Catch me if you can

AuthorTopic: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*  (Read 44818 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
irgendwie müsste man das bie 2hand stäben ändern das nur magische block haben und uniques + rares 0-1% statt 5-25%, dann könnte man die auch viel besser spielen und sie würde keinen ganz so großen blockeinbuß haben
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Fingerpicker

  • Guest
Ich wollte da jetzt auch nix werten was spielen mit oder ohne Schild anbetrifft, das ist letzendlich geschmackssache und darüber sollte man bekanntlich nicht streiten.
Klar ist mit schild saver aber ohne hat die auch spass gemacht :)
Weiss einer was genaueres über die Reichweite beim wirbeln mit Stab?

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
reichweite von stäben ist 2, es sei denn chaos hat die geändert, grundgeschwindigkeit von stäben, speeren und nochwas wurde ja auch um 10 geändert
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

ThreeD

  • Guest
Ok, mal wieder den Guide pushen;-) Bin jetzt lvl76 und hab Q1A5 auf Alp(lg).
Ich brauche also nur noch zwei Level, um Humility anziehen zu können und da wollte ich mal fragen, welche Rüstung dafür am Besten geeignet wäre?

Außerdem hab ich jetzt nen Glitzerspiegel (oder so ähnlich) und will den mit Manatränken zu was gescheitem cuben. Welche Automods sind denn darauf möglich?

MfG,
ThreeD

P.S.: Bisher renn ich noch mit einem einmal geuppten Beeswarm und Bartucs rum. Meine Def ist absolut im Keller und ich muss mich immer im Hintergrund halten, aber es funktioniert eigentlich noch gut;-)

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Naja, kommt drauf an, wenn du lusst hast ein wenig länger zu gambeln und 1-2 Mod-dolls in petto hast hast du 2 möglichkeiten, entweder du gambelst dir eine Heilige Rüstung (oder andere high-def rüstung) mit viel ED oder du machst einen kompromiss zwischen geschwindigkeit und def und gambelst dir ein Drahtverlies, wenn du keine moddolls ausgeben willst und acuh nicht wirklich lusst auf gambeln hast tuts auch voller Harnisch/alte Rüstung/Prunkharnisch

Gegen ende solltest du aber auf eine Shadowtrick spekulieren da die sehr viel def hatt

Auf sorc schilden sind automods wie z.b. +1 zu blitzmastery möglich, allerdings soweit ich weis keine +skills und keine + zu skillbäumen.

bei deinem level würde ich dir aber ein Crest of Avalon solange du noch keinen SoE/über amu hast/nutzen kannst da die sorc schilde doch relativ wenig block haben

ThreeD

  • Guest
Danke für die Antwort:-) Ich werd mich dann wohl erstmal an ein Drahtvlies ranwagen. Shadowtrick versuche ich später mal zu ergambeln, ist ja jetzt noch nicht drin.

Das Problem an Crest of Avalon ist halt, dass ich dann kein zweites Dream-RW tragen kann. Aber ich probiers einfach mal aus.

MfG,
ThreeD

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Am anfang reicht 1 Dream + ench, da is erstmal wichtig das de überhaupt durchkommst ;-P

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
ok...jetzt hab ich auch den bug auf dem crest schildgefunden wieso das so mega hohe block werte hat...ein modifier zuviel..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
neiiin >.<, hmm weis einer wieviel block das auf ner sorc jetzt hat?

Auf meiner sorc hate das ca 42%...

ThreeD

  • Guest
So, mal wieder nen kleines Update von mir (auch wenn ich immer noch 7.64 SP spiel). Ich bin jetzt lvl86 und hab Alp durch. Hab zurzeit Humility, Last Wish, 2x Dream und Diva-Set an, natürlich auch die Wirbelwindschuhe und im zweiten Slot schonmal das Schild mit Holy Shield, die Geistercleve fehlt noch, da gamble ich einfach nix.
Resis werden auf hell ein Problem sein, so wies bisher aussieht:-(

Noch kurz ne Frage. In einer der früheren Versionen konnte der Diablo Clone in den Lavahöhlen auch auf Alp schon mit einer gewissen Change einen Anni droppen. Ist das in 7.64 auch noch so?

Ansonsten spielt sie sich locker (75k maxdam). Man muss allerdings aufpassen, kurz vor einem lvlup nicht mehr zu wirbeln, ansonsten hängt man in der Wirbelanimation fest und muss ein neues Spiel starten. Außerdem nimmts mich in Seven immer bei den CEs der Bossmonster mit.

MfG,
ThreeD

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Resis werden auf hell ein Problem sein, so wies bisher aussieht:-(
Ersetz die Rüstung durch "Najs leichte Rüstung" mit 4 Um-Runen und geb dem Söldner eine Humility mit Level 7 Errettung, dann sollte es passen. Imperialgurt mit 2 Umrunen bringt ja auch gute Resistenzen mit. Ansonsten musst du erstmal auf das Dreamschild verzichten (Crest of Avalon mit Zod/Um-Runen).

Noch kurz ne Frage. In einer der früheren Versionen konnte der Diablo Clone in den Lavahöhlen auch auf Alp schon mit einer gewissen Change einen Anni droppen. Ist das in 7.64 auch noch so?
Also ich persönlich habe vom DC in LR noch keinen Anni bekommen. Falls es eine Chance gibt, ist sie sehr gering.

ThreeD

  • Guest
Das sind gute Ratschläge, danke:-)
Den Imperialgurt hab ich bisher noch nicht ergambelt, weiß net, der will einfach nicht.

MfG,
ThreeD

Fingerpicker

  • Guest
Mal dumm hinterherfrag, wirkt sich die Firemastery der Sorc auch auf Ench aus?
Es gibt einen Unispeer der ebenfalls eine Holy Shock Aura hat, in meinem Fall level 10.
Macht dann 30 vom Schild und Helm + variable Aura vom Speer und addiert gibt es mehr Schaden als eine 3xx ed Waffe ohne Aura.
Im Moment teste ich in HC eine variante mit einem Ice Speer (nein sie wirbelt, nicht Bu....) mit Level 18 Holy Frost Aura.

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Feuerbeherrschung wirkt sich auch auf Verzaubern aus. Gerade dadurch kommt die Zauberin auf so hohe Schadenswerte.
Bsp.:
Verzaubern macht 1000 Schaden ohne Feuerbeherrschung
Feuerbeherrschung wird auf +200% gebracht
-> Beim Verzaubern bekommt die Zauberin einen Bonus von 3000 Feuerschaden
-> schlägt die Zauberin nun zu, wirkt die Feuerbeherrschung nochmal auf den Feuerschaden der Ausrüstung (also auch auf die Verzauberung!), der Feuerschaden beträgt nun 9000 allein vom Verzaubern

Zum Speer:
Sicher macht der Speer mehr Blitzschaden. Ich würde aber dennoch eine Waffe mit mehr physischen Schaden bevorzugen, da Blitzschaden nicht leecht. Auch mit Level 30 Schockaura macht man ausreichend Blitzschaden (auch hier wirkt die Blitzbeherrschung doppelt, wie bei Verzaubern)

Offline KeksgottTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Wie Phönix schon gesagt hat, deine waffe muss so viel wie möglich Phys schaden machen damit du leechst, ohne genug leech ist jeder melee char aufgeschmissen

Bei eis sollte das nicht so klappen da die Ice mastery nur die Gegnerresistenzen senkt und nicht den schaden erhöht (200 eisschaden machen auch bei -100 ressies nimmer viel aus) und überhaupt kann man das auch mit SS+Imp Hut gut erreichen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
5021 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
3 Replies
3267 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
4890 Views
Last post April 02, 2010, 10:23:49 am
by hitchhiker
6 Replies
3228 Views
Last post January 08, 2013, 01:33:39 am
by CompulsiveHater
0 Replies
2456 Views
Last post September 21, 2013, 07:18:49 pm
by webwalker