus, würde es mehr Zusammenspiel geben und wenn dann mal ein paar mehr Characktäre im Spiel sind, die vielleicht auch langsamer voran kommen, können sich die schnelleren eventuell auch mal zum Zwecke des gemeinen Volkes am Riemen reißen.

Aber wäre mal schön auch noch andere/mehrere Meinungen zum Partybonus zu hören. Die CCC ist groß und da sollten nicht nur 5 Leute drüber debattieren und entscheiden. Meldet euch ;)

Offline alfbar

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
  • MÖP!
    • Poke This Member
« Reply #28 on: January 06, 2010, 09:51:20 am »
Ziehe mich hiermit aus der Debatte zurück. Hoffe ihr werdet irgendwann einen gemeinsamen Nenner finden. Diverse Meinungen sind hier scheinbar unerwünscht, deshalb werd ich mich jetzt brav auf die Bank setzten und erstmal nur zuschauen.

Ciao,
Jessy
...11 Jahre Ce´ler und noch nicht in der Klapse gelandet... Juchuuuuu :) :)

tranceman

• Guest
« Reply #29 on: January 06, 2010, 01:21:44 pm »
naja, ob besser oder schlechter

im endeffekt brauchts nur mal user reports über die werte bei ~90% gecleanten gebieten, level beim ein und austritt
aber dies war schon mal ein problem zu bekommen...
Da bin grade dran. Hab dafür extra nen neuen Char erstellt ^^. Dauert nur noch ein klein wenig, dann kann ich dir zumindest die ersten beiden Akte schon mal berichten (ich muss es zum Zwecke der wissenschaftlichen Korrektheit ja allein machen und alles ablaufen ^^)