AuthorTopic: 7.69 TopTen Nötige Änderungen  (Read 19933 times)

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7.69 TopTen Nötige Änderungen
« on: April 02, 2008, 04:34:41 am »
hi,

angelehnt an dem Thread hier
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16833.msg229308/topicseen.html#msg229308
hab mir mal die mühe gemacht die anderen Threads zu  durchforsten,
da die alten Threads nach einer Änderung im Forum zum teil in den Bereich sind den nur Betatester einsehen können,
falls ich was wichtig vergessen habe hoff ich das das wer ergänzt ;D



Wie wäre es mit einer Top10 der meist benötigten Änderungen/Wünsche

- Seelensteindrops
- Funktion der neuen Runen (Waren die nutzlosen Puppen nun im HF weg, oder waren sie noch drin und ich hatte die falschen entfernt..gruebel)
- exp zwischen 90-95 nochmal ansehen


es gibt bereits wuensche threads, es geht darum aus diesen die top10 zu ertsellen


1.) Seelensteindrops, ss suchen ist zur Zeit sehr demotivierend
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16272.0.html

2.) Waren die nutzlosen Puppen nun im HF weg, oder waren sie noch drin und ich hatte die falschen entfernt..gruebel
Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man beim HF jetzt immer eine Teddy und eine Kistenpuppe oder Rune/Kistenpuppe, ganz selten ist es aber auch vorgekommen das man 2 Kistenpuppen bekommen hatte.


3.) Expen zwischen ~ 91-95 geht ziemlich träge

so, jetzt paar Zusammenfassungen aus anderen Threads


4.) Neue Runen
Diese Werte sollten mit den Neuen Runen auf Items draufcub bar sein,
würde ja nichts bringen, eine gute Wurfwaffe zu finden, die rune einsetzen zu müssen und dann ist kein platz mehr für ein Runenwort frei.

- Füllt die menge auf
- X % Chance Angriff abzuwehren (100 % bitte unerreichbar lassen^^)
- X zu allen Attributen (wieviel soll auf eine lvl 69 Rune? 10 zu allen? 15?)
- X zu Min-Schaden basierend auf Charlvl
- X % erhöhte Verteidigung (100 ? 200 ?)
- verleiht +25% Pierce
- X % zu Magiewiderstand (schon gering auf Um und Zod drauf . Vielleicht 30% und nur Magiewiderstand
- 20 ias ( würde die suche nach passendem Rohling erleichtern)

Nette Idee für die Chaos Rune war auch:
Auf der Chaos Empire Rune wäre "Verwirren auf Schlag" auslösen witzig. Besser noch:
"Verwirren" zu Nachtzeiten und "Bekehrung" bei Tagzeiten...


5.) Auffüllzeit von Wurfwaffen verkürzen
Die Auffüllzeiten von dem(den) magischen Attribute(n) von Wurfwaffen verkürzen.
Zur zeit ist es so, dass sich einige Unique bis zu 8x schneller auffüllen!
Hinzukommt, dass es zwei Attribute gibt, die auffüllen, man auf einem rare aber nicht erkennen kann, welches es ist...
(des Auffüllens - Füllt die Menge auf (eins alle 20 Sekunden)
der Verbreitung - Füllt die Menge auf (eins alle 10 Sekunden))
Das erste kann man vergessen... Pro Minute 3 Speere? Es gibt keinen char der so langsam wirft
Werte verfünfacht

6.) Beim knacken von Ü-Eiern bitte wieder eine obere und unter Schale übrig lassen.


7.) Würfelrezepte
Eine "Abkürzung" zu schaffen, um 15 bzw. 25 Teile aus einer Tasche usw. rauszuholen ist eine super Idee - bitte
Gut währe es z.B. wenn man mit einem Mana Trank 15, mit einem Life Trank 25 Steine/Schädel  aus einem Fass kommen würden, da diese 2 Mengen meist zum cuben gebraucht werden.
Und vllt n Reju pot für je 5 Steine rein/raus.
Dann aber bitte auch das selbe Rezept rückwärts...
Geht leider nicht, da das game kein multi output zulässt, nur input, sprich man könnte maximal 3 einzelne(identische) dinge herausholen, da man dann aber auch einen pot rein tun muss, den kaufen usw, erspart man dadurch nichts

8.) Gamblen
Bolzen und Pfeile könnten gamble-bar sein. Gute Pfeile und Bolzen im Spiel zu finden ist echt ein Haufen arbeit und man könnte dies dann während man sowieso am gamblen ist mitmachen, würde ja keinem wehtun.
Man hat in wenigen Minuten bereits Pfeile mit +ed resis, ias usw, aus meiner Sicht macht es dies zu leicht, man müsste dann das auffüllen bei den NPCs abschaffen, da man sonst nach recht kurzer Zeit die ultimativen Pfeile hat

Um das Gamblen ein bisschen zu erleichtern, wäre es schön, die Chance auf magische (blaue) Gegenstände
ein bisschen zu senken und dafür die Chance auf seltene (gelbe) Gegenstände zu erhöhen.
Es soll nicht so sein das man nach 5 min schon den perfekten Rohling gefunden haben soll, aber das stundenlange gamblen ein bisschen zu verkürzen währe cool.


9.) Tempern von Sets und Uniques:
Es gibt zur Zeit nur sehr wenige Set und Unique Items, die mit getemperten Rohlingen mithalten können.
Runenwörter in Set und Uniques zuzulassen, würde sie wiederum zu stark machen, aber wie steht's mit tempern? Evtl. auch nur zum ½  temper Bonus.
Es darf aber nicht die lvlreq gesenkt werden, so wie es bei rares der fall is.
Das levelreq senken passiert nicht durch das tempern, wenn ich mich recht erinnere, oder?
beiom tempern steht man vor dem problem, ändert man das item von set/uni in tempered, dann funktionieren die sets nicht mehr, und bei uniques koennte doppeltes tragen usw möglich werden(eigentlich nur waffen und ringe), aber im inventar mehrfach möglich(per söldner bereits umgehbar)


10.) Schaden auf Juwelen und der Puppenkiste
Die Unique Juwele sind eigentlich LoD Standart, eine Erhöhung des Schadens würde viele Unique Waffen attraktiver und nutzbar machen.
Ebenso der Schaden auf der Puppenkiste, bei 5000 puppen ( und die sammelt kaum einer) hat man im schnitt 40 Magie/20feuer/kälte auf der Kiste, eigentlich so wenig das man den auch ganz weglassen könnte.


11.) Cain-Quest CGS:

Mittlerweile dürfte allseits bekannt sein, dass die Belohnung der Cainquest mehrfach auf Gegenstände gecubt
werden kann. 1 mal die aus lr und 2 mal die aus cgs bei Amazone und Druide, bei allen anderen Chars
klappts sogar 2 mal mit der Belohnung aus lr und 4 mal mit der aus cgs, weil sie auf Gegenstände kommen,
in die man Runenwörter stecken kann.

Im Ergebnis kommen Druiden und Amazonen auf +7 zu Charskills und alle anderen auf abenteuerliche +14 !
(erhöhten Schaden, Angriffschance usw. mal ganz aussen vor...)
Weil dass das so wohl nie geplant war, könnte man die Belohnung vielleicht besser auf etwas anderes als die
charspezifischen items cuben:

Eine gute Idee ist vielleicht, die Belohnung auf einen unique Charm zu packen, wenn dabei ausgeschlossen
werden kann, dass mehrere Questbelohnungen aus lr oder cgs auf demselben Charm landen.

Zuerst ist uns natürlich der Teddy eingefallen, allerdings wissen wir nicht, ob die 3 Puppen dann noch draufgehen
oder der Teddy mit all den Eigenschaften dann überladen ist und vielleicht sogar das Spiel zum Absturz bringt.

Alternativ könnte man die Quest auch auf den Vernichtikus draufpacken? Die Vorteile bei dem sind, dass er immer
fällt und eine höhere Levelanforderung hat - so dass nicht Charaktere mit sehr niedrigem Level schon die
Belohnung aus lr oder cgs benutzen können. Beim Vernichtikus gibts nur das Problem, dass der bislang erst
am Ende von cgs zu erreichen ist und man die lr-Belohnung zunächst auf nichts cuben könnte....

Wenn das beides nichts ist, wäre es vielleicht sinnvoll jeden neu erstellten char mit einem neuen unique charm
auszustatten, auf den die Quest-Belohnung dann draufkommt. Der Charm muss nix tolles können, sondern nur
als "Empfänger" der Belohnung dienen und erfolgreich verhindern, dass sie mehrfach drauf-cube-bar ist.
(Ausserdem darfs kein Charm sein, den man aus dem Ei bekommen kann sonst gibts doch wieder Chars, die die
Belohnung mehrfach bekommen könnten...)

Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass (in hc) die Questbelohnung beim rip mit dem Char verschwindet, da die charms
ja nicht loot-bar sind. Das klingt zunächst reichlich hart, ist aber durchaus gererchtfertigt:
Warum muss ein neuer Char die Cainquest-Belohnung benutzen können, wenn er die Quest selbst (noch) nicht abgeschlossen hat?
Und jeder neue Char kann die Belohnung bekommen und benutzen sobald er die Quest selbst abgeschlossen hat.


12.) Cain-Quest LR
Einige Chars können ihre lr-Belohnung kaum benutzen oder haben einfach nichts davon...


13.) Den pala attraktiver machen (nich nur in wandelform, so wie er wohl zurzeit gespielt wird/wurde)
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,15560.msg211663.html#msg211663
Ab dem post und folgende, zeigen ein paar interessante vorschläge/ansätze...
Hab jetzt nich nochmal den ganzen thread durchgepaukt, vllt kommt auf den späteren seiten auch nochmal was 'ordentliches' (ohne wertung).


Die Amazone z.B. bleibt beim Wirbeln gerne "hängen" und man muss das Spiel verlassen, um sie anschliessend
wieder normal bewegen zu können. (gar nicht gut im cgs-dungeon....)
Die allermeisten Druiden werden in Werform gespielt und Amok funktioniert nicht in Werform.
Der Paladin kann mit Hieb zuschlagen, aber warum soll er, wenn er doch Eifer hat?
Necros sind mit Opfer auch nicht glücklich.

Daher der Vorschlag: Warum soll sich nicht jeder Spieler aussuchen können, welche lr-Belohnung er bekommt?
Das Cube-rezept für die lr-Belohnung könnte z.B. um perfekte Edelsteine erweitert werden, um - je nach
Edelstein - die gewünschte lr-Belohnung zu erhalten.

Dadurch wären die Chars flexibler und mit etwas Experimentierfreudigkeit entstehen vielleicht neue (gute)
Charbuilds?

Grosser Vorteil ist auch, dass Paladine Mehrfachschuss und Streuen bekommen könnten ohne auf bestimmte
Bögen bzw. Armbrüste angewiesen zu sein. Mit getempertem Bogen und Runenwort werden die deutlich stärker.
Assassinen freuen sich über den Mehrfachschuss und sind im Gegensatz zu Streuen nicht mehr auf den Fleck
genagelt bis alle Bolzen rausgestreut sind.

Vielleicht sollte man auch einige Skills der lr-Belohnung durch "brauchbarere" wie z.B. Wut (währe nett für alle sorc/pala’s die in Wehrform spielen)oder Eifer ersetzen. Für Hieb ist uns z.B.
kein Char eingefallen, der das wirklich benutzen wollen würde.


Weiter sinnvolle Vorschläge werde ich hier in das Starterpost reineditieren,
und falls euch Dinge auffallen die absolut nichts sind, diese entfernen


Gruß Micha   
 


« Last Edit: April 05, 2008, 03:07:11 am by badboy. »

Offline micha251274

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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #1 on: April 02, 2008, 07:15:31 am »
Hallo!
Wann schläfst du eigentlich.^^ Ich glaube du bist so ne Art Maschine. ;D
Ja , was soll ich dazu noch sagen," einfach ne  spitze Zusammenfassung". :clap:
Ich wäre für das Überleben des HC-Teddy´s.(je nach Variante würde es für manche schwer auf gescheite Resis zu kommen)
Was auch immer davon umsetzbar ist.* Einverstanden :thumbup:

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ZenPdH

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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #2 on: April 02, 2008, 07:43:01 pm »
2.) Ich hab vor ein paar tagen in poc 2 skill oils, baal, eine untere eierschale und ein 250xp elixir!!! bekommen. Solch einen drop (also das elixir) sollte man denke ich auch verhindern ::)

6.) Mir war nich bewusst, dass dies jemals der fall war... Halte das aber trotz der logik für unnötig und seh es schon garnich als wichtigen punkt an.
Ich äußere mich ganz klar gegen diesen vorschlag.

9.) Dann darf aber nicht die lvlreq gesenkt werden, so wie es bei rares der fall is.

10.) Ich hör schon das geschrei ^^
Zu bemerken sei, dass wenn man es auf einen charm cubet, man natürlich diesen itemslot des früheren gegenstandes anders nutzen kann. Das wird wohl für die meisten positiv sein, im sinne von, den char (noch) stärker zu machen. Ich denke da zb an eine sorc mit belohnung und nem crest of avalon...

12.) Den pala attraktiver machen (nich nur in wandelform, so wie er wohl zurzeit gespielt wird/wurde)
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,15560.msg211663.html#msg211663
Ab dem post und folgende, zeigen ein paar interessante vorschläge/ansätze...
Hab jetzt nich nochmal den ganzen thread durchgepaukt, vllt kommt auf den späteren seiten auch nochmal was 'ordentliches' (ohne wertung).
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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #3 on: April 02, 2008, 08:07:26 pm »
Hallo Zen!
zu2. Das ist kein normales Elexir, es bringt dich schlagartig auf Lvl.9.
Ich gehe mal davon aus das du es nicht wusstest. ( wenn doch, habe ich "nichts" gesagt)

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline efh_nightshiver

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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #4 on: April 02, 2008, 08:21:50 pm »
4) Ich habs in dem zugehörigen Thread schon angesprochen: http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16303.msg229107.html#msg229107
6) Da geb ich Roy recht.. ich erinner mich aber auch nicht, dass das mal so war. Man hat früher glaub ich eine(!) Schale pro Ei + Item bekommen. Darüber könnte man nachdenken.. dann müsste man aber Untere+Obere Schale = Puppe ändern.. oder auch nicht und dafür hat halt jeder schneller ne schicke Puppenkiste. Statistisch würde das die Rate an Puppen um 50% vergrößern.. was nich tragisch wäre, da man nicht behaupten kann, dass die Puppenkiste das Balancing kaputt macht oder imba ist (ob man jetzt sau viel extrem Zeit investiert oder nur extrem viel Zeit.. kann doch beides gleichermaßen belohnt werden^^).
7) Gute Idee! Dann aber bitte auch das selbe Rezept rückwärts... Und vllt n Reju pot für je 5 Steine rein/raus.
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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #5 on: April 02, 2008, 10:54:12 pm »
hi ihrs,

das was in dem starterpost steht ist ja zu 99% nicht auf meinem mist gewachsen, ich hab einfach nur das wo die meisten in anderen threads sich einig waren zusammengefast,
aus dem grund, und da es nicht unbedingt alles meine überzeugung ist, möcht ich auch nicht die einzelen punkte diskutieren,
wird sonst nur wieder ein endlosdiskusonsthread hier ;D

@ zen, zu 6.) muss es mal gegeben haben, hab schon in ganz alten threads davon gelesen, ob es 1 oder 2 halbe eierschalen waren weis ich nicht, bin aber der meinung das es nicht das balancing im spiel stören würde und den usern die weniger spielen engegenkäme

ich glaub nicht das eine sorc mit belohnung und nem crest of avalon besser drann ist als eine mit 2-4 cgs belohnungen,
so wie ich das kenne, liegt spätestens ab der zweiten belohnung das crest auf mule

dein 9.) hab ich im starterpost aufgenommen

@ efh_nightshiver  dein 7.) hab ich im starterpost aufgenommen

Offline ZenPdH

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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #6 on: April 02, 2008, 11:27:51 pm »
@ micha251274
Nein wusst ich nich :)
Ich weiss auch garnich, ob ich es geschluckt oder liegenlassen hab^^
Fand den drop halt einfach nur merkwürdig ;)

@ max und 6.) generell
Naja, ich seh das halt schon als maßive erleichterung, da ich nich behaupten könnte, dass eier selten sind...
Aber gut, damit es nich zu einer diskussion wird, wenn es denn kommt, kommt es... Is ja auch eine erleichterung für mich.

@ micha
Ich weiss, dass die nich (alleine) von dir sind. Wenn ich so manches lese, überkommt es mich aber einfach und die stimmen in meinem kopf zwingen mich zu handeln :BangHead:

PS: Du hast nun (oder vllt vorher auch schon) 2 mal den punkt 10.)
PPS: Den punkt mit dem pala könnte man evtl auch noch dazueditieren, ausser das thema is abgehakt. Oder zu allgemein?
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Offline Hirad_Coldheart

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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #7 on: April 03, 2008, 04:09:08 am »
So dann nopch mal paar Dingerle von mir:

Zu 1. :
Nun war wirklich ein Kampf bis ich in Sc die SS auf 4x 3+ und 1x2+ Hatte (~ 40-50 cgs Trists :BangHead:)
Man könnte hier ja den Wenig-Spielern entgegenkommen, indem z.b. in 3 der 4 Sinners im Dg Lev9-12 z.B. einen
Festen Boss mit erhöhter Chance auf Über/SS setzt ( Beispielsweise je einen der drei Ahnen von Areat-Gipfel, etwa die Droprate bzw etwas unter der Droprate von WE-Diaclone?), vlt zeitgleich die droprate generell in den Sinners etwas hochsetzen? Das würde ebenfalls den Wenig-Spielern entgegenkommen (z.b im Vergleich letzte ladder / diese ladder auf etwa 1/3 dazwischen?)
Die Viel-Spieler Könnten dann weiterhin ihrem Drang zur Perfektion frönen bzw den dann gesteigert ausleben.  :sign10:

Zu 3. :
 Jaaa das zieht sich wirklich sehr.
Lr geht da dan kaum was (Dg geht nix mehr, Irrweg ist auch sehr Zäh).
In Cgs is dan in Akt1 bis zu nem Bereich bevor man über die +5 / -5 Grenze kommt kaum was los wo man levlen kann bzw sehr zäh (Inneres geht kaum was, aba Inneres Kloster würd ich nicht noch mehr verstärken, das is selbst so manchmal mit Hilfe von zweiten nen Kampf). Die Katakomben wiederum sin dan wieder Zäh...
-Das stellt hier nur ne Subjektive Meinung dar, meine eigene, wie andere es Empfinden, kann ich nicht nachvollziehen

Zu 4. :

Warum nicht? SO würden die Neuen Runen ihr Dasein als "Staubfänger" oder den Effekt von " Och nö, nich das Ding" verlieren und selbst wenn wie in 2. beschrieben eine der Runen beim Q2 A4 fällt das Quest nicht als "Nullrunde" oder für die Katz angesehen werden.
Zu 6. :

Wenn ich das aus 7.16 noch richtig drinne habe konnteste damals aus je einer oberen+unteren nen neues Ei machen, weis aba nich mehr genau ob beim knacken nur eine übrig blieb oder 2 Schalen.
Zur zeit sammelt eigentlich nur derjenige Schalend er entweder seine Kiste pushen möcht oder mal den Dusel hatte, Nen Ring der Einschnürung zu erwischen.
Ein neues Ei aus ober+unter würd ich eigentlich nicht machen, das würde die Sammelleidenschaft wieder bissl drücken :bangin:

Zu 7. :
Das mit der Abkürzung beim Ein- bzw Ausräumen von Taschen etc wäre komfortabel bzw benutzerfreundlicher
( z.B. : Mann will Öle auf ne Waffe/ Rüstung setzen , sagen wa mal 40 oder mehr Mastery-Öle, dann wird man meschugge bis man da durch is, bzw klickt man sich nen Wolf).

Zu 8. :

Pfeile / Blzen gambelbar, hm warum nicht, wenn ich mich richtig erinner was es für ein Drama is gute Pfeile erstmal zu finden....

Erhöhte Chance auf Rare:
Hm klingt für mich eigentlich einleuchtend bzw sinnvoll, wie mich auch meinte, mann muss ja nich gleich den Perf rohling erwischen nur im Vergleich Rare/magisch überwiegt das magisch seeehr gravierend. Ein klitzekleines bissl hochschrauben wäre lieb.

Zu 9. :

Weis nicht ob das was bringen würde, zur zeit benutzen viele Char builds einen Mix aus Unic/Set/Temperd-RW
(z.b. Dream-Bu-Soso: Imperial belt /Blessing of Osiris/ Drema in Schild/Tiara-Diadem)
Müsste dan dadurch ne neue Item-Klasse entstehen? (soll ja kein Runenwort reingehn, max sockelzahl? Konflikt vlt wenn Grafik von tempert items dasteht und versucht wird ein RW reinzusetzen?)

So mal guggen was daraus wird, bin gespannt wie nen Flitzebogen  :s513:

Hirad

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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #8 on: April 03, 2008, 01:06:06 pm »
Hallo an alle

ok wie ich sehe sind schon sehr viele wünsche geäussert worden ich kann kaum noch was hinzusetzen, aber ich hatte da noch die ein oder andere idee aber weis net ob das umsetzbar ist:

1. Pfeile & Bolzen mit max. 3 sockel wären nicht schlecht damit man das problem mit Bögen & Armbrüste mit schlechtem  %ed eingrenzen kann.

2. Da man in Hc das problem mit den unlotbaren items hat wie SS, Höllenfeuerfackel und andere uniqecharms die nicht lotbar sind wäre es eine überlegung wert die sachen z.b. mit rare items zu cuben also z.b. rare Bogen + SS + RW,   
oder rare rüssi + höllenfeuerfackel + RW, somit kann man sicher stellen das die High-Uniqe-Items wo man einiges für tun musste bei einem RIP nicht verloren sind. Zusätzlich wäre es gut wenn man z.b. höllenfeuerfackel mit bogen gecubt hat und man bekommt einen besseren bogen sprich findet/gambelt, das man die auf den bogen gecubte höllenfeuerfackel mit einer sklavenpuppe wieder rausbekommt wie bei den RW`s das system.

3. was auch sehr praktisch wäre wenn es rare oder uniqe charms gäbe, womit man die auren cuben könnte sprich eine aura cuben pro item. Z.B. LvL 12 Fana auf alle arten von Helme oder so, weil ich finde es sehr schade das man bei dem babaren das problem hat das man ausschliesslich durch Tapferkeit im kampf beim babaren fanatismus-Aura bekommt
Posted on: April 03, 2008, 10:28:34 am
ach ja

da fällt mir noch was nettes ein und zwar wie wäre es mit uniqe oder rare charms die die option haben wiederbelebte oderskelette oder golem auf schlag zu zaubern damit man nicht unbedingt auf glaube angewiesen ist denn das ist nach meinem infostand das einzige rw mit wiederbelebten zu casten. Aber einer soso z.b. kann man sowas nicht anlegen.

Was auch nicht schlecht wäre ist wenn man 3 rare charms zu einem neuen rare charm cuben könnte so wie das system mit den magischen oder das man 1 magischen charm + 1 raren charm + 1 uniqe juwel/Item cuben kann um einen uniqe charm herzustellen.


M.F.G. Watergate
Posted on: April 03, 2008, 11:02:19 am
Eben kamen noch paar ideen!!!

1. wie wäre es mit ein paar new runen die auf einem item mehrere funktionen direkt abdecken.

2. ist es möglich java wurfspeere auf max. 6 sockel hochzuschrauben? Das wäre echt super, denn dann hat man mehr möglichkeiten zur auswahl.

3. Was auch toll wäre, wenn man RW-Kombis machen könnte z.b. Rache + Blut oder Letzter Wunsch + Broken promise oder Ketten der ehre + Demut oder so

4. noch eine idee wäre die Puppenkiste lotbar zu machen und die möglichkeit zu haben alle uniqe-charms auf diese Puppenkiste cuben zu können.

Na ja mal sehen was der Joe aus den ganzen ideen macxhen kann.

Es ist sehr spannend

M.F.G Watergate

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Re: 7.69 Wünsche
« Reply #9 on: April 03, 2008, 01:43:24 pm »
@watergate: ich finde, bis auf sockel in bolzen/pfeile würde das alles das balancing komplett zerstören. sry, das wär einfach zu krass. charms sollten schon unlootbar sein, man soll ja nicht alles gleich wieder looten können.. ein bisschen verlust muss schon dabei sein. ne aura auf jedem item? dafür gibts schon genug rws. einige charbuilds sind da vllt eingeschränkt, aber das is dann halt mal so.
naja und rare charms cuben.. darüber könnte man reden. dann wärs aber logischer 3x magic = 1 neuer magic und 2x rare = 1 neuer rare zu haben.
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Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #10 on: April 03, 2008, 03:10:13 pm »
@ watergate, mal davon abgesehn das eine waffe mit rw und draufgecubter höllenfeuerfackel zu stark würde,
könnte man die nächste fackel die man findet auf seine rüstung cuben und dann eine auf seinen helm und zu guterletzt eine im inventar lassen und somit vier fackeln mit sich rumschleppen, das gleiche mit den ss,
was schon zu imba währe,
dann kommt noch dazu, das wenn man ne fackel auf ein item cubt oder zwei rw auf einem item kombiniert einfach zu viele eigenschaften auf dem item erscheinen und man jedesmal aus dem spiel fliegt wenn man mit dem mauszeiger auf das item kommt
das gleiche würde passieren wenn man uniqe charms auf die puppenkiste cuben könnte,

die puppenkiste ist ein charm und aus dem grunde nicht lootbar zu machen, wurde schon mehrfach diskutiert


@ alle wenn ich seh das vorschläge mehrfach für gut befunden werden, editiere ich die ins starterpost

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Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #11 on: April 03, 2008, 03:28:44 pm »
Ok Micha aber gibt es dann die möglichkeit die puppenkiste umzuändern das sie kein charm mehr ist sondern nur ne puppenkiste?

Das mit vder fackel und den SS war nur einmalig gedacht für die puppenkiste und nicht für items

M.F.G. watergate

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Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #12 on: April 03, 2008, 03:45:43 pm »
Ok Micha aber gibt es dann die möglichkeit die puppenkiste umzuändern das sie kein charm mehr ist sondern nur ne puppenkiste?

Das mit vder fackel und den SS war nur einmalig gedacht für die puppenkiste und nicht für items

M.F.G. watergate

Um sie lootbar zu machen müsste sie in den Bereich der tragbaren Gegenstände und dort einen bisher genutzten Platz einnehmen. Egal welchen Gegenstand man dafür nehmen würde, es würde nicht zu allen Charskillungen passen.

Ausserdem wenn man alles wertvolle (Puppenkiste, Fackel, Anni etc) nicht verlieren möchte, sollte man drüber nachdenken statt HC doch eher SC zu spielen.

Klar ärgert man sich wenn man seine mühsam erspielten Puppen verliert, aber das ist in einer gewissen Form auch der Reiz des HC spielens an sich, oder?

Offline Ramierez

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Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #13 on: April 03, 2008, 04:38:19 pm »
Also mal schaun, die Vorschläge sind ja schon sehr gut.
1)
Ich würd die ss im Dungeon vieleicht ganz unten beim Diablo einführen, 25%-50% dropchancen oder so. Bei 25% wären die chancen auf einen +3 ss bei 1/12, bei 50% bei 1/6, 6-12 runs für nen +3 ss fänd ich in Ordnung, mal ganz zu schweigen davon das auf den Teilen auch noch mehr variiren kann.

4)
Ich würde die Runen schon in Sockel einbauen, allerdings könnte man dann die genaue Sockelzahl der RW aufheben. Also wenn man eine Waffe mit 6 Sockeln hat, könnte man ein RW mit 5 Sockeln und eine dieser neuen Runen einbauen.
Diese Runen dann auf Uniques zuzulassen wäre bissl zu krass meiner Meinung nach, wenn doch, dann nur eine pro Item.
Als attribute find ich den min dam auf char lvl toll, den Magiewiederstand und wenn mans in Zweihandwaffen baut ne chance von 0,33% angriffe abzuwehren, sind dann auf lvl 90 30%, wenn die waffe vorher noch was hatte werden es um die 50% auch 5 zu def auf Char lvl fänd ich ned zu übertrieben als Atribut, so viele von den Runen bekommt man ja auch nicht.

Ob man dann allerdings verbieten muss dan man z.B. 2 3sox RW in ne Waffe reinhaut weiß ich nicht.

6)
Das mit den Schalen find ich jetzt keine Idee die einen Fortschritt bringen würde, bei der Rate an Seelen die man beim Plündern bekommt ist das unnötig. Auserdem, wenn man ein Ü-ei isst, ist die Schale normalerweise weg, da bleibt nix übrig.

7)
Sehr wichtiger Punkt, Rezepte für 15 und 25 aus und in die Taschen mit Heil und Manatränken. 5 Steine kann man aber schonnoch per Hand machen.

8)
Für Pfeile und Bolzen im Glücksspiel bin ich, für eine anhebung der chancen nicht, der perfekte Rohling sollte, finde ich, doch eher zufall bleiben, gute Rohlinge bekommt man auch so schnell genug.

9)
Tempern von Uniques fänd ich ne gute idee, kann man durchaus auch mit vollem Effekt machen, getemperten items kann man dann ja das attribut 1 zu Leben geben, damit man sieht ob es schon getempert wurde.

10)
Puppenkistenschaden ist wirklich ein Witz, ich wäre dafür das man das runterschmeißt und gegen ein attribut +1% zu  allen Schadensarten, und -1% zu Monsterresistenz drauftun (So wie bei den Regenbogenfacetten), welches dann in etwa so schnell steigen könnte wie -% zu allen Händlerpreisen.

10)Cain
Ich find das Mehrfachdrauftun toll und man muss erstmal die ganzen Charakter durch CGS bekommen bevor man das überhaupt machen kann.

Die LR belohnungen sind tatsächlich teilweise sehr sinnlos. Ich wäre für eine auswahlmöglichkeit. Allerdings kann man es ja so machen, das wenn man nicht die Fertigkeit nimmt die der Charakter normal bekommen würde, sondern sich für eine andere entscheidet man keine +30 sondern nurnoch +15 auf den skill bekommt.

11)
Noch ein vorschlag von mir, man könnte RW für die neuen Charakterspezifischen Items einführen, bisher weiß ich von keinem RW das in einer Necrorüssi oder einem Assamantel mit 6 Sockeln, das würde dann auch mehrfache Cains unnötig machen, weil noch ein geiles RW dazu kommen würde (Für Amazonenhandschuhe und andere kann man sockel einführen.)
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
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Offline ZenPdH

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Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
« Reply #14 on: April 03, 2008, 04:58:43 pm »
Quote
ne chance von 0,33% angriffe abzuwehren, sind dann auf lvl 90 30%, wenn die waffe vorher noch was hatte werden es um die 50%
Wie man sehen kann, funktioniert das attribut nur auf magischen/normalen gegenständen. Daher gehe ich davon aus, dass dies nich umsetzbar is/war.
Interessant fände ich es allerdings schon, obwohl ich mehr als 25-30% für etwas zu viel halte, da man ja schon den mehrschadensbonus hat.
Quote
genaue Sockelzahl der RW aufheben. Also wenn man eine Waffe mit 6 Sockeln hat, könnte man ein RW mit 5 Sockeln und eine dieser neuen Runen einbauen.
Ob man dann allerdings verbieten muss dan man z.B. 2 3sox RW in ne Waffe reinhaut weiß ich nicht.
Bin kein modder, glaub aber nich dass dies machbar is.
Zudem denke ich, dass 2 rw's auf einem item in jedemfall zu stark/itemstatssprendend wären und nicht erlaubt werden dürfen.

Quote
+1% zu  allen Schadensarten, und -1% zu Monsterresistenz drauftun (So wie bei den Regenbogenfacetten), welches dann in etwa so schnell steigen könnte wie -% zu allen Händlerpreisen.
Interessante variante. +/-30% is aber definitiv zu viel wie ich finde.

Dein punkt 11:
Ich vermute das wird nich umgesetzt, da es wohl keine sockel für gloves und boots geben wird. Daher würde ich nich so an das 'problem' des cubens der belohnung rangehen.
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