AuthorTopic: 7.71 - Beschäftigungstherapie?  (Read 7961 times)

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7.71 - Beschäftigungstherapie?
« on: January 04, 2010, 06:56:45 pm »
Hallo Chaos Core Community!

Ich freue mich, dass wir wieder einen neuen Patch ausprobieren dürfen und die neuesten Änderungen herausfinden können - weswegen ich auch wieder Chaos Empire ausgepackt habe ;)
Einige schöne neue Änderungen sind mir schon aufgefallen - sehr schön  :yahoo:

Bloß habe ich ein Problem: Ich komme kaum vorwärts!
Ich hänge gerade bei Level 35 rum - und ich bin nur mit Mühe und Not dahin gekommen. Warum wurden die EXPs so extrem herunter gesetzt? Ich fand es echt nervig, Akt 2 und 3 zwei Mal durchlaufen zu müssen, um 5 Level weniger als das Monsterlevel der nächsten Ebenen annähernd zu erreichen. Es ist echt eine Qual!
Ich fänds ja in Ordnung, wenn man wenigstens zu mehreren in einer Party mehr Exps bekommen würde, ähnliche wie in LOD, weil Tombruns zu 8. immer viel Spaß gemacht haben. Aber dem ist leider nicht so.
Und so beklagen sich aufm Realm echt alle, weil sie sich Einen abmühen und sich wie in einer Beschäftigungstherapie vorkommen.
Eine Stärke von CE wurde genommen - das schnelle vorwärts kommen ohne ständig runs zwischendurch machen zu müssen. Schade.

Bitte, lieber Modder, nicht Böse werden. Deine Arbeit ist gut und mehr als anständig, aber wenn etwas nicht gut ist, muss es auch gesagt werden! ;)

Grüße,
Fliwatuet

 :wece:

Offline HisAirness

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #1 on: January 04, 2010, 07:33:50 pm »
Hallo alle zusammen

Ich finde auch das es sehr schwer zu leveln ist zischen 23 und 30 , sonst konnte man da einfach durchspielen dann hats gepasst. Ich komm noch einigermaßen damit klar aber es ist sehr schwer neue Spieler zu gewinnnen wenn die das Licht am ende des Tunnels nicht sehen. Die geben alle viel zu schnell auf weil sie nicht vorwärts kommen und die ganzen vorzüge des Mods eigendlich gar nicht sehen.
Sonst fühlt sich das an wie 10% - 15% reduziert , aber a2 und a3 ist sind echt knackig , gefühlte 50 % weniger exp. Wenn das Equip da ist und somit auch die Killspeed wirds bestimmmt angenehmer , aber jetzt zum Start war es zäh. 1,5 lvl pro Akt ist schon sehr wenig zu beginn.
Btw...
Gibts es irgendwo ne changelog?  Das man sehen kann was sich so alles geändert hat bei dieser version. Ist das schon die an der Ramierez gearbeitet hat ? Der ist ja leider im moment auch nicht sehr oft da, das man den mal aushorchen könnte^^.

Grüsse an alle Spieler

Marcus

 :wece:

Offline ChaosEmpire

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #2 on: January 04, 2010, 08:37:27 pm »
exp wurde global um ~10-15% gesenkt so genau hab ich nciht nachgerechnet..irgendwo dazwischen muesste es sein..aber fuer jeden level up
bisher war spätestens 2 tage nach reset fast jeder in den hohen 90igern..
das ist definitiv zu schnell...
wenn sich einzelne bereiche ziehen, muss man drueber reden, aber rumjaulen, hilft niemandem


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Offline ScoobyD

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #3 on: January 04, 2010, 08:53:46 pm »
Joe die in 2 Tagen auf 90 sind haben da in etwa soviel gespielt wie ich in 4 Wochen. Wenn man diese Personen als masstab benutzt kann man niemanden zufrieden stellen.

Das einem jetzt das Exp so zäh vorkommt kann einfach da dran liegen das früher Act 2 und 3 grade so gereicht haben für Act4 . In act 5 kahm ich selten mit dem besten level an und hab dann meist die ersten 2-3 Ebenen 2-3 mal gespielt.

Da, durch die Beschneidung,  jetzt nicht der Fall ist kommt man zu niedrig nach Act4 -5 und bekommt dort praktisch keine Erfahrung mehr.

Einig dürften wir uns aber sein das Act1 noch in etwa geht. Bin jetzt irgendwo im Kloster Keller und da level 14.

Joe du sagtst das die Erfahrung im schnitt um 10bis 15% gekürzt wurde (das ist ein haufen zeug^^)
Würde Sagen Act 2,3,5 um ca 5% beschneiden. Act 4 lassen wie früher oder höchstens um etwa 1-3%  (das ding ist eh zu kurz). (Die werte sind geschätzt und basieren auf keinerlei Erfahrung dort)

Geht es dann immer noch zu schnell (ich glaubs kaum 5% sind am ende nen haufen zeug) einfach reset durchführen und 1% drauf packen.


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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #4 on: January 04, 2010, 09:09:17 pm »

wenn sich einzelne bereiche ziehen, muss man drueber reden, aber rumjaulen, hilft niemandem

weswegen ich ja den thread eröffnet habe ;) Ich jaule nicht, ich treibe nur ein Gesprächsthema mit Argumenten an!

Also ich sehe das so wie scoobyD. A1 ist in Ordnung, da macht man locker noch 15 Level. A2 macht man dann bis Level 20 und in A3 kriegt man dann wiederum 0 EXP und darf noch 3 x den 2. Akt durchlaufen.

Ich bin eher dafür, dass man in normal die EXP wieder anhebt. Vielleicht nicht vollständig, aber immerhin so, wie mein Vorredner es vorschlägt. Ich würde dann eher den Levelbereich 50-70 beschneiden, da es da früher immer extrem schnell vorwärts ging. Dann haste ja noch zusätzlich 20 Level Spielraum, sodass nicht nach 3 Tagen schon wieder ein 90iger Char rumläuft.

Offline ChaosEmpire

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #5 on: January 04, 2010, 10:02:41 pm »
und dann muss man in lr oder cgs mehrfach laufen....

wenn die gebiete gut gecleant werden, sollte es eigentlich recht gut passsen


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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #6 on: January 04, 2010, 10:14:18 pm »
nein tut es leider nicht. Man muss nicht umsonst Akte mehrfach durchlaufen. Da cleant man doch auch alles.

tranceman

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #7 on: January 04, 2010, 11:12:02 pm »
Ich muss mich fliwatuets Meinung anschließen. Man kommt wirklich kaum vorwärts ab Akt 2 Poc. Das wird noch weiter dadurch verstärkt dass man mit einem solch niedrigen Level auch kaum vernünftige Ausrüstung tragen kann.
Auch Training in Gebieten wie vom xp-Guide empfohlen hatte nahezu keinen Effekt.Außerdem, und verzeiht mir die vielleicht etwas dumme Frage, aber was ist so schlimm daran, wenn einige Leute, die gerne viel Zeit investieren, nach zwei Tagen in den 90er-Bereichen sind? Tut doch keinem Weh.

Offline ChaosEmpire

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #8 on: January 05, 2010, 01:35:35 am »
aber nach 2 wochen wird dann schon wiede rnach einem reset geschrien...
aloso fakten bitte...map für map den entsprechenden level posten und bitte wirklich >90% der map cleanen...

nebenbei..nahc dem ersten char gehts schneller..da kommend ann die ganzen getemperten items zum einsatz...die habt ihr bei ladder reset natürlich noch nciht..aber auch das sollte man bedneken...


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Offline rallemod

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #9 on: January 05, 2010, 06:24:32 am »
...na ja, der Spassfaktor - und das ist doch der Grund, warum man spielt - ist wieder ein Stück gesunken. Ich habe auch kein Problem mit den Leuten, die zwei Wochen lang 24 Stunden am, Tag zocken, um auf 90 oder 100 zu leveln. Am Ende profitieren wir doch alle davon, weil es in der Community nach wie vor üblich ist, sich gegenseitig zu helfen. Aber es spielen schon sehr wenig Leute, was nicht zuletzt auch mit den Veränderungen zusammenhängt.Kann man denn nicht z.B. festlegen, das der Reset immer exakt nach 6 Monaten ist. Dann hört das gejammere danach auf. CGS ist nur noch bedingt spielbar und es macht wenig Freude, ständig neu zu starten, weil man an Stellen ript, die man vorher geschafft hat. Das gemeinsame Spiel ist sowieso blauäugig, da es oft nicht gewünscht oder wegen der Leveldifferenz nicht sinnvoll ist, Zudem spiele ich z.B. oft zu Zeiten, wonur wenige andere Chars online sind. Mir ist nicht klar, warum ein Spiel, dass dazu dienen sollte, das man Spass hat und entspannen kann, zu einem nervenden Stressfaktor wird. Wenn das keinen Spass mehr macht, werden immer mehr Spieler abwandern un der Effekt, der durch die Änderungen erzielt werden sollte, geht nach hinten los. Ich bin Dir sehr dankbar für die viele Arbeit, die Du investierst, Joe. Aber mir macht es kaum noch Freude, zu spielen. Schade eigentlich.

Offline alfbar

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #10 on: January 05, 2010, 08:46:50 am »
Auch ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Ich habe schon immer die komplette Karte aufgelaufen und alles gekillt, aber so wie es jetzt ist, ist es Mist. Wie schon mehrfach erwähnt bleibt der Fun komplett auf der Strecke. Das finde ich wirklich total schade, weil ich schon lange ein großer CE Fan bin und das eigentlich auch bleiben möchte. ICh habe festgestellt, das ich vorher auch ohne Equip bei betreten des 4. Aktes 30 geworden bin. Nun ist es so das ich mit meiner Ama den 4. Akt komplett 2 mal druchlaufen musste um lvl 30 zu werden. Das ist echt mies und mühselig. Diese Änderung macht mich wirklich traurig und ich muss sagen das es mich vorher nicht gestört hat, nach einigen Tagen lvl 90 zu sein. Denn dadurch wurde es mir ermöglicht meine anderen Chars ordentlich auszustatten.

Joe, einen Tag vor dem Resett sagtest Du mir, das du Meinungen und Anregungen von den Spielern hören möchtest. Hier sind sie und das hat nichts mit Jammern zu tun. Es ist einfach so, dass wir CE treu bleiben möchten, aber mit dieser Änderung machst du uns das echt schwer!
Es meint doch keiner böse... wir ham uns doch alle lieb  :girl_smile:

In diesem Sinne
Jessy
...11 Jahre Ce´ler und noch nicht in der Klapse gelandet... Juchuuuuu :) :)

Offline ChaosEmpire

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #11 on: January 05, 2010, 01:44:52 pm »
leute..es sind 10% weniger exp, genauer gesagt 11,irgendwas

und das killt nun den spielspass?
wie wärs wenn ich sie um 200% hoch setze...


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tranceman

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #12 on: January 05, 2010, 02:43:06 pm »
leute..es sind 10% weniger exp, genauer gesagt 11,irgendwas

und das killt nun den spielspass?
wie wärs wenn ich sie um 200% hoch setze...
Dann würden wir vielleicht alle 10 maps einen ordentlichen Schub kriegen und zwischendurch kaum noch was. Ich denke nicht, dass das die Lösung ist. (Eine kleine Bitte Off-Topic: Ist es möglich, die Charaktere aus der letzten Ladder wieder zum Download reinzustellen, ich würd gerne meine "alten" Chars im SP weiterdaddeln)

An alfbar und rallemod: Ehrlich, Ich finde, ihr geht etwas sehr weit. Es stimmt, das leveln geht langsamer, aber das zerhaut - zumindest meiner Meinung nach - nicht vollständig den Spielspaß. Es ist, finde ich, eher ein Grund, sich in bereits vorhandene Spiele einzuklinken. Dabei ist es egal, ob ihr mit den anderen Spielern rumrennt oder die Akte vor/hinter ihnen durchmacht, es gibt mehr xp (soweit mir bekannt).

Offline alfbar

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #13 on: January 05, 2010, 03:40:49 pm »
@ Joe.. Du sollst dich doch nicht direkt angegriffen fühlen! Es ist nur meine Meinung dazu und ich dachte ehrlich gesagt Du könntest damit umgehen. Von 200% hat niemand hier geredet, weder ich, noch meine Vorredner. Für mich persönlich war das Ziel immer mit lvl 90 oder so durch Hölle zu laufen und die Übers zu suchen.

Für Leute die nicht 24/7 spielen können, ist es halt definitiv nun schwieriger und langwieriger, dadurch auch nicht so einfach mit den anderen Spielern mitzuhalten.

Das man alle Ebenen durchläuft und die Karten komplett aufdeckt ist ja in Ordnung und richtig so, aber die Akte 2 - 3 mal durch spielen auch? Meiner Meinung nach nicht. Dieses nimmt mir sehr wohl den Spaß, weil mich sowas einfach nur nervt. Sorry aber ist nun mal so.

LG
Jessy

...11 Jahre Ce´ler und noch nicht in der Klapse gelandet... Juchuuuuu :) :)

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Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #14 on: January 05, 2010, 05:07:40 pm »
Es ist, finde ich, eher ein Grund, sich in bereits vorhandene Spiele einzuklinken. Dabei ist es egal, ob ihr mit den anderen Spielern rumrennt oder die Akte vor/hinter ihnen durchmacht, es gibt mehr xp (soweit mir bekannt).

Nein, das kann ich absolut nicht unterstreichen!
Es gibt kaum mehr Exps, wenn man zu mehreren spielt. Meiner meinung kriegt man sogar weniger, weil sehr häufig durch Partyplay Monster in mehr als 2 Screens Entfernung von anderen gekillt werden und man dann fast keine oder gar keine Erfahrung dadurch bekommt. Und der Bonus, der durch das Party spielen erlangt wird, kann das zur Zeit meiner Meinung nach nicht ausgleichen.

Und das mit den "nur" 10% ist auch so daher gesagt. Diese 10% machen verdammt viel aus, wie du siehst, weil man eben beim Questen häufig nicht levelt, wodurch sich die Zeit durchs Nachleveln zusätzlich verlängert.