Computer-Games > German Support
Keine erklärung für lags
ChaosEmpire:
ich war mehrfach online, und hab einfach mal geschaut, onb was passiert, konnte mehrfach ueber den tag keinerlei sprünge feststellen
hilftniucht wirklich, aber meine kiste ist momentan zb ziemlich unter last
rennt dein d2 unter glide, d3d oder d2x?
ScoobyD:
du nutzt nicht zufällig die Hardware Firewall eines Nvidia-chips (NForce 4 Ultra z.B.)?
(O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe)
Hatte damit auch mal Probleme da der Datenstrom zerhackt wurde, so dass fast jede Datei die ich runter geladen hatte CRC-Fehler aufwies.
ZenPdH:
--- Quote ---rennt dein d2 unter glide, d3d oder d2x?
--- End quote ---
Wenn ich /fps eingebe, sagt er mir video:directdraw...
Wie gesagt, ich bin in solchen sachen sehr unbeholfen und hab meistens keinen plan, daher weiss ich auch nich, ob dies die richtige antwort auf die frage is.
--- Quote ---du nutzt nicht zufällig die Hardware Firewall eines Nvidia-chips (NForce 4 Ultra z.B.)?
--- End quote ---
Die nvidia firewall is aus (welcher chip es is, kann ich dir nichmal beantworten). Nachdem wir sie irgendwann mal auf einer lan deaktiviert haben, haben wir sie auch nich mehr anbekommen :D
Wenn ich es richtig sehe, habe ich garkeine firewall aktiv, da die windowsfirewall auch inaktiv is.
Davon ab, läuft mein system seit mindestens einem jahr unverändert, weshalb ich auch die 'plötzlichen' probleme nich so ganz nachvollziehen kann.
ScoobyD:
rennt dein d2 unter glide, d3d oder d2x?
im Grafiktest (D2VidTst.exe) der normalerweise im Standard Diablo Startverzeichnis zu finden ist kann man es einstellen, bei dir dürfte es atm unter D2x laufen (ohne Hardwarebeschleunigung).
D3D ist halt mit und Glide wird über die OpenGL Schnittstelle emuliert (Glidewarper) solang du keine alte Voodoo karte drin hast.
Vorschlag 2:
da du die Firewall eh nicht aktiv hast deinstalliere sie doch und installiere eine Freie Software Firewall.
(ZoneAlarm, Kaspersky Internetsecurity 5 oder 6 (in Verbindung mit einem Computermagazin hat man es 1 Jahr umsonst)...)
ChaosEmpire:
ich wuerd einfach die windows firewall aktivieren..das ding reicht fuer alles was von aussen kommt aus...mal abgesehen davon..wenn er hinte rienem router haengt..und dort keine ports forwarded kann man die firewall auch auslassen (sofern kein wlan betrieben wird)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version