Daily Chaos > Stammtisch
Wer war eddy guerrero??
Freddy:
Wobei auch hier wieder ein enormer Unterschied besteht.
So geb ich dir recht, das es für normales Entertainment viel zu brutal ist, meinem Gegner eine Käsereibe über die Stirn zu ziehen (wobei ich sollche Art Wrestling wirklich meide...)
Schaut man sich z.b. die Indyliga RoH (Ring of Honor) an, so gilt dort der Code of Honor, was heißt es geht nur um den Wettbewerb, nach dem Kampf gibt man sich die Hand... (Ist trozdem alles vorher klar, wer gewinnt und so...)
Was das ergötzen an Brutalität angeht, so kommt es auch immer auf das Mass an. z.B. ist Boxen auch Brutal. Und alles was so auf Eurosport in Richtung Fight Club etc läuft, ist wesentlich brutaler.... Da ist es nämlich Sinn, den Gegner zu verletzen.
Wenn du als Wrestler deinen Gegner verletzt, machst du das 1-2 mal, danach geht keiner mehr mit dir in den Ring, und du bist raus aus dem Geschäft.
Im gegenteil, wenn bekannt ist, das man ein sehr sicherer Wrestler ist, hilft das enorm.
Bret "Hitman" Hart war bekannt dafür, einer der besten Gegner zu sein, den du bekommen kannst, da bei ihm nie was passierte.
(bestes gegenbeispiel wäre dann Bill Goldberg , wobei man hier streiten darf, ob der den Namen Wrestler überhaupt verdient ;) )
T1001:
goldberg? lol da war die funkendusche noch das beste. wobei der hammer war ja die serie in der wcw haben die den wirklich was weiß ich 180 matches gewinnen lassen.
Freddy:
Ob es so viele waren weiß ich nicht, aber er wurde schon als total abnormal stark dargestellt.
Am schlimmsten fand ich ja, das er gegen jeden innerhalb von 30Sekunden gewann..
Goldberg vs. Sting, Sting war amtierender WCW HW Champ, kommt Goldberg daher, Match geht los, Spear---Jackhammer---1.2.3 Titelwechsel innerhalb von 30Sekunden, peinlich oder?
Was meinst du, weshalb Bret Hart seine Karriere beenden musste?
genau, ein Superkick von Goldberg ;)
Am schlimmsten war allerdings, wenn sich Goldbergs Gegner mal nicht! daran gehalten hat, diesen direkt gewinnen zu lassen. Hat Paul Burchill damals gemacht, dann fällt richtig auf, das Goldberg im Ring nichts kann (burchill wurde direkt danach entlassen, aber die WWE hat ihn genommen...)
In der WWE also 2003 rum, wurde Goldberg zwar als stark, aber nicht mehr als abnormal dargestellt. Vorallem hatte er es da ja nicht nur mit einem Gegner zu tun, sondern der gute
Triple H hatte ja noch die Evolution hinter sich.... Im Endeffekt hat Trips glaub ich fast alles wichtige gewonnen, was es an Duellen gab.
cu Freddy
blueman:
goldberg, ja der war schon krass, was is eigentlich aus brok lesner geworden? war ja auch so nen verschnitt ^^
triple h + evolution, das fand ich so sinnlos, insbesondere das die immer nur "unfair" gewonnen haben. warum mussten die die so ober-böse darstellen?
mfg blueman
Freddy:
Brock ist derzeit in Japan aktiv (amtierender NJPW Champ, soweit ich weiß)
Das Problem bei ihm ist, das er noch Prozesse mit der WWE am laufen hat, weshalb er in Amerika nicht antreten kann. Man munkelt schon, das er demnächst (nach Ende der Prozesse) bei der TNA zu sehen ist.....
Mir persönlich gefiel Lesnar nicht wirklich, er hat für mich zuviel eines Riesenbabys. Viele Leute sagen immer, für jemand mit seiner Statur wäre er ein absoluter Top-Wrestler, aber wenn ich mir die versaute SSP von ihm bei WM gegen Angel ankucke, dann kann er froh sein, das er sich Halsabwärts noch bewegen kann...
Was die Evolution angeht, so waren sie nunmal die Evolution (Weiterentwicklung) der Four Horseman. Diese Gruppierung existierte von ca. 80ern bis anno 98 immer in verschiedensten Kombinationen (Flair war immer dabei...)
Und diese waren Zusammen!!! immer allen überlegen.
Und bei Triple H ist es nunmal so, das sein Charakter darauf aufgebaut ist, dem Gegener immer etwas vorraus zu haben. Nicht rein körperlich, sondern immer einen Trumpf in der Hinterhand....
Und die Story mit der Überaus starken Heel (böse) Gruppierung war ja immer dar.
Es ist immer gut (Face) gegen böse (Heel), und wie oft gab es Gruppierungen...
DX,Ministry,Horseman,NWO,Wolfpac,Evolution,Powertrip.....
Im übrigen, selbst in der TNA stellt Jeff Jarretts Gruppierung das absolut Überlegene Heelstable...
Aber Achtung, wer WCW und NWO mochte, der schaue TNA, den so wie es aussieht kommt es zur Neugründung des WOLFPAC mit Sting,Kevin Nash,Christian und eventuell Chris Sabin und Sean Waltman.
cu Freddy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version