AuthorTopic: [Guide] Die FB-LS-Assasine  (Read 23975 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Samel 2.0Topic starter

• Active Member
  • *
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #60 on: May 04, 2006, 06:10:45 pm »
Ich weiss, ist nich dein Geschmack. Wenn ich mich recht entsinne Hattest ja deswegen letzte oder vorletzte Ladder nachträglich deine Assa auf Ls/Psy umgebaut, oder?

Anyway, bei dem isses Char ohnehin egal, da das ganze zu 95% ne Ausrüstungsfrage ist. Um zwischen beiden Hauptskill-Varianten zu switchen, muss man lediglich ein paar Items umrüsten.
Die restlichen 5%  hängen an der Entscheidung, ob man Waffenblocker skillt (und auf mehr Feuerschaden verzichtet)  oder Dex stattet (und auf mehr Life verzichtet)... oder oben beides macht.

Unterm Strich hat man aber so oder so weitestgehend fast jederzeit die freie Wahl, was man genau aus dem Char macht und kann ja dann jeweils gucken, wie die Kleine einem am meisten Spass macht.

Das liebe ich auch so an Assas... man hat zigtausend kleine Variationsmöglichkeiten.... und kaum eine gleicht zu 100% der andern... hach...
« Last Edit: May 04, 2006, 06:15:09 pm by Samel 2.0 »

Offline Keksgott

• Active Member
  • *
  • my Votes: +8/-1
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
« Reply #61 on: May 04, 2006, 09:18:19 pm »
naja aber wenn ich jetzt eine starten würde mach ich lieber wieder feuer/blitzt, der splash fehlt da irgendwie

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #62 on: June 09, 2006, 11:29:45 am »
ich lass den thread nicht in frieden :D

bin jetzt lvl 51 und a2 lr (spiel ja nicht so viel)

mich würde mal interessieren was ihr so an midlvl ausrüstung empfehlt

atm trag ich ne tempest klaue, steelclash (weil ich kein anderes schild hab^^), bartucs armor (daraus werd ich das ganze set machen sobald ich es zusammenkrieg), irgendwelche crapringe, amu und handschuhe, belt und boots sind auch irgendwelche gefundenen uniques, helm sirens call in nem normalen reif (gefiel mir besser als delirium und rain kann ich noch nicht tragen, bartucs hab ich schlichtweg net^^)

im moment halte ich die skillung extremst offensiv, bisher ausser den fallen nur nen punkt in BoS gesteckt das ich immer ancaste, blocken tut mein a2 merc :)

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #63 on: June 09, 2006, 02:01:09 pm »
Als rüsse: Wie wärs mit good ol' Vipern?
Gesockelt hat die auch in CE imho gute daseinsberechtigung als übergangsitem.

Bartucs Set is imho sehr vernünftig.

Mitte der 50er kannste - sofern du eine mit guten werten herkriegst - statt Tempest vielleicht auch ne Skalea Melsa nehmen. Mit glück hast dabei sogar bessere Skills als mit Tempest.

Als Ringe: Hab grad die Requirements nich im Kopf, falls es low-level waren, ist Planatar Enlightenment vielleicht ganz nett mit nem Skill und n paar resis.

An Schuhen... uhm... bevor ich Gabrials benutzte, hatte ich die latschen ausm 4 Seasons - Set an, geben bis zu 20/-20 auf Feuerschaden/Gegnerresis.

An Amu halt irgendwas mit Skills, Auge von Etlich war iirc ganz nett. Oder im Idealfall was nettes rares oder magisches  mit +3 Trapskills.

Handschuhe... ich hatte damals, weil ich nix anderes hatte, erst Magefist und dann Firesign, wegen dem +1 auf Fire Skills.

Als Schild: Uhm... ab Level 58 kannst ja Blood verwenden. Bis dahin könnte dir vielleicht RW Spirit noch 2 Allskills bringen.

Wennde irgendwann Level 71 bist, könnteste btw als Waffe schonmal das Unique Wurfmesser Fallen Glory nehmen, das hat auch schon Fire mastery drauf, zudem noch 2 Allskills.

Wenn du masochistisch veranlagt bist, könntest auch jetzt schon Fire Mastery kriegen, und zwar mit dem Sorc (2Hand-)Stab "Ruby Dawn". Allerdings dürftest du atm recht wenig Allskills aufm Equip haben, weswegen der zusätzliche Schaden gering genug ausfallen könnte, als dass sich die Nachteile irgendwie nicht lohnen ;/

Aber mal andersrum gefragt - Was fehlt dir an deinem Char grad bzw was sind atm seine Schwachstellen?

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #64 on: June 09, 2006, 02:13:39 pm »
die größte schwachstelle sind resis... obwohl ich das halbe inv mit charms voll hab^^

hab vorhin durch gambeln, basteln usw noch n bissl am equip rumgemacht ich trag jetzt bartucs armor, tempest klaue, blood belt und shield, immer noch random ringe, irgend n amu mit skill, gloves halt was besseres als starter -.-
boots klingt das four seasons set ganz gut

resis sind halt um den nullpunkt, vielleicht sockel ich mir mal irgendwo was rein oder so, reinhaun tut die kleine schon mächtig mit lvl 57 oder 58, ich muss atm in lr nur ls setzen und den rest macht der merc, ab und an n paar fb rein hau ich auch, und wenn wirklich viel los ist noch nen ds dann ist alles toast :D

skills und resis fehlen aber da kann ich atm nicht viel machen, bartucs set sollte ich mir dann mal basteln weil damit wäre beides eigentlich gelöst :)

• Active Member
  • *
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #65 on: June 09, 2006, 02:28:30 pm »
Hm.

Wie gesagt, wennde 2mal Planatar Enlightment als Ringe herkriegst, dann sinds schon mal bis zu 30 Resis.

Schon Um-Runen in Rüstung, Helm, Amu und ggf nen non-RW-Schild gesockelt?

Notlösung wäre vielleicht noch, doch noch Fade zu skillen. Da du, wie Du sagst, atm ohnehin großteils mit LS killst, sollte das IAS-Defizit dann nicht wirklich schlimm sein.... soferns nicht nervt, wieder plötzlich viel langsamer zu rennen, wenn man BoS gewohnt ist, kommt einem erstmal alles andere so lahm vor.

Ne, im Ernst, hatte früher situationsbezogen auch viel zwischen Fade und Bos gewechselt, dem Skill hab ich zu verdanken, dass ich meinen allerersten WE-Clone überlebte :)

Offline Phoenix

• Active Member
  • *
  • my Votes: +51/-14
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
« Reply #66 on: June 09, 2006, 02:50:57 pm »
Wenn du Resis um die 0 hast, reicht es wenn du Sigons Schild mit 3 Dias oder Um sockelst. Das bissl Damred und %Life gleichst du durch Maxres mehr als aus.

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #67 on: June 09, 2006, 04:11:51 pm »
dasn wahres wort... ich werd mal schauen, bis zum spiel is ja noch einige zeit, ich geh mal online :)

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-10
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #68 on: June 09, 2006, 11:29:43 pm »
Olfmo... melde dich morgen abend mal bei mir. hab da noch 2 planatar... und evtl anderen assa kram :)
Meine Phönix Assa ist ja schon in den 90er und da brauch sie die midlvl items ncihtmehr so...^^ Sind ja beide auf +skills angewiesen... :)

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #69 on: June 10, 2006, 12:09:36 am »
falls ich morgen abend daheim bin mach ich das gerne (ormus hat mir vorhin n planetar enlightment geschenkt btw^^)

eigentlic hgehts auch so ziemlich gut, bevor ich auf cgs geh wirds halt hart, aber so bin ich mit lvl 67 in a5 lr angekommen, zugegebenermassen nicht alleine, aber dann hätts halt 10 minuten länger gedauert... die is schon argh stark zumindest auf lr

ich bin im moment am überlegen ob ich nicht sogar mit 2 klauen spielen soll und voll auf ls gehen anstatt mit gabriels auf fb... ich spiel einfach lieber mit den fallen und atm (mit blitztree und fb max) haut der sentry auch besser rein... fb ist eher unterstützungsskill

Offline Keksgott

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #70 on: June 11, 2006, 11:28:21 am »
tja olfmo, genau so seh ich das, also würde ich vorschlagen du gehst voll auf LS (2 klauen + waffenblocker) und im 2ten slot gabriels zur unterstützung bei bossmonstern/LI

vor allem kann man bei den fallen die schon immer an den bildschirmrand klatschen als frühwarn(kill)-system ich fand es auf LR zumindest fast schon zu leicht :-P

und ich würde auch drauf achten gut Manaregen zu haben damit man fallen ohne ende legen kann

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #71 on: June 11, 2006, 02:16:19 pm »
jo ich denk das werd ich jetzt auch machen ;)

für bo kann ich ja humility nehmen, dann hab ich auch gleich max resis zumindest auf lr

das mit den fallen am bildschirmrand mach ich eh immer^^

was würdest du vorschlagen was ich noch skillen soll? hab im moment die 4 blitzfallen und fb max, 1 punkt auf bos

klar waffenblocker hau ich auhc noch nen punkt rein... oder muss man den maxen?
schatten hatte ich nicht vor zu benutzen, der merc blockt mir eigentlich gut genug

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #72 on: June 11, 2006, 02:25:02 pm »
waffeblocker  erreicht auf lvl 100 erst die maximale chance von 70%, insofern hilft jeder punkt
auch wenn waffenblocker meiner meinung nach auch mit nur 35% einem schild überlegen ist
by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #73 on: June 11, 2006, 07:04:06 pm »
hmmm die blitzfallen + fb max... öhm eigendlich kannste jetzt nach belieben verteilen, da du ja keinen schatten maxt.... Waffenblocker vllt noch max

Offline Fenris

• Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +83/-46
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
« Reply #74 on: June 11, 2006, 08:29:44 pm »
sinnvoller post^^

klar kannste verteile wie du willst, aber waffenblocker empfiehlt sich auf jedenfall wenn du nicht grad masochistisch veranlagt bist
by chio:
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris