Hier die überarbeitete Version meines Berichtes....
Die Leitfragen waren:
-Was hat deine Musik für einen Charakter?
-Wieso passen deine Buchstaben zu Musik?
-Worauf kam es bei deiner Komposition an? Wie soll sie wirken?
-Bist du zufrieden mit deinem Ergebniss? Warum nicht?
Erklärung meines CD-Covers
Mein Cover ist, wie sie sicher bemerkt haben, relativ schlicht gestaltet, es enthält nur den Namen des Sängers in nackter Runenschrift, ohne irgendwelche Schnörkel oder ähnliches um das Cover anschaulicher zu machen. Das hat alles seinen Grund, den die Art von Musik, die diesem Cover entspricht, nennt sich Black Metal. Black Metal ist eine Musikart, die, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, doch sehr mit Emotionen zu tun hat, vor allem mit einer bestimmten: Dem Hass.
Das ist auch der Grund, warum das Cover so schlicht gestaltet ist, den der Hass kennt keine Verzierungen, er ist ein reines Gefühl. Das wirkt sich natürlich auch auf die Musik aus, für solche, die sie zum ersten Mal hören, mag sie sich wie Geschrei anhören, sie enthält aber, hört man gut hin, sehr gute Texte, die alle einen Sinn haben. So auch bei meinem Favorit, den ich Ihnen nur vorstellen werde
Das Cover ist, wie schon erwähnt, sehr schlicht gestaltet, ferner in einer alten Runenschrift, wie sie vor langer Zeit in der Nordischen Mythologie verwendet wurde.
Die Runen sinnesgemäss übersetzt soviel wie „Taake“, was im Altnorwegischen „Nebel“ bedeutet.
Nun aber warum Altnorwegisch, warum eigentlich Runenschrift? Das alles hat seine Gründe, denn der Ursprung des Black Metal liegt in Norwegen. Trotzdem ist es nicht unbedingt selbstverständlich, Runen zu benutzen. Zudem singt Taake auch noch auf Altnorwegisch, noch ein Rätsel mehr. Warum das alles? Wäre es nicht viel einfacher, in Englisch zu singen, würde man damit nicht viel mehr Erfolge erzielen? Es ist Tatsache, nicht viele Menschen verstehen Norwegisch, Altnorwegisch verstehen nicht einmal alle Norweger. Der Grund, warum sie so singen, ist, dass sie (noch) frei sind von jeglichem Kapitalismus, da aus Black Metal bedeutend weniger Kapital herauszuschlagen ist, als aus populäreren Arten der Musik, wie z.B. Hip-Hop oder Rock. Dadurch, dass Black Metal sich für Aussenstehende anhört, wie pures Geschrei, dadurch schützt sich Black Metal vor dem Kapitalismus. Denn meine Meinung ist, dass eine Sache, die kapitalisiert wurde schon gestorben ist. Deshalb höre ich Black Metal, Black Metal lebt noch und ich hoffe, es wird noch lange so sein.
Nun möchte ich noch kurz die Geschichte des Black Metal erörtern, also wie alles seinen Anfang nahm und wie es sich entwickelte.
Angefangen mit Black Metal hat alles so in den 80ern, wo der Urvater aller Metal-Arten, der Heavy Metal populär wurde. Der Black Metal ist, wie der Name schon vermuten lässt eine Unterart des Heavy Metal. Erste Black Metal Bands, die sich vom gewöhnlichen Heavy Metal abwandten, waren z.B. Venom, die Heute noch als der Urvater des Black Metal bezeichnet wird. Erste Norwegische Black Metal Bands bildeten sich in den späten 80ern wie z.B. Darkthrone, die 1988 gegründet wurde und auch bis Heute noch als Vorbild einer wahren Norwegischen Black Metal Band gilt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Schrift den Geist des norwegischen Black Metal ausdrücken soll.
Im Grossen und Ganzen bin ich mit meiner Arbeit zufrieden, Probleme gab es halt beim Hintergrund, da die Runen selber sehr schlank sind und somit leicht übermalt hätten werden können.
An dieser Stelle möchte ich noch einem Menschen danken, dir mir geholfen hat, diesen Text sinnvoll zu schreiben, der mich auch auf Fehler in diesem Text hingewiesen hat:(Hier könnte Ihr Name stehen, nur muss es ein realer sein)
Soweit so Gut, ich leg mich mal kurz hin, dann is essen...