AuthorTopic: [Skizze]Der Pogomancer  (Read 13171 times)

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #15 on: June 17, 2006, 11:13:31 pm »
manche machen ja auch nur die beiden golems, der eisengolem wird prinzipiel nur gemaxt um an 7 golems zu kommen

für eisen golem empfiehlt sich eigentlich etwas mit statik auf schlag oder ne ordentliche wumme, vllt was mit aura, aber da bin ich mir nicht sicher ob die wirken würde
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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #16 on: June 17, 2006, 11:24:39 pm »
denk schopn dass auras wirken...

zumindest wars in lod glaub ich so.
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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #17 on: June 18, 2006, 12:36:29 pm »
Ja die Auren wirken auch. Last Wish ist zB auch ganz gut für den Golem. Die Eyecatcher dürften auch gut abgehen^^ Da der Golem aber an ziemlich vielen Ecken hängen bleibt, ist das eine große Materialverschwendung. Soviele Runen und Gems droppen gar nicht, um sich alle 5 Minuten ein neues RW zu bauen^^
Ohne das Verschwinden wär der Eisengolem genial, da man über ihn schon 7 Auren mitschleppen kann (zB Pride, Humility, Last Wish, Faith, Harmony, Celestial Unicorn , Prayer usw)

Offline Fenris

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #18 on: June 18, 2006, 12:50:08 pm »
last wish ist suboptimal, castet dauernd lifetap und als necro castet man meist was anderes -> nervig das immer wieder casten zu müssen
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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #19 on: June 18, 2006, 02:47:29 pm »
wenn du sagst dass firegolem eigentlich der schadenspraktizierende ist und man insgesamt auf alle golems 120 punkte setzen muss, wäre es dann nicht sinnvoller firegolem und bloodgolem (wegen life (?)) zu maxen und den ig auf 1 zu belassen? wel der ja nur mit nem guten item wirklich was nützt (->btw: aus was sollte man den machen?)

Nein, ich hab da mal eher auf synergie effekte geachtet, die um eine ordentlich trefferrate/überlebensfähigkeit notwendig ist. Surch +skills durch items und zauber kommt man mit dem firegolem auf genug schaden ;)

Offline PoE

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #20 on: June 18, 2006, 08:02:51 pm »
erhöhen cc den firegolem-schaden?
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Offline Phoenix

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #21 on: June 18, 2006, 08:09:50 pm »
Nein. Es sei denn du hast ein Ausrüstungsmenü für deine Golems und ziehst ihm das Set an^^

Offline Nilz

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #22 on: June 24, 2006, 04:28:29 pm »
Ich bin derzeit lvl 80 mit meinem Pogomancer habe immer 4 FireGolems für DMG um mich versammelt (12k pro schlag und 1k aura) sowie einen Blutgolem der immer dafür sorgt das mein Life voll ist.
Ich mache mit Poisonnova 60k damage allerdings zur Zeit noch ohne bramble.
Bin grade durch LR durch und die einzigsten probleme die ich habe sind die massen an fernkämpfern wie poison immune skellis da meine resis noch ziemlich niedrig sind und ich nur die 5 golems und 1 Merc als Blocker habe.
To-Gloves & 3er Überboots sowie das RW Bone als Schild sorgen für ordentlich Nova Dmg.
Anni hab ich neuerdings auch nen 2er (thx an meinen Bruder von dem ich sämtliche Items habe :D ) also wie ihr seht so ein Pogomancer ist gut zu spielen auch ohne die ganz grossen Items. :)
Er macht Spass und so einige Leute wundern sich darüber das ich mit mehreren Golems durch die Landschaft ziehe. :)

Offline cold1

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #23 on: July 16, 2006, 06:46:19 pm »
mal ne frage sollen die golems schaden machen nach meienr erfahrung reichen die zu net merh als zum blocken

Offline Fenris

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #24 on: July 16, 2006, 06:58:10 pm »
nur feuergolem macht wirklich schaden, rest net
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Offline fliwatuetTopic starter

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #25 on: January 12, 2007, 01:11:45 pm »
Coll, der klappt also? :D
find ich k3wl, dann mach ich jetzt auch mal wieder einen Pogomancer, danke fürs probieren ;)
Posted on: July 17, 2006, 10:07:11 am
Da ichs verpeile, wie man editiert, hau ich den guide einfach nochmal so hierein

Pogomancer Guide

1. Vorwort
Da es ja nicht viele Necroguides gibt, hab ich mich mal auf die Suche nach einem möglichem Build gemacht. Dieser basiert auf die neue Funktion des Necros mehrere Golems zu beschwören.
Lasst euch nicht vom namen ablenken, Pogo steht nicht für Pogen, sondern für Poisen & Golem, da wir neben den GolemsGiftnova einsetzen. Die Ausrüstung ist noch nicht sonderlich ausgepfeilt, aber ist ja noch nicht das Wichtigste!

Ja und da es ja wichtig ist, ab wann man mehr Golems beschwören kann, hier die List:
1-  19 Punkte -> 1 Golem
 20-  39 Punkte -> 2 Golem
 40-  59 Punkte -> 3 Golem
 60-  79 Punkte -> 4 Golem
 80-  99 Punkte -> 5 Golem
100-119 Punkte -> 6 Golem
ab 120 Punkte   -> 7 Golem

2. Skillung
Das wichtigste Thema überhaupt. Ohne Skillung nix los :D :

Herbeirufungsfertigkeiten:
Skelettbeheerschung: 0 
ist völlig sinnlos, da wir mit Skeletten nicht hantieren

Skellettkrieger: 0

Skelettmagier: 0

Wiederbeleben: 0

Tongolem: 20-30
In jeden Golem kommen mindestens 20 Punkte, um später mindestens 5 Golems herbeizbeschwören(es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt, nicht die +Skills von Items), bei Maxiemierung aller Golems kommt man dann auf 7, schluckt aber sehr viele Skillpoints. Wer Farnharms hat, kann alle Maxen

Blutgolem: 20-30
Ein guter Golem, saugt für uns Leben. Nützlich, aber nur am Anfang macht er wirklich Schaden. Trotzdem würd ich immer einen beschwören, weil er euch viel Life bringt

Eisengolem: 1-30
Sehr guter Blocker, hält mit Abstand am meisten aus, allerdings für die Offensive total nutzlos. Deshalb kann man den auch weg lassen, wenn man dafür 2 andere Golems maxen möchte, wie zum Beispiel den Feuergolem

Feuergolem: 20-30
Der Schadensmäßig beste Golem überhaupt. Ihn würde ich als Erstes maxen, wenn man genug Skills zur Verfügung hat.

Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems. Ein Punkt  genügt mit +Skills. Nach Geschmack kann sie auch erhöht werden.

Monsterwiderstand: 1
Auch hier ist ein Punkt ausreichend, da Skilung den Widerstand nicht wesentlich erhöht.


Gift und Knochenzauber:

Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.

Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig

Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand

Zähne: 1
Übergangsskill zu Kadavarexplosion

Kadaverexplosion: 1
Zwar netter Schaden, allerdings nicht immer sonderlich wirksam, 1 wegen Übergangsskill zu Giftexplosion

Giftdolch: Max
Synergie zu Giftnova

Giftexplosion: Max
Anfangs kann man gut damit Gegner killen, hinter dient es nur noch zur Synergie für Giftnova

Giftnova: Max
Unser Hauptangriffsskill

Knochenspeer: 0
unsinnig, damit werden wir niht hantieren

Knochengeist: 0
siehe Knochenspeer


Flüche:
Hier verteilen wir immer nur einen Skill auf einen Fluch, bis wir Verringerter Widerstand skillen. Aber auch nur ein Punkt. Allerdings kann man durch die Puppenkiste bei ca. 80 Puppen Widerstandsschwund bekommen, und ihr braucht hier keine Punkte zu investieren!


So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch questabhängiges mit einberechnet) zu erreichen ist. Es sei denn ihr habt viele Farnharms.


3. Ausrüstung:
Ich muss Zugeben mit diesem Thema hab ich mich am wenigsten beschäftigt! Ich versuche trotzdem mal etwas gutes preiszugeben.

Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)

Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)

Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)

Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web

Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves

Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)

Stiefel:
Stairway to Heaven]

Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist),

Ringe:Felloship's Hope, Constricting Ring


Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder


Zum Inventar: Folgende Items sind äußerst praktisch, aber kein muss, zumal sie auch sehr schwer zu bekommen sind:
Andariel Soulstone: erhöht unseren Schaden und verringert die Giftressistenzen unserer Gegner.
Hellfire Torch: erhöht Skilllevel um 3, erhöht unsere Attribute und gibt Resistenzen.

Natürlich sind alle Soulstones nicht ganz unwesentlich, also wenn ihr einen findet, nicht gleich wegschmeißen ;)

4. Stats

Stärke:
So viel wie für Ausüstung nötig

Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig

Vita:
ca. 500 Punkte

Mana:
ca. 200 Punkte


5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig. Er bekommt ab Let's Rock die Conv Aura, die den Schaden der Golems, und auch seinen eigenen verstärkt.
Durch den Söldner verstärken wir unsere 2. bzw. 3. Schadensart, den Physdmg. Da Poison die erste ist, Feuer durch den Feuergolem die 2. bzw. 3 ist, werden die beiden letzteren stark vertsärkt.
Der Söldner sollte auf Schaden gehen, dazu gebt ihm ein getempertes Schwert mit dem Runenwort Last Wish und einen Barbhelm mit dem Runenwort Prowess in Battle.
Für die Rüstung schaut bitte in den Söldnerguide-Thread.


6.Schlusswort
Ich hoffe euch gefällt meine Skizze, Kritik verbessert sie natürlich.


Danke an alle, die mir mit Verbesserungsvorschlägen geholfen haben ;)

Offline DrowElf

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #26 on: January 12, 2007, 01:21:30 pm »
Ich habe den Guide in den Startpost kopiert. ;)

Offline fliwatuetTopic starter

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #27 on: January 12, 2007, 01:57:12 pm »
thx

Offline ZenPdH

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #28 on: January 12, 2007, 06:42:17 pm »
Vieles wurde zwar im thread schon erwähnt, aber irgendwie scheinst du nur 'wenig' davon übernommen zu haben...

Ich geb einfach nochmal meinen senf dazu ab.
PS: Du editierst mit dem modify button oben rechts bei deinen eigenen posts :whistling:

Quote
es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt
Da is was wahres dran :P
Allerdings meinst du wohl, dass nur die gesetzten/geskillten punkte gezählt werden.

Quote
Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems
Viel wichtiger finde ich, dass die geschwindigkeit der golems gesteigert wird.

Quote
Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.

Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig

Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand
Mit einer etwas definierteren itemauswahl und mehr als base dex hat man sehr wohl block.
Knochenwand und -gefängnis sind syns zur -rüstung. Keines wegs unsinnig, allerdings sehr skillpoint-intensiv.

Quote
So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch...)
Hier is wohl clvl94 gemeint ;)

Quote
Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)
Siren's song reicht völlig, vor allem da er sehr früh nutzbar is. Zudem is gd einfach zu langsam, da die 60% frw vom circlet fehlen. Zum style kann man wohl nichts sagen ::)
Rain (Ber + Cham + Ber) is auch noch sehr gut.
Quote
Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)
Auch hier seh ich keinen gurnd, nich bone zu nehmen. Am besten natürlich in einem 30/7 bloodlord skull.
(Optional!)Mit knight's dawn im 2ten slot, kommt man auf maxblock, wenn man dex nich völlig vernachlässigt.
Quote
Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)
Shadowtrick gehört nich auf den nec. Gebt sie dem merc. (Meine meinung)
Bramble in nem netten rohling und der tag wird schön :)
Quote
Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web
Im prinzip is die auswahl riesig... Von den genannten über spezialwaffen-crafts mit hoto bzw den nec rw's.
Quote
Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves
Auf einen poison nec gehören to-gloves!
Quote
Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)
Auch hier große auswahl... Ich hatte mich für blood entschieden.
Quote
Stiefel:
Stairway to Heaven
Möp! An imperial boots aus dem path of the bravery set führt eigentlich kein weg vorbei!
Quote
Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist)
Für max res und mehr block natürlich uber oder sigil of hope zu empfehlen, ansonsten is die auswahl quasi unendlich... Was man grade brauch, kann man nehmen. (CC-Set für noch mehr dmg... Ich fand es unnötig und der drain stört einfach ;D .)
Quote
Ringe:
Felloship's Hope, Constricting Ring
Constricting ring is erst ab 95 tragbar und hat lifedrain... Würd ich nich empfehlen, ausser man hat wirklich minus res!
Ansonsten unendliche vielfalt. Ubers sind hier nich verkehrt, aber (fast) alles andere tuts auch ;)
Quote
Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder
Ubers würde ich nur bei dem schmuck und evtl bei dem hut in betracht ziehen. In späteren lvln is es eh fast egal was man trägt, da kann man sogar für mehr ep ein kuhleder anziehen.

Quote
Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig
Wenn man es übrig hat kann man auf maxblock gehen. Mir hats nich geschadet und ich hatte nur 3 blocker inkl. merc.
Quote
Mana:
ca. 200 Punkte
Je nachdem wie man spielt reichen auch weit weniger... Golems sind allerdings teuer, aber ich brauchte sie nich häufig nachcasten. Ich würde 100 vorschlagen, und bei bedarf evtl erhöhen. Meditation is allerdings pflicht!
Quote
Vita:
ca. 500 Punkte
Wie heisst es doch immer so schön? REST ;)

Quote
5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig....
An conv kommt man auch über infinity (Ber + Mal + Ber + Ist) zb.
Und bei mindestens 5 blockern kann man eigentlich jeden beliebigen merc nehmen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Phoenix

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Re: [Skizze]Der Pogomancer
« Reply #29 on: January 12, 2007, 07:18:40 pm »
Hallo ich hab noch ein paar Vorschläge :)

Skillung:
Hier kann man erwähnen, dass die Golems noch folgender Priorität gemaxt werden sollten:
1. Feuergolem (verstärkt den Golemschaden)
2. Blutgolem (erhöht das Leben aller Golems)
3. Tongolem (gut gegen Bosse durch das Verlangsamen und hält auch sehr viel aus)
4. Eisengolem (außer Blocken und Aurenspenden kann er nicht viel und sollte nur wegen der Golemanzahl gesteigert werden, wenn man die Punkte über hat)

Auf die Wiederbelebten und die Skelettbeherrschung würde ich auch einen Punkt setzen (gute Blocker, die aber leider sehr schnell verschwinden).

Knochenrüstung max -> muss jeder selber wissen, ich komme auch mit einem Punkt gut hin. Nachcasten muss man sie in beiden Fällen häufig.

Bei den Flüchen würde ich einen Punkt in Schwache Sicht setzen - in HC ist das der Nr.1-Fluch ;)
Die anderen beiden Flüche gibts ja (wie von dir erwähnt) schon früh von der Puppenkiste. Altern finde ich auch sehr praktisch gegen Bosse (alternativ vom Duriel-Seelenstein oder dem Setring).

Ausrüstung:
Helm: RW Blut ist hier auch eine gute Alternative
Rüstung: RW Demut fehlt hier eindeutig; RW Dornen braucht man nicht unbedingt, da man mit den TO-Handschuhen und den Imperial-Stiefeln auch so genug Giftschaden macht
Waffe: da gibts ne Menge guter Runenwörter: Herz der Eiche im gecrafteten Flegel, die 3 Necrostab-RW in einem raren oder gecrafteten Schlagstab sind auch sehr gut
Schuhe: Imperial Boots (Path of Bravery Set) sind Optimum
Schmuck: Divaset ist nicht verkehrt; wer den Giftschaden zu Beginn pushen will, kann Corruption Coils tragen (mit 1-2 mal RW Gebet auf dem Söldner)
2. Slot: CtA und Skillschild (Sigons, Lachdonnans, Blut) oder Knights Dawn (wer unbedingt auf Maxblock gehen möchte)

Statuspunkte
Stärke: hier sollten etwa 100 Punkte mit Ausrüstung reichen (je nach vorhandener Anzahl der Oil of SKills kanns auch weniger sein)
Geschick: Basiswert (Maxblock braucht sehr viele Punkte und sollte nur in Verbindung mit Heiliger Schild und Überamu angestrebt werden)
Vita: Rest
Energie: 100-200 (beim Betreten des Spiels bei Akara oder ähnlichem NPC seine Feuergolems beschwören)

Söldner:
Die Überzeugungsaura (senkt Feuer-, Kälte- und Blitzresistenz und Verteidigung) verstärkt den Schaden des Söldners nicht ;)
Als Waffe würde ich ihm RW Einsicht geben, da der Feuergolem je nach Skilllevel >650 Mana verbraucht. Für den Schaden sorgen die Eyecatcher-Schuhe und der Blutgurt. Als Rüstung ist "Celestial Unicorn" (Reinigungsaura) zu empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen. MfG Phoenix

 

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