Catch me if you can

AuthorTopic: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*  (Read 44145 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Die Unglaubliche "Verzauberte-Traumwirblerin" Im :ce: 7.64

Die "Verzaubere-Traumwirblerin" benutzt den Skill "Verzaubern", das Runenwort "Traum" das "Heiliger Schock" bringt, den Skill "Wirbelwind" und die Waffe die sie in der Hand trägt um ihre Gegner niederzumetzeln

Ein Paar Informationen vorweg:

Diese Zauberinn teilt mit einer Nahkampfattacke Feuer, Blitz und Physischen Schaden aus und hat somit mit den Meisten Gegnern kein Problem (Immunitätentechnisch gesehen).

Sie hat die möglichkeit den Fluch "Eiserne Jungfrau" (der Horrorfluch jedes Nahkämpfers) zu umgehen indem sie einen Zauber zu Skillen der nicht von "Eiserne Jungfrau" betroffen ist (hier bietet sich Kettenblitz an).

Diese Zauberinn ist Allerdings nur mit guter Ausrüstung zu spielen (kein Skillevel 100 sondern nen' guten Leben/Mana Schrei, gute Verteidigung und Manaregeneration, Leech etc.)


Statuspunkteverteilung:

Stärke: Soviel wie nötig um die Ausrüstung zu tragen wobei ein Paar Punkte zu viel hier nicht schaden da der Physische Schaden durch Stärke gesteigert wird.

Geschick: Soviel wie nötig um die maximale Blockchance zu haben (75%), hängt allerdings davon ab wieviel +% Blockchance ihr am Ende hab und wie hoch euer Level ist.

Vitalität: Die Restlichen Punkte.

Energie: Ich würde sagen so um die 100~200 Punkte sind nicht verkehrt.


Skillpunkteverteilung: (Ohne Übergangsskills)


Kältezauber:

Eisrüstung: 1-30 Punkte   Diese Skill erhöht unsere Verteidigung und lässt Nahkämpfer bei einem Treffer erstarren    - Erst maxen wenn die anderen Skills ausgeskillt sind.

Zitter-Rüstung: 0-30 Punkte   Dieser Skill erhöht ebenfalls unsere Verteidigung undzwar mehr als der Eispanzer, allerdings hat er nicht den "Einfriereffekt" sondern nur einen kleinen "Eisblitz" ist also Geschmackssache welchen man nun skillt    - Erst maxen wenn die anderen Skills ausgeskillt sind.

! Wichtig ! Da der Nutzer "Fenris" (der Schussel ;D) ausversehen beide Rüstungen "Ge'max't" hat schreibe ich es hier nocheinmel nur EINE (Eure Lieblingsrüstung) anskillen und eventuel max'en, nicht beide! !Wichtig !

Blitzzauber:

Telekinese: 30 Punkte   Dieser Skill ist Synergie zu "Energieschild" und verringert den Schaden den das Mana erleidet wenn man getroffen wird.

Kettenblitz: 1-30 Punkte   Dieser Skill ist gut um den Fluch "Eiserne Jungfrau" zu Umgehen und wenn man grad nicht in den Nahkampf gehen möchte ^^.

Teleport: 1 Punkt   Dieser Skill ist zimlich nützlich um längere Strecken zu überbrücken, trotz vieler "Teleportfreier Zonen" einen Punkt wert.

Energie Schild: 30 Punkte   Dieser Skill leitet einen bestimmten Prozentsatz von Physischen, Magischen, Feuer, Eis und Blitzschaden auf das Mana um was sehr nützlich ist, frei nach dem Motto "Lieber ohne Mana als ohne Leben" :-) der Prozentsatz steigt bis Skilllevel 100 an und erricht sein maximum bei 95%

Blitzbeherrschung: 30 Punkte   Dieser Skill erhöht den Blitzschaden von jedem Skill der Blitzschaden austeilt (also auch "Heiliger Schock) ohne diesen Skill fällt eine ganze Schadensart weg.


Feuerzauber:

Wärme: 30 Punkte   Dieser Skill erhöht unsere Mana regeneration und ist eine Synergie zu "Verzaubern"

Verzaubern: 30 Punkte   Dieser Skill ist eine unserer Schadensquellen

Feuer Beherrschung: 30 Punkte   Dieser Skill erhöht den Feuerschaden von jeden Skill der Feuerschaden austeilt


Ausrüstung: (Nach nutzen Beurteilt also 1 (meiner Meinung nach) am "besten" und die nachfolgendem immer "2te wahl"

Waffe: Gebrochenes Versprechen in einer 30 Ias XXX% ED "Berserker Axt"

Schild: Traum, Lachdonnas Guard Oder Phoenix

2ter Slot:

Waffe: Invisible Stalker

Schild: Knigts Dawn

Helm: Traum, Blut oder Götterdämmerung (+7)

Rüstung: Shadowtrick (+3), Demut, Imperial Plate

Amulet: Das Auge des Tiegers, Kette der Brilianz, Sigil of Hope oder Maras Kaleidoskop

Ringe: Der Stein des Chaos, Der Stein der Energie, Planet der Verführung, Die Schwarze Perle oder Jacals Laugther

Handschuhe: Die Hände der Mumie, Faust des Chaos Empire, Travincals Zeichen oder Mephistos Klauen

Gürtel: Imperial Gürtel, Blut, Das Band des Chaos Empires

Schuhe: Whirling Dervish.... ein Muss da wir auf Wirbelwind angewiesen sind.


Spielweise, low level Item Vorschläge und Erfahrungsbericht:

Erstmal vorweg, diese Sorc ist am anfang SEEEEEEHR schwer zu spielen, aufrgund ihrer schlechten defensivwerte sollte man eher im Fernkampf sein ("Beeswarm"), Aber am bessten ist es ich sucht euch immer eine Party und Verzaubert diese.
Das müsst ihr eigendlich bis level 85 machen, ab da könnt ihr das Energieschild einigemaßen vernünftig einsetzen (wenn ihr denn einen Stein der Energie habt...)

Ausrüßtungsvorschläge kann ich eigendlich Schlecht machen, Auf was ihr achten solltet ist, Reduzierter Schaden%, Resistenzen, Leech, Leben und vieleicht auch Absorb.

Leider muss ich gestehen das eine Sorc ganz und gar nicht zum Nahkämpfer Taugt, Niedriger Block und Wenig leben.... Allerdings, wenn man diese beiden Sachen durch die Ausrüstung ausgleichen kann hat man einen Char der mit den wenigsten Gegnern Probleme hat!


Wer Fragen hat soll fragen ;D

Und danke das ihr hier meinen Guide gelesen habt


Ich Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag :-)


[glow=blue,2,300][size=13pt]Achja..... und Spendet damit man auch später noch eine Verzauberte-Traumwirblerin machen kann :-)[/size][/glow]
« Last Edit: May 22, 2006, 12:13:20 pm by Keksgott »

Offline Firenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • my inhabitant-post
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #1 on: December 18, 2005, 12:57:29 am »
Hi Keksgott,

gratuliere zu dem schönen Guide, der, wie du schon sagtest, noch ausbaubar ist.

Aber dennoch möcht ich dich auf einen Fehler hinweisen:
Man brauch in einer Berserker Axt nur 20ias, da das Runenwort Broken Promise schon 20 mit sich bringt.(Vorrausgesetzt das Waffenias wird mit der Sockelung berechnet und die Werte sind für Barb und Sorc gleich)

Jo, das wars erstmal

Noch viel Spaß beim Guideausbau

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #2 on: December 18, 2005, 05:53:18 pm »
ah danke... hmm waren das nicht 45% ias? naja ich schreibsel mal besser 30 ias hin aber danke für die info hab mich da a bisi vertahn ^^

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #3 on: December 19, 2005, 10:41:29 am »
netter guide. hoffe du schreibst noch n kurzen erfahrungsbericht(würd gern mal wissen wie es schaden-technisch ausschaut). beim schmuck wär doch cc-set ne überlegung wert, oder? wird der fire & blitz dam ordentlich gedoped.
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #4 on: December 19, 2005, 11:18:48 am »
Also einer Feuer- und Blitzzauberin würde ich niemals das CC-Set anziehen, weil sie mit den zusätzlichen Skills vom Überschmuck den Schaden durch ihre Masteries erhöht und der Schadensgewinn vom CC-Set sich kaum bemerkbar macht oder sogar kleiner sein kann, da ja die +Skills auch auf den Angriffsskill selber wirken.
Nur bei einer Kältezauberin ist das Set eine Überlegung wert.

Zum WIAS:
Der Indiablocalculator spuckt mir 34% IAS für 4fpa mit einer Berserkeraxt aus. Die 20% auf dem Rohling reichen also mit Broken Promise aus.

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #5 on: December 19, 2005, 11:23:28 am »
man(n) muss auch davon ausgehen das nicht jeder uber-klunker um den hals zu baumeln bzw an den griffeln zu hängen hat^^. das uber das optimum darstellt versteht sich ja von selbst, das seh ich ein. cc war halt nur ne idee.
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #6 on: December 19, 2005, 12:16:27 pm »
Zum Thema "Sorc & CC-Set":

http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,10059.0.html

Der Bonus vom CC-Set ist zu vergleichen mit etwa ~8 Skillpunkten.

CC is imho auch für Melee-Sorc nix. Diva Fullset bietet Skills, die schadenstechnisch fast Äquivalent sind zu CC, dazu noch n paar weitere nettigkeiten, alle anderen Combos von non-Über-Skillschmuck bringen auch bis zu 7 Skills sowie ne menge andere Nützlichkeiten. CC bietet ausser dem Schaden so ziemlich genau nichts.
« Last Edit: December 19, 2005, 12:23:28 pm by Samel 2.0 »

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #7 on: December 19, 2005, 06:09:29 pm »
naaaa der erfahrungsbericht...... also bis level 5 läuft se ganz gut :-)

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #8 on: December 20, 2005, 08:53:40 am »
und dann der absturz!....^^
ne ich mein wie se sich bei seven und in cgs allgemein schlägt. obwohl sie das eigentlich ziemlich gut packen müsste...

Und: womit tempered man am besten die waffe? ele-dam? oder mit hörnern?
« Last Edit: December 20, 2005, 01:06:32 pm by h_spAwn »
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #9 on: December 20, 2005, 04:23:07 pm »
naja erklärt sich ja wohl von selbst oder? eledam macht vllt 500 max ele dam ohne ed also 0-500 dam  und phys 0-300 + ed sind das schon nen  paar 1000 maxdam mehr :-)


also mit hörnern..... wer tempert denn schon mit kiefern ^^


das mit "obwohl sie das zimlich gut packen müsste......" Hölle ist Hölle weil das der schwierigset schwierigkeitsgrad is :-) und über das Seven ..... naja das packen sehr viele chars nicht

was hatte sei denn an? nen eledam getempertes kristalschwert mit 3 lädierten schädeln? oder ne 40 ias 400ed Berserker Axt?

soll soviel heisen wie: die Kleine is nur so gut wie ihre ausrüstung :-)
« Last Edit: December 20, 2005, 04:26:00 pm by Keksgott »

Offline der7tezwerg

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • somethingstrange
    • Poke This Member
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #10 on: January 01, 2006, 10:52:55 pm »
Moin, hab da auch mal ne Frage: Im alten Skizzen thread wurde öffters mal Beeswarm erwähnt, mich würe jetzt mal interessieren wie effektiv man mit dem auf cgs noch spielen kann? Ich ziehe Bogen eigentlich dem ww vor - wegen IM z.B., und was ist eigentlich mit den BU Spießen? Wurden die inzwischen schon auf dem Build getestet?

MfG
Der7tezwerg
Addicted to HC since 02.06.[/b]
Bonnie - Strafe Bow Ama - Rip @ Lvl 56,9 Tris PoC (cowking)
BonnieII - Bu Java Ama - Alive @ Lvl 93 Inaktiv (verskilled)
Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
Squeeeze - Trap Assa
disTurbed - Ench BU Sorc
The worlds biggest arm suppliers are the U.S., U.K.,China,France and Russia - Those are also the 5 constant members in the U.N. security council

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #11 on: January 02, 2006, 06:59:00 pm »
Hmm ich persönlich halte von Beeswarm nicht so viel, erstens, macht er an sich nur wenig Physischen schaden (leech) zweitens, wirkt "verzaubern" nur zu 1/3tel bei fernkampwaffen und Drittens entfällt uns das Schild, das heist Kein Dream(bzw. nen anderes schild :D) und kein Block.
Aber ich finde er ist zum Leveln bis level 87 (da sollte man mit SoE das ene schild vernünftig einsetzen können und relativ sicher spielen) gut zum leveln geeignet :-)

BU ist zwar noch spielbar aber man sollte schon sehr gute Ausrütung haben um in Hölle gut vorran zu kommen

Offline der7tezwerg

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
  • somethingstrange
    • Poke This Member
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #12 on: January 02, 2006, 10:07:27 pm »
Okay, danke...Hatte wegen beeswarm gefragt da ich im alten thread gelesen hab das die Dame relativ schnell umfällt...und SoE habe ich leider nicht, wollt mir nen char bauen um da ran zu kommen deshalb dachte ich ja an die dream wirblerin...oder gibts da bessere alternativen für cgs dg's um überhaupt erstmal an übers zu kommen
Addicted to HC since 02.06.[/b]
Bonnie - Strafe Bow Ama - Rip @ Lvl 56,9 Tris PoC (cowking)
BonnieII - Bu Java Ama - Alive @ Lvl 93 Inaktiv (verskilled)
Bonnie - Bu Java Ama - Rip @ Lvl 93,25 CgS DG 9 (Wirbelde Horde)
Squeeeze - Trap Assa
disTurbed - Ench BU Sorc
The worlds biggest arm suppliers are the U.S., U.K.,China,France and Russia - Those are also the 5 constant members in the U.N. security council

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
« Reply #13 on: January 03, 2006, 08:20:53 pm »
Oh ja, ohne relativ "gutes" (es geht nicht um skillevel 100 etc. sondern um leben/def/block) is die zimlich instabil, ich empfehle da so nen schicken Skellette/Giftnova Totenbeschwörer oder eine Fallen Assasine.

Was auch noch eine alternative wäre (wenn man im kuhlevel seelensuchen möchte vor allem) eine Java :-) aber ich persönlich habe mit einer fallenassasine angefangen.

Hölle Dugeon würde ich aber noch nicht anpeilen, erstmal n bisi was einkaufen durch ods/farns/puppen das geht viel einfacher vor allem da Hölle verdammt schwer ist.

http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,9469.0.html das hier ist ein sehr guter Guide zu einer Fallenassasine die Feuerstoß und Blitzwächter benutzt (ich tendire aber eher zu Blitzwächter/Psi hammer aber da teste lieber mit dem act5- schalter im singelplayer)
ich finde sie ist auch ohne gutes equipt sehr sicher zu spielen und mir macht sie spass :-)

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
So ich meine das dieser Guide jetzt doch endlich fertig ist

Sagt jetz am besten nich was euch nich gefällt

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
4875 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
3 Replies
3031 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
4720 Views
Last post April 02, 2010, 10:23:49 am
by hitchhiker
6 Replies
3025 Views
Last post January 08, 2013, 01:33:39 am
by CompulsiveHater
0 Replies
2335 Views
Last post September 21, 2013, 07:18:49 pm
by webwalker