es is sooo langweilig...
Wie immer.
btw: christenhass is schön weit verbreitet ; )
Hrhr, ich hasse das Christentum nicht. Ich finde es nur absurd, dass das Christentum die einzige legale Sekte ist. In den meisten Sekten wird ein Mensch als heiliger angesehen und scheffelt durch seine Gläubigen Geld.
Genau das macht doch auch die Kirche. Überall hängt Jesus am Kreuz und eigentlich betet man doch eher ihn an, weil er trotz des Glaubens "greifbarer" ist, als Gott. Dann kommen noch Sachen wie Kirchensteuer, kleinere "Spenden", Beiträge... und auf die früheren Jahrhunderte komme ich erst garnicht zu sprechen.
Gegen Sekten arbeitet man, aber die Kirche bleibt bestehen, weil die halbe Welt zu ihr gehört...
Andere Religionen (Bhuddismus, Hinduismus) bringen Menschen dazu gutes zu tun. Bhuddisten lernen zu geben, helfen, respektieren. Bhuddisten und Hindus dürfen, um Erlösung zu erfahren, kein schlechtes Leben führen, kein Unrecht verüben usw.
Ein Glauben sollte in dem Sinne auch etwas zurückgeben. Alles was mir das Christentum gebracht hat, ist ein nasses Haupt, Kirchenzwang (heute zum glück nicht mehr) und sonst wohl nur einige Feiertage während der Schulzeit...
Als frommer Christ muss man nur beichten, um Busse (brauch ein "sz") zu tun und früher konnte man sich vom Fegefeuer freikaufen...