Catch me if you can

AuthorTopic: Vorschläge für den Paladin gesucht  (Read 14121 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fingerpicker

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #15 on: September 02, 2007, 08:12:02 am »
IM entfernen wäre ja kein reines Palaproblem, es würde sicher die Melees im allgemeinen stärken.
Und das ohne grosse Veränderungen an seinen Skills, ich glaube zb. nicht das jemand ernsthaft nen Nahangriff in IM Gebieten startet, zumindest nicht in HC.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #16 on: September 02, 2007, 03:22:09 pm »
@frank glaub mir du kennst jemanden

Paladin mit Zeal und einem Kristallschwert
da ich zu diesem Zeitpunkt nur den Grundschaden des Schwertes als Phy schaden austeilte konnte man so 4-5 Zeal Serien überleben ohne einen Trank zu sich zu nehmen.
5 level später und ich währe beim ersten schlag gestorben.

Stadt IM aus dem Spiel zu nehemen könnte man ja Mana statt leben verbratten (wenns geht), -Mana leech, 100 Life Drain pro level(IM Level) (würde auch caster und Fernkämfer betrefen)

aber back to Topic hier geht s nicht um IM und seinen umgang sondern wie man dem Paladin das Leben etwas erleichtern kann. Da der Paladin in meinen Augen zu 90% ein nahkämfer ist und er dafür das life von einem Nec hat plädiere ich dazu das life pro level gesetztem Vita punkt zu erhöhen. Wurde zwar glaub schon genant aber egal.

Zum Thema flächen Schadenkann ich euch nicht ganz zustimmen. Er hat welchen und zwar drei arten davon.
Holy Shock, Holy Frost und Holy Fire.

Ich weis zwar nicht ob es möglich ist den Radius dieser Auren zu verkleinern oder gar festzuschreiben (Radius ca Druide Hurry bzw Armagedon) aber dafür den Schaden anzuheben. Spreche mich aber dafür mal aus.


Aus dem Paladin eine zweite Ama zu machen indem man den Angrifsskills Flächen schaden gibt finde ich doof. Ein Paladin ist ein Mann der tat der halt zupackt (draufhaut) und sich von seinem göttlichen glauben unterstützen lässt (sämtliche Auren). Dieses unterscheidet ihn ja auch vom Barbaren der eigentlich nur draufhaut ob nun mit oder ohne Aura (die er nur als Fremdskill erlangen kann).
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #17 on: September 02, 2007, 03:30:08 pm »
IM ist nur ein skill von einigen, die die monster casten...das sit ein sammelskill..leider weis sich bis heute nicht, WO man die einzelnen flüche verändert...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

MaxTrasher

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #18 on: September 02, 2007, 05:09:47 pm »
@frank glaub mir du kennst jemanden
SC oder HC ?

Paladin mit Zeal und einem Kristallschwert
da ich zu diesem Zeitpunkt nur den Grundschaden des Schwertes als Phy schaden austeilte konnte man so 4-5 Zeal Serien überleben ohne einen Trank zu sich zu nehmen.
5 level später und ich währe beim ersten schlag gestorben.
ich wenn dann meist beim dritten Schlag .... IM trifft dich(falls da noch einer übrig) fast immer nach dem ersten schlag der Serie .... dann hilft nur noch beten das alle fünf daneben gehen

Stadt IM aus dem Spiel zu nehemen könnte man ja Mana statt leben verbratten (wenns geht), -Mana leech, 100 Life Drain pro level(IM Level) (würde auch caster und Fernkämfer betrefen)

aber back to Topic hier geht s nicht um IM und seinen umgang sondern wie man dem Paladin das Leben etwas erleichtern kann. Da der Paladin in meinen Augen zu 90% ein nahkämfer ist und er dafür das life von einem Nec hat plädiere ich dazu das life pro level gesetztem Vita punkt zu erhöhen. Wurde zwar glaub schon genant aber egal.
Genau das ist das Hauptproblem, der Pala hat als reiner Nahkämpfer (Fernkampf nutz ich meist nur gegen bestimmte Gegner oder in IM Gebieten) viel zu wenig Leben, vor allem im vergleich zu einem Baba oder Druiden. Habs es schon mehrfach bei nem Baba von mir auf CGS gesehen, das der im Nahkampf ab und zu Hits einstecken muss, die meine Palas wegen des in Relation niedriegen Lebens einfach nicht überleben kann.

Zum Thema flächen Schadenkann ich euch nicht ganz zustimmen. Er hat welchen und zwar drei arten davon.
Holy Shock, Holy Frost und Holy Fire.
Da stimme ich dir zu ....

Ich weis zwar nicht ob es möglich ist den Radius dieser Auren zu verkleinern oder gar festzuschreiben (Radius ca Druide Hurry bzw Armagedon) aber dafür den Schaden anzuheben. Spreche mich aber dafür mal aus.
Das würde ich nicht tun, zumindest nicht auf den Radius von Hurri oder Arma setzen, das im moment die grosse Reichweite der Auren die beste Waffe gegen nicht Immune Fernkämpfer ist. Sollte der Schaden erhöht werden, dann könnte man im zuge dessen Natürlich auch die Reichweite ändern. aber das müsste man wenn möglich (k.a. ob es geht) für jede Aura extra anpassen

Aus dem Paladin eine zweite Ama zu machen indem man den Angrifsskills Flächen schaden gibt finde ich doof. Ein Paladin ist ein Mann der tat der halt zupackt (draufhaut) und sich von seinem göttlichen glauben unterstützen lässt (sämtliche Auren). Dieses unterscheidet ihn ja auch vom Barbaren der eigentlich nur draufhaut ob nun mit oder ohne Aura (die er nur als Fremdskill erlangen kann).
agreed .... dem schließe ich mich mal einfach so an ....

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #19 on: September 02, 2007, 05:25:39 pm »
SC oder HC ?

sowohl als auch. der erste Pala Stab an Daimens ableben der zweite an der Konz,Multi mit  Fana unterstüzten  Stachelratte die erst danach ins bild kam.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Kano

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #20 on: September 02, 2007, 05:43:19 pm »
Eine gute verbesserung waere den magischen schaden von FoH nicht nur auf untote zu begrenzen, damit haette der Pala auch mal ne chance was gegen Ritter zu machen, ohne dass er BU oder Bogen benutzen muss.

Man kann ja versuchen die Holy Bolts vom FoH auf kleine magische Hammer umzustellen, dann wirkt der magische schaden auch bei allen monstern. Weiss nicht ob das machbar ist, aber der Pala waere dann endlich mal mehr als nur ein fun-char.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #21 on: September 03, 2007, 08:02:10 pm »
aehm FoH ist doch seid monaten auf doppeldamage umgestellt wie bonespirit beim nec...
Posted on: September 02, 2007, 06:02:41 pm
also seit gestern läuft auf server 4 eine version OHNE Iron Mainden..aber trotz bitten und betteln habe ich noch null feedback dazu..ob das nun zu einfach wird fue rnahkaempfer (vor allem wirbler, da ueberlege ich, das wirbeln als fremdskill zu entfernen, am besten ganz...diese DG rusher durch wirbeln...)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

MaxTrasher

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #22 on: September 03, 2007, 09:30:12 pm »
Joe, bisher bin noch nicht auf dem Server 4 gewesen, kann dazu daher noch nix sagen. Aber selbst wenn bin mir nicht sicher ob ich es wirklich ausprobieren würde ... denn falls es doch nen IM gibt ist der Char toast ....

Ausserdem bin ich der Meinung und das glaube ich nicht als einziger hier, das die Entfernung von Im nicht sein muss. Der Fluch kann bleiben, jeder kennt die Gebiete und kann sich darauf einstellen ... ausserdem werden sonst die die Wirbel-Chars (als Fremdskill user) spielen wieder jammern.

Und was wichtiger ist, die Entfernung das Fluches Iron Maiden wird meiner Meinung nach am Grundproblem des Palas nix ändern.

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #23 on: September 03, 2007, 09:57:21 pm »
Kann dem nur zustimmen was MaxTrasher sagt.
IM is seit jeher im game drin und nur weil einige damit nich umgehen wollen/können, sollte man dies nich entfernen.
Auch wenn es kein wirkliches gegenstück für caster gibt (caster werden eh schon weniger gespielt), bin ich trotzdem (oder grade deswegen) für die beibehaltung des fluchs.
Und wie schon gesagt, jeder sollte die gebiete kennen und sich darauf einstellen können. An mangelden (o-)skill-möglichkeiten kann es jedenfalls nich liegen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #24 on: September 03, 2007, 10:31:43 pm »
Hallo!
Ich finde es gut IM zu entfernen. Ich habe gestern akt 4 norm gespielt, und mich schon gewundert das der Fluch nicht kam. :nike:
Zu den Wirblern kann ich nichts sagen weil ich nur Pala spiele.
Ich denke IM ist das Grundproblem. ( aller Nahkämpfer )
Gebiete: Leider gibt es den Fluch in den Gebieten wo man sich meistens aufhält. ( Sinner´s)
Wieso nur Caster? Ich habe nichts gegen IM wenn es die Fernkämpfer genauso verreissen würde.(Das wünsche ich natürlich niemandem, wäre aber gerecht.)
Das war schon immer  so? Wir spielen doch alle den Mod. Wieso??? Weil nicht alles original ist! :3some:

Aber wir müssen nicht immer einer Meinung sein.              :wece:

Gruss micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

semmerl27

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #25 on: September 04, 2007, 08:26:11 am »
also seit gestern läuft auf server 4 eine version OHNE Iron Mainden..aber trotz bitten und betteln habe ich noch null feedback dazu..ob das nun zu einfach wird fue rnahkaempfer (vor allem wirbler, da ueberlege ich, das wirbeln als fremdskill zu entfernen, am besten ganz...diese DG rusher durch wirbeln...)

Ich spiele zwar auch nur selten Nahkämpfer (diese Ladder ne Kampf-Assel und nen Blitz-Pala - zwei von 8 Chars), aber ich denke, dass IM erhalten bleiben sollte. Ne richtig logische Begründung dafür gibt es kaum, außer der Tatsache, dass es wie Norbert schon geschrieben hat, nicht das Hauptproblem des Palas ist.

Auf Server 4 bin ich überhaupt noch nicht gelandet die letzen zwei Tage, habs aber auch nicht extra probiert.

Wenn es möglich wäre IM auch für Fernkämpfer wirksam zu machen, hätte ich nichts einzuwenden, solange es nicht grad die selben Gebiete sind -> Selbstmord (evtl. ein anderer Fluch für Fernkämpfer)

Zum Wirbeln kann ich nur sagen, dass man - sofern man möchte - mit vielen Chars die Dungeons in schnellen Zeiten durchlaufen kann. Mit dem Wirbeln hat das nicht unbedingt viel zu tun... Außerdem ist ja nur in den Sinners IM möglich, stört also beim runterlaufen, um ein Buch zu holen, nicht im geringsten...

Fazit: IM sollte bleiben
        Wirbeln sollte bleiben
        evtl. ein Fluch für Fernkämpfer einbaun

Lg

Sandra

zakk69

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #26 on: September 04, 2007, 09:46:18 am »
ich finde auch das IM nicht wirklich das problem ist,die gebiete sind bekannt und zur not kann da
ein caster dem aushelfen..........ich spiele ja immer nur nahkämpfer(jetzt gerade ne stangenama angefangen)ab flammenfluss lass ich mir dann halt helfen oder im weltstein. inn die sinners geh ich eh,
fall ich überhaubt mal mit runter geh ins DG.

das haubtproblem des palas ist sein leben und ich glaub nix anders dem ne auftockung beim lev up
geben wäre schon fine.....falls  das geht.

                                           :wece:

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #27 on: September 04, 2007, 10:28:49 am »
ich find da snu absolut unlustig, monate lang wird mir deswegen in die ohren geweint..dann beheb ich das problem testweise und wieder andersrtum

sorry, bei den aussichten vergeht mir saemtliche lust


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

semmerl27

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #28 on: September 04, 2007, 10:48:48 am »
Joe, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber ich finde, du siehst das etwas falsch...    :oops:

Wer hat wann und wo monatelang rumgeheult?? ???

Die meisten waren doch der Meinung, der Pala bräuchte eigentlich "nur" mehr Leben...

Eigentlich kam der Vorschlag IM zu entfernen in diesem Thread von nur einer bzw. zwei Personen... andere haben sich VOR Deinem Versuch schon dagegen ausgesprochen...

Stadt IM aus dem Spiel zu nehemen könnte man ja Mana statt leben verbratten (wenns geht), -Mana leech, 100 Life Drain pro level(IM Level) (würde auch caster und Fernkämfer betrefen)   ...

Sorry, deinen Post kann ich nicht verstehen...


Was aber wie immer nicht heißt, ich weiß Deine Arbeit nicht zu schätzen!!!

Lg

Sandra


Edit:

Bei Fragen, die mit Ja/Nein beantwortet werden können, könnte man doch die Möglichkeit der Abstimmung einsetzen, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Soll IM entfernt werden?? Ja/Nein

Das ist dann eindeutig und nachweisbar und zieht sich ned über Monate - die letzte Entscheidung liegt
ja sowieso immer bei Joe...
« Last Edit: September 04, 2007, 11:11:46 am by Sandra (semmerl27) »

gigaman1234

  • Guest
Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
« Reply #29 on: September 04, 2007, 02:24:42 pm »



Bei Fragen, die mit Ja/Nein beantwortet werden können, könnte man doch die Möglichkeit der Abstimmung einsetzen, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Soll IM entfernt werden?? Ja/Nein

nein


Soll Leben irgendwie erhöht werden :  Ja


mehr war eigendlich am Pala nicht auszusetzen


gruss

Kalle

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Der dunkle Paladin

Started by Icetongue « 1 2  All » Guides

20 Replies
9182 Views
Last post November 25, 2004, 04:06:10 pm
by Clawyer
5 Replies
2395 Views
Last post January 12, 2007, 12:12:56 pm
by PhantOm.
1 Replies
1759 Views
Last post May 21, 2008, 03:00:30 pm
by DrowElf
14 Replies
6765 Views
Last post May 31, 2010, 10:05:59 am
by Fenris
6 Replies
2557 Views
Last post February 07, 2014, 06:06:58 pm
by ChaosEmpire