Hallo!
Hab mich jetzt durchgerungen und werde versuchen eine Konstruktive Kritik von mir zu geben.
Hab mir vor einigen Tagen einen fröhlichen kleinen Nekromanten gemacht, welche ich in Hardcore Ladder plaziert habe.
Fröhlich multe ich mir diverse Anfangsgegenständen von anderen Charakteren zusammen (jaa, beschimpft mich als Lamer!) um so in die weite Welt von Diablo2 Lord of Destruction Chaos Empire zu wandern um dem Bösen einhalt zu gebieten.
Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Quests eingehen, ich gehe grob auf den Akt ein.
Akt1:Schwer war hier wohl nichts.
Quest 1 war nach schon 5 Minuten vorbei, womit ich schon lvl 8 war und der Teddy gab mir gut boost. Statuspunkte verteilte ich erstmal sicherheitshalber in Vitalität. Erstmal kräftig Vitalität bis ich ca. 1.000 Leben hatte. Das gab mir die Sicherheit auch schwerere Gegner während meines Abenteuers zu erledigen.
Bis zum Ende war nicht wirklich ein Problem, mit Hilfe vom Merc, Distanzangriffen und Geduld waren auch Spawn's kein Problem!
Fröhlich Akt 1 komplett alleine gelaufen, LVL 24 ca. am Ende. Inneres Kloster war etwas überfüllt, aber gab ganz gut XP!
Ich wusste auch, wo Butcher stand. Dem bin ich einfach aus dem Weg gegangen, fröhlich vor Leoric geflüchtet.
Fazit: Akt 1 war überhaupt kein Problem
Akt2:Akt2 war wirklich einfach, mit Hilfe des Forums, fand ich die Wörter schnell, war mehr Laufarbeit als sonst was!
Trotzdem ganz gut gelevelt, Level 27 am Ende, hier begann ich, nachdem ich die 1.000 Life Grenze überschritten hatte, Stärke zu skillen. 60 - 70 reichen vollkommen aus um mit Charms und Equippment am Ende genug zu haben!
Akt2 war wirklich kein einziger Gegner ein Problem, die Mischung aus Knochenspeer und Gift Dolch war effizient (nebenbeibemerkt: Psn u. Bone Nekromant!)
Ein Skill auf Tongolem, Skelett, Skelett Magier, Skelett Beherrschung brachte dank der vielen + Skills genug Blocker um auch Duriel leicht zu besiegen.
Das einzige, was man an Akt2 Verbessern könnte ist dass letzte Wort im falschen Grab.
Man bemerkt erst dann, ob es ein 'kleines Grab' ist, wenn man durchgelaufen ist.
Einen Hinweis irgendwo einzubauen wäre eine gute Hilfe
Fazit: Akt 2 stellt kein Problem da, viel Laufarbeit, aber doch gut 3 Level geholt.
Akt3:Akt3 zog sich wie immer extreeeeeem in die Länge.
Diese überfüllten kleinen Gegnermeere nervten, falls ich mich dazu entschloss, durchzulaufen musste ich sie trotzdem töten.
Allerdings Akt3 war auch kein Problem, der zugelegte Merk hat extrem geholfen und auch gut mitgelevelt.
Fazit: Akt 3 einfach langweilig, aber nach 1 Stunde dann auch vorbei.
Akt4:Das neue Design der Stadt ist genial x)
Passt richtig gut dazu. Sonderlich schwere Gegner gabs auch hier nicht, mit lvl 34 hier angekommen hatte ich dann 1,4k Life und 800 Mana, was für Gift Nova reichte, um alle Gegner zu töten.
Izual war etwas hart, ich glaube der Blocker war der einzige, der mir das Leben rettete, Izual hat da draufgehaun und ich auf Izual, hat ziemlich lange gedauert.
Im Gegensatz dazu war der Schmied zu leicht, 2 Schüsse mit dem Knochenspeer, schon war er tot.
Diablo war auch etwas zu schwer, mit lvl 36 erwarte ich mir dann schon, dass er nicht 5 Minuten braucht und 3mal Merk holen!
Fazit: Schlecht verteilte Stärke der Gegner!
Akt5:Auch hier gut gelevelt, das einzige wirklich _miserable_ war Baal. Er war sowas von überpowered.
Steh ich da, lvl 46, 5k Knochenspeer Dmg, natürlich alleine, wegen des Questes.
Was macht der Drecksack? Heilen wie ein Irrer -.-
Dann auf Gift Nova umgeschalten, ich habe wegen des dummen Mana Leeches stolze 20 Minuten gebraucht, fast durchgehend geschossen, um den Sack klein zu kriegen. Hat wirklich genervt.
Fazit: Baal overpowered, ansonsten alles gut!
Und nun, der 'wichtigste Teil'.
Akt1 Quest3:muahaha jetzt kommt mal die ultimative Aufbau - Variante.
Als erstes hat mich einmal 'gestört' nirgends eine vernünftige Anleitung gefunden zu haben.
Nachdem ich dann im German Support die Suchfunktion verwendet habe und durchzufall auf Seite 10 (der Suchfuntkion Liste) einen Thread gefunden habe, der wirklich meinen Wissensdurst gestillt hat (macht den doch einfach sticky, er stimmt auch!) Bzw. man könnte diese als Grundlage verwenden, um eine vernünftige zu machen, die den Anfang erleichter!
KlickVon wegen der Irrgarten ist groß.
Natürlich ist er groß, aber ist nicht das die Herausforderung.
Egal, weiter. Also ich fröhlich rein, erstmal planlos herumgelaufen, dann von einem Bekannten den Tipp bekommen: lauf an einer Wand entlang.
Zack, 45 Minuten später stand er vor mir: Cow - King, 5 - 6 Schüsse, schon gab er mir das wunderschöne Wort =)
Dungeon Level 17 war etwas langweilig. Ich wollte nicht leveln und das zog sich. Jedes mal die dummen Level durch, nicht wirklich schön, die Gegner waren allerdings dann leicht. Abgesehen von Diablo (Izual) ging alles gut (den Dingens hab ich nicht besucht *name entfallen*)
Izual mit Blocker zog sich auch in die Länge, etwas übergepowered, aber ging besser als Baal!
Dann ab in den Eiskeller. Das war etwas, was mich wirklich aufregte.
IN DIESER VERDAMMICHTEN QUESTITEMLÖSUNG steht so ziemlich sehr viel falsch. Hier könnte man z.b. mal erwähnen, dass die 'Sieben' nicht in Sieben sind (weil es das nicht mehr gibt) sondern im Eiskeller!
Der Gegner war allerdings schön einfach ('einfach' ich hatte zu dem Zeitpunkt 7.500 Schaden, dank der Items, die ich mir gebaut habe, Runenwörter natürlich!)
Dann ab nach Tristram.
Tristram war leicht, hab mir noch einen Frenzy Barbar und einen Fana Zealot geholt als Unterstützung. War schnell geleert.
Dann: ja was machen wir jetzt? ES GIBT JA KEINE ANLEITUNG -> habe ich erst nachher gefunden, hatte vorher nicht die Lust 10 Seiten zu durchsuchen.
Dungeon gefunden, war einfach.
Dann iiiirgendwann mal durch Zufall auf diesen Karren geklickt und zack - zweites Wort.
und jetzt - na gut, wir brauchen noch ein Wort.. aber wo zur hölle?
Nein, nicht gefunden, ich gebs auf, ich brauche Hilfe.
Thread hier aufgemacht, DrowElf hat mir auch gerne geholfen *Danke an dieser Stelle nochmal*.
Endlich - alle 3 Wörter sind mein *muahaha*
Zwischendurch Muh Muh geholt - war ziemlich langweilig den zu suchen.
Aber nun - was nun?
Nun endlich diese eine Anleitung gefunden (!!!!WICHTIG!!!! => threadtitel) Ja, geil Cain ist nichtmehr da.
Einer von meinen zwei Helfern muss wohl ausversehen mit Cain geredet haben oder nach Akt 2 gegangen sein.
Toll.. ein verdammter Nachmittag für die Katze.
Naja nur ein Game - weitermachen!
Heute erfahren, dass ich bei einem anderen einfach 'schnorren' kann.
(werde ich auch später noch machen!)
Eventuelle Überlegung:
Wie wärs wenn man den neuen Quest an Quest Stelle 5 packt? Da gäbs keine Probleme, Charsi ist immer da und den Hammer bekommt sie auch nicht, weil man mal nach Akt5 geht, Tränke kaufen!
Ende
P.S.: Dieser Thread sollte mal als Aufbau dienen.
Man erkennt die geniale Arbeit die du dir antust um alles zu modden und es möglichst allen Recht zu machen.
Dieser Text sollte Aussagen wie 'Hardcore ist zu schwer' wiederlegen (auch bisher in LR habe ich überhaupt keine Probleme, mit Geduld!)
Desweiteren sollte er dich aufmuntern weiter zu modden, deine Arbeit zu Perfektionieren, nicht (nur) der User wegen, vorallem des Ehrgeizes wegen (;
MfG.
edit: wenn ihr wollt, kann ich mich an einen Guide ransetzen, bezüglich des neuen Questes.