Catch me if you can

AuthorTopic: Vorschläge für den Paladin gesucht  (Read 14120 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Vorschläge für den Paladin gesucht
« on: July 13, 2007, 09:01:48 pm »
hat noch wer eine idee wie man palas attraktiver macht?

besonder s bevorzugt sind imemr versionen auf char spez items und neue skills


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #1 on: July 13, 2007, 09:26:09 pm »
Paladine haben in cgs meist wenig Leben - insbesondere für den Nahkampf.

Deshalb werden bevorzugt auch BU- bzw. Bogen-Palas gespielt.

Wenn der Pala einen skill hätte, mit dem er das Leben erhöhen könnte - vielleicht einen, der nur auf Pala-Helmen
vorkommt und nur für den Paladin selbst gilt, damit nicht die ganze Party profitiert und z.B. Druiden die 100k
Lebensgrenze doch noch reissen, dann wäre er schon deutlich attraktiver.

Außerdem kann man jede Aura auch auf anderen Chars bekommen.
Gerade die "wichtigen" wie Fana, Konz, Macht, Überzeugung und Errettung sind zwar durchweg im Einsatz, aber
man braucht keinen "echten" Paladin mehr dafür.
Es würde dem Pala enorm helfen, wenn er in seinen Auren deutlich stärker wäre oder er eine "eigene" Aura
hätte, die andere Chars nicht als Fremdskills bekommen können.

Noch mehr Schaden für alle würde vermutlich die Balance (zer)stören...

Vielleicht hat ja jemand anders konkretere Ideen?

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #2 on: July 13, 2007, 09:31:50 pm »
ja wäre nett

ich weiss das selfrepair für wurfwaffen gefordert wird, ias für palas...und life für palas..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline PhantOm.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.382
  • my Votes: +5/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #3 on: July 13, 2007, 09:46:23 pm »
spreche es hier auch noch mal an da ich es ohne den besagten bug? benutzen würde:

warum verliert der pala einen bestimmten life prozentsatz wenn ich skelette belebe? hätte nichts dagegen wenn dieses behoben wird. bei anderen chars habe ich dieses problem nicht festgestellt.

mfg
Wenn du morgens um halb vier sturzbetrunken
nach Hause kommst, dann ist das okay.
Wenn du Sturm klingelst, dann ist das okay.
Wenn du dann ins Schlafzimmer stürmst und
deinen Vater als Zuhälter beschimpfst, dann
ist dasauch okay.
Wenn du deine Mutter anbrüllst "ALTE, DU
BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist das
vielleicht auch noch okay.
Aber, wenn du ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und sagst "ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT
HIER!", dann reicht es!!

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #4 on: July 14, 2007, 12:02:23 pm »
Finde die paladinwaffe (das szepter) einfach zu schwach, um wirklich attraktivität auszustrahlen...

Zu gebrauchen is eigentlich nur das kriegsszepter und upgrades, da die anderen beiden nur 2 bzw 3 sockel haben können. Die wirklich ansprechenden rw's brauchen aber meistens mehr sockel, somit fallen sie schonmal flach.
Die waffenspezifischen rw's für szepter sind auch eigentlich nich garde für den nah-/physischen kampf ausgelegt, beast is da wohl das einzige, was dort heraussticht.

Von den anderen rw's die möglich sind, kommt eigentlich nur broken promise in frage, was zugegegben das stärkste rw is, wenn es um physdmg geht, aber das is ja nich wirklich eine vielfalt um sich zu entfalten.
Gefolgt von phoenix, welches aber durch den firestorm on striking für die meisten versionen eines meeles flachfällt, da er sons nur noch am casten wäre... Hatte solch ein phänomen noch nie, aber ich vermute, dass es sich negativ auf die spielweise/performance auswirkt.
Dann wäre da noch hand of justice, ich bezweifle allerdings, dass jemand einen build spielt, wo er die (für ce verhältnisse) niedrige hfire aura nutzt, da er sons wohl sehr itemgebunden wäre, diesen dmg zu steigern und wohl gleichzeitig kaum auf seinen physdmg eingehen kann.
Wonder, eternity und fortitude sind mir sons noch aufgefallen, allerdings hab ich noch von niemandem gehört, der sich diese in eine waffe kloppt :whistling:

Und mit eifer als massenskill aufzutrumpfen is auch nich wirklich einfach, besonders wenn mal eine serie nich trifft und man sie komplett in die leere haut.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #5 on: July 15, 2007, 03:25:34 pm »
dem paladin fehlt auch einfach ne alternative um bisschen flächenschaden zu generieren. in cgs beleben die schamanen oder die hoadrim vorfahren schneller wieder, als man mit zeal killen könnte. daher sieht man, wenn überhaupt auch nur noch bogen oder bu paladine.

ich hatte mir die letzte zeit auch gedanken gemacht, wie man den attraktive machen könnte und bin zum ergebnis gekommen, das items, rws, mehr leben oder sowas nicht ausreichen. in meinen augen braucht er neue bzw geänderte skills. in der hinsicht, weiß ich nicht was da machbar ist bzw die bereitschaft da ist es zu versuchen.

zwei ideen in diese richtung wäre den skill rache neu zu gestalten. immer nur ein moster zu treffen ist eben nicht gut spielbar. eine überlegung wäre den skill so zu veröndern, dass er wie den letzte schrei des barbaren wirkt (kampfschrei?), nur im gegensatz dazu nicht als magieschaden, sondern wie bisher beim pala feuer, eis, kälte. damit hätte er zumindest etwas fläschenschaden und wäre weiterhin nahkämpfer. sprich holy shield und sowas, wäre weiterhin notwendig. schwachpunkt wäre der nicht vorhandene leech.

anstatt des schreis, könnte man auch die schockwelle vom druiden nehmen, auch mit den schadensarten feuer, eis, kälte. dann hätte er keinen rundum schaden, sondern nur in eine richtung. das leechproblem würde bestehen bleiben.

denkbar wären dann aber builds nahkampf (zeal, smite...) für leech und caster (neuer "rache"-skill)

allerdings ist das wohl ne menge arbeit, vor allem fürs balancing, da man zuerst einige testläuft in cgs machen müsste um zu sagen, obs geht bzw. obs zu stark ist.

ne andere idee, an den skills was zu drehen hab ich leider auch nicht.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #6 on: July 15, 2007, 10:06:26 pm »
Die meisten palas die ich in letzter zeit gesehn habe, sind hfire palas mit gabrial's.
Durch die fm is der flächenschaden sehr brauchbar, auch in cgs und alles was man schlägt kippt normal mit ein-2 treffern um, solange es nich fi is.
Der pala is auch gut spielbar wie ich finde, nur gibt es dazu keine wirklich alternative mit den beiden anderen auren. Frost kann man 'nur' durch cc-set pushen und der areadmg is nich wirklich hoch dadurch. Light könnte mit thunderclap ganz gut gehen, allerdings is das 2-hand und ohne schild sieht man als nahkämpfer nich wirklich gut aus ohne das entsprechende leben. Hinzukommt, dass light eine viel zu große spanne aufweist 1-xxk und somit nich wirklich verlass auf sie is.
Wie dem auch sei, wenn man solch einen pala mit areadmg spielt, is man eigentlich auch fast auf eine schadensart begrenzt (nämlich den der aura), da weder gabiral's noch thunderclap hohes physdmg potenzial haben. Hier bleibt nur frost, wo man in der waffenwahl ziehmlich frei is, der areadmg allerdings kaum von nutzen is...

Vllt is es ja möglich, den areadmg etwas zu erhöhen/anzupassen, um dem pala einen gewissen killbereich zu gewähren. Das ganze müsste man natürlich austesten, nich dass auf einmal ein uberkiller dasteht, der die monster nich mehr anfassen brauch, damit sie umfallen :)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Lyc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #7 on: August 17, 2007, 06:28:51 pm »
Synergien bei den Auren ist schon ne Art um den Pala an sich zu stärken. Allerdings ist bei den physisch-orientierten Palas (Fanazealot!) das noch nich der Fall.
-Vll. eine Synergie von Zeal auf Fanatismus auf den Schadensbonus+Ar. Würde den Pala stärken als auch die Aura Fana vom Pala, und nicht vom Söldner oder von einem Item.
-Flächenschaden wurde schon gesagt, wobei ich bei den Elementarauren noch sagen möchte:
---Die Auren sollten ihre Charakteristischen Eigenschaften behalten, dass heisst, Feuer sollte stabilen, hohen schaden haben, eis sollte niedrigeren schaden, aber den Vorteil des einfrierens haben und Blitz sollte extremen maximalschaden, aber extrem niedrigen Minimalschaden haben. Wenn man jetzt Eis aufwertet, könnts passieren, dass das Gleichgewicht auseinandergerät und Eis auf einmal DAS Element wird. (oder, bei Holy Frost die Verlangsamung senken und den Schaden erhöhen.)
-Bei Rache: das ganze so aufzuziehen wie ein voll aufgeladener Phönixschlag fände ich toll. Nur nicht ganz so effektvoll und mit geringerer reichweite. Käme Rache sehr gelegen, wenns beim Schlag schön knallt. Und es ist ja nicht so, dass Rache 5 Attacken pro Sekunde auslöst. Wäre das für ältere Pcs zu viel, wären einfach Schockwellen in alle richtungen wohl besser.
-Verteidigungsmäßig braucht man nix machen imho, Paladin hat seinen Holy Shield.
-Life: Ein Life-skill wäre schwierig. seeeeehr schwierig. Da alle Chars die gleiche Zahl Skills haben müssen (glaube ich). Ich wüsste entweder nur durch Synergien, oder Life und/oder Vita Automods auf Paladin-only-Items. Oder dass der Pala mehr Leben pro Punkt Vita bekommt.
Miau.

Offline DukeNukem

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #8 on: August 18, 2007, 06:57:32 pm »
Pala ATTRAKTIEVER machen finde ich gut!!(ich spiel ja nix anders) :=)

-Ansturm durch WW ersetzen würde ich gut finden. Könnt balancing probleme verursachen? müsste man testen

-Rache mit Flächenschaden (nur elementar) , Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Opfer mit Flächenschaden (nur Physich),      Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Die WEGSTOSSUNG von NIEDERSTRECKEN entfernen (Lass doch Leech zu,wo ist der unterschied zu einer Waffe :-)

Am  Leben vom Pala würde ich nix ändern das kannn man gut mit DEF kompensieren.(sonst ist er ja ein BABA und macht kein spass mehr :-)

Nartürlich alles nur denkanstösse, was Technisch machbar oder umsetzbar(balancing) muss man sehn!!

 :wece:

"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Offline Lyc

  • Active Member
  • *
  • Posts: 324
  • my Votes: +7/-3
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3907&view=findpost&
Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #9 on: August 20, 2007, 08:13:24 am »
<<<-Rache mit Flächenschaden (nur elementar) , Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Opfer mit Flächenschaden (nur Physich),      Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)>>>
Das mit Rache klingt gut, vll. steigende Reichweite pro gesetzten skillpunkt(also syn zu sich selbst).
Das mit Opfer ist aber ein Schuss in den Ofen. Ich denke nicht, dass irgendwer auf den recoil-schaden von opfer scharf ist((besonders in hc)auch, wenn er mit der zeit weniger wird). Vll. Bekehrung irgendwie umbauen für flächenschaden. Eifer wäre zu heftig dafür.
Miau.

Offline DukeNukem

  • Active Member
  • *
  • Posts: 185
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #10 on: August 21, 2007, 05:21:01 pm »
Quote
Das mit Opfer ist aber ein Schuss in den Ofen. Ich denke nicht, dass irgendwer auf den recoil-schaden von opfer scharf ist((besonders in hc)auch, wenn er mit der zeit weniger wird).
Voll ausgeskillt bekommst du kein Eigen-dmg mehr.
Also für mich  schon machbar. :s513:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Offline Frodo[gdg]

  • Active Member
  • *
  • Posts: 64
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #11 on: September 01, 2007, 08:59:18 am »
Viele Spieln den Pala grad als Teddy... Da wäre auch ein Bären-Angriff nich schlecht <-- Ich Spame.. ich weiß ^^ :spam1:

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #12 on: September 01, 2007, 05:22:18 pm »
hmm man sollte doch einige der fremdskillls entfernen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Kaazoo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #13 on: September 01, 2007, 06:12:06 pm »
Ja ich finde es sind viel zu viele Gegenstände mit auren unterwegs...

Mein Beschwörungsnecro mit fanatismus is zwar putzig.. aber das es dafür schon unter lvl 10 items gibt is brutal...

also vor allem das die schon in so niedrigen stufen verfügbar sind...

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #14 on: September 01, 2007, 07:21:08 pm »
Hallo Leute!
Bei dem Vorschlag den Skill Rache zum Schrei zu mutieren, finde ich das man den Skill nur auf Rechts legensollte um nicht mit Elementauren spielen zu können. ( wäre wohl ein bißchen heftig)
Ich spiele fast nur Pala´s und meine RIP´s sind in der Regel auf Feuerverzauberungen oder IM zurückzuführen. Man sollte erst lesen und dann draufhauen. :oops:
Ich finde den Pala echt gut so wie er ist. Aber könnte man den IM nicht reduzieren oder zum Teil entfernen? Es gibt ja nichts Vergleichbares für Fernkämpfer oder Caster. Nur ein Gedanke. :3some:

Gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Der dunkle Paladin

Started by Icetongue « 1 2  All » Guides

20 Replies
9182 Views
Last post November 25, 2004, 04:06:10 pm
by Clawyer
5 Replies
2395 Views
Last post January 12, 2007, 12:12:56 pm
by PhantOm.
1 Replies
1759 Views
Last post May 21, 2008, 03:00:30 pm
by DrowElf
14 Replies
6764 Views
Last post May 31, 2010, 10:05:59 am
by Fenris
6 Replies
2557 Views
Last post February 07, 2014, 06:06:58 pm
by ChaosEmpire