Ist sicherlich möglich (immer noch), aber abgesehen davon, dass die Kinder dann beaufsichtigt werden, ist es nichts anderes als wären sie von den Eltern allein gelassen. Kommt dann zwar auf den Charakter des Kindes mit an, aber im Prinzip ist das Familienleben dann ja eingeschränkt und findet hauptsächlich nur abends und am Wochenende statt ^_^
Und dieses Horts da... kommt ganz stark auf den Ort und das Hort an... in meinem Ort geht man da kaputt. Hier is da mehr oder weniger der Anfang vom Ende, weil da hauptsächlich diejenigen "rumhängen" denen das widerfahren ist, was eben nicht passieren sollte... und schwupp di wupp in 1-2 Wochen ist der nächste 12-jährige am pöbeln/randalieren etc.
Wobei die Erziehung in meinem "heimischen" Ort auch davon abhängt, dass man auf gar keinen Fall die Real-/Hauptschule hier besucht. Am besten nach Paderborn auf ein Gymnasium, natürlich nur dann wenn es dem Lernvermögen entspricht
Also wenn da alles auch so klappt und das anhand deines Beispiels, blueman, wunderbar funktioniert, spricht nichts dagegen. Nur meine bisherigen Erfahrungen zeigen das Gegenteil... ich hasse Hövelhof und den Kreis Paderborn -.-