AuthorTopic: Reduzierung auf (fast) einen char?  (Read 13220 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Reduzierung auf (fast) einen char?
« on: March 14, 2006, 12:46:42 pm »
Nachdem ich nun schon einige zeit dabei bin, muss ich doch feststellen, dass es (grade wieder) zu der sorc als 'Alles-am-Besten-Könner'-Char geht.

Ich mein das die sorc n netter char is und auch beliebt, steht ja garnich zur frage, nur muss es denn nötig sein, dass sie die meisten anderen char mit deren eigenen fertigkeiten schlägt?

Wenn man sich zum beispiel den (aktuellen) guide der ww sorc anschaut und deren schadensoutput so liest, werden wohl die meisten barbs neidisch werden. Durch die masteries und enchant als skill + die diversen fremdskills wird die sorc zum ultimativen char, was den dmgoutput beispielsweise auf waffen angeht. Kein anderer char sollte in der lage sein, annäherd die selben werte erreichen zu können, selbst wenn es ein chareigener skill ist.

Zusätzlich besitzt die sorc noch diverse defensive eigenschaften, die von den meisten anderen 'nur kopiert' (die rüstungen + das wohl einzigartige manashield welches nur der sorc zur verfügung steht) werden können. Der pala stellt hier wohl eine ausnahme, da er durch seine beiden def skill trotz und hs wohl die skala nach oben offenlässt.

So kam es in den letzten paar monaten zu einigen versionen der sorc, die die eigentlichen inhaber der skills in den schatten stellte. Als da wären:
- die bu-sorc, welche ja in ihrer angriffsstärke reduziert wurde
- die bow sorc, auch hier wurde an der skillwahl gedreht (kein multi mehr als rw)
- die ww sorc
- wut sorc wär denkbar
- zeal sollte auch kein prob sein

Allein assa und nec scheinen noch unberührt zu sein.


Wollte nun mal ganz gerne von euch wissen, ob ihr diese entwicklung ähnlich seht, diese befürwortet oder eher dagegen seit und wie ihr die zukunft dieses chars/der anderen chars seht (im verhältnis zueinander).


PS: Wusste nich ob dies der richtige ort für solch einen thread is, wenn dem nicht so ist, nich haun und evtl verschieben :)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #1 on: March 14, 2006, 12:59:55 pm »
Das kommt immer darauf an was man spielen will, denke ich.

Ich persönlich spiele lieber andere Chars, zum Beispiel im Moment den Golemancer Necro.

Wenn man natürlich sein Augenmerk bei der Charauswahl von den maximal möglichen Werten beeinflussen lässt, magst du Recht haben (das soll nicht heissen, das du das so machst ;))

Aber ich spiele die Chars die ich spiele aus anderen Gründen als den maximal möglichen Schadenswerten.

Und ich verschiebe es mal in Bugreport und Feedback, ich denke das fällt unter Feedback. :)

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #2 on: March 14, 2006, 01:06:37 pm »
naja du sagst es ja selbst, die wichtigste variante die bu sorc wurde gecapt und kommt nun nicht an den schaden einer java ran. sicherlich 200-300k hört sich viel an, aber das ist ja nur der hauptspeer, alle anderen nicht. somit sehe ich da kein problem außerdem ist ench ja der sorcskill also soll sie damit auch schaden machen. bow sorc dito.

ww sorc seh ich auch unproblematisch, da ww chars generell schwer zu spielen sind, weil es eben kein massenkiller ist. von daher ist der dam schon nötig um zu funktionieren zumal die sorc bei ww fast nur ele dam macht und da leecht man nicht, ergo braucht sie soviel dam um möglichst 1hit kills zu haben, sonst ist die gefahr groß selbst in bedrängnis zu kommen.

in summer finde ich die sorc atm eigentlich ziemlich gut balanciert, naja eigentlich fand ich das ganze game in 7.64 gut und trotzdem wurde alles verstellt....

der pala hat seine enorme def und die auren, die assa ist auch flexiblel genug.

ama ist eben fast nur auf bow oder java ausgelegt, aber das war schon immer so.

nachbesserungspotential sehe ich beim necro. die skells sind zu lahm beim killen, golems hab ich noch nicht getestet und ansonsten ist eigentlich nur gift ne alternative, seit mit 7.63 oder so der CE necro "verupdated" wurde.


P.S. die 2h sorc wäre mal was neues, ich hab dazu im guide vom keksgott ne idee gepostet, auch wenn ich denke, dass es nicht umgesetzt wird.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #3 on: March 14, 2006, 05:27:56 pm »
Quote
Recht haben (das soll nicht heissen, das du das so machst Wink)

Aber ich spiele die Chars die ich spiele aus anderen Gründen als den maximal möglichen Schadenswerten.

Ehm....Dito :)

Die Sorc hat sowieso in vielen anderen Bereichen extrem gelitten, den Build mit 2 Hand Stab spielen macht eh mehr Spass ;)
Und letzten endes, was erwartet man dann von so einem Thread?
Sorc zu stark....kastrieren?
Das gibt dann eh wieder nur Frust für die die so eine Sorc gebaut haben.
Ich finde das nicht schlimm wenn ein Char mit 94 rockt...schlimmer wäre wenn nicht ;)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #4 on: March 14, 2006, 08:00:02 pm »
also ich bin da ganz anderer meinung... sicher ist sorc immer noch einer der stärkeren chars...

aber für den standard-caster-build hat sich die letzten versionen einiges geändert und der ist sicher nicht mehr so imba wie er mal war
im gegenteil tut man sich ohne uber-equip nicht gerade leicht die hochzuspielen

dass es immer wieder varianten gab die von dem enchant bzw von den masteries profitierten und dadurch sehr mächtig waren ist zwar bedauerlich aber in meinen augen nicht so schlimm

und eine allgemeine beschneidung der sorc halte ich hier für völlig falsch

im gegenteil der von t1001 angesprochene vorschlag für die 2hand sorc wäre in meinen augen eine umsetzung wert


es gab immer charbuilds die stärker waren und ein perfektes balancing wird es nie geben
als wir damals auf d2maniacs gespielt haben hat mein hammerdin auch am anfang alles gerockt, zwischenzeitlich war er gar nicht spielbar, jetzt sollte ers wieder sein... nur mal so als beispiel

also sorc-beschneidung nein danke, balancing muss immer betrieben werden, aber bei der sorc seh ich da im moment keinen gegebenen anlass

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #5 on: March 14, 2006, 08:10:47 pm »
Erstma danke fürs verschieben, hätte man auch selber drauf kommen können, dass das irgendwie zu feedback passt ;)

Quote
Original by DrowElf
Wenn man natürlich sein Augenmerk bei der Charauswahl von den maximal möglichen Werten beeinflussen lässt, magst du Recht haben (das soll nicht heissen, das du das so machst )
Also ich denke jeder versucht irgendwie das maximale rauszuholen, dass soll auch garnich zur debatte stehen (mach ich selbstverständlich auch), NUR soll das wie du auch schon sagst nich von dem char abhängen, also das einer der uberchar is, der alles in den schatten stellt.
Jedenfalls in so weit, dass nicht ein char mit fremdskills stärker wird, als der char, der den skill sein eigen nennt. Also als ww'ler soll der barb der stärkste sein, mit bogen- oder speerskills die ama, mit zeal der pala usw.

Quote
Original by T1001
ench ist ja der sorcskill also soll sie damit auch schaden machen. bow sorc dito.

Dem will ich nicht widersprechen, aber warum muss sie dann fremdskills benutzen (bu, multi, ww...) mit denen sie alles in den schatten stellt? (Das mit dem hauptspeer is mir bewusst)
Mit dem schaden kann sie jeden gegner mit dem normalen angriff ohne probs mit 1-2 schlägen killen. (Klar dauerts länger und is umständlich, soll nur verdeutlichen worauf ich hinaus will).
Noch was was ich nich verstehe, wieso nimmst du (besser alle die eine bu sorc haben, sofern das nich auf dich zutifft) dann diesen skill, wenn er so schlecht is und 'nur' dein hauptspeer richtig reinhaut und somit was killt? (Übertreibung)

Quote
Original by T1001
ww sorc seh ich auch unproblematisch, da ww chars generell schwer zu spielen sind, weil es eben kein massenkiller ist

Irgendwie erschliesst sich mir nich die schwierigkeit mit 150k avrg dmg locker zu spielen. Und wer damit nich 'massen' killt, der macht was falsch. Durchwirbeln (1-2 mal sollte eigentlich reichen) und alles was nich imun is (in diesem fall sogar doppel- bis vierfachimun) kippt um, von bossen mal abgesehen.
Und mit zu wenig phys dmg wird sie wohl auch nich rumlaufen um sich 'vollzuleechen' (bei der waffe sollten 500%+ kein prob sein, einmal blood wird auch möglich sein und durch die cain q gibts nochma 350%! Macht bestimmt 2k-3k phys + diverse auren...)
Args, dann fehlt die st, der imp belt oder eine hs-aura *möp*
Ich geb zu einen solchen char noch nie gespielt zu haben, also korrigiert bitte mein(e) denkfehler!

Quote
Original by T1001
Die anderen chars...

Ich wollte nicht sagen/darauf hinaus, dass die anderen chars schlecht sind, sondern das die sorc deren skills nimmt, und sie darin schlägt (Ich verallgemeinere mal auf nichtzauber, man möge mir verzeihen)

Quote
Original by GubbelGubbel
Und letzten endes, was erwartet man dann von so einem Thread?
Sorc zu stark....kastrieren?

Wenn es sein muss und es mehr als nur ich es so sehen, dass etwas getan werden müsste, ja! Und zwar in sofern, dass man ihr (und dadurch vermutlich leider auch den anderen chars) die fremdskills nimmt oder sie soweit als fremdskill abschwächt, dass sie schwächer sind, als auf dem skillinhaber (das wird vermutlich aber nicht möglich sein, da ench und die masteries den eigentlichen schaden ausmachen, wie schon angemerkt wurde). Ich sehe, dass dies eine zwickmühle is, da es im mom nur 'ja' oder 'nein' zu geben scheint.
Ich bin kein modder oder programmierer und mir ist auch bekannt, dass diese prob schon bei dem alten bu vorlag, aber auch da wurde es ja irgendwie gelöst. Warum sollte es dann jetzt nich auch möglich sein?

Quote
Original by GubbelGubbel
Ich finde das nicht schlimm wenn ein Char mit 94 rockt...schlimmer wäre wenn nicht

Dito! Es soll auch nich diese saison verändert werden, sondern mit einer nächsten version kommen. Veränderungen in einer ladder führen immer zu heulereien, zur neuen version kann/ist man vorbereitet (sein).

Quote
Original by Olfmo
Beschneidung der sorc als caster-build

Hab ich hoffentlich mit keinem wort erwähnt, weil das will ich auch garnicht!
Ich will sie sogar wieder zu einem caster-char machen und nich wie es im mom is, ein fast ausschliesslicher 'battle-char'.

[Edit]
Hammadin = Paladin der seinen eigenen skill nutz!
Soetwas will ich nicht verändern, sondern die fremdskill-obuser.
[/Edit]
So war n sehr langer post, hoffe dass ich nich zusehr durcheinander gekommen bin.
« Last Edit: March 14, 2006, 08:13:28 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #6 on: March 14, 2006, 08:16:48 pm »
wenn du mich zitierst dann bitte auch mit sachen die ich wirklich geschrieben habe... ich sagte ich fände allgemein eine beschneidung der sorc falsch

die masteries alleine zu reduzieren würde die caster-variante auch betreffen, enchant alleine ist imho nicht zu stark

von daher sehe ich absolut keinen grund und auch keine sinnvolle möglichkeit an der sorc im moment rumzuschneidern nur weil dir vielleicht diverse charbuilds zu stark sind

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #7 on: March 14, 2006, 08:22:31 pm »
Du sagtest, dass sich in den letzten versionen einiges für die caster-builds geändert hat und später, dass eine beschneidung nicht richtig sei. Das habe ich zusammengefasst, weil ich es so verstanden habe, wie ich dich zitiert habe.

Wenn das falsch war, tut es mir leid.

Und ob das nur mir so geht, versuchte ich eigentlich durch solch einen thread herauszufinden.
Im mom seh ich eine 3:1 und eine mehr oder weniger neutrale aussage von DrowElf.

Damit muss ich mich natürlich geschlagen geben, spielen ja nur 5 leute ce -.-
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #8 on: March 14, 2006, 09:01:53 pm »
mir ging es eigentlich darum dass ich 1. die fremdskill-sorcs nicht so schlimm finde und 2. dass ich auch keinen weg sehe diese zu schwächen ohne den caster-build weiter abzuschwächen

andere meinungen sind gerne willkommen aber wie gesagt finde ich nicht dass es nötig wäre an der sorc im moment irgendwas zu ändern

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #9 on: March 14, 2006, 09:06:26 pm »
@zen
wenn du veränderungen willst mach ganz konkrete vorschläge, alles was ich bei dir bis jetzt gelesen habe war wie bu auch einen anderen skill machen
was aber widerum nciht nur sorc schwächen würde, im übrigne finde ich nicht das die sorc andere chars mit ihren eigenen skills schlägt, vergleiche mal den phys schaden von einem barb mit dem einer sorc, dann siehste wer da mehr hat
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #10 on: March 14, 2006, 09:55:34 pm »
also ich hab noch keine bu sorc gespieltm aber kenne genug die eine spielen. die frage, warum sie z.b. ench nutzt, obwohl es nur der hauptspeer ist, is doch logisch. der bu killt eher in der fläche und dann bleiben einzelne gegner übrig und die killt man dann mit ench bzw mit jab oder ähnliches.

ww sorc killt gut hab ich ja gesagt, aber dir bringt 150k average dam nichts wenn du in cgs alle naselang fire/light immune hast dann killst du nix, venom von boots wird bald ohne über nicht mehr machbar sein und mit was killst du dann? wenn da mal paar dieser immunen auf einem haufen sind, hauen die, dich weg.

außerdem das die bu sorc rockt stimmt schon, aber schau mal den "preis" an. die bu sorc braucht mega ausrüstung, die ist mit der neuen droprate nicht mehr drin, dazu braucht sie auch einiges an odg/farns sonst stirbt die dir sofort weg. und wer soviel an items/drinks/herzblut in einen char steckt hat auch das recht, dass der dann rockt ist meine meinung.

und zu der sache fremdskills raus, schön und was dann? dann spielen wir endgültig fast wieder lod...sehs doch so, wenn du keinen bock hast auf nen char, der mit fremdskill besser ist, spiel ihn einfach ned. und wenn andere das machen kanns dir doch egal sein.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #11 on: March 14, 2006, 10:08:54 pm »
ich kann t1001 fast ausnahmslos zustimmen

nur zum letzten absatz noch was:

ich sehs schon so dass man etwas balanced so wie du das nämlich sagst müsste man ja gar nicht mehr drauf achten ob ein charbuild overpowered ist
und ich finde schon dass es halbwegs ausgeglichen sein sollte

ansonsten wie gesagt vollste zustimmung, die sorc passt absolut atm

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #12 on: March 15, 2006, 12:48:01 am »
so wars auch nicht gemeint. mir persönlich hat das balancing gefallen, so wie es war/ist.

stören tun mich eh andere dinge, aber das hat hier nichts verloren.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #13 on: March 15, 2006, 07:02:29 am »
Es ist halt immer schade das andere charvarianten darunter auch leiden.
Beim RW Sting war es glaube ich so das vor allem die Sorc davon profitiert hat.
Leider hat die veränderung desselben auch alle anderen Chars beschnitten die damit fette Bögen ohne elemastery gebaut haben, und denen bleibt nur noch Beeswarm der nicht wirklich optimal ist.
Fremdskills zu nutzen war ja auch immer ein anreiz ce zu spielen, die meisten die den mod spielen haben denke ich fast alle Charvarianten im Vanilla durch.
Und das Problem mit den elemasterys die manchmal mit fremdskills übers Ziel hinaus schiessen ist ja so alt wie der Mod selbst, davon kann Joe sicher ein langes Lied singen.
Und wie Olfmo schon sagte wird das sicher schwer ohne den caster Build weiter zu schwächen, es gibt sogar einen Standard Sorc Player in ce der das bestätigen kann das dort nicht mehr viel Luft ist ;)- der ist aber gerade wenig online.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #14 on: March 15, 2006, 09:29:06 am »
Quote
Original by Fenris
vergleiche mal den phys schaden von einem barb mit dem einer sorc, dann siehste wer da mehr hat

Das habe ich, vllt hast du es überlesen ;)
Und das mit den konkreten vorschlägen... Ich wollte erstmal hören wie so darüber gedacht wird und dann kann man gemeinsam vorschläge konkretisieren.

Quote
Original by T1001
ww sorc killt gut hab ich ja gesagt, aber dir bringt 150k average dam nichts wenn du in cgs alle naselang fire/light immune hast dann killst du nix, venom von boots wird bald ohne über nicht mehr machbar sein und mit was killst du dann? wenn da mal paar dieser immunen auf einem haufen sind, hauen die, dich weg.

Ich sehe doppelimunität (fire/light bei sorc) gegenüber einfachimunität (phys beim barb). Es gibt sicher für beide chars ohne weiteres möglichkeiten, auch diese gegner zu killen, aber wenn solche gegner auftauchen, is in dem moment für beide erstmal eine umstellung nötig / ein prob vorhanden.
Ich seh nich so ganz den punkt den du damit ansprechen willst, da sicher beide situationen 'relativ häufig' auftreten. (Amok? So weit ich weis, wird amok nich gemaxt, weil dadurch phys dmg verloren geht (umwandlung) oder hab ich da auch wieder was falsch verstanden?)

Und wie schwach die mit nicht megaausrürtung is, kann ich nicht beurteilen (hab wie gesagt keine und keiner spielt sie ohne diese ausrüstung ;) ). Ich wage aber zu behaupten, dass sie noch spielbar is... vllt irre ich.

Mir is das auch egal (und ich spiele auch keinen solchen char, höchstens als fun-char), nur find ich es wie gesagt schade, dass sie (in meinen augen) stärker als der char mit dem skill selber sind.
Und als fun-char (nicht gleichzusetzen mit einem char der fun macht) sehe ich chars an, die man spielen kann, aber nicht die 'normalen' builds in den schatten stellen.


@ GubbelGubbel
Ich kenn auch ne caster-sorc und die kommt zurecht. Es is ja auch so, dass man sich auch die anderen chars(varianten) ansieht und dann sagt: Hmmm, irgendwie macht xyz 47mal soviel dmg und räumt alles in 1/5 der zeit weg wie ich, vllt sollte ich da was ändern. (Werte frei erfunden)

Dadurch, dass einige chars extrem gut gehen, sind wir etwas verwöhnt denke ich. Das spielen mit weniger guten chars / gutem equipment is durchaus möglich und auch nich unbedingt der totale streß. (Hier soll sich niemand angegriffen fühlen, aber ich denke die hohen werte vieler chars sprechen da für sich, auch wenn die gegner angepasst sind)



Mittlerweile glaub ich aber, dass ich einer der wenigen bin, die dies so kritisch (evtl auch falsch in mancher augen) sehen. Aufgrund keinerlei unterstützung, sind wohl wirklich alle zufrieden so wie es im mom is (ich vergaß, die 2hand-sorc).
Von daher is es in ordnung, wenn der thread in der versenkung verschwindet oder geschlossen wird.
Ich will ja niemand meine meinung aufdrengen, schließlich sind die geschmäcker ja auch verschieden.

Danke trotzdem für die anteilnahme, auch wenn wir verschiedener meinung sind :)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #15 on: March 15, 2006, 09:45:57 am »
Aber unterschiede im Killspeed gab es doch immer zwischen den Charklassen.
Ich glaube einfach nicht das man es je schaffen wird allen Chars den gleichen killspeed zu verpassen.
Oft waren Eingriffe bei diversen Chars einfach zu massiv...aus meiner Sicht zumindest.
Viele andere Massnahmen um den Mod schwerer zu machen, damit meine ich die änderungen die alle Chars betreffen tun ihr übriges.
Das sieht man zb. schon im Traumwirbler Sorc Thread, klar in Hc spielt man mit Schild, zumal Def/Block nicht mehr das sind was sie mal waren.
Ok, chars mit Highend Equip waren später sehr save, auch in Hc- aber diese Änderung zb. hat Varianten ohne Schild noch unattraktiver gemacht als sie ohnehin schon waren.
Insofern nimmt man an der einen Seite was weg und es fehlt an der anderen, Charbalancing= a never ending Story....

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #16 on: March 15, 2006, 10:24:44 am »
zu dem "dam-problem" der ww-sorc:

aus was setzt sich denn der eigentliche schaden zusammen?

1. verzaubern (+syns und ordentlich +skills sowie firemastery kommt da ne menge zusammen)

2. schock-aura (wobei der dam der aura irrlevant ist, wichtig ist nur der dam, der der waffe zugetragen wird. und dieser ist mit lightning-mastery und 2x dream-rw ziemlich ansehnlich)

3. ww (die sorc hat hier den nachteil das sie das ww nicht maxen kann und auch die mastery für die passende waffe kann nicht wie beim bab ausgeskilled werden. damit ist der ww-schaden der sorc dem des babs weit unterlegen)

4. venom (macht sehr guten gift, dam. es ist aber auch zu bemerken das venom allein gegner in cgs nicht überdimensionell schnell dahinrafft. verzichten will ich auf diesen schaden aber trotzdem nicht)


also: den meißten schaden macht die ww-sorc mit ihren eigenen skills. da ench als auch der schaden der schock-aura nur durch eine waffe übertragen werden können liegt es natürlich im interesse des besitzers eine möglichst effektive art der übertragung zu finden und den schaden schnell und "sicher" an den mann(bzw gegner) zu bringen. sicherlich, man kann mit der waffe den ganz normalen 08/15 angriff durchführen(welcher nicht sehr effektiv ist, da zu langsamer killspeed^^)aber eins ist doch klar: das man hier den fremdskill ww wählt, kann man doch niemandem übel nehmen....

WW IST DEMNACH NUR MITTEL ZUM ZWECK.

so sehe ich das: wenn die ww-sorc immensen schaden macht dann ist das halt so.ändern kann man da eh nichts (und wenn dann nur chaos, der in solchen fällen ja die fäden als so ziemlich einziger zieht <--- nicht als negative anmerkung gedacht)
ich bin also gegen eine beschneidung, auch wenn dieses "problem" ein eher zweischneidiges schwert ist. ein imba char ist die eine sache, aber ihn dann zu spielen und zu "abusen" die andere.(ich will damit niemanden persönlich angreiffen, schlechtreden oder diffamieren, spiel ja selbst eine ^^)

so long, mfg h_spAwn
« Last Edit: March 15, 2006, 10:28:38 am by h_spAwn »
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline DarkInsanity

  • Active Member
  • *
  • Posts: 29
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #17 on: March 15, 2006, 10:52:09 am »
und nicht zu vergessen, wir haben ne menge Singleplayer unter uns, die von starken fremdskills abhängig sind....  ;)
is auf cgs single kaum zu meistern, wenn man sich nur auf eigene skill konzentriert, und ich weis was ich schreibe,
meine chars spiel ich soweit es geht nur mit eigenen... auf cgs bin ich natürlich auf party angewiesen, aber hey, bin ja im MULTIgame ne ? :)   von daher zum thema fremdskills: is ok, man hat jede menge möglichkeiten was zu basteln, und wenn einige meinen immer die damstärkste variante zu baun, büdde, wenn spass macht. ich selber hab auch so komische chars die keiner so richtig versteht, aber ich lieb nunmal unmögliche herrausforderungen. jedem das seine



 mfg Don
:punk:

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #18 on: March 15, 2006, 12:32:16 pm »
@ GubbelGubbel
Wir reden an einander vorbei ;)
Ich WILL unterschiede im killspeed und zwar in sofern, dass (als beispiel halten wir mal ww fest) der barb schneller ist, als ww-irgendein-andere-char.
Der barb hat den skill inne, die sorc verbessert ihn ins unerreichbare für den barb. (Dieser kann nich enchen (was den schadensboost angeht) und auch nich hs durch lm soweit steigern, wie es die sorc tut.
Das die sorc zb schneller killt mit ww als ein pala, is mir ehrlich gesagt relativ, solange der barb schneller is.

Vllt wird mein standpunkt nun klarer. (Obwohl ich auch hier vermutlich alleine dasteh)

@h_spAwn
'dmg der aura irrelevant' und 'bezieht den schaden von dream' is irgendwie ein gegensatz für mich, da ohne dream (hs) kein zusätzlicher ldmg.

Was den rest von deiner aussage angeht (nur mittel zum zweck) versuchte ich finger auch schon zu erklären.
Wie gesagt, is mein standpunkt und ich scheine allein zu sein. Muss ich mit leben.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #19 on: March 15, 2006, 12:40:02 pm »
versteh´ mich nicht falsch: die hs-aura macht zum einen "passiven" schaden, der den gegnern in einem bestimmten radius alle paar sekunden zugefügt wird. mit "damage der aura ist irrelevant" meine ich also diesen schaden. zum anderen wird die benutzte waffe an sich durch die hs-aura aufgepowert UND auf diesen schaden bezieht sich die stelle
"wichtig ist nur der dam, der der waffe zugetragen wird. und dieser ist mit lightning-mastery und 2x dream-rw ziemlich ansehnlich".
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #20 on: March 15, 2006, 01:25:00 pm »
Quote
es gibt sogar einen Standard Sorc Player in ce der das bestätigen kann das dort nicht mehr viel Luft ist
:hello: *wink* :hello:

Ich bin auch kein Freund von Fremdskill-Sorcen, spiele fast ausschliesslich Caster-Sorcs. Mein derzeitige geht mit U-Schmuck ganz gut, ohne ist es jedoch westenlich schwieriger. Den Dungeon alleine in cgs betrete ich eignetlich net. Ein Paar Syns sollten vll. geänert werden (F-nova/nova z.B.), aber von den masterys sollte man die finger lassen. finde da herrscht zur zeit ganz gutes balancing.

Wenn man irgendwas an dem Dmg von Fremdskills drehen will, dann sollte das anders passieren, aber ich denke auch da ist z.Z. ein gutes Verhältnis gegeben.
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #21 on: March 15, 2006, 01:27:58 pm »
Anstatt die Sorc zu ändern könnte man ja die masterys (und alle Fremdmasterys auf den anderen Chars) des Babas erhöhen, ist zwar jetzt ein Schuss ins blaue wäre aber gerechter ;)

€Und das mit aneinander vorbei reden kann ich besonders gut :)
« Last Edit: March 15, 2006, 01:38:36 pm by Fingerpicker »

Offline knuffi

  • Active Member
  • *
  • Posts: 38
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #22 on: March 15, 2006, 04:38:49 pm »
hallo leut

egal was man an der spielbalance oder sonstigen sachen ändert, es wird immer einen charbuild geben, der alles andere in den schatten stellen wird an killspeed, dmg und dergleichen. Ob man nun alle chars auf ein dmg lvl hebt  oder fremdskills rausnimmt, ändert meiner meinung daran nichts, bzw nicht viel, den der passionierte palaspieler wird immer eine möglichkeit finden seinen char zu pushen, oder der sorcspieler usw, usw. Ich peröhnlich muß dazu sagen, das ich wahrscheinlich nie auf die idee gekommen wäre ne busorc zu starten wenn ich nicht die anderen spieler davon labbern gehört hätte, "meine macht ja nur 240k dmg", denn das wollte ich denn nun mal selber testen ob das möglich wäre. Was ich eigentlich damit sagen will, das mich hier die möglichkeit fasziniert ohne viel aufhebens mal was komplett anderes zu machen als man sonst immer spielt, sonst wäre ich nie bei einem druiden oder einer sorc gelandet. Was spaß macht wird weitergelevelt, was nicht wird beim nächsten rip gelöscht. Jeder sollte halt das spielen und in der art und weise was und wie es ihm selber spaß macht.
Niemand wird gezwungen einen bestimmten char zu spielen oder nicht.
Ich hoffe mal es fühlen sich nicht allzu viele leute auf den schlips getreten.

mfg

knuffi

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #23 on: March 16, 2006, 08:02:02 am »
@ h_spAwn
Wie der dmg zu stande kommt, war mir bewusst, nur ändert sich nichts an der aussage, ohne aure kein horrender ldmg nichts. (Is in meinen augen übrigens ein weiterer fremdskill der 'geraubt' und verbessert wird)
Aber lassen wir das, eure standpunkt is klar und ich steh mehr oder weniger alleine dagegen. Lassen wir es so, ich werd mich damit abfinden, schließlich sollen ja möglichst viele (alle) spaß haben und sonderwünsche können da halt oft nicht berücksichtigt werden.

@ Finger
Ich wollte die sorc nich direkt ändern (also masteries schwächen oder so), sondern ihren einfluss bzw die wirkungsweise/-stärke der fremdskills, die sie benutzt.
Und die masteries auf den anderen chars zu erhöhen, bringt nur noch mehr imba chars hervor denke ich. Die meistens chars gehen so wie sie sind schon ganz gut.

@ knuffi
Ich hätte weniger probs damit, wenn die sorc zB mit hydra, feuerblitz, blitz, eisblitz, orb... alles in den schatten stellt, als wenn sie es mit fremdskills tut.
DENN, wer gern casten will, der benutzt dann halt ne sorc, wer wirbeln will macht n baba, ama für bu etc. So behalten die chars ihre skills und dominieren damit (gegenüber anderen chars, die diesen skill verwenden.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #24 on: March 16, 2006, 08:44:51 am »
durch die fremdskills bleibt aber imho der spielspaß erhalten, da sich ja viel mehr möglichkeiten ergeben. und das bei der sorc die fremdskills besonders hervorstechen ist bei den masteries ja wohl klar.
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #25 on: March 16, 2006, 09:34:49 am »
(Meine Meinung: Ob ich nun ww auf ner sorc oder nem barb benutze, sollte doch von der sache ansich keinen unterschied machen. Würde der barb den selben dmg output haben und evtl noch n energieschild oder n anderen skill von der sorc, würden der evlt zigfach gespielt werden... Da er aber 'schwächer' is, wird doch in vielen fällen auf die stärkere variante zugegriffen.)

Dadurch bietet allerdings die sorc die meisten möglichkeiten und wird ganz schnell zum alleskönner (was sie im prinzip schon is). Man nimmt also die sorc und kann alle skills ausführen, die andere chars ausmachen.

Ich sehe halt hier die gefahr, dass die anderen chars überflüssig werden, da es einen char gibt, der es besser kann. (Bissel überspitzt, aber die tendenz is ja wohl klar zu erkennen)
(Jetzt werdet ihr sagen, guck dir die ladder an, alle chars sind mehr oder weniger gleichmäßig vertreten. Ich denke das da viele elemente zum tragen kommen. Unwissenheit, lieblingschar (aussehen), skills die nicht als fremdskills vorhanden sind, bzw nicht wirksam einsetzbar... Trotzdem sehe ich es so, dass die sorc einfach überlegen is... In ihrem wie in anderen gebieten.)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #26 on: March 16, 2006, 09:49:10 am »
Naja,
würde jeder den Char nehmen, der den meisten dmg output hat,
dann wäre der realm wohl voll mit amas...

ich finds auch net gut, wenn ne ww-sorc stärker ist als nen ww-barb,
aber die charvielfalt sollte auf jeden fall erhalten bleiben.

bin also schon deiner meinung,
nur ne beschneidung würde dann viele varianten wieder unspielbar machen.

den letzten satz hab ich jetzt mal überlesen ;)
(tztz, in allen gebieten überlegen... also wirklich...)
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #27 on: March 16, 2006, 10:18:32 am »
@zen: wie kommst du darauf das der ww der sorc besser ist als der vom barb? ich hab schonmal gesagt das ww einfach nur dazu genutzt wird um den schaden durch ench und hs zu verteilen. der ww an sich ist bei der sorc nicht mal ansatzweise so gut wie der vom bab, da nicht ausgeskilled. erst durch ench und hs wirds zur absoluten ultra-kreissäge. dein problem hab ich schon erkannt. genau so wird ne sorc sicher mehr schaden mit rache machen als n pala(peil´ ich hier mal so grob übern daum ^^)
deinen standpunkt versteh ich schon (getreu dem motto "wieso ist der in den usa fabrizierte honda besser als der aus japan?" <--- jetzt mal nur so zur veranschaulichung, obs stimmt ist mir pumpe)

ich glaub´ hier redet jeder an jedem vorbei ^^
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #28 on: March 16, 2006, 10:44:17 am »
das regelt sich doch von selbst, sicher kann man mit ner sorc viel machen, aber ich glaube nur die wenigsten haben lust dauernd ne neue sorc zu machen, die dann mit ihren eigenen skills hochspielen, was sehr zäh ist bei ner sorc, bis sie mal die fremdskills richtig nutzen kann.

außerdem hast du selbst gesagt die ladder sagt was anderes, da ist z.b. ein ww barb an nr. 3 und sagen wir mal so z.b. in pvp hat selbst ne 300+k ww/bu sorc was auch immer null chance gegen den ww barb.

ich hab deinen ansatz schon erkannt und es ist auf dem realm auch so, dass wenn man ne sorc sieht, die meist nen speer in händen hat, aber das ist doch ok, in lod sind damals auch  nur hammerdine rumgelaufen und sonst keine anderen palas. aber richtig hochspielen tun die wenigsten ihre bu-sorc, weil sie eben merken, dass dieser char mehr aufmerksamkeit benötigt also andere und das bringen viele nicht hin.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #29 on: March 16, 2006, 10:46:31 am »
Humm...

Also ersma:

BU wurde ja schon gesagt: Das is nix für Otto-Normal-Spieler, damit das was bringt, brauchts fettestes Equip. Seit 7.65 siehts nurmal so aus, dass das benötigte extrem rar gesät ist (übers). Is also eher n char für leutz, die extrem viel arbeit in CE gesteckt haben.


Bow-Sorc - Sieht ähnlich aus, hatte ja vor kurzem mal ne Skizze gepostet, nur um festzustellen, dass das nicht soooo der Bürner is (gedritteltes Enchant, Mangel an Resis, Pierce-Problem, wenn man keine Ü-Gloves hat).
Zum Zweiten: Bow-Amsel sollte nach wie vor Überlegen sein. Hat zwar kein Ench, dafür aber noch die Frostpfeile, ausserdem Pierce als Skill, zudem Wally, Decoy, CS und wesentlich mehr Physdam, da sie im Gegensatz zur (auf Beeswarm angewiesenen Sorc) nen dicken RW-Bogen tragen kann.

Zum WW:
Aus den Guides ist imho ersichtlich, dass der Char auch eher teuer is, wenn man halbwegs stabil sein will. Venom in vernünftigem Maß fällt auch weg, da man WD tragen muss und somit keine Übers nutzen kann, ist damit also eher n kleiner Bonus.


Barb hat zwar keinen Ele-Dam, aaaaber:
- Mehr Phys-Dam und damit mehr leech
- Zwangläufig bessere skillevels bei den Schreien (ich sag nur  Battle Cry)
- Kann Zwei dicke Wäffchen tragen: Will heissen, Angriffsgeschwindigkeit (und damit auch wieder leech, ebenfalls die Wirkung von CB) is doppelt so hoch
- n klitzekleinen vorteil bei den Resis (durch den passivskill)
- Grim Ward
- nen vorteil bei der Def (Eisenhaut)
- mehr life (gut, Sorc hat ene-Schild, aber - wir gehen mal von 0 Drinks aus - sollte unterm strich auf ähnliches rauskommen, wenn man so sachen wie besseres BO, wesentlich besseres Battle Cry, etc, mit reinrechnet)


Dieses "Die Sorc zieht an allem anderen vorbei" kann  ich so übrigens nicht wirklich nachvollziehen:

Zum einen, weil es Spielweisen gibt, die mit der Sorc einfach nicht machbar sind (nehmen wir mal nen Necro als Beispiel... oder auch die Trappse - das is ne völlig andere Art zu spielen).
Zum anderen, weil fast jeder Char wenigstens einen Build hat, der a) halbwegs billig zu finanzieren und b) Sicherheit und/oder killspeed bietet, will heissen, gut Hellfähig ist.

Abgesehen davon: Killspeed allein ist einfach nicht alles. Nur weil nen Char schnell killt, muss mans nicht spielen. Könnte zB daran liegen, dass gewisse Chars nicht jedem Spass machen.
Wennde dich an LoD erinnerst, die Killerbuilds waren in 1.10 Hammerdin, Blizzardsorc und Necro (weil zwar laaaahm, aber dafür ohne gute Ausrüstung selbst für Neulinge HC-Helltauglich). Hat trotzdem nicht ausnahmslos jeder gespielt.
Warum? Vermutlich weil andere - vermeintlich schwächere Chars - mehr Spass machten oder (und jetzt kommt der Knackpunkt ;) ) mehr Herausforderung boten.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #30 on: March 16, 2006, 11:06:25 am »
wenn ich es richtig verstanden habe, spieln be dungeon und dragons spielen viele erfahrene leute bewusst charaktere mit teilweise miesen eigenschaften...der herausforderung wegen...
es ist imemr die frage was man will

ich fahre (sehr selten mittlerweile" bewusst ein motorrad dessen leistung ich bei meiner fahrleistung nie beherrschen kann..aber ich habe die eigenschaft mich beherrschen zu koennen..das ist auch ein reiz.,..eine heruasforderung denn man dreht mal schnell an der rechten seite...

und wenn ich ne 2hand stab sorc spiele..wirbelt die nicht....wo sind die lanzen/schwert  babas...also warum sollte ne sorc dann 2haendig wirbeln...meine ahut drauf..und irgendwann hat sie auch mal eifer...
das ist das manko an den zusatzskills aus meiner sicht...es sit zu schwer daraus eine brauchbare variante zu spielen..weil suport skills zu schwer zu bekommen sind...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #31 on: March 16, 2006, 01:01:18 pm »
nicht ganz chaos. man kann die zusatzskills schon gut einsetzen aber nur mit vielen +skills. klar wenn du eifer von passion hast und dann nur ~+30 skills dann rennst du mit einen niedrigen lvl rum und das wird zäh. was glaubst du warum ich und andere so an den übers hängen? weil damit dann zumindest lvl 70 bei nem fremdskill möglich ist. lvl 100 schafft nur der char, der den skills besitzt weil er die restlichen 30 staten kann. so fand ich das immer ok oder nicht?
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #32 on: March 16, 2006, 02:23:28 pm »
Falsch!

wenn du ne zeal sorc spielst brauchst du only lvl 5 zeal um 5hits zu haben. Ne zeal sorc wird sicherlich viel mehr dmg (ele dmg zumindest) als der pala haben, allerdings kommt die sorc nicht über 7fps hinaus. Was der balance sehr zum guten kommt.

Ich bin auch der Meinung das ein char mit dem Fremdskill nicht den Char wem der skill gehört ohne weiteres in den Schatten stellen sollte. Allerdings wird das mit der masse an fremdskills schwer zu balancen.

MfG Killrehand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #33 on: March 16, 2006, 02:51:36 pm »
na gut dann eben bei zeal nicht, aber bei den meisten anderen fremdskills geht ohne +skills fast nichts. bu ist sicher das paradebeispiel, rache, ww giftdolch, bo....
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #34 on: March 17, 2006, 08:00:28 am »
Klar is es so, dass je mehr skills du hast, desto mehr dmg/boni bekommst du von einem skill, so is das spiel schliesslich aufgebaut ;)

Aber zu sagen, dass die skills im mid lvlbreich nichts sind, find ich auch falsch. Bei skills die man nicht durch andere sachen steigern kann, wie zb bo, steht das selbstverständlich ausser frage, weswegen auch nie ein char dort besser sein kann, als der barb.

Auf der anderen seite sehen ich nich das problem, beispielsweise mit lvl 20 ww und gemaxter lm, dream, max ench + syns wirklich merklich weniger dmg zu machen (im phys dmg bereich mag das evtl zum tragen kommen, auch wenn ich das für vernachlässigbar halte)!
Insofern finde ich das grade solche skills, die unheimlich aufgewertet werden können, auch in mittleren lvln durchaus alles niedermähen können.

Es wurde in diese thread auch gesagt, dass ww nur ein mittel zum zweck sei, um den dmg an den 'mann' zu bringen, also wäre auch ein lvl 1 ww vollkommen ausreichend. Anderen chars als der sorc, stehen diese möglichkeiten wahrlich nich zur verfügung (wodurch sie eben in meinen augen überlegen wird), weshalb ich auch diesen thread angefangen hatte...

Bei skills die irgendwann bestimmte caps brechen is dies bestimmt auch ein streitpunkt, will ich nich leugnen, trotzdem seh ich das prob von zb 3+mal soviel dmg gegenüber 1 mal weniger zuschlagen = trotzdem mehr dmg pro sec ...


@ Chaos
Das mit der herrausforderung is ja nichts neues, gabs ja auch in d1 (nacked & beyond mage zB), nur sind diese spieler wohl meistens in der unterzahl zur breiten masse. Und wenn die kluft zu groß wird, wächst auch die verführung.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Dark_Lagencie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 124
  • my Votes: +4/-8
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #35 on: March 21, 2006, 11:04:49 am »
Also ich glaub auch dass man für die ww soso ziemlich heftiges Equip braucht .. weil mit standard equip bekommt man den enchant dmg nicht so wirklich hoch ... (ich hab das im BNet jetzt gesehen .. ich hab 30k dmg und ein anderer der 15 lvl unter mir war .. aber halt einer der alles mögliche hat (farns/ods/ubers/undundund) ... hat leicht den doppelten Schaden von mir ...

Ich kill lr jetzt noch ziemlich gut .. aber ka wies dann in cgs aussieht ...

Ich denk ma ne neue Ladder und es würd leicht anders aussehn, weil noch nicht so viel High Equip im umlauf ist

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #36 on: March 21, 2006, 02:47:46 pm »
Wenn du lr bist und der andere kerl 15 lvl unter dir, wird der kaum ubers tragen können (ausser du bist noch mit 95+ in lr ;) )

Und vieles von dem 'high equip' kann man sich cuben, gamblen (oder basteln)... Was halt (vorerst) unter den tisch fallen würde, wäre der uberschmuck inkl der ss's. Aber mit der zeit würde auch dieses kommen.
Beim reset stehen eh alle 'nackig' da, von daher müssen alle erstma suchen... einige mehr, andere weniger... so is das eben mit dem glück ;)


BTW, welcher char brauch kein gutes equipment um zu rocken? (armymancer und zoowächter stelle da evtl ausnahmen da, allerdings weis ich auch nich, ob die 'rocken', da ich mich hir nich auskenne. Allerdings werden diese auch nich von anderen chars in ihren skills überflügelt)
Und ww-barb und ww-sorc werden mit gleichem equipment unterschiedlich schaden machen, zugunsten der sorc, egal ob jetzt ultra-high oder 'kann-man-bei-charsi-kaufen' items!

Und mir persönlich würd es gefallen, wenn man dies ändern könnte. Aber ich denke man hat gesehen, dass dies nich passieren kann / wird.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #37 on: March 21, 2006, 03:01:56 pm »
du hebst immer auf den schaden ab in deiner argumentation, sicher hat die ww sorc mehr schaden im charscreen als der barb, ist auch gut so. aber die sorc fällt viel schneller um, als ein barb und das egal mit welchem equipment.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline h_spAwn

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #38 on: March 21, 2006, 03:06:59 pm »
naja, obwohl das manaschild ziemlich gut dafür sorgt das man die radischen möglichst lange nicht von unten betrachten muss....
"If I may
And if I might
Let me down
We'd be
And if I say
What it's like
I might be
Dreaming
"

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #39 on: March 21, 2006, 03:15:21 pm »
Ausser es kommt ein Manaburner dann sieht das schneller anders aus als du es ggf. siehst. ;)

Man sollte sich auf den Schutz durch das Manaschild nicht zu sehr verlassen, es hilft aber es gleicht in meinen Augen nicht den Defense und HP Nachteil aus. ;)

Aber diese Diskussion ist relativ sinnfrei, da hier halt verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Daher sieht man aber auch, dass es nicht nur noch einen Char gibt.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #40 on: March 21, 2006, 03:53:58 pm »
erstens das und wie schon gesagt, das manashield ist schon top, aber erst mit ca 100-200 odg und dem soe. dann lebt man relativ sicher, aber erstmal soweit kommen. ein barb verteilt ein paar skills und ist genauso weit.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #41 on: March 22, 2006, 12:48:46 pm »
@ T1001
Also dein argument mit den 100-200 odgens lass ich schonmal nich gelten. Das wären 800-1600 points in nrg -> 3200-6400 (bekommt ne sorc 4 mana pro nrg? oder gar 5?) mehr GRUNDmana! Kannst mir nich erzählen, dass diese unmengen nötig sind, die durch bo und items noch xfach gepusht werden, damit man nich andauernd stirbt. Sicher wirds einacher, aber für jeden char mit soviel pluspunkten wird es einfacher.

SoE: Insight (ab lvl 27!!!) bringt denselben effekt oder wird medi bei party halbiert? Das zusätzliche mana is natürlich top beim soe, aber mit 2 sojs sollte man auch leben können und die kann man gamblen.

Die sorc hat doch auch defensiv skills (3 rüsis), mit denen sie die def pusht; schrei, hs und trotz sind ebenso fremdskills für die sorc, wie frostrüsi, trotz und hs für den barb.
(ARGS, eisenhaut vergessen... Hast also schon recht, dass der barb beständiger sein kann / ist. Allerdings, tote monster verletzen einen nich ;) )


Übrigens, wenn ein barb kein mana mehr hat, steht er genauso blöd da wie ne sorc. Natürlich bleit ihm ein wenig mehr zeit zu reagieren, wegen seinem höheren life.

Nur mal so für mich, findet ihr den unterschied von hp und def bei den biden chars so gewaltig, das der barb dadurch einen so großen vorteil hat und den mehrfach geringeren schaden dadurch locker wieder reinholt?
Also ich züchte meine chars normal nich mit unmengen (30+) ods und/oder farns hoch, so dass ich den unterschied vllt nich so stark wahrnehme.
Der dmg is für mich eben der augenscheinlichste faktor und das es is bestimmt in fast jeder hinsicht nicht zu toppen für eine nichtsorc.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #42 on: March 22, 2006, 01:40:23 pm »
SOE, massen von ogdens...womöglich noch SS, ihr redet von Items die nach dem aktuellen Stand (fast) niemand mehr haben wird.
Ich habe eben mal mit meinem Barb das neue Quest in Alp gemacht und hatte dort trotz 2 Uberringe und 5 SS Probleme die Platt zu bekommen.
Die Sachen sind natürlich alte drops aus alter Version.
Das meiste habe ich verrippt in Hc und den Rest mul ich so hin und her auf den char den ich gerade Spiele (Nein ich habe keine 3 dutzend SS....)
Die neue Beschränkung das solche Sachen nur noch für Extremspieler erhältlich sind (und das auch nur in der Theorie was Hc anbelangt)sollte auch in die Diskussion mit einfliessen.
Momentan ist die Luft ziemlich raus, aber nicht weil ein Char zuviel Schaden macht...ich sehe im übrigen recht wenig Sorcs die so gebaut sind und spiele lieber Funchars im Moment.
Wozu auch was sicheres bauen wenn eh kein Anreiz da ist damit in den Dungeon zu gehen...

Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #43 on: March 22, 2006, 03:02:12 pm »
mir gefällt CE so, weil man eben auch was ungewöhnliches spielen kann. Wie weit man damit kommt, oder wie schnell man nach oben kommt ist für mich nicht ausschlaggebend (für viele andere wohl nicht, das sind nun mal die Auswirkungen von virtuellen Schwanzvergleichen - man verzeihe meine Ausdrucksweise).
Ich fänds schade jetzt einen Char bzw die eine Variante abzuschwächen - morgen ists ein anderer...
Trotzdem kann ich Zen schon verstehen, und muss ihm auch in gewissen Punkten Recht geben (man kanns schon daran sehen dass im Guidebereich nicht mehr viele andere mit Posts belegt werden *übertreib*).

€: Rechtschreibfehler rausgepopelt
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #44 on: March 22, 2006, 03:38:29 pm »
Ich rede nich von diesen items (ss's mal ausgenommen, die sind schon sehr hilfreich, aber für jeden char sollte es ohne sie schwieriger sein) für die zukunft (neue ladder, aber auch dort wird es sie geben), sondern nach dem jetztigen stand. Viele haben noch schmuck und ss's aus älteren versionen und nutzen diese selbstverständlich.

Mein barb (stangenwirbler btw) rennt auch ohne rum (ein 2er soc trägt er). Kommt ohne bis jetzt auch gut klar (glaub 5 ods und 1 farn, kann auch weniger sein), wie es in cgs dann wird wird sich zeigen.
Dein problem aus dem maze in lr kenn ich allerdings: Sons gehts wie butter, dort werden die gegner aber richtig hartneckig, was das sterben angeht ;)

Extremspieler haben in aller regel mehr items, ganz klar. Viele dieser items werden aber auch getradet, so dass auch gelegenheitsspieler diese items bekommen können. Glück gehört auch immer dazu, chaos einte letztens, dass er im nasty und bei izu ubers gefunden hat und das vermutlich nich nach dem xxxten run.

Anreize muss jeder selber finden.

@ moscito
Wie schnell man mit eigenen skills is, is mir erstma auch recht schnuppe (da is glaube ich auch schon ne ganz gute balance gefunden, der druide ragt evtl etwas heraus, kA). Wie schon mehrfach gesagt, gehts mir halt um die chareigenen skills. Sie sollen stärker sein, als auf anderen chars (oder andere chars sollen schwächer sein, als die skillinhaber, wie es einem lieber is).

Und diese angesprochenen vergleiche wird es wohl immer geben^^
« Last Edit: March 22, 2006, 03:42:55 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #45 on: March 22, 2006, 04:14:12 pm »
Edited by...me, keinen Bock mehr dazu was zu schreiben
« Last Edit: March 22, 2006, 06:25:12 pm by Fingerpicker »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #46 on: March 22, 2006, 06:53:31 pm »
das was du da willst geht nur, wenn jeder skill eine synergie zu anderen skills hat.oder wie im fall BU alle gecloned werden...in einer schwachen version...

ich denk imer noch daran den max lvl auf zb 75 zu senken..ohne am sonstigen balancing etwas zu aendern...
inkl dem monsterlevel ...sprich man muesste mit 75 dann gegen bis zu 175er lvl viecher antreten...
das einzige was sich dadurch aendern wuerde sind die skillpoints und statuswerte...
das sollte sich aber gut kompensieren lassen durch traenke...

ich muss nur dran denken das man dann auch dringend den +-5lvl malus aendert...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #47 on: March 22, 2006, 07:02:34 pm »
oh ne chaos lass das mal bitte, keine lust nur clone runs zu machen um an tränke zu kommen-.-

außerdem siehts doch viel besser asu wenn man lvl 100 beim char stehen hat :P
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #48 on: March 23, 2006, 09:18:51 am »
@ GubbelGubbel
Alles is gut ;)

@ Chaos
Da nur ich solch eine änderung begrüßen würde so wie es scheint, macht solch eine mühe wohl keinen sinn. Lassen wir es so wie es is, wegen einem müssen ja nich alle leiden.

Zum lvl75:
Die lvl-req von sämtlichen items müsste übrigens auch angepasst werden. Wäre doch bestimmt ne heiden arbeit...
Den punkt mit den 175lvl viechern versteh ich aber nich... Oder sind die jetzt auch schon existent? :o
Die kompensierung durch tränke würde aber betimmt nur runs wieder heraufbeschwören...


PS: Vllt sollten wir sowas in diesem thread lassen und ihn ruhen lassen, da er einigen anscheinend unwohlsein bereitet...
« Last Edit: March 23, 2006, 09:20:52 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #49 on: March 23, 2006, 12:58:39 pm »
und damit die berühmten cloneruns, die die server so belasten....
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #50 on: March 23, 2006, 01:29:50 pm »
was totaler blödsinn ist....
weil...ich hol genug farns und ods aus goldenen ksiten...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Fingerpicker

  • Guest
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #51 on: March 23, 2006, 01:33:02 pm »
Das war nicht auf dich gemünzt Zen ;)
Sorry für OT

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #52 on: March 23, 2006, 05:31:09 pm »
@chaos, ja du findest auch übers im dungeon und andere bei xxx runs keine, das ist insofern also einfach ne menge glück, und wie zen schon sagte müsste man halt ne menge ändern, itemreqs, xp, dann eben die stats/fertigkeiten und natürlich die monster

soll heißen, das balancing würde dadurch vllt recht auf nen guten status gebracht, aber du machst dir nur noch mehr arbeit mit dem ganzen zeugs und außerdem werden wieder ne menge beschwerden kommen weils wieder schwieriger wird
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #53 on: March 23, 2006, 08:32:43 pm »
Also ich hab das ja schonmal irgendwo gelesen mit maxlevel 50, doppelt so vielen skills/stats pro level  und fand die idee eigentlich ziemlich gut.  Dann bringt einem das Leveln wenigstens was, weil man erst auf level 45 die besten skills maxen kann.  Noch besser wärs wenn man dann überall 35 Punkte reinhauen könnte.. oder die momentanen level 30 skills ab level 20 verfügbar machen. Dann wär endlich mal ein unterschied zwischen einem char, der in endlosen dungeonsessions gelevelt wurde und ner level 60 sorc die jede Menge geschluckt hat.

Im Moment bringen einem die letzen 7 level von 93-100 ja so gut wie gar nix und das bei gigantischen Zeitaufwand.
Die paar zusätzliche Skills und Stats kriegt man tausendmal schneller mit drinks rein.

So viel Arbeit wäre das vielleicht auch gar nicht, man müßte nur alle Monsterlevel, Anforderungen, etc. durch 2 teilen und schauen, dass lets rock nicht zu schwer wird.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #54 on: March 23, 2006, 09:15:31 pm »
du wiedersprichst dir. ab 45 kann man seine skills maxen und was bringen dann die letzten 5 lvl? außerdem wenn alles halbiert wird, dauert das leveln evtl von 45 auf 46 solange wie 96 auf 97. dann macht das trotzdem kaum einer.

und wenns dir nur drum geht, dass es atm kaum was bringt von 93 auf 100 liegst du flasch, weil 97 z.b. charsi ansteht. außerdem könnte man ja evtl die ss erst ab 95 machen, nur dazu müsste man zuerst welche finden...
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #55 on: March 24, 2006, 06:02:54 pm »
@ GubbelGubbel
Freut mich zu hören :)

@ Chaos
Ich will ja nich behaupten, dass ich alle kisten öffne, aber welche goldenen kisten sollen das denn sein, dass du da in einem gewissen verhältnis zu einem dc/kaa/sonswas run die tränke rausholst?

Ich mein, wenn man genug eier knackt, bekommt man auch tränke zusammen, nur sollte das 'runnen' um einiges schneller gehen, was wohl (leider) eher für solche runs spricht, anstatt x gebiete zu räumen um die goldenen kisten zu öffnen.

Vllt bin ich es einfach noch aus alten zeiten anders gewohnt, aber die meisten werden den einfachen/schnelleren weg wählen und runs machen (jedenfalls solange dies möglich is, ansonsten wär man ja eh auf die kisten/eier angewiesen).

Zu der lvl-reduzierung:
Würde das eigentlich was bringen, ausser eine "zahlen reduzierung"?
Ich mein, macht doch im prinzip kein unterschied ob ich nun 100 dmg mach und die gegner haben 1000hp's oder ich mach 10 dmg und sie haben 100hp's... (einfach mal ein paar zahlen ausgedacht)
Wenn ich T1001 richtig versteh, wollte er das auch so darstellen.
Seh ich den kern einer solchen aktion nich? Werden dadurch vllt ressourcen frei?

Sry kenn mich in dem gebiet null bis garnich aus, also nich haun, wenn die antwort eigentlich klar is ;)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #56 on: March 24, 2006, 06:08:39 pm »
also zum einen sollte das oeffnen von kisten bzw dasknacken von eiern mehr bringen als runs...sonst waeren runs zu effektiv..und die drops waeren nicht ok...

zum anderen die ksitendrops sind in der neuen version erst gaendert :)

ein run darf dich gerne zu baal cgs bringen...aber ein run soll dich niemals zu den top items bringen, geschweige zu der mega exp...
belohnt wird, wer sich zeit laesst..so das konzept..das scheinbar mehr als einen bug boch hat

die halbierung von zb life/schadenswerten ist ein gaanz anderes blatt...
wenn ich das anfasse passt balancing fuer wochen nicht mehr
und leider haben wir keine so gute testmannschaft mehr seid version 7.00...davor war das feedback erheblich produktiver

mit lvl75 reduzierung sinkt die menge deiner stats/skills...desweiteren muessten die levelsups so angepasst werdne das man ~25 level pro stufe holt...

dadurch das poette mehr droppen wuerde dieses manko ausgeglichen..defakto ist es aber eine frage wie oft es wird..hab nur eine unterklasse drops mehr eingefuegt..und nun 1stunde lang ksitenruns fuer einen gemacht..vorher wear es innerhalb von wenigen minuten so...
da ich sowas nicht ausrechne, sondern lieber erspiele...(meine einzige chance mal etwas zu spielen..)
denke ich es koennte passen

nur lvl reduzierung bedeutet maps anpassen, monster anpassen...weil man sonst zu schnell levelt...nur senk ich die viecher..werden sie auch leichter...was ich weniger gut finde...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #57 on: March 24, 2006, 06:21:47 pm »
Das dies unmengen an arbeit sind, glaub ich gern... Und ich denke alle wird es freuen, wenn du weiter an der mod bastelst :)

Nur, ich seh immernoch nich den punkt, solch eine 'zahlenveränderung' durchzuführen... Klingt vllt bissel blöd von mir, aber is das nich nur augenwischerei? (nicht falsch verstehen)
Ich mein, sollte doch kein unterschied machen, ob ich nun 1monat für max lvl100 brauch oder 1 monat für max lvl75.
Wird das balancing dann einfacher?
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #58 on: March 24, 2006, 06:25:30 pm »
nein, es geht darum, dafue rzu sorgen, das leute weniger runnen, um items zu kriegen, sondern mehr die vorhandenen kisaten zb nutzen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ZenPdHTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #59 on: March 24, 2006, 06:36:31 pm »
Aber dafür wär doch nich die lvlreduzierung nötig oder doch?

Dass das runnen versucht wird zu unterbinden/erschweren/verlängern, is ja für die meisten hier nichts neues. Aber ich hätte nun nich gedacht, dass dafür eine solche änderung der lvlgrenzen notwendig sein würde.
(Ich bring bestimmt wieder was durcheinander^^ sry)

Ich sah das so:
- Runs unterbinden durch erhöhte chance bei kisten (oder wie auch immer)
- Änderung der grenzen für ???
Dachte das wären 2 unabhängige punkte von einander...
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Reduzierung auf (fast) einen char?
« Reply #60 on: March 24, 2006, 09:02:02 pm »
gibts denn auch so viele drinks unten bei andariel in den 50 kisten ? wenn ja, führt das doch bloß dazu, dass alle in die katakomben rennen statt wie bisher in die lavahöhlen.

Also ich persönlich find die kisten wie sie bisher sind nervig, weil da viel zu viel drinn ist. Man sieht beim öffnen erstmal drei eier und bis man die tatsächlich aufgehoben hat vergehen 2 minuten, weil man sie unter den ganzen heiltränken und geldhaufen nicht wiederfindet.

Vielleicht könnte man da ein wenig weniger von den Sachen reinpacken, die sowieso keiner aufhebt.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2203 Views
Last post May 11, 2005, 06:35:09 pm
by SVK_Gauron
11 Replies
4189 Views
Last post June 04, 2005, 10:20:48 am
by MooNDoA
5 Replies
3053 Views
Last post March 19, 2006, 03:24:16 am
by webwalker
3 Replies
2759 Views
Last post July 21, 2008, 05:57:18 pm
by ZenPdH
53 Replies
10908 Views
Last post September 04, 2012, 10:17:36 pm
by Maxx