AuthorTopic: [Skizze]Der Pogomancer  (Read 13422 times)

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[Skizze]Der Pogomancer
« on: March 21, 2006, 10:58:40 pm »
Pogomancer Guide

1. Vorwort
Da es ja nicht viele Necroguides gibt, hab ich mich mal auf die Suche nach einem möglichem Build gemacht. Dieser basiert auf die neue Funktion des Necros mehrere Golems zu beschwören.
Lasst euch nicht vom namen ablenken, Pogo steht nicht für Pogen, sondern für Poisen & Golem, da wir neben den GolemsGiftnova einsetzen. Die Ausrüstung ist noch nicht sonderlich ausgepfeilt, aber ist ja noch nicht das Wichtigste!

Ja und da es ja wichtig ist, ab wann man mehr Golems beschwören kann, hier die List:
  1-  19 Punkte -> 1 Golem
 20-  39 Punkte -> 2 Golem
 40-  59 Punkte -> 3 Golem
 60-  79 Punkte -> 4 Golem
 80-  99 Punkte -> 5 Golem
100-119 Punkte -> 6 Golem
ab 120 Punkte   -> 7 Golem

2. Skillung
Das wichtigste Thema überhaupt. Ohne Skillung nix los :D :

Herbeirufungsfertigkeiten:
Skelettbeheerschung: 0 
ist völlig sinnlos, da wir mit Skeletten nicht hantieren

Skellettkrieger: 0

Skelettmagier: 0

Wiederbeleben: 0

Tongolem: 20-30
In jeden Golem kommen mindestens 20 Punkte, um später mindestens 5 Golems herbeizbeschwören(es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt, nicht die +Skills von Items), bei Maxiemierung aller Golems kommt man dann auf 7, schluckt aber sehr viele Skillpoints. Wer Farnharms hat, kann alle Maxen

Blutgolem: 20-30
Ein guter Golem, saugt für uns Leben. Nützlich, aber nur am Anfang macht er wirklich Schaden. Trotzdem würd ich immer einen beschwören, weil er euch viel Life bringt

Eisengolem: 1-30
Sehr guter Blocker, hält mit Abstand am meisten aus, allerdings für die Offensive total nutzlos. Deshalb kann man den auch weg lassen, wenn man dafür 2 andere Golems maxen möchte, wie zum Beispiel den Feuergolem

Feuergolem: 20-30
Der Schadensmäßig beste Golem überhaupt. Ihn würde ich als Erstes maxen, wenn man genug Skills zur Verfügung hat.

Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems. Ein Punkt  genügt mit +Skills. Nach Geschmack kann sie auch erhöht werden.

Monsterwiderstand: 1
Auch hier ist ein Punkt ausreichend, da Skilung den Widerstand nicht wesentlich erhöht.


Gift und Knochenzauber:

Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.

Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig

Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand

Zähne: 1
Übergangsskill zu Kadavarexplosion

Kadaverexplosion: 1
Zwar netter Schaden, allerdings nicht immer sonderlich wirksam, 1 wegen Übergangsskill zu Giftexplosion

Giftdolch: Max
Synergie zu Giftnova

Giftexplosion: Max
Anfangs kann man gut damit Gegner killen, hinter dient es nur noch zur Synergie für Giftnova

Giftnova: Max
Unser Hauptangriffsskill

Knochenspeer: 0
unsinnig, damit werden wir niht hantieren

Knochengeist: 0
siehe Knochenspeer


Flüche:
Hier verteilen wir immer nur einen Skill auf einen Fluch, bis wir Verringerter Widerstand skillen. Aber auch nur ein Punkt. Allerdings kann man durch die Puppenkiste bei ca. 80 Puppen Widerstandsschwund bekommen, und ihr braucht hier keine Punkte zu investieren!


So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch questabhängiges mit einberechnet) zu erreichen ist. Es sei denn ihr habt viele Farnharms.


3. Ausrüstung:
Ich muss Zugeben mit diesem Thema hab ich mich am wenigsten beschäftigt! Ich versuche trotzdem mal etwas gutes preiszugeben.

Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)

Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)

Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)

Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web

Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves

Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)

Stiefel:
Stairway to Heaven]

Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist),

Ringe:Felloship's Hope, Constricting Ring


Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder


Zum Inventar: Folgende Items sind äußerst praktisch, aber kein muss, zumal sie auch sehr schwer zu bekommen sind:
Andariel Soulstone: erhöht unseren Schaden und verringert die Giftressistenzen unserer Gegner.
Hellfire Torch: erhöht Skilllevel um 3, erhöht unsere Attribute und gibt Resistenzen.

Natürlich sind alle Soulstones nicht ganz unwesentlich, also wenn ihr einen findet, nicht gleich wegschmeißen ;)

4. Stats

Stärke:
So viel wie für Ausüstung nötig

Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig

Vita:
ca. 500 Punkte

Mana:
ca. 200 Punkte


5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig. Er bekommt ab Let's Rock die Conv Aura, die den Schaden der Golems, und auch seinen eigenen verstärkt.
Durch den Söldner verstärken wir unsere 2. bzw. 3. Schadensart, den Physdmg. Da Poison die erste ist, Feuer durch den Feuergolem die 2. bzw. 3 ist, werden die beiden letzteren stark vertsärkt.
Der Söldner sollte auf Schaden gehen, dazu gebt ihm ein getempertes Schwert mit dem Runenwort Last Wish und einen Barbhelm mit dem Runenwort Prowess in Battle.
Für die Rüstung schaut bitte in den Söldnerguide-Thread.


6.Schlusswort
Ich hoffe euch gefällt meine Skizze, Kritik verbessert sie natürlich.


Danke an alle, die mir mit Verbesserungsvorschlägen geholfen haben ;)
« Last Edit: January 12, 2007, 01:20:56 pm by Christoph (DrowElf) »

Offline Olfmo

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #1 on: March 21, 2006, 11:35:51 pm »
nette skizze an sich

nur was du über den söldner erzählst ist schlichtweg falsch

conv aura reduziert die widerstände gegen feuer, blitz und kälte, ausserdem die def, aber für deinen giftschaden tut sie gar nichts...
nichtsdestotrotz ist der akt 5 merc bei dem build denke ich eine gute wahl da er wie du ja sagst die golems unterstützt

Offline fliwatuetTopic starter

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #2 on: March 22, 2006, 09:33:27 am »
dann verbesser ich das mal

dann bringt der Fluch verringerter Widerstand auch nichts, oder?

Offline Phoenix

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #3 on: March 22, 2006, 11:27:33 am »
Doch Widerstandsschwund senkt auch die Giftresistenz.
Du kannst noch erwähnen, dass man Widerstandsschwund schon mit etwa 150 Puppen auf der Kiste bekommt und somit keinen einzigen Punkt in den Fluchtree stecken muss.

Bei der Ausrüstung solltest du unbedingt folgende items erwähnen:
- Bone (Ber + Um)
2 Socket
2 to Necromancer Skill Levels
4 to Poison & Bone (Necromancer only)
3 to Bone Armor (Necromancer only)
3 to Bone Wall (Necromancer only)
3 to Bone Spear (Necromancer only)
3 to Bone Prison (Necromancer only)
3 to Bone Spirit (Necromancer only)
Damage Reduced by 8%
All Resistances 22%
Resist Magic 11%
Maximum Resist Magic 5%
- TO Gloves (+50% Giftschaden)
- Bramble-Rüstung (bis +50% Giftschaden)
- Imperial Boots (bis -100% Giftresistenz des Gegners)
- Corruption Coils Set (+100% Giftschaden)
Wenn du das CCSet benutzen möchtest, emfehle ich dem Söldner einen Gebetshelm und eine Gebetsrüstung zu geben um den Lifedrain komplett zu kompensieren. Damit der Söldner trotzdem noch kräftig zuhaut, sollte er die Konzentrationsschuhe (Eyecatcher), Blutgurt und eine starke Waffe tragen (z.B. Last Wish Donnerhammer).

Offline ZenPdH

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #4 on: March 22, 2006, 01:24:02 pm »
- Shadowtrick kann keine 4 sockel haben, da einer fest is (also immer einer ;) ).
- Als schild würd ich auch ei schrupfkopf nehmen und den dann mit netten rw (bone zb) verzieren.
- Diva amu oder nette rares (sind vermutlich leichter zu bekommen) tun es hier denk ich auch. SoH is natürlich top für max res.
- N rarestäbchen sollte seinen job auch erfüllen können (ebenfalls leichtere beschaffung).
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Offline BlackJAF

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #5 on: March 22, 2006, 04:48:45 pm »
Hi, des ist echtne gute Idee, höchstwahrscheinlich setz ich diese in die tat um :)
hab grad noch geschaut wegen sachen:

Schild: Bone: BerUm in 2+ Schrumpfkopf / Dreadmother: UmUmUm
Helm: Sirens Song: LemSheal in Reif 2+ (tempern nicht vergessen) / Overlord: UmUm / Götterdämmerung: UmUmUm
Rüstung: Bramble: RalOhmSurEth
Schuhe:Stariway to Heaven, Lustwander, Imperial Boots
Waffe: Hoto: KoVexPulThul in 2+ SkillFlegel oder  Deaths Web (-50% GegnerGiftResi) / Lust: ShealMal in 2+ Stab bei Resimangel / Epochs End
Handschuhe: TO Gloves
(1.Sachen find ich am sinnvollsten)

Gurt: Blood: MalSheal , Arachnid Mesh, Lachdonnas Wrap, Ogres Embrace
Amu:Corruption Coils, Diva Amu, Sigil of hope
Ringe: Fellowshios Hope, faeirie Ring, Soj, Rare, Corruption Coils
(sucht euch was raus :) )

 kenn mich mit set teilen nicht so aus und hatte keine lust zum suchen, aber wenns bessere set teile gibt, bitte posten
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Offline fliwatuetTopic starter

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #6 on: March 22, 2006, 05:38:59 pm »
Danke für die weiteren Tipps, ich werde sie einfügen, aber vieles hatte ich ja bereits erwähnt

Offline BlackJAF

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #7 on: March 23, 2006, 04:54:49 pm »
auf welchen lvl bekommt man denn immer nen neuen golem
1->15->?
und dann?
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Offline Fenris

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #8 on: March 23, 2006, 05:33:42 pm »
hätte jetzt eher gedacht
1->1 golem
16->2. golem
31-> 3. golem
46-> 4. golem
etc.

könnte aber auch durchaus 15,30,45,60,75,90,105,120 sein
by chio:
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Offline BlackJAF

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #9 on: March 23, 2006, 05:47:50 pm »
hab jetzt tongolem lvl 15 aber nichts hat sich getan, mir wurd nur gesagt, dass auf lvl 15 ein neuer gecastet werden kann. man bekommt doch weiter golems nur durch geskillte pkte?
oder kann man überhaupt nur einen tongolem zaubern?
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Offline Phoenix

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #10 on: March 23, 2006, 05:57:10 pm »
Alle 20 gibts einen mehr. Dabei zählen nur die gesetzten Punkte in den 4 verschiedenen Golemarten (Golembeherrschung hat keinen Einfluss).

    1-  19 Punkte -> 1 Golem
  20-  39 Punkte -> 2 Golem
  40-  59 Punkte -> 3 Golem
  60-  79 Punkte -> 4 Golem
  80-  99 Punkte -> 5 Golem
100-119 Punkte -> 6 Golem
120 Punkte        -> 7 Golem

Offline fliwatuetTopic starter

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #11 on: March 23, 2006, 08:25:06 pm »
sehr wohl, da es dann halt zu viele skillpunkte kosten würde gibts in alle Golems nur 20 Punkte
Man kann auch 30 in den einen und 10 in den anderen stecken, aber so ergänzen die sich am Besten

Offline Nilz

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #12 on: June 16, 2006, 06:40:19 pm »
Ich fang grad so einen an, mal schauen ob der erfolgreicher wird als meine letzten Chars *g*
Falls ich es durchhalte gibts dann später nen kleinen Bericht. :)

Offline Stolem

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #13 on: June 16, 2006, 06:52:09 pm »
ich hab mal nen gift nec mit skells gespielt (klar sind 8 viecher min mehr) aber da bin ich vollends ohne 1  skill auf bonearmor ausgekommen. da das RW bone 3 draufmacht + noch einige skills kommt man locker auf ein bonearmor lvl von ~50-60. Bramble würde ich als optimum nehmen und dem Söldner kein Schwert mit Last Wish sondern einen Donnerhammer mit Last Wish geben da du ja auf schaden gehst und der Schaden eines Donnerhammers deutlich höher des eines schwertes ist.

ansonsten ein netter thread..

mfg
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Offline PoE

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #14 on: June 17, 2006, 10:51:52 pm »
wenn du sagst dass firegolem eigentlich der schadenspraktizierende ist und man insgesamt auf alle golems 120 punkte setzen muss, wäre es dann nicht sinnvoller firegolem und bloodgolem (wegen life (?)) zu maxen und den ig auf 1 zu belassen? wel der ja nur mit nem guten item wirklich was nützt (->btw: aus was sollte man den machen?)

sry wenn des alles müll ist wqas ich rede, kenn mich ne so aus auf dem gebiet...
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