AuthorTopic: 7.69 TopTen Nötige Änderungen  (Read 19986 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #75 on: April 09, 2008, 08:15:03 pm »
Das mit der Zauberin versteh ich nicht ganz, um ehrlich zu sein.
Hatte nie Probleme mit Andariel. Statik und verzauberter Söldner sollten die wirklich gut im Griff haben.
Wenn Dir das nicht reicht, verzauber Dich selbst und schlag mit Eifer zu.

Der Vergleich mit dem Barbaren hinkt auch etwas. Die Barbaren, die im Moment am stärksten sind, dürften
die mit Bogen und Mehrfachschuss sein. Bis man aber Mehrfachschuss bekommt, wäre man "normalerweise"
bereits level 85+. Bis dahin kann die Zauberin problemlos Blitzendes Unheil benutzen und stellt den Barbaren
- nach meiner Einschätzung - durchaus in den Schatten.
Dass Barbaren schon vorher mit Mehrfachschuss rumlaufen, liegt an der Übertragbarkeit der lr-Cain-Belohnung.
(Das gleiche Problem gibts bei der Übertragung der lr-Belohnung für Assas, also Streuen...)
Dieser Punkt ist sicher änderungsbedürftig.
Dafür muss man aber die Zauberin nicht noch stärker machen.


Noch zu den Soulstones: Mephistos und Diablos sind gedroppt wie vorgesehen. Ka, was bei Duriel los war.

Ach ja: Ausserdem hat mich eine wild gewordene Horde Hexen (oder Sirenen?) im CS verflucht und
beschossen...
Ohne Fluch: konnte die Sorc baden in den Schüssen - null problemo
Mit Fluch: 4 bis 5 Schüsse und sie hätte flach auf der Nase gelegen

Die Viecher haben meine Kleine von 57% reduziertem Schaden auf +148% Schaden hochgeflucht.
Das ist NICHT lustig... vor allem, wenn man an die Schussfrequenz der Fliegedinger denkt.
Ich finde die Fluchwirkung deutlich zu heftig. Trotz Energieschild hat die 1-2k Leben verloren pro
Treffer. Wenn ich mir da mal noch passende Auren zu vorselle... keine Ahnung wie sie das
überleben sollte.
Deshalb die Frage: Ist das wirklich beabsichtigt oder bislang unerwünschter Nebeneffekt?
« Last Edit: April 09, 2008, 08:27:57 pm by Profho »

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #76 on: April 10, 2008, 12:18:32 am »
Möglicherweise hängt das auch mit dem AD Fix für den Necro zusammen.
Look, I'm just a cow. OK?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #77 on: April 10, 2008, 04:48:34 am »
das liegt ganz sicher daran, was mir aber nicht klar ist, wieso ueberall 100% wirkt, nur bei den Hexen nicht


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #78 on: April 10, 2008, 02:44:01 pm »
-par5+(skill('Amplify Damage'.blvl)*5)

das plus wird zum minus :)

Es sieht so aus als hätten die Fliegeviecher einen Basis-skilllevel von 21. Damit kämen sie dann auf:
-100 - (21*5) = -205
Wenn sich aber nur das Vorzeichen geändert hat, hätten sie zuvor auf:
-100 + (21*5) = +5    landen müssen.
Offline hab ichs probiert, da wird über den verstärkten Schaden -35% gerechnet, nicht +5%.

An der Formel allein kanns eigentlich nicht liegen. Hab keinen Schimmer...
Sag was, wenn Dir irgendwelche Tests helfen könnten.
« Last Edit: April 10, 2008, 03:15:41 pm by Profho »

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #79 on: April 10, 2008, 03:04:50 pm »
Quote
ich bin immer noch dafür das die sorc wieder normal gemacht wird. haben sich oft genug welche schon drüber beschwert. nur über den barbaren nicht... is das diablo oder "ich mach mir nen barbar und renn damit bis nach hell" -.- ich sag nur chaos empire set...
@ Carsten
Ich glaube er wollte nich das die sorc oder der barb stärker wird, sondern eher schwächer. Bei einer (normalen) sorc handelt es sich denke ich um eine zaubernde und von diesen gibt es im prinzip zur zeit nur eine, welche allerdings zugegeben schon rockt :)

Mehrfachschuss gibts für jeden ab clvl26 über den beeswarm, was wohl solche barbs auch bis zur lrcainbelohnung benutzen.

Zu den sirenen:
Mir is nie aufgefallen, dass die überhaupt ad fluchen, sondern ich dachte immer, dass die blutmana (oder wie sich dieses gekrisel auch immer nennen mag) fluchen.
Zum thema, als ich gestern bei dir im game war, hab ich das auch nich so schlimm wargenommen, trotz 'nur' 22% dmgred... Ein paarmal ging mein leben wohl schon stärker runter, allerdings lag das denke ich an der conc aura.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #80 on: April 10, 2008, 03:26:17 pm »
@ Carsten
Ich glaube er wollte nich das die sorc oder der barb stärker wird [...]

Also ich bin dafür das die Sorc wieder stärker gemacht wird, zu mindest am anfang [...]

Dann muss ich mich geirrt haben  :P


Zu den sirenen:
[...]
Zum thema, als ich gestern bei dir im game war, hab ich das auch nich so schlimm wargenommen, trotz 'nur' 22% dmgred... Ein paarmal ging mein leben wohl schon stärker runter, allerdings lag das denke ich an der conc aura.
... die Fluchen ad zur Zeit mit +205% und nicht mit +100%.
Und der Konz-Aura bin ich Gott sei Dank nicht begegnet während ich verflucht war... sonst wär die Sorc gerippt.
Dass Du mit ner Wolfs-Sorc und leech den Schaden nicht so intensiv mitbekommen hast, glaub ich Dir gern.
Nur ist meine eine energy-only Sorc mit ES, d.h. deutlich weniger Leben. Ist doch klar, dass die stärker betroffen
ist auf der Lebensseite, wenn sie plötzlich (im Vergleich zu vorher) das 5fache an Schaden einsteckt.

EnemyArea

  • Guest
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #81 on: April 10, 2008, 03:44:37 pm »
ne ich finde das die sorc schon wieder normal werden sollte. ne normale caster sorc zieht mit nem lev 54 fo nur 2.5k O.o ey hallo? ich kann mich auch irren, aber damals war auch der db um einiges stärker.. damals wo es noch die sieben gab -.-

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #82 on: April 10, 2008, 05:56:55 pm »
Noch zu den Soulstones: Mephistos und Diablos sind gedroppt wie vorgesehen. Ka, was bei Duriel los war.

Also als ich gestern mit nem Freund Duriel gemacht habe, hat der auch keinen ss verloren.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #83 on: April 11, 2008, 02:50:43 pm »
@ Carsten
Sorry, den post hatte ich nichmehr im kopf, bzw dachte ich, er kam von jemand anders... :-/
Quote
Dass Du mit ner Wolfs-Sorc und leech den Schaden nicht so intensiv mitbekommen hast, glaub ich Dir gern.
Nur ist meine eine energy-only Sorc mit ES, d.h. deutlich weniger Leben. Ist doch klar, dass die stärker betroffen
ist auf der Lebensseite, wenn sie plötzlich (im Vergleich zu vorher) das 5fache an Schaden einsteckt.
Das leben spielt doch erstma keine rolle, wenn man 5mal soviel schaden wie vorher abbekommt, bekommt man den mit 5k genauso wie mit 40k leben... Ich wollte auch nur sagen, mir is kein wirklicher unterschied zu vorher aufgefallen und bei 5fachem dmg sollte man das wohl irgendwie unterscheiden können oder? :)
Aber is auch egal, ich hab nich in den charscreen geschaut, vllt war ich auch nich (lange genug) verflucht... kA
Du bist ja auch nich der erste, der dieses problem anspricht, also wird da wohl was dran sein.

Quote
ne ich finde das die sorc schon wieder normal werden sollte.
Was auch immer das dann heissen mag...
Quote
ne normale caster sorc zieht mit nem lev 54 fo nur 2.5k O.o ey hallo?
Stimmt, ne normale fo sorc macht mehr schaden mit lvl54 fo, da muss ich dir recht geben ;)
Quote
ich kann mich auch irren, aber damals war auch der db um einiges stärker..
Ich weiss zwar grade nich, was sich hinter db verbirgt, aber an fo wurde meines wissens nichts gedreht. Und ich erinner mich an zeiten, wo man mit ~5k fo schon sehr gut im rennen war (lvl98 war meine kleine damals und da gabs noch kein bu für alle!).

Quote
Also als ich gestern mit nem Freund Duriel gemacht habe, hat der auch keinen ss verloren.
Meine persönliche meinung:
Ich finde es gut, wenn es keine 100%ige chance gibt und man auch mal leer ausgeht... Wär irgendwie zu einfach sonst.
PS: Das es jetzt 2mal bei duri war, is natürlich schon auffällig.
« Last Edit: April 11, 2008, 02:53:02 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #84 on: April 11, 2008, 04:45:20 pm »
Ist doch schön wenn Sachen wieder besonders werden :)

na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

EnemyArea

  • Guest
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #85 on: April 11, 2008, 10:15:58 pm »
sry eine cb... combo blitz %)

Offline erra

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #86 on: May 03, 2008, 09:16:02 am »
hey
ich weiß zwar nicht ob es wegen den ss schon eine brauchbare lösung gibt, mir kam gestern die idee:man nehme das dungeon von dort die 4 sinners in diesen 4 sinners setzt man ein spezielles monster, welches zufällig in einen der 4 sinner auftaucht und eine chance von 10% oder so auf nen ss hat

ich finde diese idee ist eigentlich ganz gut...damit wird dg attraktiv(zur zeit finde ich es nutzlos da trist mehr bringt^^), bis zum sinners zu kommen dauert ne weile und ist relativ schwer, man muss genau gucken(also aufwand ziemlich hoch)
dies finde ich gerechtfertigt für ne chance auf nen ss, desweitern soll es die möglichkeit geben sie von den bossmonstern zu bekommen aber eher sehr gering
die droprate im cain-q-trist finde ich angemessen



und noch was anderes kann man irgendwie leo davon abbringen immer diese krone zu droppen?...das nervt^^

Offline Griez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #87 on: May 03, 2008, 04:56:04 pm »
hey
ich weiß zwar nicht ob es wegen den ss schon eine brauchbare lösung gibt, mir kam gestern die idee:man nehme das dungeon von dort die 4 sinners in diesen 4 sinners setzt man ein spezielles monster, welches zufällig in einen der 4 sinner auftaucht und eine chance von 10% oder so auf nen ss hat

ich finde diese idee ist eigentlich ganz gut...damit wird dg attraktiv(zur zeit finde ich es nutzlos da trist mehr bringt^^), bis zum sinners zu kommen dauert ne weile und ist relativ schwer, man muss genau gucken(also aufwand ziemlich hoch)
dies finde ich gerechtfertigt für ne chance auf nen ss, desweitern soll es die möglichkeit geben sie von den bossmonstern zu bekommen aber eher sehr gering

Find ich gut, nicht zu leicht und vor allem keine 100% Drops.
Look, I'm just a cow. OK?

Kiki22vu

  • Guest
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #88 on: May 17, 2008, 12:25:18 pm »
ich hab atm nen dru am laufen und muss sagen das mir die casterei hurri/arma so langsam auf den keks geht... finde die 70 sec die mann fuers maxen von fissure/cyc. armor bekommt etwas zu wenig und vote stark fuer eine erhoehung.

venom, ench, bo, hs usw haben alle ordentliche werte und die dauer wird erhoeht mit +skills was bei hurri/arma nicht der fall ist... ich finde es spricht nix dagegen wenn es etwas mehr ist als die 70 sec die es jetzt sind.

Offline badboy.Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #89 on: May 17, 2008, 03:05:59 pm »
kann Kiki22vu  nur zustimmen, ist echt verdammt nervig
wenn man mit wut am kämpfen ist muss man eh schon rumklicken ohne ende

hat auch nichts mit bequemlichkeit zu tun sich da mehr zeit zu wünschen ist einfach nur nervig

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
SP 3 reloaded änderungen?

Started by Fingerpicker German Support

11 Replies
3415 Views
Last post June 06, 2006, 10:18:25 pm
by ChaosEmpire
46 Replies
10280 Views
Last post October 27, 2009, 09:17:13 pm
by Damylar
änderungen

Started by skyfire « 1 2 3 4 5  All » German Support

70 Replies
16373 Views
Last post May 08, 2011, 11:29:01 pm
by ScoobyD
2 Replies
2587 Views
Last post November 08, 2014, 10:21:06 am
by gbaandy