Der Elementar-Werwolf Inhalt:1. Was ist ein Elementar-Werwolf?
2. Warum Wolf und nicht Bär?
3. Die Attribute
4. Die Skills
5. Die Ausrüstung
6.Teddyskills
7. Der Spielverlauf
8. Die Taktik
9. Der Söldner
10. Zusammenfassung
11. Mein Wolf
12. Abschluss
1. Was ist ein Elementar-Werwolf?Ein Elementar-Werwolf ist ein Druide, der mit der Fertigkeit "Wut" angreift und zur Unterstützung "Hurrican" und "Armageddon" einsetzt. Ein weiterer wichtiger Skill ist "Barbarenwut" mit dem der Wolf auf einen sehr hohen Leechwert kommt und seine Laufgeschwindigkeit steigert. Er kommt ohne Probleme durch alle Schwierigkeitsgrade, da er Feuer-, Kälte- und physischen Schaden austeilt. Zusätzlich schwächt er die Gegner mit Statikfeld. Mit Farnhams lässt sich seine Kampfkraft noch steigern.
Warnung: Der Char ist nichts für Spieler, die nur 2 Skills benutzen und damit alles plätten wollen! Man benötigt alle 16 Hotkeys und muss öfters Skills nachcasten!
2. Warum Wolf und nicht Bär?Ich habe mich für den Wolf entschieden, da nur er die Fertigkeit "Barbarenwut" beherrscht.
Ohne den Laufgeschwindigkeitsbonus dieser Fertigkeit macht der Druide nur halb soviel Spaß und den Lifeleech nimmt man gerne mit.
3. Die AttributeEin Druide startet mit folgenden Werten:
Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 25
Leben 197
Ausdauer 226
Energie 20
Mana 20
Er bekommt für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +4 zu Mana. Er hat jedes Level 8 Punkte zu Verfügung und 3x 16 durch den Lam Esen Folianten in Akt3.
Stärke: etwa 100 um nicht zuviele Skillöle zu brauchen - mehr ist aber nicht verkehrt, da jeder Punkt in Stärke den physischen Schaden erhöht
Geschick : Ausrüstung
Vitalität: Rest - mehr als 750 Vita sind nicht empfehlenswert, wenn man mit dem Eichbaumweisen spielt, da sonst der Überlauf in der Lebensanzeige auftritt
Energie: 50 - sollte man gleich zu Beginn investieren, um den Einstieg zu erleichtern
4. Die SkillsKommen wir zu der Skillung:
Jedes Level bekommen wir 2 Skillpunkte (Fertigkeitspunkte) zur Verfügung gestellt. Außerdem bekommen wir in jeder Schwierigkeitsstufe 8 Skills hinzu durch Questbelohnungen. Wie sollen die verteilt werden? Hier mal ein Überblick was wir Skillen sollten:
4.1 Elementarfertigkeiten: Feuersturm: 1-30 Durchgangsskill und Synergie zu Armageddon, kann mit Farnhams gemaxt werden
Felsenfeuer: 1-30 Durchgangsskill und Synergie zu Armageddon, kann mit Farnhams gemaxt werden
Arktiswind: 1 Durchgangsskill
Riss: 15-30 Zeitsynergie zu Armageddon - 40 Sekunden bei Armageddon sehe ich als Minimum an, da man ihn sonst zu oft Nachcasten muss
Zyklon-Rüstung: 15-30 absorbiert Elementar-Schaden und ist Zeitsynergie zu Hurrican - sollte vor Riss gemaxt werden, wenn man Farnhams zur Verfügung hat
Twister: 30 Synergie zu Hurrican
Vulkan: 1-30 Durchgangsskill und Synergie zu Armageddon, kann mit Farnhams gemaxt werden
Tornado: 30 Synergie zu Hurrican
Hurrican: 30 unser Hauptangriff
Armageddon: 30 ein weiterer Hauptangriff
4.2 Gestaltwandlerfertigkeiten: Werwolf: 1
Hunger: 1 Durchgangsskill für Lycanthropie
Lycanthropie: 30 den Lebensbonus brauchen wir, weil wir 2-händig spielen und nah an die Gegner ran müssen
Barbarenwut: 1 mit den +Skills kommen wir hier auf Leechwerte von >100% und einem guten Geschwindigkeitsbonus, es reicht alle 15 Sekunden einmal mit Barbarenwut zuzuschlagen um die Boni zu erhalten
Wut: 1 ich habe mich hier nicht verschrieben, da man durch viel Vernichtenden Schlag genug physischen Schaden macht - kann man mit Farnhams aber noch maxen
4.3 Herbeirufungsfertigkeiten: Giftkriecher: 1 Durchgangsskill
Aasranke: 1 mit den +Skills leecht die Ranke später etwa 10% Leben pro Leiche rein
Eichbaum-Weiser: 1 mit den +Skills ist der Lebensbonus ausreichend, gemaxt lebt der Geist auch nicht viel länger
Herz des Wiesels: 0-1 wenn man genügend Leben ohne den Eichbaumweisen hat oder ein 2. Druide in der Party ist, kann man das Herz des Wiesels nutzen - in der Party ist der Eichbaumweise aber lieber gesehen
5. Die AusrüstungAm Anfang ist es wohl das Beste sich die Items der anderen Startersets zusammen zu mulen. Damit kommt man schon recht weit.
5.1 Der Helm:Low-Lvl Bereich (1-2x):
Starterhut vom Barbaren
ab Level 18 Helm aus dem Waldwächterset gesockelt mit 2 Perfekten Rubinen/Saphiren
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
ab Level 40 Imperial Helm
15% reduzierter Schaden
-75% bis -100% Gegnerische Kälteresistenz
Dieser Helm garantiert, das Hurrican bei allen Nicht-Kälteimmunen Gegnern beträchtlichen Schaden anrichtet
High-Lvl Bereich (5x+):
Imperial Helm
Götterdämmerung
50 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten -50%
7 zu allen Fertigkeiten
The Head of GeralDino - Totemmaske
Level Required: 80
5 zu Druidenfertigkeiten
5 zu Gestaltwandlerfertigkeiten
200% erhöhte Verteidigung
30% schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zum Angriffswert
20 zu Stärke
20 zu Energie
5 zu Mana nach jedem Kill
Alle Widerstandsarten 30%-100%
Optimum:
Imperial Helm gesockelt mit 2xBer (wer Heavens oder Adamantine Facets hat kann auch die nehmen)
5.2 Die Rüstung:Low-Lvl Bereich (1-2x):
ab Level 12 Baumstamm aus dem Waldwächterset, ab Level 18 mit 2 Perfekten Rubinen/Saphiren gesockelt
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
ab Level 40 (zusammen mit dem Helm wechseln):
Shattering Blow - Brustpanzer
1% Chance auf Vernichtenden Schlag (auf Charakterlevel basierend)
1% Todesschlag (auf Charakterlevel basierend)
5 - 10 to Minimum Damage
5 - 10 to Maximum Damage
High-Lvl Bereich (5x+):
Diablo's Scale - Balrogleder
Level: 78
1 zu allen fertigkeiten
8% - 13% erhöhte Blockchance
35% schnellere Abblockrate
60% schneller Rennen/Gehen
Alle Widerstandsarten 35% - 65%
20% - 30% reduzierter Schaden
Bis Level 93 (ab da wirken die Seelensteine) ist diese Rüstung durch die vielen Resistenzen optimal und behindert uns in der Geschwindigkeit nicht
Tarrasque Hide - Knochengespinst
Level: 86
200% - 300% erhöhte Verteidigung
300 - 500 zur Verteidigung
30% - 50% reduzierter Schaden
Magieschaden reduziert um 35 - 50
50% - 60% Feuerresistenz
70% - 80% Blitzresistenz
30% - 50% Kälteresistenz
45% - 80% Giftresistenz
Die defensivste Rüstung im ganzen Spiel, wer dauernd stirbt sollte es mal damit probieren. Leider bietet die Rüstung weiter nichts sinnvolles für uns und behindert uns beim Gehen - Resistenzen und Damagereduce bekommen wir auch ohne sie auf gute Werte.
Shadowtrick - Schattenplattenrüstung
Level: 88
150% - 300% Erhöhte Verteidigung
25% - 30% schnellere Erholung nach Treffer
5 -10 zu Frostrüstung
10-15 zu Schrei
5 -10 zu Kampfbefehle
1 - 3 zu allen Fertigkeiten
25-30 zu Schattenmantel
Level 15 - 25 Trotz-Aura wenn getragen
4 Verteidigung/Charakterlevel
1 Sockel
Die 3 Skills, Kampfbefehle und der hohe Verteidigungswert sind die Vorzüge dieser Rüstung. Allerdings fehlt uns Errettung (Geist stirbt schnell) und ihr Gewicht ist auch nicht gerade vorteilhaft. Ich komme auch mit nur 6K Verteidigung sehr gut klar und trage deshalb:
Runenwort Demut/Humility (Zod Um Ith Cham)
Level : 78
Level 5 - 7 Errettungs-Aura wenn getragen
Level 10 - 15 Schrei
Level 10 - 15 Kampfbefehle
Level 10 - 15 Kampfaufruf
Level 10 - 15 Zitterrüstung
Level 10 - 15 Walküre
15% alle Widerstandsarten
Einfrieren nicht möglich
15% Schaden geht auf Mana
Durch Kampfbefehle braucht man kein CtA mehr im 2. Slot, die Aura macht unseren Geist Elementarimmun und "Einfrieren nicht möglich" brauchen wir auch irgendwoher - mein Favorit.
Imperial Plate - Höllenschmieden-Plattenrüstung (Path of Bravery Set)
Level: 73
200% Schaden an Dämonen
100% - 125% erhöhte Verteidigung
-75% bis -100% Gegnerische Feuerresistenz
Diese Rästung verstärkt den Schaden von Armageddon sehr gut.
Optimum:
Runenwort Demut/Humility (Zod Um Ith Cham)
5.3 Die Waffe:WaffengeschwindigkeitscalculatorLow-Lvl Bereich (1-2x):
schnelle rare getemperte Waffe mit viel Elementar-Schaden als Affix
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
ab Level 40 (zusammen mit Helm und Rüstung wechseln):
Rippenbrecher - Kampfstab
Level: 31
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verteidigung des Zieles ignorieren
Gesockelt mit 2x Shael kommt man auf 4fpa mit Wut. In die anderen Sockel kann man zB Schädel sockeln. Dieser Stab vernichtet Bosse in atemberaubender Geschwindigkeit.
Runenwort Obedience/Gehorsam (Hel Ko Thul Eth Fal)
Level 41
30% Level 21 Verzaubern auf einen Kill zu zaubern
40% Schnellere Erholung nach Treffer
370% Erhöhter Schaden
-25% Zielverteidigung
-25% zum Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf Vernichtenden Schlag
+200 - 300 Verteidigung
10 Stärke
10 Geschick
20% - 30% alle Widerstandsarten
-20% Anforderungen
Das Runenwort ist nahezu perfekt für den Werwolf. Einzig "Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" fehlt, weshalb dies unbedingt auf dem Rohling vorhanden sein sollte. Als Rohlinge empfehlen sich rare Partisanen, Helmbarten und Schlachtensensen mit 40 IAS. Hier mal ein Beispiel:
[IMG]http://www.directupload.net/images/051218/temp/39dyWqdJ.jpg[/img] High-Lvl Bereich (5x+):
RW Morning Dew (Mal Ith Ber Cham Zod Ist)
Level: 79
100% Chance Level 10 Statikfeld nach einem Kill zu zaubern
+3 zu Druidenfertigkeiten
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
300% - 360% Erhöhter Schaden
Erhöht Schaden um 9
20% Chance auf vernichtenden Schlag
Level 20 Stangenbeherrschung
Monsterheilung verhindern
Friert das Ziel ein +3
25% Alle Widerstandsarten
30% Magic Find
+ Stats der Zodrune
Das Nonplusultra für den Kampfdruiden. Das Statikfeld erhöht den Killspeed um einiges aber unterbricht unsere Attacke dabei nicht. Die Stangenbeherrschung ist auch sehr gut.
Rohling: entweder Große Stangenaxt mit >30% IAS oder Riesendrescher mit >20% IAS und physisch getempert (mit 3 Hörnern)
Optimal wären noch >250ed und/oder Angriffswert + Maximalschaden/Charakterlevel
Runenwort Odem der Sterbenden (Vex Hel El Eld Zod Eth)
Level: 69
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Anforderungen -20%
1 zu Lichtradius
+50 zu Angriffswert
+50 zum Angriffswert gegen Untote
+75% erhöhter Schaden gegen Untote
-25% Ziel-Verteidigung
+ Stats der Zodrune
In einem raren getemperten Druidenhammer sollte man damit auf Maximalgeschwindigkeit kommen. Ein Punkt in die "Druidenhammer-Beherrschung" ist dann Pflicht. Das Runenwort ist Morning Dew aber unterlegen, da das Statik fehlt.
Runenwort Verdammnis (Hel Ohm Um Lo Cham)
+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Vulkan auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20%
+50% Erhöhter Schaden
25% Chance auf offene Wunden
20% Todesschlag
Friert das Ziel ein
Als Rohling kommen die gleichen, wie bei Morning Dew in Frage. Zusätzlich ist aber auch ein Drescher mit >20% IAS möglich, da das RW nur 5 Runen braucht. Der Vorteil des Runenwortes liegt darin, dass man den Imperial Helm ersetzen kann.
5.4 Der Schildab Level 18 Baumast aus dem Waldwächterset gesockelt mit 2 perfekten Diamanten
ab Level 40 spielen wir 2-händig
5.6 Der GurtLow-Lvl Bereich (1-2x):
Startergürtel der Amazone
ab Level 12 Baumstamm ab Level 18 gesockelt mit einem Perfekten Rubin/Saphir
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
ab Level 40 (zusammen mit Hut/Rüstung/Schild wechseln):
der Gürtel aus dem Psychos Vergeltung Set zusammen mit den Handschuhen
High-Lvl Bereich (5x+):
Runenwort Blut (Mal Shael)
Level: 58
+2 zu allen Fertigkeiten
200% - 250% Erhöhter Schaden
125 - 175 Verteidigung
Erhöht maximales Leben um 10% - 15%
10% - 15% Reduzierter Schaden
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Magieschaden reduziert um 7
Rohling: guter Rarer Gürtel mit 4 Slots und Affixen wie Resistenzen, Stärke, Geschick und Leben
Zauberin Stufe 2 Craft (Mithrilrolle + rares Juwel + Io + Amn + Tir) mit >-15% Feuerresistenz des Feindes. Fragt einfach eine freundliche Zauberin, ob sie euch den Gurt mal Crafted.
Optimum:
Runenwort Blut im Zauberincraft mit -20% Feuerresistenz des Feindes
Übergurt
5.7 Die HandschuheLow-Lvl Bereich (1-2x):
Startergloves von der Assasine
Rare getemperte Handschuhe mit bis zu 80% IAS
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
die Handschuhe aus dem Psychos Vergeltung Set zusammen mit dem Gürtel
High-Lvl Bereich (5x+):
Da beim Werwolf nur das Waffen-IAS eine Rolle spielt, haben wir hier eine große Auswahl:
Travincals Wegweiser - Kreuzritter-Handschuhe
Level: 80
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Lebensabsaugung
10% Manaabsaugung
20 zu Stärke
2 Setitems
10% Chance Level 30 Verstärkten Schaden auf Schlag zu zaubern
Zusammen mit den Schuhen aus dem Travi-Set wird unser physischer Schaden extrem gesteigert, da jede 2. Wutserie den Fluch ausgelöst.
Teleomortis' Gloves (Warlocks Exploration) - Dornenhandschuhe
Level: 71
2 zu allen Fertigkeiten
150 - 200 zur Verteidigung
Die 2 Skills erhöhen den Schaden und unser Leben - eine gute Wahl.
Dracul's Griff - Vampirschinen
Level: 76
7% - 10% Lebensabsaugung
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
5 - 10 Leben nach jedem Kill
10 - 15 zu Stärke
Wer an Skeletten leechen will, braucht diese Handschuhe. Einfacher gehts aber, wenn man dem Söldner das RW Last Wish, den Stein des Chaos oder diese Handschuhe gibt.
Optimum:
Überhandschuhe mit 5 Skills
5.8 Die SchuheLow-Lvl Bereich (1-2x):
Starterschuhe vom Paladin
getemperte rare Schuhe mit 107% Schneller rennen/gehen
ab Level 12 Bartucs Schuhe
ab Level 24 Giftige Stiefel
80% - 100% Schneller Rennen/Gehen
25% - 30% Chance auf Vernichtenden Schlag
120 Giftschaden über 3 Sekunden
Mid-Lvl Bereich (3x-5x):
Zebtrastride - Ringstiefel
Level: 43
80% Schneller Rennen/Gehen
0.63/Charakterlevel zu Geschick
10% Chance auf Vernichtenden Schlag
5 - 10 zu Kickschaden
15% Alle Widerstandsarten
25% Mana regenerieren
High-Lvl Bereich (5x+):
Travincals Straße - Verspiegelte Stiefel
Level: 80
250% erhöhte Verteidigung
30 zu allen Attributen
20% Alle Widerstandsarten
100% Schneller Rennen/Gehen
200 zu Ausdauer
200% bessere Ausdauerheilung
25% Schnellere Erholung nach Treffer
2 Setitems
90 to Life
Zusammen mit den Handschuhen eine gute Wahl.
Lysiann's Eyecatcher
Skarabäusschalenstiefel
Level: 66
400% - 500% erhöhter Schaden
-50% alle Widerstandsarten
-20% schneller Rennen/Gehen
50% Ziel Verlangsamen
Monsterheilung verhindern
1% Vernichtender Schlag/Charakterlevel
Level 20 - 25 Konzentrations-Aura wenn getragen
Ziel Blenden
500 Giftschaden über 2 Sekunden
Die Schuhe toppen in meinen Augen die Überschuhe um Längen. Allerdings ist es sehr schwer mit diesen Schuhen seine Resistenzen auf 75 zu bekommen.Wenn man sie selber nicht tragen will/kann, gehören sie zumindest auf den Söldner, damit man von der Konzentrationsaura profitiert
Optimum:
Lysiann's Eyecatcher
Über Schuhe
5.9 Der SchmuckLow-Lvl Bereich (1-2x):
Starteramu von der Sorc
rares getempertes Amulett mit +2 Druide
2x Starterringe vom Druiden
rare getemperte ringe mit +1 Skill und/oder +1 Druide und Stärke, Geschick, Lebensabsaugung, Leben...
ab Level 45
Curruption Coils
+100% Feuer, Kälte, Blitz und Giftschaden
+3 zu allen Fertigkeiten
viel Magic Find
viel Lifedrain (der uns dank Barbarenwut und der Aasranke gar nicht stört)
Amu mit Zod gesockelt. In die Ringe 2x Ber.
Optimum:
Curruption Coils
Hurrican, Armageddon und Giftgeifer profitieren von dem Set, so das auch Überschmuck etwas schlechter ist.
Wer der Meinung ist "ich will lieber Skilllevel 100, als viel Elementar-Schaden", der soll ruhig Überschmuck anziehen.
5.10 Zweiter Waffen SlotRunenwort Herz der Eiche (Ko Vex Pul Thul) in einem gecrafteten Flegel (Nef Ral Io Ko) mit +2 zu allen Fertigkeiten.
Dazu Lachdonnans Guard mit +3 zu allen Fertigkeiten (vorher reicht auch Runenwort Blut in einem beliebigen Schild).
Der 2. Slot dient zum Ancasten von: Kampfaufruf, Werwolf, Herz der Eiche, Aasranke, Walküre, Kampfbefehle, Schrei, Zitterrüstung, Zyklonrüstung und den beiden Hauptskills Hurrican und Armageddon.
Weiterhin empfiehlt es sich "Invisible Stalker" zum Ancasten von "Beschleunigtes Tempo" im Inventar mitzuführen:
Invisible Stalker - Geistergleve
Level: 81
250% - 300% Erhöhter Schaden
1/Charakterlevel zu Maximalschaden
1 zu allen Fertigkeiten
3 zu Beschleunigtes Tempo
120% Schneller Rennen/Gehen
5.11 InventarAlle Seelensteine mit 3 Skills und guten Resistenzen. Beim Diablo- und Andariel-Seelenstein sollte die -Gegnerresistenz besonders hoch sein. Beim Baal-Seelenstein ist +%Kälteschaden wichtig.
Teddy, Vernichtikus, Life&Death und Queenscall geben weitere Skills.
Den Rest mit Elementarskillern, FR-Charms und Resistenzcharms auffüllen.
6. TeddyskillsSinnvolle Skills sind:
Open Charakter (Stangenbeherrschung) - haben wir zwar schon auf dem Runenwort, aber 5 Level mehr schaden nicht
Dead HC Charakter (Giftgeifer) - ist auch schon auf den Überschuhen, aber 5 Skills bringen auch hier mehr Schaden
Blizzard Representive (Klingenschild) - leecht zusätzliches Leben und überträgt den Giftschaden
7. Der SpielverlaufAm Anfang schlagen wir uns mit der getemperten raren Waffe (falls man keine hat, tuts auch die Druidenstarterkeule mit gefundenen Gems) durch die Monster (nicht in Wandelform!) und setzen in alle Durchgangsskills und den Eichbaumweisen einen Punkt. Ab Level 12 ist die Aasranke verfügbar und bis 24 stecken wir jedes Level einen Punkt in Riss und nutzen ihn als unsere Hauptattacke. Ab 24 fließen alle aufgesparten und neuen Punkte in den Kältezweig: Zyklonrüstung auf 15 bringen und den Rest dann in Tornado, Twister (nicht vergessen die Punkte für Wut und Armageddon + ihre Durchgangsskills aufzusparen!) und Hurrican packen. Der Druide wird nun wie ein normaler Tornadostormer gespielt. Hurrican und Tornado werden als erstes parallel gemaxt. Mit Level 40 wird das Equip auf Nahkampf gewechselt (5-10 Punkte in Lycanthropie stecken) und ab 45 (Corruption Coils) gibt es nur noch wenige Gegner bis Hell, die nicht schon vom Hurrican sofort sterben. Mit Bossen macht der Rippenbrecher und die restliche Ausrüstung kurzen Prozess. Sobald Hurrican und Tornado auf 30 sind, wird Twister gemaxt. Danach ist Lycanthropie an der Reihe. Danach solte man sich überlegen, ob die 40 Sekunden Hurrican ausreichend sind, oder ob man weitere Punkte in Zyklonrüstung packt. Allerdings sinkt dann der Feuerschaden. Ist man mit der Hurricandauer zufrieden, wird Armageddon parallel mit einer Synergie gemaxt (immer schauen was mehr Schaden bringt).
8. Die TaktikAls erstes casten wir Kampfaufruf, Werwolf, Herz der Eiche, Aasranke, Walküre, nochmal Kampfaufruf (der Geist profitiert auch von ihm!), Kampfbefehle, Schrei, Zitterrüstung, Zyklonrüstung und Hurrican. Später noch Giftgeifer und Armageddon. Danach kurz den Geisterspeer in den 2. Slot tun und "Beschleunigtes Tempo" casten und wieder auf HotO wechseln.
Dann Barbarenwut an den Monstern aufladen und mit Wut alles plätten was Kälteimmun ist. Alle 15 Sekunden erneut Barbarenwut
einmal einsetzen, damit die Boni aktiv bleiben. Nicht vergessen zwischendurch Hurrican und Armageddon nachzucasten.
Bei Physisch immunen Bossen (z.B. Diablo Clone) nutzt man "Verstärkter Schaden" von der Puppenkiste - falls die Immunität nicht wegfällt, steigt man auf "Widerstandsschwund" um und wartet ab bis Hurrican, Armageddon und Giftgeifer den Boss langsam töten.
Gefährliche Situationen:Es gibt eigentlich nur 2:
1. Iron MaidenJa mein Lieblingsfluch. 70 % aller Rips gehen auf ihn zurück. Eine Wutserie reicht um uns zu killen. Deshalb sind auch die Überschuhe sehr wichtig. In IM-Gebieten wechsel ich auf den 2. Waffenslot (da wo unser HotO drin ist) und schalte zuerst die Magier mit dem Giftschaden aus. Danach kann man mit dem 1. Slot den Rest killen (wehe man hat einen Magier vergessen^^)
IM gibt es in folgenden Gebieten:
-Akt4 Flammenfluss und Chaossanktionarium
-Akt5 Weltsteinturm Level 3 und Thron der Zerstörung
-Akt5 Dungeon in den Sinners Level 9-12
2. HexenpulksDie restlichen 30% der Rips gehen auf sie zurück. Der Eichbaumweise ist in aller Regel schon tot, bevor man sie überhaupt sieht^^
Sie treten nur im Weltsteinturm Level 1 und im Dungeon Level 12 und 14 auf. Hier muss man den Geschossen im Zickzackkurs ausweichen und dann mittenreinrennen. Hurrican/Armageddon machen in Verbindung mit dem Statik dann den Rest. Besondere Vorsicht ist allerdings bei mehreren Pulks neben- oder hintereinander oder Fanatismus-/Konzentrations-Aura geboten. Man darf dann auf keinen Fall stehen bleiben sondern muss versuchen durch das Pulk zu rennen.
9. Der SöldnerAkt1 Kälte-Jägerin mit Runenwort Infinity (da sie aber meistens hinter uns steht hilft uns die Überzeugungs-Aura nicht sehr viel). Ihr Vorteil ist die Zufluchtaura, die alle Untoten wegschubst, ihre "Langsamen Geschosse" und die Frostpfeile, die Ziele Einfrieren und Zufallsimmunitätwen aufheben. Weiterhin ist dieser Söldner fast unsterblich, da er leecht und keine Probleme mit dem Fluch Iron Maiden hat.
Ich empfehle aber den Akt5 Barbar aus Alptraum (Lets Rock) oder Hell (Come get some).
Er kämpft stets an unserer Seite und verstärkt damit unseren Elementar-Schaden und erhöht unsere Trefferquote.
Außerdem soll er uns durch möglichst viele Auren unterstützen.
Tipps zur Ausrüstung des SöldnersKopf: Runenwort Blut oder Runenwort Tapferkeit im Kampf/Prowess in Battle (Level 6 Fanatismus-Aura)
Rüssi: Celestial Unicorn - Große Halsberge
Level: 70
100% - 120% Erhöhte Verteidigung
2 zu allen Fertigkeiten
Level 4 - 7 Reinigungsaura wenn getragen
Gesockelt mit Cham und 3x Ber
Die Reinigungsaura hilft Vergiftungen und vorallem Iron Maiden schnell wieder zu beseitigen.
Falls wir nicht das RW Demut/Humility tragen, sollte es unbedingt der Söldner anhaben, da sonst der Geist mehr tot als lebendig ist!
Waffe: Runenwort Letzter Wunsch (Jah Mal Jah Sur Jah Ber)
Level: 67
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% vernichtender Schlag
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren
Verhindert Monsterheilung
Treffer blendet Ziel
Verteidigung des Ziels ignorieren
20% Chance auf vernichtenden Schlag
Der vernichtende Schlag macht den Söldner zum Bosskiller (neben uns selber
)
Die Machtaura bringt uns auch mehr physischen Schaden. Das Verblassen senkt die Fluchdauer auf dem Merc und gibt ihm 11% Damagereduce. Durch die Chamrune entimmunisiert er auch noch ein paar Gegner.
Rohling: Donenerhammer mit viel Erhöhtem Schaden mit Hörnern getempert
Schuhe: Lysiann's Eyecatcher (Skarabäusschalenstiefel mit Level 20-25 Konzentrationsaura, falls man sie nicht selber trägt), Hollowed Grounds (Knochengespinst-Stiefel mit Zufluchtaura), Travincals (zusammen mit den Handschuhen), Riverstalker (Kriegsstiefel mit den Ama-Ausweichskills), Zero-Effect (Kampfstiefel mit Absorb, CNBF und Damreduce)
Gürtel: Blut
Handschuhe: Travincals, Mephistos Claw (Dornenhandschuhe mit Heiliger Frost-Aura)
Amu: Über-Amu
Soulstone of Power (Chaos Energy Set)
Level: 72
2 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 10%
Baal's Cryptic Amulet (Lords of Hell Set)
Level: 74
2 zu allen Fertigkeiten
zusammen mit dem Ring aus dem Set bringt es nochmal 2 Skills
Ringe: 2x Stein des Chaos
Chiads Halo
Level: 71
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
16% - 24% Lebensabsaugung
6% - 8% Manaabsaugung
Level 4 Heiliger Frost-Aura wenn getragen
Jackal's Laughter
Level: 64
1 zu allen Fertigkeiten
16% - 22% Lebensabsaugung
7% - 8% Manaabsaugung
55 - 80 zu Leben
6 zu Terror
0.38%/Charakterlevel zu Todesschlag
Falls der Söldner mal an Iron Maiden stirbt und ihr ihn wiederbelebt, nicht vergessen alle Auren-Gegenstände einmal aus- und wieder anzuziehen, damit die Auren wieder anspringen!
Mein Söldner[img]http://www.directupload.net/images/051021/temp/aeOe5fic.jpg[/img]mit Herz des Wiesels, Schrei und Kampfbefehlen
10. Zusammenfassung:Attribute:
Stärke: 100+
Geschicklichkeit: Ausrüstung
Vitalität: Rest
Energie: 50
Skills:
Lycanthropie: 30
Twister: 30
Tornado: 30
Hurrican: 30
Armageddon: 30
Zyklonrüstung: 15-30
Riss: 15-30
Wut: 1
Eichbaumweiser: 1
Aasranke: 1
Rest in die Synergien von Armageddon
Söldner:
Akt1 Kälte-Jägerin
Akt5 Barbar aus Alptraum (Lets Rock) oder Hell (Come get some)
11. Mein Wolf[img]http://www.directupload.net/images/051014/temp/S2Z8MQ4x.jpg[/img][img]http://www.directupload.net/images/051014/temp/e8peoCSc.jpg[/img]einmal mit Eichbaumweisen und einmal mit Herz des Wiesels
12. AbschlussDieser Guide wurde geschrieben von Phoenix.
Ein Dank geht hier an Schnarchnase und Snowmaid, da ich mir erlaubt habe ihren Guide als Vorlage zu nehmen, die ihn wiederum von Schnarchnase kopiert hat^^
Gruß
Phoenix