AuthorTopic: "Die neue Hölle": CGS  (Read 4173 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
"Die neue Hölle": CGS
« on: February 06, 2008, 06:34:12 am »
so hier mal nun ein fred zum thema cgs, das mich in ce gerade am meisten stört...

meine erfahrung mit einer bu/psn java:

ohne bo geht sowieso schonmal garnix. also immer schön alle 2 min boen und holy shield anhauen.
der a5lrmerc überlebte auch erst als er ein eth upped tempered 200+ed donnerhammer mit LW in die hand bekam, vorher kippte er wie ne fliege.
auch danach teilte er trotz 18k schaden eigentlich nichts aus, sondern half nur beim blocken. anders meine vally (decoy+vally max), die hatte zwar genauso 16k leben, flog aber ständig um, klar, die hat kein lifeleech. fein, wenigstens der decoy stand.

nunja also los geht die wilde seeeehr seeehr zähe fahrt (allein 4h für akt2 sollte man da schon einplanen)
nicht-blitzimmune waren mal kein problem, klar ne java zählt auch zu den charakteren die am meisten austeilen.
aber sobald was blitzimmun war, oh weh... da half auch der 100k dmg psn speer nicht viel, das meiste fiel damit nicht. dazu kamen lustige doppel und tripple oder quadro-immune.
da half dann meistens nur die blitzimmunen killen und weiter.
in der zeit von a1-a3 gab es dann immerhin ein drittel level (90->91), verdammt wenig finde ich.

blöderweise vergaß ich dann eben einmal zu boen (selbstverständlich setze ich als alter hcler eigentlich nur in vita, in diesem fall aber auch für maxblock etwas dex)
und aus 9k wurden dann eben 5k leben.
das waren genau 1 hit jeweils von den beiden horrors die um mich rumstanden in der kanalisation in a3... dank konzentration konnten die auch nicht geblockt werden, oder ausgewichen
schon lustig

und das mit dem mMn stabilsten char den man sich basteln kann, 75%dmgred 95%allres maxblock etc sind alles natürlich klar, massig leech auch, und dauerfeuer ebenfalls... dazu noch ausweichskills

da frag ich mich doch was machen andere charaktere:
nunja schauen wir mal meine sorc an... die macht eben garnix.
ich wollte nicht wie jede sorc orb mit kettenblitz skillen und bin eben auf orb gewitter gegangen.
pustekuchen, nichtmal in a1 rumlaufen macht mehr spaß.
ich denke es sind maximal eine handvoll chars im moment hell-spiel-fähig.
ich muss sagen ich vermisse das alte ce wo man gerade deshalb gespielt hat weil man mit jedem char am ende rocken konnte, wenn es sein musste auch mit ner hydra-gewitter sorc...

mir macht das alles nur noch wenig spaß, und das liegt nicht nur am rip von der ama, ich bin aufstehen und weitermachen gewohnt, sondern an CGS, wo ich früher oder später mit jedem char hinwill (nein ich spiele keine chars um das spiel nur bis zur hälfte durchzuspielen...)


was haltet denn ihr von "der neuen hölle?"
also ich muss sagen: gar nichts.

@chaos dass das mal wieder ein mecker-fred is der dir gegen den zeiger geht, denke ich mir schon.
trotzdem denke ich solltest du wie jeder mensch auch auf konstruktive, und nicht persönlich gemeinte kritik eingehen, oder sie zumindest prüfen und erst danach in den müllschlucker werfen.
die mod ist gut, sehr vielseitig mit vielen tollen änderungen, bis LR macht es einigen spaß, aber danach mal sowas von überhaupt keinen mehr, und normalerweise will ich eben in hell die meiste zeit verbringen und das max-lvl erreichen.

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #1 on: February 06, 2008, 09:07:17 am »
Vorweg mal: Ich versuche zu helfen. Wirklich und aufrichtig.
Die "Zerhackstückung" Deines Posts tut mir Leid, aber es gab soo viel zu schreiben, dass ich nicht
wußte, das anders zu bewerkstelligen.

ohne bo geht sowieso schonmal garnix. also immer schön alle 2 min boen und holy shield anhauen.
... es gäbe da auch noch "Eichbaumweisen" als Fremdskill. Wenn man den über eine Errettung-Aura immun
gegen ElementPoPoäden macht, hält er auch einige Attacken aus und muss nur hin und wieder neu erschaffen
werden.

der a5lrmerc überlebte auch erst als er ein eth upped tempered 200+ed donnerhammer mit LW in die hand bekam, vorher kippte er wie ne fliege.
auch danach teilte er trotz 18k schaden eigentlich nichts aus, sondern half nur beim blocken. anders meine vally (decoy+vally max), die hatte zwar genauso 16k leben, flog aber ständig um, klar, die hat kein lifeleech. fein, wenigstens der decoy stand.
18K Schaden trotz gutem Rohling finde ich merkwürdig wenig. Man kann auf deutlich über 30K beim Söldner
kommen. Trägt er schon Konz-Aura Schuhe? (Lysianns Eyecatcher).
Dass die "Helfer" im Normalfall nicht schneller töten als der Char selber... finde ich aber gut und richtig,
sonst wird der Char irgendwann zum Zuschauer... dann spielt man doch gleich nen Summoner-Necro oder?

nunja also los geht die wilde seeeehr seeehr zähe fahrt (allein 4h für akt2 sollte man da schon einplanen)
nicht-blitzimmune waren mal kein problem, klar ne java zählt auch zu den charakteren die am meisten austeilen.
aber sobald was blitzimmun war, oh weh... da half auch der 100k dmg psn speer nicht viel, das meiste fiel damit nicht. dazu kamen lustige doppel und tripple oder quadro-immune.
da half dann meistens nur die blitzimmunen killen und weiter.
Es ist ja durchaus Absicht, dass die Monster in cgs einige Immunitäten haben. Es geht ja auch nicht darum,
durch cgs durchzufegen in einer Stunde. Eine höhere Schwierigkeitsstufe gibts ja nicht... dann solls doch wohl
auch "schwer" sein dürfen in cgs oder?
Aber selbst gegen Blitzimmune können Widerstandsschwund, Überzeugung und items mit -Blitzresis helfen.
Sind die bei Dir schon im Einsatz?
Für Giftangriffe vielleicht Gegenstände mit -Giftresis der Feinde?
Ansonsten versuch vielleicht mal, weitere Schadensarten mit ins Boot zu holen.

in der zeit von a1-a3 gab es dann immerhin ein drittel level (90->91), verdammt wenig finde ich.
... das erklärt sich mir gar nicht...
hast Du im Single Player gespielt? (im Moment gibt es noch einen xp-Unterschied zwischen online und offline)
Oder einfach auf Tempo gespielt und vieles stehen lassen?
Zur Zeit sollte man etwa einen Level pro Akt bekommen in cgs.
Wie Du es sonst auf "nur" einen Level in 3 Akten schaffst, ist mir ein Rätsel.

blöderweise vergaß ich dann eben einmal zu boen (selbstverständlich setze ich als alter hcler eigentlich nur in vita, in diesem fall aber auch für maxblock etwas dex)
und aus 9k wurden dann eben 5k leben.
das waren genau 1 hit jeweils von den beiden horrors die um mich rumstanden in der kanalisation in a3... dank konzentration konnten die auch nicht geblockt werden, oder ausgewichen
schon lustig
... cgs soll schwierig sein. Und wenn Du bo vergisst, keinen Eichbaumweisen hast und obendrein noch in ne
feindliche Konz-Aura rennst. Da muss es dem Char doch weh tun. Ansonsten wäre cgs nicht schwer.
Allerdings wundert mich, dass Du "nur" 5k Leben hast.
Es gibt ja einige Items und Runenwörter, die +X% erhöhtes Leben geben. Da sollte man durchaus auf mehr
kommen können selbst wenn bo gerade nicht an ist.
5k Leben waren vor kurzem beim Paladin so wenig, dass Joe ein Einsehen hatte, ihm mehr Leben zur Verfügung
zu stellen. Für Amazonen hatte sich niemand beschwert... da behaupte ich mal dreist, dass Du nicht das
Maximum rausgeholt hast - natürlich ohne Deine genaue Ausrüstung zu kennen.

und das mit dem mMn stabilsten char den man sich basteln kann, 75%dmgred 95%allres maxblock etc sind alles natürlich klar, massig leech auch, und dauerfeuer ebenfalls... dazu noch ausweichskills

da frag ich mich doch was machen andere charaktere:
Also: neee.
Die beiden stabilsten Chars, die ich bisher gesehen habe, waren eine auf Sicherheit getrimmte Zauberin mit
Manaschild und ein Werwolf-Druide. Die Beiden sind dermaßen unkaputtbar, da sieht jede Amazone etwas
zerbrechlich neben aus. Klar hat die Amazone gute Chancen, nicht getroffen zu werden.
Aber in cgs wird man halt auch mal getroffen - egal wie viel Verteidigung, Blockchance oder Ausweichskills man
einsetzt. Irgendwas kommt trotzdem durch. (Besonders gerne sind das Fernangriffe....)
Für den Fall muss man schlicht "aushalten" können.
Und im Aushalten spielen Zauberin mit Energieschild und Druide in einer ganz anderen Liga.

ich denke es sind maximal eine handvoll chars im moment hell-spiel-fähig.
ich muss sagen ich vermisse das alte ce wo man gerade deshalb gespielt hat weil man mit jedem char am ende rocken konnte, wenn es sein musste auch mit ner hydra-gewitter sorc...
mir macht das alles nur noch wenig spaß, und das liegt nicht nur am rip von der ama, ich bin aufstehen und weitermachen gewohnt, sondern an CGS, wo ich früher oder später mit jedem char hinwill (nein ich spiele keine chars um das spiel nur bis zur hälfte durchzuspielen...)
Sei mir nicht böse, aber vielleicht fehlt Dir Geduld mit den Chars oder deren Ausstattung?
Ich habe selbst einen Nahkampf-Necro als Werwolf mit nur Golems durch cgs gespielt...
(damit hier keine Mißverständnisse auftreten... der hatte natürlich KEINE Überteile an...)
Mit anderen Worten: "Kreative" Fun-Chars durch cgs spielen geht noch immer.
Wenn man allerdings drauf setzt, dass auch Fun-Chars in kürzester Zeit alles zusammenschlagen können....
nee, weil dann wärs für "schadens-optimierte" Chars überhaupt nicht mehr schwer.

Meine Chars sollen auch in cgs bestehen können. Allerdings gehört manches mal vielleicht
Geduld, Wühlen in der Itemliste und gute Vorüberlegung bei der Equippment-Auswahl dazu. Cgs soll eine
Herausforderung sein. Wenn man mit Fun Chars da hin will... gibt es eine zusätzliche Herausforderung bei
der eigenen Kreativität / Equippment-Auswahl.

was haltet denn ihr von "der neuen hölle?"
also ich muss sagen: gar nichts.

@chaos dass das mal wieder ein mecker-fred is der dir gegen den zeiger geht, denke ich mir schon.
trotzdem denke ich solltest du wie jeder mensch auch auf konstruktive, und nicht persönlich gemeinte kritik eingehen, oder sie zumindest prüfen und erst danach in den müllschlucker werfen.
die mod ist gut, sehr vielseitig mit vielen tollen änderungen, bis LR macht es einigen spaß, aber danach mal sowas von überhaupt keinen mehr, und normalerweise will ich eben in hell die meiste zeit verbringen und das max-lvl erreichen.
Ach weißt Du...
Wenn Du nicht die Tendenz hättest, Dinge gleich grundsätzlich in Frage zu stellen...
sondern mit etwas Geduld einfach mal fragen würdest:
"Leute, ich hab Probleme mit cgs. Sagt mir, was mache ich falsch bzw. was könnte ich verbessern?"

Aus Deinen letzten Posts gab es einiges zu lesen, was Du noch nicht weißt; über Items, die Spielmechanik usw.
Das ist nicht schlimm. Und auch kein Vorwurf.
Mir ist hier noch niemand begegnet, der schon alles wüßte über CE - ganz gleich wie lange er hier ist.

Aber deswegen eine Diskussion starten zu wollen, ob man nicht ganz cgs ändern müsste...
statt sich zu fragen, ob man die eigene Spielweise / das Wissen um das Spiel verbessern könnte....
das machts dann schwierig.
Wie hier im Forum nachzulesen ist, will Joe cgs nicht einfach als 3. Schwierigkeitsstufe haben sondern als
besondere Herausforderung für diejenigen, die es "nochmal wissen wollen". Natürlich "kann" man dann
vorschlagen cgs leichter zu machen. Aber mehr Aussicht auf Erfolg hätte wohl die Frage, wie man selbst
besser mit den besonderen Anforderungen von cgs zurechtkommt.

In diesem Sinne habe ich versucht, Deine "Fragen" zu beantworten.
Hoffe, ich konnte Dir ein Stück weit helfen.

Offline rallemod

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #2 on: February 06, 2008, 09:14:23 am »
Hi ThreeSixes,
ich bin Anfang der jetzige Ladder mit einer Assa (Fallen / Psycho) gestartet un die ist jetzt 93 und läuft auch in CGS so durch.
Dann habe ich eine klassische Bow-Ama gestartet, die ist jetzt Mitte der 80er und läuft schon problemlos in CGS Akt 1 testweise rum, bleibe aber noch bis Ende 80 in LR, auch wenn das öde ist, um sie noch was zu stärken. Aber ich mache mir keine Sorgen, dass sie so durch CGS durchkommt.
Du hast recht, dass ab 90 das Leveln keinen Spass mehr macht. Hochachtung vor denen, die eisern weitermachen und schon Endneunziger haben. So viel Zeit habe ich leider nicht. Das war vorher schon angenehmer. Jetzt werde ich die Dungeons in CGS wohl nie wieder betreten, da ich - wie gesagt aus Zeitmangel - die Chars nicht mehr über 93 oder so bekomme. Das finde ich auch sehr schade, da ich auch meine, dass es erst da interessant wurde. Bis ca. 95 war das immer nur ein Abrackern, da schnell hinzukommen. Dann erst begann für mich das eigentliche Game, nämlich die Dungeons in CGS, mit Anderen zusammen, nach den guten Sachen suchen und da noch weitere Exp sammeln.
Das ist leider vorbei und fehlt mir auch. Dem Teamspiel hat das nach meiner Auffassung nicht gut getan. Ich sehe kaum noch Teams, fast nur noch Einzelspieler.
Aber wenn das so ist, dann ist das halt so. Ich spiele weniger, weil es weniger Spass macht, aber ich spiele weiter, weil es immer noch mein Lieblingsspiel ist und mein Rechner die neuen Games nicht zulässt (mein Geldbeutel halt auch nicht).
Grüße
Ralle

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #3 on: February 06, 2008, 05:14:28 pm »
Hallo!
Ich finde Cgs in Ordnung. Auch wenn ich viel zu oft sterbe. (aber immer selbst dran schuld^^) :bangin:
Ich glaube du solltest einfach mal die neuen Guides durchstöbern. Vorallem die Item´s die da angepriesen werden.Vielen Dank an dieser Stelle für unsere "Experten" die die Dinger reinstellen.

Ps. Es gibt aber immer Bereiche/ Umstände in Cgs wo selbst fast perfekt ausgerüstete Char sterben können.

@Carsten: auch Wölfe^^

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline Killler779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 31
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • IN game acc: RETLOM
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #4 on: February 06, 2008, 06:11:02 pm »
Jaa Können serwohl sterben hatte nen nah kampf pala mit feuer aura so ca.180k dmg als werbär und max life, weiser+ bu da hatte ich dan 36k life+  ohne übers ^^ eines schönen tages kamm ich im weltsteinturm nem schwarm hexen übernweg mit konzaura und tja da waren inerhalb von 5 sec 4 mal das life auf 100 und das 4 te mal hab ich leider nich schnell genug gedrückt -.-  was solls is nen spiel dadurch hab ich gelernt das dmg reduz doch ne menge bringt hatte mit dem char vll 10% :bangin:
ce is kein durchlauf game sondern ein taktik game das auch mal erwartet in der item list zu stöbern

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #5 on: February 06, 2008, 06:34:52 pm »
öhm also carsten und konsorten
nur soviel, ich spiele seit diablo 1, spiele schon immer hc und darum sehr auf sicherheit und lebensmaximierung etc bedacht.
mehr als 7 h gambeln (geschätzt, und wenn dann ABgerundet)habe ich nicht in die ama gesteckt, und mehr sehe ich auch nicht ein, ich LEBE nicht im chaos empire, sondern spiele nur dort, wenn auch zzT recht viel.
mit der zeitinvestition habe ich aber das maximum rausgeholt.
auch beim leben, 200 dex für maxblock, der unbedingt nötig ist, sind da eben abgezogen. und da kommen nunmal nicht mehr als 5k raus.
ich weiss sehr wohl welche items gut sind, welche -resis haben, dass cc +100% dmg gibt und ähnliches.
ich lehne mich sogar so weit aus dem fenster zu behaupten mich bei den wichtigen items besser auszukennen als du, denn ich war insgesamt verdammt vieele monate bei ce dabei, wenn auch mit unterbrechung. natürlich frage ich trotzdem, wenn ich etwas nicht weiss, und ich wusste nicht ob sich mehr life oder maxblock für eine ama lohnt weil ich normalerweise keine amazonen spiele.
auch kannte ich 2 der neuen items nicht, habe mich aber informiert, sogar noch viel viel mehr der itemlist durchgelesen und ja, auch diesmal habe ich mir nicht jeden namen gemerkt und kann nicht auswendig die stats aufsagen falls mich jemand fragt, sondern muss fragen welches item er da meint... deswegen bin ich noch lange kein noob wie du mir wohl weissmachen willst, oder?
dass ich eine grundsatzdiskussion starten will über die gangrichtung des mods und du mir kommst mit "du kannst es eben nicht" und "ach nicht traurig sein wir helfen dir armen noob schon, wieso hast du nicht nach hilfe gefragt" finde ich wirklich lächerlich und beschämend.
wenn du das nun verlangst werde ich sogar meine zeit dazu verschwenden udn dir erklären welche items ich mit wieviel % ed hatte...
natürlich hatte mein merc kein lysanns eyecatcher, auch bei 7h immer heavy boots mitgambeln sprangen die eben nicht raus, pasta.

eine dritte schadensart dazuzuholen finde ich eine lustige idee, da du doch vieles viel besser weisst nenn mir doch bitte einfach einmal eine 3. schadensart für eine java.
und nu komm mir mit eispfeil, dann muss ich mich kaputtlachen... es gibt nunmal keine.
die meisten charaktere teilen 1 schadensart gut aus, eine 2. so lala und eine 3. gibt es in den wenigsten fällen.
funchars sind auch mit enorm viel zeitaufwand nicht durch hölle zu bringen. beispiel: ich würde sehr gerne eine hydrasorc spielen die hydras als mainskill und nicht als -den nehm ich wenns sein muss- skill nimmt... unmöglich.com

das mit der EP und kannst du dir nicht erklären sowie ich war wohl im SP finde ich auch belustigend. im gegenteil hab ich so gut wie es ging alles auf meinem weg weggemacht und nur das stehen lassen was nunmal garnich ging. warst du denn schonmal in der hölle? es kommt mir irgendwie nich so vor...
« Last Edit: February 06, 2008, 06:42:19 pm by ThreeSixes »

Offline Killler779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 31
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • IN game acc: RETLOM
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #6 on: February 06, 2008, 06:55:45 pm »
Feuer dmg mit ench ^^ und gift mit giftgeifer das sind einiger masen lustige ergenzungen dan kannst du nen gelben wurf speer noch mit (hauern ) glaube ich statt mit hörnern cuben dan hast du auch mal mehr multi dmg  da gibts viele möglichkeiten

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #7 on: February 06, 2008, 07:06:40 pm »
"wie-adde-ich-27-schaden-zu-meiner-ama" wurde damit dann wohl auch geklärt *lacht*
ich dachte jetzt an echte, sinnvolle dmg-ergänzungen. einen einzigen gegner mit jab angreiffen und damit 8k normaldmg austeilen könnte ich auch noch, aber selbst das is zu wenig um in cgs irgendwie was groß umzuhauen...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #8 on: February 06, 2008, 07:10:23 pm »
ich frage mich, wie ich in cgs den WE clone nur mit nem horadrim stab klein kriegen kann...ach das muss an ench und gift von der assa liegen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Killler779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 31
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • IN game acc: RETLOM
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #9 on: February 06, 2008, 07:14:46 pm »
ich glaube dier kann mann nicht helfen egal was mann sagt es gefällt dier eh nicht und der giftgeifer von den gott latschen macht mehr wie 27 dmg die übers bekommst auch schon in lr vom dia clon somit wäre das ma noch ohne probleme zu schaffen is ja nich in cgs ^^

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #10 on: February 06, 2008, 08:14:23 pm »
okay, gut. und wie komme ich denn dann nun an gottes latschen oder an uber-belt?
relativ einfach in LR und kaum Zeitaufwenig :x

also chaos von dir hätte ich nun aber doch ein bisschen mehr erwartet als auf kleinigkeiten rumzureiten,
zumal man selbst mit ench ja nur einen gegner trifft bei ner java, was kaum irgendwie bedeutend wäre bei den monstermassen in ce...
ausserdem ist die java auch nur ein beispiel und eine (mMn gute) veranschaulichung dass hell zu schwer, und non-mainstrams kaum spielbar sind (java is mMn mainstream un trotzdem kaum spielbar...)

da dieses thema ja schliesslich die ganze comm und nicht nur mich betrifft und einer der kernpunkte ist warum so viele leute abgesprungen sind und immer noch abspringen, denke ich doch dass man das thema bereden sollte, von mir aus geb ich auch gern zu dass ich zu dumm zum spielen, zu dumm zum gambeln, zu dumm zum ausrüsten meiner chars bin
das alles ändert nichts daran dass CE ab CGS a1 keinen spass mehr macht. ich weiss dass nicht nur mir das so ergeht, allein schon wenn man guggt wie viele chars denn soweit sind... (nicht viele.)
oder wie viele wegen den changes der letzten versionen abgesprungen sind.

@ ralle jo mir is auch aufgefallen dass kaum noch teamplay möglich ist da kaum spieler und diese total gesplittert weil man eben nicht jmd ma kurz durch a2 zb helfen kann ohne eine stunde zu investieren, um mit ihm a3 zu spielen...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #11 on: February 06, 2008, 08:18:08 pm »
ThreeSIxies es ist kein Problem ebenfalls CE zu verlassen, wenn es Dir zu schwer ist, mir ist es zu leicht
Daher wird es keine verinfachung in cgs geben

für den normalen D2 spieler hört Ce mit LR auf...cGs stellt die 4te schwierigkeit da..da ce die erste einfach ueberspringt..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #12 on: February 06, 2008, 10:35:13 pm »
finde ich sehr schade dass du so stur bist, auch wenn ich deiner kompromisslosigkeit irgendwie respekt zollen muss...

trotzdem würden mich andere meinungen intressieren
die nicht besagen ich sei zu dumm dies und jenes zu tun,
sondern einfach von leuten die ihre meinung zum thema kundtun


schätze ich werd noch ein bisschen spielen, aber da der reiz nicht so groß ist wie wenn ich cgs mit allen funchars spielen könnte
werde ich wohl nicht lange bleiben

€: du sagst es ist dir zu leicht, spielst du denn noch aktiv?

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #13 on: February 06, 2008, 11:45:32 pm »
Huhu!
Das du jemandem Sturheit vorwirfst.....^^
Du bist ( meine Meinung ) der,der es nicht schafft eine andere Meinung bzw. einen Post einfach unkommentiert stehen zu lassen.
Ich sehe hier mindestens 5 andere Meinungen und kenne mind. nochmal 5. Es sind halt nicht "Deine".
Ich glaube Killer779 bringt es ziemlich genau auf den Punkt.

Ps. du mußt Dich nicht immer gleich angegriffen fühlen, wirst es aber wohl dennoch tun.

Gruß micha :wece:

€:gut dann eben anders 5:1  :P
« Last Edit: February 07, 2008, 12:27:29 am by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #14 on: February 06, 2008, 11:51:34 pm »
ich fühle mich nicht immer gleich angegriffen, nur wenn mir unrecht getan wird wehre ich mich.
ausserdem diskuttiere ich gerne, was du wohl als "nicht stehen lassen" bezeichnest
ich lasse mich von vernünftigen argumenten durchaus überzeugen
aber ich sehe keine.

ich sehe hier 3 meinungen

1. du, chaos, killer (über das bild lach ich jedes mal...) und carsten die sagen ich bin zu dumm nen char zu bauen
und
2. meine :)
und
3. ralfs, die sich etwas von meiner abgrenzt...

wenn du so viele meinungen kennst und weisst, erleutere mir doch bitte alternative ansichten zu diesem thema

Offline badboy.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.676
  • my Votes: +6/-0
  • Gender: Male
  • acc badboy
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #15 on: February 07, 2008, 12:02:37 am »

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #16 on: February 07, 2008, 12:38:29 am »
@ ThreeSixes:
öhm also carsten und konsorten
Welch wunderbare Einleitung...
und so voller Respekt vor Deinen Mitmenschen. Einfach schön.

deswegen bin ich noch lange kein noob wie du mir wohl weissmachen willst, oder?
[...]
"du kannst es eben nicht" und "ach nicht traurig sein wir helfen dir armen noob schon, wieso hast du nicht nach hilfe gefragt"
Nette Unterstellung. Aber es fällt auf, dass Du nicht "wirklich" zitiert hast.
Wie auch, da doch niemand DAS geschrieben hat...?  ;D

das mit der EP und kannst du dir nicht erklären sowie ich war wohl im SP finde ich auch belustigend. im gegenteil hab ich so gut wie es ging alles auf meinem weg weggemacht und nur das stehen lassen was nunmal garnich ging. warst du denn schonmal in der hölle? es kommt mir irgendwie nich so vor...
Schön, dass ich Dich erheitern konnte.
Ich war nicht nur schon mal in cgs sondern hab obendrein eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wieviel
Erfahrung man dort bekommt, weil ich mir mal die Mühe gemacht habe, es aufzuschreiben.
Aber welchen Sinn hat es, mit Dir zu argumentieren?
Oder gar eine Ursache für den Unterschied zu suchen?

Ich befürchte: keinen.

Warum?

Nach dem Lesen gehe ich davon aus, dass Du polarisieren und provozieren willst.
So ungeschickt kann sich niemand anstellen, der das nicht zumindest in Kauf nimmt.
Und die Hilfsbereitschaft und Offenheit seiner Mitmenschen auszunutzen, nur um mal auf den Putz zu hauen...
tut mir Leid... meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Provozier doch einfach wen anders - vielleicht hast Du da mehr Glück  ;)

Offline ThreeSixesTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #17 on: February 07, 2008, 06:22:47 am »
lol.


hilfsbereitschaft
offenheit
ausnutzen
 :sign10:

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #18 on: February 07, 2008, 04:54:30 pm »
Ok, hier gerät mal wieder was aus dem ruder...
Mal wieder wilde andeutungen und falsch interpretierte aussagen.
Der anfang eines (fast) jeden streits hier im chaos empire. Der Ausgang is sogut wie immer unerfeulich.

@ ThreeSixes
Der hauptpunkt is, dass cgs schwer is (und dies auch sein soll)!
Für einige chars bestimmt zu schwer (was sich durch die ausrüstung und diverse spielweisen etwas verschieben kann). Einzige möglichkeit dies zu ändern wäre, alle chars gleich stark zu machen, was aber unmöglich is und trotzdem immer wieder daran gearbeitet wird, die balance zu verbessern.
Fakt is aber, dass es chars gibt, die auch durch cgs kommen und dies nicht nur mit hängen und würgen.
Die java gehört (auch aus eigener erfahrung) zu diesen chars. (Auch ohne ubers)
Grundsätzlich haben es fernkampfchars leichter, bzw leben etwas sicherer als nahkämpfer.

Quote
okay, gut. und wie komme ich denn dann nun an gottes latschen oder an uber-belt?
relativ einfach in LR und kaum Zeitaufwenig :x
Einfacher als in cgs und zeit muss man immer investieren. Aus eigener erfahrung (is natürlich glücksabhängig) kann man aber in einigen stdn einige ubers bekommen, davon ab würde ich beide ubers (latschen und gurt) keiner java anziehen!

Die dritte dmgart is ganz einfach der phys dmg. Dieser muss ja nich hauptsächlich von dir kommen, mit dem merc und der wally hast du zwei weitere quellen, welche phys dmg austeilen. Natürlich wird keiner von euch damit onehitten. Mit dem zusatz 'freeze target' kommt es aber auch mal häufiger vor, dass man die imunität von gegnern bricht, daher is es auch nich verkehrt mit charged strike im nahkampf anzugreifen, da wenn man die imunität bricht, gleich der blitzdmg wirkt und der gegner sterben wird.
Davon ab, musst du ja nich jedes vieh im nahkampf bekämpfen, da nach bu und dem gift wohl nur noch vereinzelte gegner stehen werden.
Den giftschaden kannst du ganz leicht durch die imp boots aus dem path of bravery set steigern, so dass die gegner wirklich schnell das zeitliche segnen.

Quote
natürlich hatte mein merc kein lysanns eyecatcher, auch bei 7h immer heavy boots mitgambeln sprangen die eben nicht raus, pasta.
Es gibt ein relativ leicht zu beschaffendes rezept für das kreiren von uniqs. (15 perf gems (in diesem fall saphire) + 1 beliebige puppe + das base item (scarabshell boots)) Sets = 5 rare juwele + 1 puppe + base item
Das baseitem muss man evtl mit ner mod puppe erzeugen, wenn man absolut keins findet (was in lr ja mal länger dauern kann).
Nach ein paar versuchen, sollte einem das gewünschte item eigentlich entgegen lächeln.

Das die wally (als o-skill allerdings) nichts reisst, musste ich auch schon oft feststellen, weswegen ich sie meistens weglasse. Du musst allerdings auch versuchen sie und den merc zu schützen, wenn du mit ihnen arbeiten willst, sprich gib ihnen resistenzen und am besten noch eine reinigungs aura, damit die späße wie ad (welche wirklich alle paar meter auf einen warten) und damit die hauptursache des sterbens schnell wieder verschwinden. Den merc halt soviel wie möglich dmgred verpassen. Beide sollten dann relativ stabil sein, wobei bo und wenn man mag der oak noch ihren teil dazu beitragen.
Durch dein bu dezimierst du die gegner sehr schnell, so dass die beiden auch klarkommen, ohne überrannt zu werden.


Funchars
Wie der name schon sagt, sollen sie in erster linie spaß machen und nich unbedingt alles in 2 sec wegrocken.
Daher is für viele dieser chars auch in lr schluss.
Das soll natürlich nich heissen, dass dir deine chars keinen spaß machen sollen, wenn du mit denen durch cgs willst.
Du kannst ja auch hier äußern, was für eine charvariante du vorhast und dir wird bestimmt dazu was gesagt werden. Ob du das dann annimmst, liegt natürlich bei dir. Aber dabei musst du auch akzeptieren können, dass einige chars zu schwach sind, um sich durch cgs zu beissen und grade in hc is dies meistens tödlich ;)

Hydra-gewitter-sorc
2 elemte is schonmal gut. ABER, beides skills, die über eine ki ( :sign10: ) verfügen! In meinen augen hört jeder char hier auf, der sich auf eben diese ki verlässt.
Aber gut, lassen wir das beiseite und sagen, es funktioniert.
Gewitter schlägt nur alle 2 sec einmal ein. Bedeutet, dass es viele onehits hat, aber viel zu wenige gegner trifft. Man muss die massen zu lange aufhalten, bevor sie von diesem skill am boden liegen. Also nur ein skill, den man als hilfsmittel nehmen kann, aber nicht als mainskill. (Hattest du ja auch selber schon in nem anderen thread angesprochen)
Hydra hat ein 'großes' castdelay und greift 3?, 5? gegner an. Wär ja nich schlimm, hydras zählen aber als minions, weswegen keine -res deiner ausrüstung für sie wirken [Edit]-res wirken doch, siehe phoenixs post[/Edit], sondern nur lr und oder conv. Bei conv musst entweder du oder der merc relativ nahe bei den gegnern sein, was dich in gefahr bringt. Bleibt lr, welches max -70res bei slvl 60 liefert.
Ich denke ganz einfach, dass dies zuwenig sein wird, sich später damit sicher fortzubewegen und es so 'nur' zu einem funchar reichen wird.
Das ganze is natrülich nur theorie und jemand müsste es ingame testen, ob oder inwiefern es aufgeht, wenn er es genau wissen möchte.


Um es zum abschluss zu bringen:
Viele hier würden helfen, wenn du uns lässt, bzw wenn du fragen (ich habe dies und jenes, was könnte ich verbessern ändern) stellst. Freunde/mitspieler fragen, ob sie hier und dort aushelfen könnten (item- oder gebietstechnisch)
Aber zu sagen, dass funzt so nich, ändert was (um es mal etwas provozierend und platt zu sagen) is die falsche rangehensweise.
Und letztenendes entscheidet chaos, ob etwas umgesetzt wird oder nich. Und chaos so vor den kopf zu stoßen, is der falsche weg, wie eigentlich jeder der längere zeit hier is wissen sollte.
« Last Edit: February 08, 2008, 12:25:06 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #19 on: February 07, 2008, 06:52:12 pm »
Daumen hoch, ein derart gutes Posting habe ich lange nicht mehr gelesen (Carsten nicht übel nehmen...)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #20 on: February 07, 2008, 07:28:41 pm »
Wär ja nich schlimm, hydras zählen aber als minions, weswegen keine -res deiner ausrüstung für sie wirken, sondern nur lr und oder conv.
Kleine Korrektur:
Bei Hydra wirken -%Feuerresistenz und +%Feuerschaden auf der Ausrüstung, auch wenn sie Minions sind.
Die Hydra kann man trotzdem nur gegen Einzelgegner einsetzen, da ihre KI zu mies ist (schießt auf alle möglichen Ziele parallel, statt sich sie seriell zu killen).

@666
Dein Stil gefällt mir gar nicht, Kritik nimmst du nicht an aber austeilen tust du ohne Pause.

Carsten und Roy haben beide sehr viel Ahnung von dem Game, also kannst du deren Vorschläge ruhig versuchen umzusetzen. Ein Blick in die Guidesektion schadet auch nie.

Zur Java:
Für mich einer der einfachsten Charaktere durch ihr Massenkillerpotential. Mit Überzeugungsaura und dem Einsatz von Widerstandsschwund hat sie kaum noch immune Gegner. Wichtigste Items sind Imperialgurt und Imperialschuhe.
Für die wenigen Doppelimmunen gibts dann noch den physischen Schadensteil (auf viel CB achten).

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: "Die neue Hölle": CGS
« Reply #21 on: February 08, 2008, 12:19:37 pm »
André, du hast aber immer noch n ticken mehr drauf ;)

Jetzt wo du es ansprichst, hast du mir das mein ich sogar schonmal ingame gesagt... Naja, da sone sorc für mich bisher noch nich in frage kam, hab ich das wohl wieder vergessen :(
Danke für die richtigstellung.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
5034 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
117 Replies
44885 Views
Last post January 20, 2017, 12:48:50 am
by Galbatorixx
0 Replies
2031 Views
Last post May 08, 2007, 07:52:53 am
by micha251274
0 Replies
1987 Views
Last post December 25, 2007, 06:11:26 pm
by MotS
3 Replies
3277 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire