Hm noch eventuel ne weitere Anregung:
Sockelzahl bei Wurfwaffen, v.a. Speere:
Bisher war es ja so das Wurfwaffen, speziel Speere maximal 4 sockel bei 1x4 senkrecht belegten Feldern haben konnten (Ama-Wurfspeere max 3sockel bei 1x3 Felder senkrecht).
Wäre es eventuel möglich die Sockelanzahl auf 6 maximal zu erhöhen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte wurde die Frage ja schonmal gestellt und als nichtmachbar beantwortet, aufgrund der Feldbelegung im Inventar.
Wäre das umsetzbar, wenn man die Feldbelegung auf 2x3 senkrecht ändert ( Um die Felder zu belegen könnte man ja grafisch den Wurfspeer schräg legen, wie es z.b. bei nem Großschwert der Fall ist)?
Dungeon Level 12 bzw gelegentlich Level 14:
Viele kennen sicher das Phänomen das in Level 12 und manchmal in Level 14 Gewaltige Hexen-Haufen auftreten, in manchen Fällen fluchen die dermassen oft/stark das der gespielte Char samt Gegner kurzfristig unsichtbar wird und nur noch die Wände sichtbar bleiben.
Zudem haben gerade Nahkämpfer hier einen gewaltigen Nachteil. da diese zur zeit sehr nah an diese Riesenhaufen müssen was leider nur zu oft einem Selbstmord gleichkommt (Zur zeit treten etwa Haufen mit 30+ xx Hexen auf).Das betrifft dann vor allem gerade Spieler im Singe-Modus oder diejenigen die ein Dg alleine laufen müssen/wollen. Aber selbst für Distanz-Kämpfer kann das gerade an Kreuzungen dann mal sehr schnell extrem tödlich werden, wenn dann aus 3 Richtungen dann insgesamt ca 60-120 Magiegeschosse auf einen zusteuern, im schlimmsten Fall tritt dann auch noch das Phänomen mit dem Unsichtbar-werden des Chars auf, wenn eben dann 40-xxx Hexen anfangen gesammelt zu fluchen.....
Ich denke viele haben oft genug erlebt das das am Ende in einer Exekution ausartet, in Hardcore nun eben dann endgültig tödlich wird.
Änhliches tritt gelegentlich auch im Weltsteinturm Level1 auf, gelegentlich auch in Baals Kammer wenn man nach dem Durchschreiten des Portals im Thron in der Kammer landet in Härtefällen hat man das Pech genau in einem Haufen aus 40 Hexen zu landen....Exitus....
Falls die Hexenanzahl in der Kammer nicht reduziert werden soll/mag. wäre es möglich im Bereich des "Einsprung-Platzes" in die Kammer des Weltsteins eventuell eine Art monster-freie Zone einzurichten? Z.B auf einen halben bis ganzen Screen kein spawnen von Monstern zu zulassen?
Resistenz gegen Magie-Schaden / Magie-Absorbtion:
Zur zeit gibt es ja nicht gerade gute Chancen sich gegen Magische Attacken zu Schützen (Um-rune: bis zu 11%+ Mag-Res, Zod +7% Mag-res, mit Absorb gibt es nur Prozentual kaum merklichen Absorb bei Items bzw in Schadenspunkten sehr geringen Absorb).
Wär es möglich, hier die Magie-Res Bonis auf Zod/Um anzuheben bzw den Magie-Absorb auf den Items zu erhöhen?
Mfg Hirad