Möchte erst mal kurz an das Threat"Anfangs"thema anknüpfen:
Wird in Deutschland eine Demonstration beantragt und genehmigt, so ist dies rechtens. Tritt dieser eine Gemeinschaft gegenüber wo eine Eskalationen unabdingbar ist, wird dies durch Gesetzeshand versucht zu unterbinden. Also waren in diesem Punkt diese Gegendemonstranten, es sei denn es war Ihrerseits eine Gegendemonstration angemeldet, der Brandherd. Und diese Bösen Polizisten haben sich sicherlich nicht auf die Braune Seite gestellt weil die alle so herrlich gleichmässige Frisuren hatten, sondern weil sie einfach im Recht waren.
@Chaos:sicherlich dünnes Eis, aber ich beweg mich gern drauf
Ab wann bin ich denn eigentlich ein "rechter"?
Darf ich am 3.Oktober noch eine Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen?
Darf ich sagen (ich meiner keiner sagt es wirklich gerne) "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein"?
Darf ich die Nationalhymne singen(einfach mal so wenn ich betrunken aus der Wirtschaft komme)?
Darf ich all dies ohne argwöhnische Blicke zu bekommen oder mich mehrere als *oops* beschimpfen?
Schaut euch Länder wie die Schweiz, Amerika, Australien an, da hatt man noch Nationalstolz.
Ich kenne das auch anders, ich bin im Osten gross geworden, da gab es am Nationalfeiertag der DDR Demos, Weisse Friedenstauben, Rote Nelken und an jedem Fenster hing eine Fahne.
Ich weiss, wir Deutschen tragen eine Kriegslast, man sagt die ganze Welt schaut auf "Deutschland".
Aber ich habe keine Krieg angefangen, wie lang soll man so eine Schuld rumtragen und wielange/wieviel muss man dafür zahlen?