Daily Chaos > Stammtisch
Wer war eddy guerrero??
blueman:
ähh ja nee is klar... ^^
was wrestling so interessant macht, ist meiner meinung nach das ganze ding an sich, die "story" um die einzelnen protagonisten, was neben dem ring abläuft usw. das witzige daran ist, das es ja prinzipiell ne soap-opera ist, nur das die wrestling-show ein bissel mehr action zeigt.
@fussball-freunde
ich weiß das fussball DER sport ist *hust*
nee von wegen emotionen, wenn du mit emotionen meinst wenn sich gegnerische fussball-fans die fresse einschlagen, dann bleib ich lieber beim wrestling. da passiert das mit ring und ist nicht wirklich echt.
wenn du mit emotionen meinst wie die stimmung im stadion ist, nun ja, warst du schon ma bei ner wrestlingveranstaltung? ich schon, war ne geile stimmung, wobei das hier in deutschland immer noch viel ruhiger abgeht als bei den amis.
langer post, kurzer sinn
fussball und wrestling kann man nicht vergleichen, zumindest seh ich das so
mfg blueman
Freddy:
Nun, warum ich das Interessant finde?
Wie ich schon erwähnt habe, finde ich technische Kämpfe sehr sehr viel Interessanter.
So tun, als wenn ich jemand anderem eins reinhaue, und er tut so als sei er getroffen kann ich auch....
Aber die Körperbeherrschung für extravagante Sprünge ist schon etwas besonderes.
(Beim TNA PPV im November legt Jeff Hardy einen Sprung hin, wo er einen getreckten Salto aus 6 Metern höhe springt, und Punktgenau die beiden Tische triftt, das ist können...)
Was das angeht, so war z.B. Foleys Sturz vom Käfig ein schlechtes Beispiel, er kann es nicht weil er die Körperbeherrschung hat, sondern enorm Schmerzimmun ist.
Wenn man sich z.B. die Kämpfe von AJ Styles gegen Christopher Daniels ansieht, so hat das wesentlich mehr mit Sportarten wie Bodenturnen oder anderem wo es auf Choreographie ankommt, zu tun...
Es ist halt immer noch das Element des Kampfes mit drin. Und die Story halt....
Mir gefällt es halt
cu Freddy
Eldarim:
nunja ich würde wrestling nicht unbedingt als sportart bezeichnen (olympisch wird es eh nie) aber es ist ne gute mischung aus action und entertainment. und als soclhes sollte man es wohl auch einstufen.
das manche leute damit nix anfangen können ist normal, muss ja auch nich jedem alles gefallen ... aber ich find wrestling immer noch spannender und unterhaltsamer als syncronschwimmen oder eiskunstlaufen
T1001:
mir fällt auch nur die gegenfrage ein: warum schauen manche gzsz?
wegen der story, aber außer beziehungen, und todesfällen und so zeug passiert da auch immer das gleiche. ich hab noch nie auch nur eine folge von sowas gesehen, dafür schau ich wrestling is auch nur ne weekly soap. aber mehr aktion. mir gefällts. es als schund zu bezeichnen finde ich absolut unpassend und ignorant.
Olfmo:
ok schund war wohl der falsche ausdruck, nehme ich hiermit offiziell zurück weil die geschmäcker sind ja verschieden :)
der vergleich mit gzsz gefällt mir gut
was mich allerdings an wrestling stört ist die gewalt
klar ist es inszeniert aber wenn ich mir das wrestling-publikum so anseh (ja ich hab auch shcon wrestling gesehen^^) dann finde ich die leute ergötzen sich teilweise an der gewalt und das ist einfach etwas was ich absolut verabscheue
wollte euch hier auch nicht den thread kaputtmachen, aber ich konnts halt nicht nachvollziehen wie man sowas mögen kann
jetzt n bisschen mehr, ganz immer noch nicht, aber ich geb ruhe -.-
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version