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AuthorTopic: Änderungen im itembestand  (Read 10190 times)

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Änderungen im itembestand
« on: August 12, 2009, 12:43:36 pm »
So ich mache hier nochmal einen getrennten Thread auf in den ich die vorgenommenen Änderungen im Itembestand poste. Das ganze dient dazu, das eventuelle fehler oder verbesserungsvorschläge an diesen items hier gepostet werden können.

Da wären zuerst mal die Änderungen der effekte die auf schlag/treffer/angriff ausgelöst werden, die wurden schonmal hier aufgelistet: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=19014.0

Hier folgt noch eine Liste der Sets die (falls zu den einzelnen sets keine einwände kommen) gelöscht werden, weil sie absolut unnütz sind:
Von den momentan existierenden 121 sets habe ich 32 gefunden die meiner meinung nach weg können, weil sie teils einfach zu schwach sind, teils das lvl ab dem sie getragen werden können so hoch ist, das man sich zu dem zeitpunkt dann über die attribute totlacht. Das ich mich bei gewissen sets die hier gelistet sind vertan habe oder irgend einen zusammenhang übersehen habe ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen, also wenn jemand gewisse teile benutz bitte sagen. Es ist ebenso nicht ausgeschlossen das ich ein paar schlechte sets übersehen habe und das gewisse sets nur aufgrund eines items nicht auf dieser liste stehen. Die liste ist Angeordnet nach der reihenfolge die die itemliste ausgibt (wenn man "select all" benutzt) weil das ach die reihenfolge ist in der sie in der items datei eingetragen sind. Bei den Fragezeichen bin ich mir ned ganz sicher obs nicht zusammenhänge gibt die ich gerade nicht sehe

So alle folgenden sets wurden jetzt mal "deaktiviert". Auf deutsch sie haben ein itemlvl von 200+ und sind weder find noch cubebar, sollte dennoch jemand einem set nachweinen kann man es so leicht wieder aktivieren

Nightshadow (sockelzahlen sind aber leider nicht vom ilvl unabhängig)
Weaponmaster
Nature's Grove
Grimlocks grave
Corginas element
talonrages fury
greyhawks mantle
snowmanes jewelry ?
forgotten treashure
mishys crusade (mit lvl 40 zieht das doch keiner mehr an)
cabal of agression
lagacy of vashna
darkmages astral projection
phrozen hearts mysticism (auch die ausweichskills machen es das mit lvl 77 ned besser)
the darkest weaves
narrow path between light and darkness
zhoulomcrists dread
darque necromancy
aragorns scorn
dragon reborn ?
soldiers cairne
gweiberts rule
haunted asylum
Alyssas archery ?
hanabals demise
knights gallantry

An dieser stelle berichte ich mal über die anpassungen von kleinen "fehlern" in der itemliste

The boots of God (100%-150%frw --> 87%-107%frw)
Bul Kathos Girdle (1-6sox --> 1-2sox)


Als nächstes hätten wir da einen Satz Amazonenhandschuhe, die als Basisitem für lr- und cgs cain belohnungen gedacht ist und der Amazone mit dem "feuervenom" eine weitere schadensart verpassen soll.

Link falls das laden vom bild hier nicht will: http://s2.directupload.net/file/d/1884/5aaenjva_jpg.htm
[IMG]http://s2.directupload.net/images/090812/5aaenjva.jpg[/img]

Als nächstes haben wir da ein necro elite set, da der totenbeschwörer bisher kein elite set hat (wie CE, travi, Kain oder blutrabe) und damit ne gute basis für sogut wie jeden necro build bekommt. Unter anderem gibts hier jede menge manaaufladerate, und genug castrate, fhr und blockrate um gewisse frames erreichen zu können

Die grünen setboni sind jeweils von unten nach oben zu lesen, der unterste kommt immer mit 2 teilen, der oberste mit 6 teilen
Die goldenen boni kommen in der reichenvolge: 2teile: 50manareg 20fhr, 3teile: 50manareg 20fcr, 4teile: 50manareg 20fhr, 5teile: 50manareg 20fcr, 6teile: rest :P

http://s4.directupload.net/file/d/1884/u78rz4mc_jpg.htm
[IMG]http://s4.directupload.net/images/090812/u78rz4mc.jpg[/img]

http://s8.directupload.net/file/d/1885/zp5v4ff4_jpg.htm
[IMG]http://s8.directupload.net/images/090813/zp5v4ff4.jpg[/img]

http://s3.directupload.net/file/d/1885/i4ko96cq_jpg.htm
[IMG]http://s3.directupload.net/images/090813/i4ko96cq.jpg[/img]

http://s5.directupload.net/file/d/1885/gtonxfui_jpg.htm
[IMG]http://s5.directupload.net/images/090813/gtonxfui.jpg[/img]

http://s5.directupload.net/file/d/1885/j78ykcjk_jpg.htm
[IMG]http://s5.directupload.net/images/090813/j78ykcjk.jpg[/img]

http://s6.directupload.net/file/d/1885/33iz56dw_jpg.htm
[IMG]http://s6.directupload.net/images/090813/33iz56dw.jpg[/img]

http://s6.directupload.net/file/d/1885/5lmz3f7t_jpg.htm
[IMG]http://s6.directupload.net/images/090813/5lmz3f7t.jpg[/img]

http://s4.directupload.net/file/d/1885/4ct2ioo6_jpg.htm
[IMG]http://s4.directupload.net/images/090813/4ct2ioo6.jpg[/img]

In Arbeit befinden sich momentan unique dudu Stiefel, weil die genau wie amagloves kein rw bekommen können und ein nahkampfbaba set, vieleicht auch ne abänderung vom CE set, mal sehen, wenn noch wer vorschläge hat immer rein damit.
Und ich glaub die startersets brauchen bissl überarbeitung
« Last Edit: October 24, 2009, 08:47:05 pm by Ramierez »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #1 on: August 12, 2009, 02:11:31 pm »
na das nenne ich doch mal ein schönes set freue mich schon drauf ;)

PS:  gute arbeit steff  jetzt kann ich endlich die guides schreiben für die neue version ;)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #2 on: August 12, 2009, 05:14:14 pm »
Wenn wir schon dabei sind, warum nicht unique druiden stiefel?

und was mir persöhnlich gefallen würde wäre mal ne affix/suffix tabelle zu den neuen Sachen (zb druiden stiefel), denn dann kann man sich wenisgtens mal anschauen was möglich wäre (bei druiden stiefel -> welche suffixe sinnvol wären für cain q belohnung)

Mal ne Frage zu dem Necro set dort oben:

ist das nicht ein wenig overpowered?!

ich spiel noch nicht so lange ce aber ich find die stats schon recht heftig^^

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #3 on: August 12, 2009, 05:55:16 pm »
naja es hat weniger skills und +%giftschaden als alternativ equip, dafür defensiv bessere sachen, auserdem gehn auf das set ja maximal 2 cain auf ein runenwort gehen 4.

Dudu stiefel (steht in den letzten 2 zeilen) sind ja in arbeit, aber bisher noch keine prikelnden einfälle gehabt. Atribut massig geht da das was auf allen stiefeln geht (und da ich das item baue und nicht mit dem arbeiten muss was auf stiefeln geht,  kann ich da drauftun was ich will, also daran scheitert es nicht ^^)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #4 on: August 12, 2009, 06:21:10 pm »
naja es hat weniger skills und +%giftschaden als alternativ equip, dafür defensiv bessere sachen, auserdem gehn auf das set ja maximal 2 cain auf ein runenwort gehen 4.

Dudu stiefel (steht in den letzten 2 zeilen) sind ja in arbeit, aber bisher noch keine prikelnden einfälle gehabt. Atribut massig geht da das was auf allen stiefeln geht (und da ich das item baue und nicht mit dem arbeiten muss was auf stiefeln geht,  kann ich da drauftun was ich will, also daran scheitert es nicht ^^)


dann geb ich dir mal paar corschläge für druiden stiefel


im bereich lvl1-30: auf jedenfall cb und bisschen frw (40-60) und vllt bisschen ressis
im bereich lvl 30-60: auch hier mangelt es an alternative quellen an cb+ds für wölfe/bären die mit ohysischen dmg arbeiten
im bereich lvl60-100: bin ich grade erst angekommen mit meinem wolf und kann dazu nicht viel sagen

Geil wäre auf jedenfall schuhe die frw und cb bieten, da es einfach das nonplusultra auf nem phys char ist; für den caster druiden wären hier skills und mana bestimmt nicht verkehrt

einzigen schuhe die mir bisher gefallen haben waren die aus dem assa set (giftige irgendwas) mit 88frw und 30cb

was meinst du mit 2cain auf set und 4 auf rw?!

ich hab da nicht so den durchblick im moment


Die Schuhe sind eig relativ wichtig mMn, da man sich ja schon über helm/amu/ringe/amor den dmg holt und natürlich die waffe und va im low lvl bereich mangelt es doch schon an alternativen, da zwar goblin toe nettes cb hat, aber halt nichts andres und sonst ist mir nichts über den weg gelaufen

dh ich benutzte auf lvl65 immernoch unique sachen die ich seit lvl 10trage - und die gegambelten rare druiden schuhe sind leider zu schlecht bisher, da sie meisten nur summon skills haben oder halt mal gelegentlich was zu den eleskills haben und ich habe bisher nur 1mal schuhe mit 1tollwut ergambeln können und die restlichen stats waren absolut nicht überzeugend

Ich sehe generell noch bissl Arbeit, aber das passt nicht zum Topic :)

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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #5 on: August 12, 2009, 06:22:28 pm »
Quote
ne affix/suffix tabelle zu den neuen Sachen (zb druiden stiefel)
Sind die ganz normalen lod affixe, einziger unterschied, frw ist in ce verdoppelt.
Hier ein link (hab scarab-boots genommen, aber sollte wurscht sein):
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/affix_display.php?lang=de&version=lod&patch=111&type=boot&item=Skarab%C3%A4usschalen-Stiefel&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=66
Hinzukommt +1-3 (magisch, bei raren +1-2) zum herbeirufungs-tree und 0-3 einzelfertigkeiten mit jeweils +1-3. Hier sollten alle skills möglich sein, sofern sie durch das itemlvl möglich sind.
Hier eine tabelle, welche skills bei welchem ilvl möglich sind:
iLvl                            Fertigkeitengruppe
                       1       2       3        4       5         6
       iLvl ≤ 11   80%   20%     -
12 ≤ iLvl ≤ 18   30%   50%    20%    -
19 ≤ iLvl ≤ 24   10%   20%    50%   20%    -
25 ≤ iLvl ≤ 36    -       10%    20%   50%   20%   
37 ≤ iLvl ≤ 99    -         -      10%   20%   50%   20%


@ Ramierez
Als erstes solltest du dazuschreiben, wieviel pierce% die items haben, da man das am item selbst nicht ablesen kann.

Weiterhin würde ich auch sagen, dass das necro set zu stark, bzw zu voll ist. (Alles folgende ist erstmal nur aus dem stehgreif ohne es bis ins kleinste durchdacht zu haben)
  • Salvation lvl30 = +113% f/c/l-res +100 psn + 50 all (set) + 50 all (boots+gurt-bonus) = ~200 all + anya 75 = 275... Damit hat man -25 in cgs ohne charms/schmuck oder genutzte sockel! Uber-amu dazu und man hat ausgesorgt (30 über den maximalen 95%)
  • ES + 28er syn - Kenn ich mich zu schlecht mit aus, aber halte ich rein subjektiv für übertrieben!
  • 15 allskills + 3 p&b = Meiner meinung sollten charspezifische sets das verhältnis von 1:2 (all:char) nicht zugunsten der allskills überschreiten (außer durch dieses set wird dem char ein fremdskill gegeben (zb um eine weitere schadensart einzuführen), welcher halt nur über allskills gesteigert werden kann)
  • bc + bo + shout = Wenn man das schon will, sollte man das entweder vom 2ten slot/wechsel-ausrüstung oder der kiste nehmen. Hier wird einem ja alles in den schoß gelegt.
  • Wärme halte ich für zu stark. Der merc oder man selbst bietet bereits mit meditation auf
  • Alle 3 ausweichskills ->  :neo:
  • lvl 1 medi = versteh ich nicht... Hier hätte ich einen höhern wert genommen oder sie ganz weggelassen (vllt seh ich einen syn-effekt nich ??? )
  • fc und fhr find ich auch ein wenig zu hoch (vermutlich wegen den breaks, die du angesprochen hast) -> würde ich auf grund des leichten beschaffens über charms etwas reduzieren
  • Hinzukommen 15 freie sockel + waffe + schmuck

Auf den ersten blick würde ich sagen, eine sorc mit fremdskills...
Ich denk einfach, so wie du selbst auch schon sagtest, 'als erstes packt man erstmal alles drauf, was man brauchen kann'... Du hast es wohl dann doch etwas zu gut gemeint, denn im endeffekt hat der gute quasi alle passiven skills, welche das überleben/den manabestand sichern. So sollte man das set nicht auf die user loslassen, auch wenn dadurch mehr leute necro spielen würden.

PS: Die gloves sollten so in ordnung gehen, auch wenn ich denke, dass (vor allem in verbindung mit der cain-belohnung) einfach nur ein weiteres uber geschaffen wird (welches super einfach zu cuben wäre, da es kein alternativitem der klasse gibt)


@ Ace
Was is schlimm daran später noch mit low-lvl-equipment rumzurennen, wenn die stats passen? Es gibt ja nicht um sonst die möglichkeit das baseitem aufzuwerten, damit erhöhst du die lvlreq und die base-def/den base-dmg und schwupps, ist es es ein high-lvl-item.

Zudem halte ich die politik für nicht förderlich, alles auf ein item zu packen. Man soll mit absicht kompromisse eingehen, auch um die itemvielfalt zu gerechtfertigen...
« Last Edit: August 12, 2009, 06:58:58 pm by ZenPdH »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #6 on: August 12, 2009, 09:01:39 pm »
ich sags nochmal..ein eliteset..reicht fue rmich bis anfang cgs aus...

es soll die einfache lösung sein für alle, die nicht wissen wie man char var x spielt..da sagt man..besorg dir..recht einfach..set x und dann kannst loslegen...

wer richtig abgehen will, muss halt craften, rare sammeln und uniques ausaehlen


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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #7 on: August 13, 2009, 12:02:20 am »
also "eliteset" und "nur bis anfang cgs" schließt sich ja mal gegenseitig aus, elitesets (CE,Kain,Blutrabe,travi) sind durchgängig ab lvl 85, wann soll man die sets denn dann tragen wenn nicht in cgs?Auch die lod elite sets waren für cgs gedacht wenn man sich mal überlegt ab welchem lvl es da nach cgs ging. Ich sehe das so das nen eliteset durchaus auch alternativ zu übers getragen werden können sollte. Natürlich darfs nicht wirklich stärker sein, aber halt ne alternative in ne andere Richtung für übers bieten. Das sets zu einfach zu bekommen sind stimmt aber. Vieleicht sollte ich das itemlvl einfach auf 101 setzten wie bei den übers auch, dann sind sie genauso selten wie übers und nicht cubebar, dann müssen sich die leute anstrengen um die dinger zu kriegen und wenn sie alle 6 teile schaffen haben sie dafür dann auch was in der hand, im gegensatz dazu sind halt übers auch einzeln nutzbar. Das is mal der vorschlag von mir zu der sache.

die einfache lösung bis anfang cgs is in den meisten fällen denke ich mal bartucs set.

gut schaun wir mal roys bemerkungen an, schonmal vorweg danke roy, wie immer sehr hilfreich, objektiv und ehrlich (gott es tut so weh  :suicide_fool: ): amagloves pierce is bei 25% (is doch eigentlich piep egal wieviel mit ihrem passiven skill und + skills sollens halt 100 sein, die schafft doch 75% oder?)
necro gloves bummeln irgendwo zwischen 50 und 66 rum, wobei das eher für andere chars interessant is die sich die ausleihen wollen.

-salvation lvl 30 is zwar nirgends drauf aber zwischen 15 und 30 is kaum unterschiedm ansonsten kam ich beim überschlagen auf 200 vom set+anya sind 275 haste recht, aber wiso willst du den necro zwingen überamu anzuziehn? grade der giftnecro wäre glaub garnicht unfroh wenn er mal cc set nehmen könnte und nicht in cgs mit negativ resi rumdümpelt. Schon das lod set trang'oul hat ja 180-260% je nach resi da erscheinen mir 200 ned zuviel, max resi fürn necro is ja schon fast plicht, allerdings is das am einfachsten zu ändern, mal schaun ob da noch mehr komentare zu kommen.

-ES erreicht dank der wenigeren + skills im vergleich zu überequip selbst mit 10 haevens im equipment und ss wenn ich mich ned verzählt hab maximal lvl 70 das sind ~ 70% auf mana. Die lvl 28 synergie sieht dick aus, bedeutet aber in realität das der necro doppelt soviel mana pro abbekommenen schaden verliert wie die soso, wenn joe den synergie effekt nicht geändert hat (wenn ja dann wird das natürlich angeglichen). Demnach bekommt man mit lvl 30 telekinese 0.125 mana pro schaden abgezogen und mit lvl 28 bekommt man 0.25 mana pro schaden abgezogen. Finde dopelt so viel mana pro schadenspunkt verlieren wie der char dem der skill eigentlich gehört is fair abgeschwächt. Auserdem wird sich zeigen ob der skill überhaupt was bringt auf nem necro, mit pech schwächt ES den necro mehr als es bringt (die schönen max resis bringen mit ES ja nix) also da würd ich einfach mal schaun was die erfahrungen zeigen. Mit lvl 32 würde man im übrigen garkein mana merh verlieren^^

-15 all, 3necro 3pb sinds, hast die 3 necro aufm schild übersehn. dazu kommen maximal +7 necro wenn man cain draufpackt. Sind dann 15+10necro+3pb. Da gegenüber stehen 22(übergloves,schuhe,belt, 7er gd) 14 necro(cain rüstung) und 3 pb (meist dreadmotherschild) und necro lebt nunmal von fremdskills, ohne eigenen guten BO(mit übers spielend lvl 100BO was ja wohl auch nicht sinn der sache ist) sehen seine diener und sein mikriges leben halt noch schlechter aus allerdings kann ich da 5-10 zu den baba schreien machen auf der rüstung dann muss man bissl suchen bis man ne gute hat, was, wenn ichs tatsächlich auf itemlvl 101 mache ne weile dauern wird.

-hm hab mir grad nochmal wärme angeschaut, die erreicht mit dem lvl 70 das maximal drin wäre nen wert von 400% das is ja mal bei weitem mehr als ich da haben wollte, ich werds mal durch 100manareg ersetzten. Tatsache is aber leider das die aufladerate nur mit soe und dem einen manaauflade charm nen wert von um die 250 erreicht und das is bei biszu -1100% die die disco aura aufbietet einfach zu wenig, weil der necro halt als caster aufgeschmissen ist wenn das mana 0 erreicht (was es egal wieviel man hat gut und gerne tut, erreiche auch mit 11k mana immer wieder die 0. mit medi und set bonus kommt der necro nun auf ~550% was deutlich weniger sein sollte als die soso es hinbekommt (soso sollte ja mal mit 500-600 wärme rumlaufen+ charm und soe sinds dann 850 wenn sie noch nen soe anzieht sogar 1000% und mehr mana als nen necro hat sie ja nebenbei auchnoch).

-ausweichskills hatte ich befürchtet, die werden wohl als opfer ans set fallen müssen, aber sieht gut aus gibs zu^^

-lvl1 medi aufm belt hat einen einfachen grund, lvl 1 medi hat 110% aufladerate und wie bei den resis dient das den necros die mal cc ausprobieren wollen, oder halt noch keinen soe haben, mit soe bringt das eine lvl 10% wenn man keinen soe hat bringts 110% (kleiner nebeneffekt ist das ein heilermerc mit 1 item beide zusatzheiauren bekommt, aber heiler benutz eh sogut wie niemand^^)

-zum faster hit recovery: der necro ist neben der soso wohl der einzige char der wirklich fhr nötig hat. Wenn ich mich da ned vertue wird fhr nur ausgelöst wenn man bestimmten anteil seines lebens mit einem schlag verliert, was auser dem übelst lebensschwachen necro eigentlich nur der soso passieren kann. irgendwas mit 15x% braucht der necro für 4 frames(immernoch doppelt soviel wie assa,baba,pala,werwolf) und an die nötigen 3xx% für 3 frames dürfte immernoch kaum ein rankommen sein, allerdings is auch das ned schwer anzugleichen.
-faster cast: 100% auf 6 items empfinde ich jetzt nicht als zuviel, allerdings tuts auch ned groß weh das zu reduzieren, weil maxcast vom necro schon 125% sind (was ich im übrigen als frechheit empfinde, da zwingt blizzard den necro als caster zu spielen und dann krigt er die castrate wie nem pala, 9 frames, wärend barbar mit 7 rumrennt)

-richtig damit tauscht man sockel gegen skills, inhalt für die sockel zu finden sollte auch ne ganze weile dauern, im allgemeinen gehts bei dem punkt ja aber wohl nur darum ob man der rüssi ihre möglichen 6 sockel lässt oder sie auf ne sockelzahl zwingt (helm und schild sockelzahl is gleich, belt wird auch jetzt schon bei giftern gerne mal nen +2 belt mit facetten bevorzugt

-kann sein das ich mich irre aber ich glaube waffe und schmuck hat jeder an^^

-dank der philosophie das das set mit 6 items den großen schub bekommt isses mit 5 vergleichsweise nutzlos desswegen is die itemvielfalt denke ich mal durchaus gewahrt weil sobald einem 1 item nicht passt (zum beiswpiel man ausweichen will und desswegen river stalker nimmt, oder ne 2h wafffe nimmt, oder TO gloves oder doch ne 14skill rüssi, oder doch GD,) dann sind die restlichen 5 items im vergleich zu einer rare-unique ausrüstung nix mehr wert.

man roy, du bist gemein, kannst du nicht nur ein item zerreißen (am besten rüssi)? :P weißt du wie lange es dauert die ganzen items im single player neu zu cuben und die ganzen screenshots zu beschneiden und hochzuladen? gefällt dir wenigstens die optik vom set?^^

auch ps:^^ ist auch sinn der sache gewesen, weil amagloves bisher mit der so mühsam verdienten cain belohnung drauf eigentlich nicht besser als übergloves waren und das mal nen unfairer nachteil der ama ist (dudu genauso wenn nicht noch schlimmer) und nun verbinde ich halt die vorderungen nach besseren amagloves, mit dem problem das ama sowohl in bow als auch in BU eigentlich das nachsehen hat hinter baba, assa und soso. Mit dem feuervenom bekommt sie ne echte weitere schadensart und mit dex und pierce und freeze ein paar weitere nette boni die sie vieleicht bissl atraktiver machen.
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #8 on: August 13, 2009, 06:09:19 am »
also ich finds schon so ok  da der necro sowieso kaum gezockt wird soll dieses set auch mal ein anreiz an die pala spieler  ( wie zum beispiel ich) auch mal ein necro spielt das sich mal jede char  ladder mal ausgleicht weil man sieht immer nur max 2 ladder die gut bedekt sind  1, pala 2, sorc  und das finde ich schon bissi schade und da set für jede char klasse zu gebrauchen ist kann man es unter anderem auch mit anderen unique wie zb über combinieren da die stats doch sehr passen werden.


also ich finds gut ramy wende  hilfe brauchst oder vorschläge  melde dich bei mir ;)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #9 on: August 13, 2009, 03:22:02 pm »
nene das meiste von dem was roy angesprochen hat stimmt schon, hab nochmal geschaut, a1cgs haben die monster im schnitt -1500% disco aura, im labby cgs steigert sich das dann auf -2220% manareg durch disco aura und da sind meine 5k mana, die ich bisher habe, in 5sec leer, und bleiben leer, da kann ich trinken was ich will wenn ich nicht in 5sec den manaburner finde isses wieder auf 0. Bis ich dsas abgeändert habe und screemshots aktualisiert habe wird allerdings bissl dauern
Posted on: August 13, 2009, 10:16:36 AM
mal die liste der sets die momentan auf der abschussliste stehen oben reineditiert
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #10 on: August 13, 2009, 05:51:27 pm »
Kiras Prediction ?
? durch nein ersetzen nutz das bei ner java liebend gern locker bis mitte lr (8x anfang 9x bereich)

Grad am anfang wenn Runen noch knap sind (net jeder ist nen dauerspieler)
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #11 on: August 13, 2009, 06:09:49 pm »
wie du es in mitte lr (das wäre dann a3) schaffst mir 80-90 rumzurennen frag ich mich zwar auch aber ok, klares nein für kiras
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #12 on: August 13, 2009, 06:25:00 pm »
Wie ich auf die lvl30 salvation kam, weiss ich auch nich^^
Ich will ja auch garnich sagen, dass alles geändert werden sollte, nur so wie es jetzt ist, ist es das rund-um-sorglos-paket... Einige sachen sollte man dann auch vom merc erlangen (zb medi (einsicht ist übrigens ab 27 und sollte sich jeder leisten können) oder errettung, wenn man es denn will).

Nightshadow ? (Wenn die sockelanzahl stimmen und unabhängig vom ilvl sind -> brauchbar)
Kiras Prediction ? (auf grund der alternativen, wird dies wohl nie zum einsatz kommen)
Weaponmaster (melee-set mit waffe... mehr brauch man nicht sagen)
Nature's Grove ? (ring kann man nutzen (wenn man nicht mulet), waffe für den merc) könnte aber trotzdem raus
Grimlocks grave
Corginas element (gut gemeint, aber mit nem magischen orb + sigon's schild erreicht man wohl mehr, als mit dem kompletten set)
sheenas grace ? (das amu rockt... fehlt auf keinem meiner chars/merces zu beginn, rest kann man vergessen)
talonrages fury
greyhawks mantle
Snowmane's Jewelry ? (benutzt das irgendjemand)
forgotten treasure (ausser den gloves für den merc, isses nix)
Mishy's Crusade ? (wenn nur komplett, aber kein pala wird dies nutzen)
cabal of agression (melee-set mit waffe... hatten wir ja schon ;) )
heaven declined (ringe und amu sind schon schick, aber die set-boni -.-)
volf's undead legion (das schild und der helm mit entsprechender sockelanzahl würde ok gehen)
legacy of vashna
salanders triade ? (mit zugedrücktem auge, was für den merc)
The Mysterious Spin ? (die sorc, die das set in dem lvl nutzt, will ich sehen...)
darkmages astral projection
phrozen hearts mysticism (durch die ausweichskills nicht total unnütz, trotzdem nutzt es keiner)
the darkest weaves
narrow path between light and darkness
Kingpin's Unique Set ? (da in ce wohl keiner einen gold-find-barb spielen wird... Ich seh kein potenzial)
yohanns savant grace (der stab is übel für nen merc und die gloves bieten guten leech ersatz für caster... Der helm is auch nich total verkorkst - als komplett-set keine anwendung)
zhoulomcrists dread (aufgrund der lvlreq unbrauchbar)
darque necromancy (amu landet wegen ias+skill ab und an auf nem merc)
aragorns scorn
cedrics jinx (hohe def, gute stats, wenn da bloß nich der hammer wäre...)
dragon reborn ? (ausser dem ring, nix dolles)
soldiers cairne (6sockel beim schwert... interessant... trotzdem wirds keiner verwenden)
gweiberts rule (amu + gurt könnten evtl anwendung auf nem merc finden...)
haunted asylum
Alyssa's Archery ? (mich würds wundern, wenn das anwendung findet)
hanabals demise
Servitude or Rebellion ? (def anyone?!? Aber mit 49 wird niemand diese pike haben - ergo wirds niemand anrühren)
knights gallantry
Celestial Hierarchy ? [ausser dem ring wohl nichts wirklich interessantes)

Das große problem sind denke ich nichtmal nur die sets, sondern wie schnell man an bessere alternativen kommt. Würde diese schwerer zu beschaffen sein, würden natürlich mehr andere dinge, wie zb sets, genutzt werden... Allerdings wird man dann schon sehr früh gezwungen endlose gamblesessions an den tag zu legen, was widerum auch nich die lösung sein sollte.


@ ScoobyD
Mir isses zwar ein rätsel, wie runen im moment knapp sein können, aber gut... Wenn du eher das koplette set, als einen durchschnittlichen ama-wurfspieß zusammenhast, kann man dagegen nichts sagen^^

@ Ramierez
Aussehen is doch geschmackssache... Und da die mittel hier wohl auch recht beschränkt auf die vorhandenen skins sein dürften, kann man da galube ich nich viel falsch machen...
« Last Edit: August 13, 2009, 06:27:24 pm by ZenPdH »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #13 on: August 13, 2009, 06:31:48 pm »
lach bin in lr und mir fehlen noch runen für den nec ergo ich bin zu faul die dinger dauerns hoch und runter zu cuben :)

2tens. Nutz ich das ding fast vom start an mit ner ama (salop ab 24-25 komplett) und so wird act3 poc auch mit der ama net zum quälen bis 30^^



[Edit by Zen]
Wenn du natürlich die passenden runen suchst, isses klar, dass da mangel herrscht ;D

2. Zu faul zum runencuben, aber wer weiss wie lange bei gheed nach den teilen gamblen? Ich weiss ja nich patric, aber ganz ehrlich, ich glaub nich, dass dieses set über dich hinaus im gößeren oder auch kleineren maße anwendung findet... Und schon garnicht bis mitte lr!
[/Edit]
« Last Edit: August 13, 2009, 06:36:21 pm by ZenPdH »
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Re: Änderungen im itembestand
« Reply #14 on: August 13, 2009, 10:03:35 pm »
@zen: mein merc is damit beschäftigt mir fana,konz,trotz und frost zu geben, und ne einsicht-waffe hat der immer, weil die ab 27 auchnoch ordentlich schaden macht, aber später is mir dann aufm merc schon ne waffe lieber mit der er sich auch wehren kann.

Absolut alles von deinen argumenten werde ich ja auch nicht ändern, die skills zum beispiel find ich durchaus fair so. Allerdings fliegen die ausweichskills von den stiefeln (dafür bekommen die das +1teleport ausm setbonus, 30dex und 300def gegen geschosse (was auch immer das attribut bringt, es klingt zumindest gut^^) fhr und fcr werden auf allen items und bonis um 25% reduziert -> beides 75% statt 100%, muss man sich bissl mehr ergänzende charms suchen und kann mit dem platz der dadurch verloren geht im inv schon nix dummes anstellen, wärme wird durch 100%manareg ersetzt, damit hat man dann mit soe um die 550% und darf sich dann der -1500% disco in cgs stellen, die 50% all resi fliegen ausm gesamtset bonus dafür pack ich da mal 40 leben/mana after each kill rein, von den 20 auf den überringen spürt man praktisch nix mal schaun ob das dann bissl was bringt. Und die schreie vom barb werden auf 5-10 abgeändert damit dürften perfekte rüssies genauso unmöglich sein wie perfekte shadowtrick^^
Posted on: August 13, 2009, 08:12:44 PM
so nächster versuch vom set is aktualisiert, neben dem eerwähnten hab ich noch das %dam reduce, das absolute dam reduce und def aufm schild runtergenommen und variable stats für def der einzelteile eingebaut
Posted on: August 13, 2009, 09:42:36 PM
sets hab ich mal bissl aktualisiert, paar runter paar rauf, allerdings denke ich mal lieber ein schlechtes set weniger löschen als nen halbwegs brauchbares runterschmeißen
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