Catch me if you can

AuthorTopic: Der Schocker  (Read 19173 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Nakam

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
    • Me my self end I
Re: Der Schocker
« Reply #75 on: June 27, 2005, 05:42:33 pm »
also entweder du schnappst dir nen uber belt und legst selbst conv an :P

andere möglichkeiten sind die unique rüstung shadowtrick oder das rw daylight (geht aber nur für sorc das rw)

oder du beziehst conv über den merc mit infinity (mercs können in ce alle art von waffen tragen) oder nimmst einen a5 alp/hell merc der hat conv automatisch

Sry mal 2 Fragen dazu. (falls das fehl am platz sein sollte einfach bescheid sagen.

1. Was meinst du genau mit Uberbelt (Belt mit Convaura)?
2. Gibt es irgendwo eine Auflistung wie hoch die Convaura beim jeweiligen lvl des Merc ist?

mfg

rob
Der erste der auf die Idee kam und ein stück Land umzäuhnt und sagte dies gehört mir, und einfälltige Leute antraff die es ihm glaubten war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wieviel Elend hätte der Menschheit erspart bleiben können, hätte Jemand die Phäle ausgerissen und den Leuten zugerufen, "Glaubt diesem Lügner nicht, denn ihr seid verloren wenn ihr vergesst das das Land euch allen gehört, die Früchte jedoch niemandem".

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Der Schocker
« Reply #76 on: June 27, 2005, 06:14:28 pm »
uber belt ist eins der uber uniques die stärksten items im game

findest du mti viel glück auf hell :)

nein gibt leider keine auflistung das weiss nru chaos

Offline PhoenixTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Der Schocker
« Reply #77 on: June 27, 2005, 06:54:59 pm »
Sry ich bin neu wollte aber eigentlich auch einen Shocker mit Dual-Dream machen. Woher bekomm ich denn die Conv aura z.-B. in CE? Bzw was bietet sich da an (Infinity wohl kaum, is ja in Stangenwaffen und ohme Maxblock lauf ich net los, und mit ner lvl 15 Conv lässt sich ja auch net wirklich was anfangen in CE, die steigt ja langsamer pro lvl)?
Ich finde die Dualdream-Kombo in CE nicht sehr brauchbar. Damit kommst du auf Level 30 Heiliger Schock. Wenn du stattdessen die Aura skillst kommst du locker auf Skilllevel 60 oder noch höher. Die Convictionaura würde ich vom Söldner beziehen (der Unterschied zwischen Infinity und dem Akt5-Merc ist nicht mehr sehr groß seit der Skilländerung), weil sie sowieso nur in Verbindung mit LR zum Piercen von LIs dient. Deinen Blitzschaden steigerst du mit dem Imperial Belt (bis -100 Blitzresistenz des Feindes) und dem Corruption Coils Set (+100% Blitzschaden).
Außerdem solltest du auf viel Vernichtenden Schlag (Ber-Runen in den Ringen z.B.) und "Friert das Ziel ein" (am besten über Nightshade - Unique Riesenzauber) auf der Ausrüstung achten. Dadurch gibt es kaum noch immune Gegner für dich. Du kannst dann ja noch Heiliges Feuer oder Heiliger Frost als weitere Schadensart skillen.

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #78 on: June 27, 2005, 11:22:50 pm »
also entweder du schnappst dir nen uber belt und legst selbst conv an :P



Also das wäre ja wirklich echt sinnfrei, +3 lvl überzeugung mehr gegen -100 light resi beim gegner. Naja könntest ja noch 1k fired dmg +3k ar durch enchant rausholen ;-)

Gruß Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Der Schocker
« Reply #79 on: June 28, 2005, 12:06:34 am »
hm naja mit ner guten conv kommt man auf mehr als -100 resis... von daher macht gegen ende uber belt sicher mehr sinn der bringt ja auch nochj skills und enchant mit...

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #80 on: June 28, 2005, 08:17:27 am »
Aber die conv aura auf dem gürtel wird bei 3 gecappt, also hast genau 3 lvl höher(+die skills vom gürtel) als mit nem anderen gürtel. Und wie möchtest du nen shocker mit conv spielen? (außer dual dream) Dürfte äußerst schwierig werden  ;-)


Grüße Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: Der Schocker
« Reply #81 on: June 28, 2005, 04:07:59 pm »
Aber die conv aura auf dem gürtel wird bei 3 gecappt, also hast genau 3 lvl höher(+die skills vom gürtel) als mit nem anderen gürtel. Und wie möchtest du nen shocker mit conv spielen? (außer dual dream) Dürfte äußerst schwierig werden ;-)


Grüße Killerhand

die wird ncit gecapt, nur die +3 anstatt +27 halt auf dem item, aber man hat ja noch + skills

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #82 on: June 28, 2005, 04:17:42 pm »
Ja is richtig sie wird bei +3 gecapt, und du kannst nicht überzeugung und shock gleichzeitig anlegen (außer dual dream) Deswegen find ich das ziemlich sinnfrei. Da bringt der imperal-belt wesentlich mehr.

Grüße Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #83 on: June 28, 2005, 05:13:22 pm »
Auren auf Items werden nicht gecapt. Nur wenn sie als Skills vorhanden sind, aber nicht wenn sie direkt auf dem Item sind.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: Der Schocker
« Reply #84 on: June 28, 2005, 05:19:48 pm »
Auren auf Items werden nicht gecapt. Nur wenn sie als Skills vorhanden sind, aber nicht wenn sie direkt auf dem Item sind.

es is die rede vom übelt *husthust*^^

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #85 on: June 28, 2005, 05:23:26 pm »
OMG ich bin seitdem ich CE zocke einem riesen Irrtum aufgesessen. : D
Dachte immer das Ding gibt ne Aura beim tragen.
Unglaublich, dass mir das nie aufgefallen ist. Hatte das Ding auch noch nie an obwohl ichs in NoLadder noch besitze.
Damit ist mein Post hinfällig ; )
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline obacht

  • Active Member
  • *
  • Posts: 47
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #86 on: December 22, 2005, 02:04:52 am »
So ich habe grobe Vorstellungen von meinem Equip, bin bissie verwirrt, weil von jeder Seite was anderes kommt aber naja ....

Imperial belt
Travi Belt GLoves Helm
Humility
Herold mit Ums/Zods/Bers, vielleicht sogar mit einem Smaragd, da die Psn Res dank Salvation zu kurz kommt :)
CM in BA
CC oder Diva ( ich mag CC irgenwie nicht, ist es denn soooo gut ? )

Dazu nen Fana Merc mit Infinity.


So, dazu muss man sagen, dass ich ewig nicht mehr Ce gespielt hab und nicht mehr ganz das so mit den Items blick^^
Ist so vieles dazugekommen etc.
Hier fehlt mir jetzt halt eindeutig CB Ds und Kram, den ich einfach als Melee gewöhnt bin.
Aber sowohl CC als auch Travi wurden mir so WÄRMSTENS von aallen möglichen Leuten ans Herz gelegt....

Offline Circle

  • Gumpf!
  • Active Member
  • *
  • Posts: 274
  • my Votes: +11/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #87 on: December 22, 2005, 03:53:50 am »
hja das CC Set iss sooo gut. Es wirkt doppelt auf den Auradam, so dass man mit dem ganzen -resi items gern ma am Cap kratzt, wennu meinst, du machst auch so genug dam, dann kannst es auch weglassen.

In den Herold würd ich am ehesten Dias sockeln, weil das macht allein 150 allres vom schild oO Und zudem halt ich sowohl von %reduce und +maxres nich viel. ICh nehms gern mit wenns irgendwo drauf iss, was sonst noch brauchbarte stats hat, aba drauf sockeln würd ich net. Weil was einen moch umbringt, iss so stark, da helfen auch keene 95 allres und keen 50% dr. Aber mit der meinung bin ich bestimmt allein auf weiter flur.

zu Travi kann ich net viel sagen, da ich schuhe und handschuhe in knapp 2 Jahren noch nie zusammen besessen hab xD
Aba es bring nomnma stats, res,ll, ne brachbare menge ar, und 4 freie sockel mit sich, fürn Shocker sicher zu gebrauchen.

Am Impbelt gibs ncih auszusetzen ^^"

Naja Humility? wennu aufs BO nich angewiesen bist, gibs da doch schickere Alternativen.
Zum einen Terrasque Hidem, uni Knochengespinst, wenns doch nochn bissl %dr und Def sein darf, mit 4 Ums kommts an die res von humi dran.
Eher Empfehlen würd ich ne Shattering Blow, n Uni Brustpanzer, mit CB/DS auf Lvl, da brauchst dir darum keine  gedanken zu machen. mit 3 um oda 4 wenn aufgewertet, bietets sogar nochn bissl res, mit denen man als Schildtragender Pala eh keene Probs haben sollt. ^^

Mhmmm Crescent Moon inna Bersi? Naja das bissl -lightres und so macht den Kohl nemma fett, da man danke Impbelt und Conv vom Merc scho mehr als genug hat und da fallen die 15% kaum noch in gewicht ^^" Zumal muss man dann noch mehr aufpassen, dass man nich ans damcap rutscht. Vllt n Schickes Broken Promise oda ähnliches um dem mauen Physdam nochn schubs zu geben, wenn das überhaupt lohnt ^^"

Ich hoff ich konnt a bissal weita helfen ^^
Nukular! Das Wort heisst Nukular!

Offline obacht

  • Active Member
  • *
  • Posts: 47
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #88 on: December 22, 2005, 02:09:39 pm »
CC Set sieht halt net aus, wie fürn Melee gemacht, gefällt mir eben nicht :)
Aber wenns das so bringt, dann muss mer da wohl durch :)

Herold - ma schauen

Humility hat mir gleich so ins Auge gestochen :)
Find die Rüstung einfach Hammer, fehlen eigentlich nur Psn Res und DMg Reduce.
Die Fremdskills sind schlicht der Hammer. Außerdem noch CnbF, was eine Cham oder so sonstwo spart, da man ja wegen dem Scheiß CC kein Raven und ähnliches trägt.
DIe anderen Rüstungen müsste man mit mehr ausgleichen....

Travi ööh ka, wurd mir so wärmstens ans Herz gelegt, gleicht außerdem den fehlenden Leech vom CC aus.

CM - Naja, steht im GUide, war eigneltich immer Schocker Standard... da der aber hier ganz schön viel Phys Dmg hinzukommt von Opfer und Eifer, könnt man sich eignetlich was anderes überlegen ja....

Ach ja..... ich will übrigens total Anti-Mainstream die Rws in ein SZEPTER sockeln .
Warum ?
Es gibt jetzt die lustige Szepterbeherrschung, die alle total scheiße finden, da Bas ja so viel stärker sein sollen etc...
Ich will die aber nutzen und so viel weniger Dmg macht ein gutes Szepter nicht oder ? Ich meine mich an 3x-6x von einem göttlichen Szepter erinnern zu können :)


€:
Scheiße, Cm geht garnet in Scepter.... und die Szepter Rws sind total beschissen O_o

€2: Zumindest mit Broken Promise oder Grief könnt ichs ja ma in nem Caduceos versuchen, der bildet nen guten Kompromiss zwischen Phasenklinge (schnell wie sau O_o ) und Berserkeraxt ( dmg)

Hm.... oder doch einfach nen Cm in Ba oder Pb ? Mal schaun :)

So gefällt mir das Gesamtkonzept eignetlich ganz gut, da ich mit Travi und ner ordentlichen Waffe  für Leech, phys Dmg und vor allem dafür sorge, dass ich überhaupt treffe und den Blitzschaden von Griffon und Co mit Ringset und Gürtelsche wieder reinhole...
In die Ringe kommen Los oder Bers in den Rüstungskram Ums Zods Bers .... Die Cham-Funktionen hol ich mir über Nightshade und Humility....

Ich hätte gern noch andere Meinungen dazu gehört...

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Schocker
« Reply #89 on: December 22, 2005, 05:54:51 pm »
Grüß dich,

versuch es mal damit

Imperal belt
cc schmuck
Travi handwärmer+schuhe (solltest du paar üschuhe bekommen dann sorc crafts handwärmer)
Als Waffe irgendein  RW irgendwas schnelles mit viel cb,ds usw. (Beast ist auch ganz nett in nem schlangenszepter)
Und als shild empfiehlt sich eher das:

   Dawn Blesser
Sacred Rondache
Defense: 55 - 66
Damage: 35 - 58
Durability: 68
Required Strength: 109
Level Required: 68
150% - 200% Enhanced Defense
35% - 50% Enhanced Damage
All Resistances 35% - 50%
Damage Reduced by 15% - 25%
Fire Absorb 10% - 15%
Lightning Absorb 15%
Cold Absorb 15% - 20%
Poison Length Reduced by 50%
2 to Paladin Skill Levels
Color on char: Light Yellow
Color in inventory: Light Yellow

Rüstung halt humility, coh, diablo´scall
Helm könntes das RW blood in nem Palareif nehmen, gibt nochmal ordentlich ed

Also HF

Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.