Danke agnostic, du hast mir sehr geholfen, vor allem, da ich die Lösung auf mein Problem schon auf den ersten blick gefunden habe
Danke, ein

für dich

Erklärung meines CD-Covers
Voranmerkung: Da mir die Anforderungen für diesen Text gefehlt haben, kann er möglicherweise unvollständig oder leicht fehlerhaft sein, ich danke für ihr Verständnis.
Wie Sie sicher bemerkt haben, ist das von mir erstellte Cover sehr schlicht, es enthält nur den Namen des Sängers, in „nackter“ Runenschrift, ohne Schnörkel oder ähnliches, um das Cover anschaulicher zu machen.
Das hat alles seinen Grund, doch zuvor möchte ich etwas näher auf die Runenschrift eingehen.
Die Runen sinnesgemäss übersetzt soviel wie „Taake“, was im Altnorwegischen „Nebel“ bedeutet.
Nun aber, warum Altnorwegisch, wäre es nicht viel einfacher, wie fast alle Musiker die Lieder in Englisch zu schreiben, Norwegisch versteht ausser der eigenen Bevölkerung niemand, Altnorwegisch verstehen nicht mal alle Norweger. Die Antwort ist, die Art wie sie singen, ist Black Metal, eine Musikart, die (noch) frei ist vom Kapitalismus und dem Wunsch, so viel Geld aus einer Sache herauszuscheffeln. Meine Meinung ist nämlich, dass sobald etwas kapitalisiert wird, der Kern der Sache gestorben ist. Das ist beim Black Metal noch nicht der Fall, er ist noch rein von jeglichem Kapitalismus, da man aus ihm bedeutend weniger Kapital schlagen kann als aus dem bekannteren Musik-Arten wie Hip-Hop oder Rock. Black Metal hört sich für „Aussenstehende“ an wie blosses Geschrei. Doch genau das ist es, was den Black Metal vom Kapitalismus schützt. Ferner ist der Geburtsort des Black Metal Norwegen, weshalb sich auch dort eine erhöhte Aktivität von Black Metal zeigt. Angefangen mit Black Metal hat alles so in den 80ern, wo der „Urvater“ aller Metal-Arten, der „Heavy Metal“ populär wurde. Der „Black Metal“ ist, wie der Name schon vermuten lässt eine „Unterart“ des „Heavy Metal“. Erste Black Metal-Bands, die sich vom „gewöhnlichen“ Heavy Metal abwandten, waren z.B. Venom, die Heute noch als der „Urvater“ des Black Metal bezeichnet wird. Erste Norwegische Black Metal Bands bildeten sich in den späten 80erm in Norwegen wie z.B. Darkthrone, die 1988 gegründet wurde und auch bis Heute noch als „true“ norwegische Black Metal-Band angesehen wird.
Zurück zu meinem Cover, wie schon erwähnt ist es sehr schlicht, genauso die Original CD-Covers von „Taake“. Nun warum das? Ich meine zu wissen, dass Taake seinem eigenen Pfad folgt und nicht den, dem ihm irgendwelche anderen Leute vorschlagen, er macht was er will und was er für richtig hält. Eigentlich eine bewundernswerte Einstellung, man könnte sie allerdings auch als hochmütig bezeichnen, allerdings glaube ich das nicht, da die meisten Black Metal-Bands nicht sehr publikumswirksam sind und auch dementsprechend weniger verdienen, was ich damit sagen will ist, dass nur Black Metaler gut verdienend sind. Nur wenige Bands wie „Dimmu Borgir“ oder „Cradle of Filth“ haben es geschafft, populär zu werden. Dies wiederum bringt sie in der Black Metal-Szene in Verruf, da dort zu grosse Popularität verpönt wird. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht nötig ist, grosse Schnörkel und Verzierungen um eine Sache zu machen, manchmal sind die schlichten unveränderten Schriften sehr viel anziehender und echter. So ist zumindest meine Meinung, ich kann Niemanden zwingen, sie mit mir zu teilen. Ich hoffe, dieser Text hat ihnen geholfen, mein Cover besser zu verstehen.
das hab ich geschrieben, ich weiss, ich bin ja eigentlich nur n kleiner Poser der von nix ne Ahnung hat, aber das weiss meine BG-lehrerin ja nicht