Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: Solitaire on August 10, 2008, 07:30:48 pm
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ich bin jetzt mit meiner bogen-ama in kurast angekommen und ich muss sagen ein fernkampf-char spielt sich recht gut. aber so wie ich nun mal bin, brauche ich immer ein bissl mehr chars, da ich mich ja eh nie entscheiden kann. daher meine frage:
welchen char würdet ihr empfehlen? ich hab grad einen barb angefangen, aber der bricht schon bei lvl 1 total ein. :( ich suche also einen char, der gut in diesem doch anspruchsvollen spiel zurecht kommt. würde daher gern eure erfahrungen teilen wollen. wie gesagt ich spiele CE nicht zum ersten mal, aber das ist schon eine ganze weile her, dass ich das überhaupt gespielt habe. was haltet ihr z.b. von einer ama? mit fallen oder doch eher ninja? sonst irgendwelche gute chars im angebot? freue mich auf eure vorschläge. :)
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ich glaub du meinst eine assa mit fallen :)
aber davon ab:
foh pala geht gut
bu - sorc geht gut
ele drui geht gut
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was sind foh und bu? mit ele meinste wohl elementar, oder? mit mir muss man leider richtig dt. oder englisch reden, da ich 'leider' nichts von diesen abkürzungen halte und sie somit auch nicht verstehe. sorry.
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FoH = Fist of Heaven = Himmelsfaust
BU = Blizendes Unheil
Phönix elementar druide der funzt atm im SP zu gut dank Joe :P
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also eine pala habe ich schon mehrmals versucht, aber irgendwie komme ich mit dem nicht sooo zurecht, wie ich's gern hätte. das gleiche gilt für die zauberin, obwohl ich der immer mal wieder eine chance gebe.
hab mal den guide von dem druiden überflogen .... das sind mir eindeutig zu viele skills. deswegen mag ich auch eine assa nicht so sehr, zu viele skills, zu viel hin und her schalten.
gibt's denn keinen char, der mit einer überschaubaren anzahl von skills auskommt? (passive skills zähle ich hier nicht mit).
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Der Himmelsfaust-Pala ist erst seit der letzten Version so stark und braucht auch nur wenig aktive Skills. Dazu noch Holy Fire anwerfen und du bist mehr mit Drops aufsammeln als mit Kämpfen beschäftigt ;)
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sry für die abkürzungen.
im endeffekt ist es beim pala wirklich nicht so schwer. linke maustaste himmelsfaust und rechts switch der passiven auren, also feuer oder überzeugung. evtl noch heiliger schild zum nachzaubern
bei der zauberin ist es auch recht überschaubar, bist halt nur auf blitzendes unheil auf einem item ( drunken fury helm ) angewiesen. ansonsten....
überschaubar von den skills wäre auch eine blitzendes unheil amazone. hierbei ist die schwierigkeit eigentlich nur später wurfspiesse zu bekommen die refill ( also füllt die menge auf ) als stats haben.übergansweise langen auch die unique spiesse wie zum beispiel titans rache, sisters of sun, phönix usw. am anfang getemperte items und / oder kiras set, ab lets rock bartucs set. als wurfspiesse später dann ( wenn spiesse mit refill ) getemperte rare, upgrade zu matriarchen wurfspiesse mit runenwort prasseln/patter ( OHM+OHM)
ansonsten blitzendes unheil + synergien skillen, pestwurfspies + synergien skillen, diese dann auf rechte maustaste und switchen nach bedarf. auf linke maustaste jab ( langt ein punkt drauf )
viele spielen auch eine hybride..also multischuss und blitzendes unheil...bin ich nicht so der fan von.
hoffe das war / ist soweit verständlich
mfg
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ich muss schon zugeben, dass ihr mir jetzt wieder lust auf einen pala gemacht habt. ich hab echt schon ewig keinen mehr gespielt. gibt's dazu irgendwo einen guide? da ich beim pala wirklich nicht weiss, was sinnvoll zu skillen ist und was nicht.
ich hatte als letztes mal einen hammadin versucht, weil alle davon so geschwärmt haben, bin aber mit dem gar nicht zurecht gekommen. :(
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Foh würd ich so bauen:
foh + syns max
holy fire + syns max
hshield brauch man vermutlich auch... erstma nur 1 punkt später evtl mehr bzw erst die syn
imperial armor + belt (path of bravery set)
sun tormenter (uniq heater)
telemortis gloves (warlocks exploration set) oder ubers
palahut mit cgs belohnung und rw knight's vigil für fc oder runen/facetten / götterdämmerung
uber boots / was man zur verfügung hat
corruption coils set / uber schmuck
gabriel's judgement (uniq seraphim staff) / hoto / thunderclap (2hand!!)
Conviction und physdmg vom merc holen und was sons noch fehlt
Zusätzlich soviele skills wie man auftreiben kann. Auf fc achten und gegebenfalls über charms holen, kenn hier aber leider nich die breaks (falls es welche gibt )
Hfire immer aktiv, links foh.
Wenn man thunderclap nutzt, gabirel's im 2ten slot (oder andersrum).
Entweder über tränke oder rücknahme sein lebenswert voll halten.
Link
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also ich habe mich jetzt doch erstmal für eine assa entschieden, mit fallen. mal sehen wie die sich so spielen lässt. vielleicht fange ich auch noch mal eine zauberin an, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
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bu-soso ist langweilig............ es sei denn du hast vor sie gozu zu basteln..........guide = eyeliner......,, ansonsten ist ein hervorragendes build ........ ne ww, traps, sniper- sin.............. garantiert dg ca. 15 mins^^
einfach mal sufu nach azual, troublemaker, marie_joahna quälen............
bessere experten und ne größere herrausvorderung wirst du nicht finden.
wenn du eher auf imba bowy stehst, = nemesis183...........
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bu-soso ist langweilig............ es sei denn du hast vor sie gozu zu basteln
Bu-sorc is langweilig, weil man sich nicht von der masse abhebt. Ansonsten verhält es sich genau andersherum, sobald die sorc richtig aufblüht, wirds langweilig und nicht in der zeit davor.
ansonsten ist ein hervorragendes build ........ ne ww, traps, sniper- sin.............. garantiert dg ca. 15 mins^^
Solch ein char is sehr trankintensiv, besonders wenn man durch den dg durchwirbeln will, brauch man leben. Die traps mit klingenwut wirst du auch nich ohne tränke voll ausbauen können.
bessere experten und ne größere herraudvorderung wirst du nicht finden.
::)
Zumindest was die herausforderung angeht, is das quark. Die vorgeschalgenen varianten sind alle mainstream sehr stark... Wo da jetzt die ultimative herausforderung liegen soll, is mir schleierhaft.
Da sollte man lieber was eigenes oder nicht schon tausendfach bewehrtes spielen, wenn es einem um die herausforderung geht.
@ solitaire
Von einer reinen blitztrapse würde ich dir allerdings abraten, da die stärke der fallen in cgs stark abnimmt, da sie nicht durch +/-blitzresistenz% der ausrüstung verstärkt werden.
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@ flower: ich hab von deinem post nur die hälfte verstanden. (warum können die leute nicht deutsch schreiben? *grummel*)
@ ZenPdH: welche assa würdest du denn empfehlen? kann ich denn überhaupt mit fallen auch später noch gut durch's spiel kommen, oder sollte ich das lieber gleich lassen??
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gibt viele die sagen das trap only zu schwach wird in cgs, zumindest ohne wirklich gutes equip, wenn dann sollte da noch bissl ww dazu machen oder psy.
Recht gut sind glaub auch die Armbrust assas, die haben ja die mastery dafür und bekommen streuen vom lr cain
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Bu-sorc is langweilig, weil man sich nicht von der masse abhebt. Ansonsten verhält es sich genau andersherum, sobald die sorc richtig aufblüht, wirds langweilig und nicht in der zeit davor.Solch ein char is sehr trankintensiv, besonders wenn man durch den dg durchwirbeln will, brauch man leben. Die traps mit klingenwut wirst du auch nich ohne tränke voll ausbauen können.::)
Zumindest was die herausforderung angeht, is das quark. Die vorgeschalgenen varianten sind alle mainstream sehr stark... Wo da jetzt die ultimative herausforderung liegen soll, is mir schleierhaft.
Da sollte man lieber was eigenes oder nicht schon tausendfach bewehrtes spielen, wenn es einem um die herausforderung geht.
@ solitaire
Von einer reinen blitztrapse würde ich dir allerdings abraten, da die stärke der fallen in cgs stark abnimmt, da sie nicht durch +/-blitzresistenz% der ausrüstung verstärkt werden.
sry, dass ich mich jetzt erst "stelle", aber war beruflich in münchen unterwegs.
zum einen........... ne kleine soso aufzubauen, wenn man nice supporter hat ist relativ leicht ( wir wollen doch hier nicht für singlegames plädieren, oda?^^)
eine gut konzeptionierte assel im "alleingang" durchzubringen, unter berücksichtigungen wie..........[slills, str. dex. live] ist nicht so einfach, wenn das ergebnis PERFEKT sein soll, da muss man sich die states / skills / stuff ---> strategie genauestens überlegen, denn wer will schon einen playable char, wenn er perfekt sein kann. man sollte sich immer nach oben orientieren, was möglich macht, dass alle heute noch wissen, wer azual, neme und CO. KG sind :P
und ofc ist ne Bu- Sorc, nachdem zum scheitern verurteilt und doch wieder zum gozuchar erweckt langweilig[obwohl sich da keiner rangetraut hat :P ], aber da geht es um andere dimension........ ( den trademarkt zu bestimmen, preise festzulegen, den wettbewerb mit sich selbst, "wieviel minuten für einen kompletten dg-run / wieviel boots an einem tag- rüssen- ect. / höchste def, höchste live - manawerte blah, blah ect. ........ klingt bescheuert, aber hat auch seine liga von fun^^).
ansonsten.......... ne geile allrounder assel zu basteln ist nicht öde, sondern
upps ........ apropos
na klar spielt jeder zum ladderstart einen aussenseiter um ja nicht items für nen allrounder, oder funbuild sammeln zu können. ;)
nein im ernst..........
es ist dann schon ne andere liga, die perfekte assel zu schaffen, einen allrounder, der durch alles geht wie ein heisses messer durch butter. und ja na klar....... das will ja keiner von den idealisten ;)
@ Solitaire :
sry war nicht gewollt und bös gemeint, aber nen grundkurs in newbie-d2 slang schafft eventuell abhilfe ;)
bis dahin
LG
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zum einen........... ne kleine soso aufzubauen, wenn man nice supporter hat ist relativ leicht ( wir wollen doch hier nicht für singlegames plädieren, oda?^^)
ich hatte eigentlich nicht vor, jemanden zu fragen, der für mich andy platt macht. da ich ein eingefleischter SP-spieler bin, sollten (oder besser gesagt müssen) alle meine chars das schon allein schaffen. wer's nicht kann, der wird gnadenlos gelöscht ...
Aus einem anderen Thread ;)
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@ solitaire
Wie ramierez es sagte, seh ich es auch. Mir hat die trap/psy assa nich so toll gefallen, da ich sie in a2 und a3 in cgs doch schon recht schwach fand (auch mit besserem equipment) gegenüber manch anderen chars. Ich hatte sie dann eingestampft, obwohl mri gesagt wurde, dass es nach a3 wohl besser werden solle...
Was ich von der armbrustassa gehört habe, soll die sehr stark sein und gut funktionieren. Problem dabei is natürlich, dass man die cain-belohnung erst recht spät bekommt und solange auf dieverse item-combos ausweichen muss. Wie sich der char bis dahin spielt, kann ich dir leider nich sagen, obwohl ich vermuten würde, dass man bis zu diesem zeitpunkt noch sehr gut mit den fallen (blitzwächter) voran kommt.
Falls du also eine reine fallenassa baust und irgendwann feststellst, dass sie doch nich deinen erwartungen entspricht, kannst du ja noch auf armbrust umsatteln. Benötigt ja 'nur' 30-64 skills mehr.
@ flower
1. Den perfekten char wird es (auf dem realm) nie geben, darauf geb ich dir brief und siegel.
2. Unsere auffassungen von 'langweilig' driften schon sehr stark auseinander. Aber das macht natürlich nichts, denn jeder so wie er mag. Ansonsten würds ja auch wieder langweilig, wenn jeder gleich wär ;)
Aber wenn ich solche sachen wie 'trademarkt bestimmen' oder 'item x y-mal pro tag zu finden' les, frag ich mich ganz ehrlich, wo wir hier denn sind?!?
Aber wir scheifen ab...
PS: Wie phoenix auch geschrieben hat, es dreht sich bei ihm (solitaire) um den sp-modus.