AuthorTopic: Reduzierung auf (fast) einen char?  (Read 13219 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #30 on: March 16, 2006, 11:06:25 am »
wenn ich es richtig verstanden habe, spieln be dungeon und dragons spielen viele erfahrene leute bewusst charaktere mit teilweise miesen eigenschaften...der herausforderung wegen...
es ist imemr die frage was man will

ich fahre (sehr selten mittlerweile" bewusst ein motorrad dessen leistung ich bei meiner fahrleistung nie beherrschen kann..aber ich habe die eigenschaft mich beherrschen zu koennen..das ist auch ein reiz.,..eine heruasforderung denn man dreht mal schnell an der rechten seite...

und wenn ich ne 2hand stab sorc spiele..wirbelt die nicht....wo sind die lanzen/schwert  babas...also warum sollte ne sorc dann 2haendig wirbeln...meine ahut drauf..und irgendwann hat sie auch mal eifer...
das ist das manko an den zusatzskills aus meiner sicht...es sit zu schwer daraus eine brauchbare variante zu spielen..weil suport skills zu schwer zu bekommen sind...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #31 on: March 16, 2006, 01:01:18 pm »
nicht ganz chaos. man kann die zusatzskills schon gut einsetzen aber nur mit vielen +skills. klar wenn du eifer von passion hast und dann nur ~+30 skills dann rennst du mit einen niedrigen lvl rum und das wird zäh. was glaubst du warum ich und andere so an den übers hängen? weil damit dann zumindest lvl 70 bei nem fremdskill möglich ist. lvl 100 schafft nur der char, der den skills besitzt weil er die restlichen 30 staten kann. so fand ich das immer ok oder nicht?
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #32 on: March 16, 2006, 02:23:28 pm »
Falsch!

wenn du ne zeal sorc spielst brauchst du only lvl 5 zeal um 5hits zu haben. Ne zeal sorc wird sicherlich viel mehr dmg (ele dmg zumindest) als der pala haben, allerdings kommt die sorc nicht über 7fps hinaus. Was der balance sehr zum guten kommt.

Ich bin auch der Meinung das ein char mit dem Fremdskill nicht den Char wem der skill gehört ohne weiteres in den Schatten stellen sollte. Allerdings wird das mit der masse an fremdskills schwer zu balancen.

MfG Killrehand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #33 on: March 16, 2006, 02:51:36 pm »
na gut dann eben bei zeal nicht, aber bei den meisten anderen fremdskills geht ohne +skills fast nichts. bu ist sicher das paradebeispiel, rache, ww giftdolch, bo....
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #34 on: March 17, 2006, 08:00:28 am »
Klar is es so, dass je mehr skills du hast, desto mehr dmg/boni bekommst du von einem skill, so is das spiel schliesslich aufgebaut ;)

Aber zu sagen, dass die skills im mid lvlbreich nichts sind, find ich auch falsch. Bei skills die man nicht durch andere sachen steigern kann, wie zb bo, steht das selbstverständlich ausser frage, weswegen auch nie ein char dort besser sein kann, als der barb.

Auf der anderen seite sehen ich nich das problem, beispielsweise mit lvl 20 ww und gemaxter lm, dream, max ench + syns wirklich merklich weniger dmg zu machen (im phys dmg bereich mag das evtl zum tragen kommen, auch wenn ich das für vernachlässigbar halte)!
Insofern finde ich das grade solche skills, die unheimlich aufgewertet werden können, auch in mittleren lvln durchaus alles niedermähen können.

Es wurde in diese thread auch gesagt, dass ww nur ein mittel zum zweck sei, um den dmg an den 'mann' zu bringen, also wäre auch ein lvl 1 ww vollkommen ausreichend. Anderen chars als der sorc, stehen diese möglichkeiten wahrlich nich zur verfügung (wodurch sie eben in meinen augen überlegen wird), weshalb ich auch diesen thread angefangen hatte...

Bei skills die irgendwann bestimmte caps brechen is dies bestimmt auch ein streitpunkt, will ich nich leugnen, trotzdem seh ich das prob von zb 3+mal soviel dmg gegenüber 1 mal weniger zuschlagen = trotzdem mehr dmg pro sec ...


@ Chaos
Das mit der herrausforderung is ja nichts neues, gabs ja auch in d1 (nacked & beyond mage zB), nur sind diese spieler wohl meistens in der unterzahl zur breiten masse. Und wenn die kluft zu groß wird, wächst auch die verführung.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Dark_Lagencie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 124
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #35 on: March 21, 2006, 11:04:49 am »
Also ich glaub auch dass man für die ww soso ziemlich heftiges Equip braucht .. weil mit standard equip bekommt man den enchant dmg nicht so wirklich hoch ... (ich hab das im BNet jetzt gesehen .. ich hab 30k dmg und ein anderer der 15 lvl unter mir war .. aber halt einer der alles mögliche hat (farns/ods/ubers/undundund) ... hat leicht den doppelten Schaden von mir ...

Ich kill lr jetzt noch ziemlich gut .. aber ka wies dann in cgs aussieht ...

Ich denk ma ne neue Ladder und es würd leicht anders aussehn, weil noch nicht so viel High Equip im umlauf ist

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #36 on: March 21, 2006, 02:47:46 pm »
Wenn du lr bist und der andere kerl 15 lvl unter dir, wird der kaum ubers tragen können (ausser du bist noch mit 95+ in lr ;) )

Und vieles von dem 'high equip' kann man sich cuben, gamblen (oder basteln)... Was halt (vorerst) unter den tisch fallen würde, wäre der uberschmuck inkl der ss's. Aber mit der zeit würde auch dieses kommen.
Beim reset stehen eh alle 'nackig' da, von daher müssen alle erstma suchen... einige mehr, andere weniger... so is das eben mit dem glück ;)


BTW, welcher char brauch kein gutes equipment um zu rocken? (armymancer und zoowächter stelle da evtl ausnahmen da, allerdings weis ich auch nich, ob die 'rocken', da ich mich hir nich auskenne. Allerdings werden diese auch nich von anderen chars in ihren skills überflügelt)
Und ww-barb und ww-sorc werden mit gleichem equipment unterschiedlich schaden machen, zugunsten der sorc, egal ob jetzt ultra-high oder 'kann-man-bei-charsi-kaufen' items!

Und mir persönlich würd es gefallen, wenn man dies ändern könnte. Aber ich denke man hat gesehen, dass dies nich passieren kann / wird.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #37 on: March 21, 2006, 03:01:56 pm »
du hebst immer auf den schaden ab in deiner argumentation, sicher hat die ww sorc mehr schaden im charscreen als der barb, ist auch gut so. aber die sorc fällt viel schneller um, als ein barb und das egal mit welchem equipment.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #38 on: March 21, 2006, 03:06:59 pm »
naja, obwohl das manaschild ziemlich gut dafür sorgt das man die radischen möglichst lange nicht von unten betrachten muss....
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #39 on: March 21, 2006, 03:15:21 pm »
Ausser es kommt ein Manaburner dann sieht das schneller anders aus als du es ggf. siehst. ;)

Man sollte sich auf den Schutz durch das Manaschild nicht zu sehr verlassen, es hilft aber es gleicht in meinen Augen nicht den Defense und HP Nachteil aus. ;)

Aber diese Diskussion ist relativ sinnfrei, da hier halt verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Daher sieht man aber auch, dass es nicht nur noch einen Char gibt.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #40 on: March 21, 2006, 03:53:58 pm »
erstens das und wie schon gesagt, das manashield ist schon top, aber erst mit ca 100-200 odg und dem soe. dann lebt man relativ sicher, aber erstmal soweit kommen. ein barb verteilt ein paar skills und ist genauso weit.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #41 on: March 22, 2006, 12:48:46 pm »
@ T1001
Also dein argument mit den 100-200 odgens lass ich schonmal nich gelten. Das wären 800-1600 points in nrg -> 3200-6400 (bekommt ne sorc 4 mana pro nrg? oder gar 5?) mehr GRUNDmana! Kannst mir nich erzählen, dass diese unmengen nötig sind, die durch bo und items noch xfach gepusht werden, damit man nich andauernd stirbt. Sicher wirds einacher, aber für jeden char mit soviel pluspunkten wird es einfacher.

SoE: Insight (ab lvl 27!!!) bringt denselben effekt oder wird medi bei party halbiert? Das zusätzliche mana is natürlich top beim soe, aber mit 2 sojs sollte man auch leben können und die kann man gamblen.

Die sorc hat doch auch defensiv skills (3 rüsis), mit denen sie die def pusht; schrei, hs und trotz sind ebenso fremdskills für die sorc, wie frostrüsi, trotz und hs für den barb.
(ARGS, eisenhaut vergessen... Hast also schon recht, dass der barb beständiger sein kann / ist. Allerdings, tote monster verletzen einen nich ;) )


Übrigens, wenn ein barb kein mana mehr hat, steht er genauso blöd da wie ne sorc. Natürlich bleit ihm ein wenig mehr zeit zu reagieren, wegen seinem höheren life.

Nur mal so für mich, findet ihr den unterschied von hp und def bei den biden chars so gewaltig, das der barb dadurch einen so großen vorteil hat und den mehrfach geringeren schaden dadurch locker wieder reinholt?
Also ich züchte meine chars normal nich mit unmengen (30+) ods und/oder farns hoch, so dass ich den unterschied vllt nich so stark wahrnehme.
Der dmg is für mich eben der augenscheinlichste faktor und das es is bestimmt in fast jeder hinsicht nicht zu toppen für eine nichtsorc.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #42 on: March 22, 2006, 01:40:23 pm »
SOE, massen von ogdens...womöglich noch SS, ihr redet von Items die nach dem aktuellen Stand (fast) niemand mehr haben wird.
Ich habe eben mal mit meinem Barb das neue Quest in Alp gemacht und hatte dort trotz 2 Uberringe und 5 SS Probleme die Platt zu bekommen.
Die Sachen sind natürlich alte drops aus alter Version.
Das meiste habe ich verrippt in Hc und den Rest mul ich so hin und her auf den char den ich gerade Spiele (Nein ich habe keine 3 dutzend SS....)
Die neue Beschränkung das solche Sachen nur noch für Extremspieler erhältlich sind (und das auch nur in der Theorie was Hc anbelangt)sollte auch in die Diskussion mit einfliessen.
Momentan ist die Luft ziemlich raus, aber nicht weil ein Char zuviel Schaden macht...ich sehe im übrigen recht wenig Sorcs die so gebaut sind und spiele lieber Funchars im Moment.
Wozu auch was sicheres bauen wenn eh kein Anreiz da ist damit in den Dungeon zu gehen...

Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #43 on: March 22, 2006, 03:02:12 pm »
mir gefällt CE so, weil man eben auch was ungewöhnliches spielen kann. Wie weit man damit kommt, oder wie schnell man nach oben kommt ist für mich nicht ausschlaggebend (für viele andere wohl nicht, das sind nun mal die Auswirkungen von virtuellen Schwanzvergleichen - man verzeihe meine Ausdrucksweise).
Ich fänds schade jetzt einen Char bzw die eine Variante abzuschwächen - morgen ists ein anderer...
Trotzdem kann ich Zen schon verstehen, und muss ihm auch in gewissen Punkten Recht geben (man kanns schon daran sehen dass im Guidebereich nicht mehr viele andere mit Posts belegt werden *übertreib*).

€: Rechtschreibfehler rausgepopelt
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #44 on: March 22, 2006, 03:38:29 pm »
Ich rede nich von diesen items (ss's mal ausgenommen, die sind schon sehr hilfreich, aber für jeden char sollte es ohne sie schwieriger sein) für die zukunft (neue ladder, aber auch dort wird es sie geben), sondern nach dem jetztigen stand. Viele haben noch schmuck und ss's aus älteren versionen und nutzen diese selbstverständlich.

Mein barb (stangenwirbler btw) rennt auch ohne rum (ein 2er soc trägt er). Kommt ohne bis jetzt auch gut klar (glaub 5 ods und 1 farn, kann auch weniger sein), wie es in cgs dann wird wird sich zeigen.
Dein problem aus dem maze in lr kenn ich allerdings: Sons gehts wie butter, dort werden die gegner aber richtig hartneckig, was das sterben angeht ;)

Extremspieler haben in aller regel mehr items, ganz klar. Viele dieser items werden aber auch getradet, so dass auch gelegenheitsspieler diese items bekommen können. Glück gehört auch immer dazu, chaos einte letztens, dass er im nasty und bei izu ubers gefunden hat und das vermutlich nich nach dem xxxten run.

Anreize muss jeder selber finden.

@ moscito
Wie schnell man mit eigenen skills is, is mir erstma auch recht schnuppe (da is glaube ich auch schon ne ganz gute balance gefunden, der druide ragt evtl etwas heraus, kA). Wie schon mehrfach gesagt, gehts mir halt um die chareigenen skills. Sie sollen stärker sein, als auf anderen chars (oder andere chars sollen schwächer sein, als die skillinhaber, wie es einem lieber is).

Und diese angesprochenen vergleiche wird es wohl immer geben^^
« Last Edit: March 22, 2006, 03:42:55 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2202 Views
Last post May 11, 2005, 06:35:09 pm
by SVK_Gauron
11 Replies
4185 Views
Last post June 04, 2005, 10:20:48 am
by MooNDoA
5 Replies
3053 Views
Last post March 19, 2006, 03:24:16 am
by webwalker
3 Replies
2758 Views
Last post July 21, 2008, 05:57:18 pm
by ZenPdH
53 Replies
10908 Views
Last post September 04, 2012, 10:17:36 pm
by Maxx