AuthorTopic: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....  (Read 2440 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline WhiteDevil666Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
    • mich
Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« on: March 04, 2009, 07:49:16 pm »
Hallo Freunde,
da ich nun seit langer Zeit mal wieder dazu komme CE zu spielen möchte ich mal fragen ob es denn möglich wäre sich dem aktuellen Blizzard Patch zu nähern.
Denn wie ihr sicherlich wisst ist seit geraumer Zeit die CD abfrage bei Diablo deaktiviert nur warum nicht bei Chaos Empire? Ich möchte hier jetzt nichts in Richtung raubkopieren oder cracken anstreben. Ich meine nur das es in meinen Augen besser ist wenn auf die CD verzichtet wird. Denn es ist ja möglich auf der Blizzard Homepage seinen Diablo Key anzugeben und dort dann Diablo runterzuladen und diese Version ohne CD zu installieren, spielen und so weiter. Aber leider ist diese Version nicht kompatibel zu Chaos Empire, denn es fehlt die Bnetupdate Datei. Ein Freund von mir benutzte das "Bilzzardsche-Download-Diablo" und konnte erst in den Genuß von CE kommen nachdem ich ihm die fehlende Datei sendete (ich hab alles von den 4 CD installiert) und er die alte CD in seiner Wohnung suchte...
Nun Warum stecke ich nicht einfach meine CD rein? Ganz einfach, - Es geht nicht. Mein Rechner lässt sich kaum noch bedienen sobald eine CD im Laufwerk liegt. Einzige Lösung ist hier das ich die HDD, welche auf dem gleichen IDE Kanal liegt, vom Netz trenne. Nur ich habe eigentlich nicht Lust immer im Rechner rumzufuchteln wenn ich Diablo spielen möchte. Nur so nebenbei das Problem tritt bei jeder CD auf und wenn das Laufwerk leer ist funktioniert alles perfekt. Ich bin es auch ehrlich gesagt nicht mehr gewohnt am Rechner das Laufwerk zu benutzen, denn in meinen Augen ist es ausser um zu zeigen das ich das Produkt im Orginal besitze völlig wertlos. Vista wird von USB-Stick installiert (Habs Orginal aber wurde von mit leicht modifiziert, weil 700mb Druckertreiber müssen nun wirklich nicht auf meine Platte oder sowas wie n Internet-Explorer), Spiele endweder via Steam oder Ingamedownloader wie bei Guild Wars gesaugt.

Um es kurz zu machen und für alle lesefaulen:  CD sind veraltet und gehören in die Schublade für Disketten und Super 8 Filme!

MFG

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #1 on: March 04, 2009, 08:16:51 pm »
kurz und knap.
Blizzard hat die CD abfrage ab 1.12 entfernt.

CE basiert auf 1.10 und somit gibt es dort die CD abfrage. Kannst dich auf den Kopfstellen und Samba tanzen, es wird sich nix dran ändern. Der Grund ist ganz einfach CE hat zu viele dll Veränderungen die es für die Version 1.12 nicht gibt oder nicht bekannt gemacht werden. Ohne diese Veränderungen ist CE nicht CE.

Mal ne gegen frage wie so nutzt du nicht nen image und mountest es in einem Virtuellen Laufwerk?


Das CDs allmählich, genauso wie Disketten, zum alten Eisen gehören dürfte keinen wundern. Der Nachfolger muss aber immer noch im Laufwerk liegen heißen jetzt DVD bzw Blue-Ray.
« Last Edit: March 04, 2009, 08:22:10 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #2 on: March 04, 2009, 08:52:06 pm »
bnetupdate.exe könnte ich ggfs aus der abfrage entfernen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #3 on: March 05, 2009, 12:08:00 am »
Quote
Mein Rechner lässt sich kaum noch bedienen sobald eine CD im Laufwerk liegt.
Am besten mal schauen ob bei dem Laufwerk DMA Zugriffe überhaupt noch aktiviert sind. Wenn das Dingen auf PIO läuft könnte das die Probleme erklären...

Wegen 1.12 -> Patch 1.13 wurde angekündigt, wird ein Content-Patch. Also - Füße erst mal stillhalten. :)

(Link? OK. http://forums.battle.net/thread.html?topicId=15443288961&sid=3000)
Look, I'm just a cow. OK?

Offline WhiteDevil666Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
    • mich
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #4 on: March 05, 2009, 01:41:14 pm »
Also das mit der bnetupdate.exe ist ein feiner Zug. Vielen Dank, und auch dank von allen die nun mit der Download Version spielen können=) Ich wusste gar nicht das das mit Image überhaupt läuft aber ich werds mal versuchen. PIO DMA? Sorry aber ich versteh nur Bahnhof=) Ist das irgendwas in Richtung IDE vs. S-ATA? Weil mein Mainboard hat nur einen IDE Channel der von dem Laufwerk und einer HDD benutzt wird. Alles andere wird über S-ATA abgeriegelt. Bin auch am überlegen wenn ich mir die nächste HDD kaufen werde ob ich gleich n 20€ DVD S-ATA Brenner mit bestellen werde.

MFG

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #5 on: March 05, 2009, 06:39:54 pm »
Selbst in modernen PCs laufen CD/DVD Laufwerke oft noch über den IDE-Controller.
PIO und DMA sind Transfermodes, wobei PIO der langsame (und CPU-intensive) und DMA der schnelle und ressourcenschonende ist.

Bei Windows XP+ nachzusehen in den Eigenschaften der IDE Kanäle.
Look, I'm just a cow. OK?

Offline Baoum

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #6 on: March 27, 2009, 07:01:11 pm »
Ich habe die letzten Tage prolemlos gepsielt, nun gerade Eben D2 beenden zum Kochen für ein paar Stunden und als ich es wieder starten wollte sagt es mir dass die CD nciht gefunden werden ann... ich hab die ganz normale LOD Cd (Original) im Laufwerk, also kA was da los ist :/

Weiß hemand Rat?


edit: hab es nun auch mit einem Image versucht, es geht dennoch nicht :(
« Last Edit: March 27, 2009, 07:48:27 pm by Baoum »
~summerfags ALL OVER ~

Offline Chasmir

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #7 on: March 29, 2009, 09:28:37 pm »
geh mal in den Gerätemanager und deaktivier das Laufwerk und mounte dann nochmal neu das Image .. ggf. mal die Systemlogs in der Verwaltunganschauen obs nen Laufwerkfehler ist ??

Grüße

Offline Baoum

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Meine CD Probleme oder auch CD has left the building....
« Reply #8 on: April 09, 2009, 05:11:44 pm »
Neuinstallation hat geholfen
~summerfags ALL OVER ~

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
3067 Views
Last post June 30, 2005, 12:53:10 pm
by RafaWu
R.I.P meine Kayama-Hc

Started by gigaman1234 My last wish

11 Replies
2691 Views
Last post October 23, 2005, 01:31:26 am
by PhantOm.
32 Replies
11105 Views
Last post October 19, 2008, 01:31:07 pm
by Ramierez
0 Replies
1566 Views
Last post March 06, 2009, 02:04:10 pm
by thegame30
4 Replies
2111 Views
Last post May 04, 2009, 11:12:16 pm
by ZenPdH