Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide] Die FB-LS-Assasine  (Read 21870 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #45 on: February 02, 2006, 04:04:51 pm »
hält 40 Sekunden (fester wert afaik), radius hängt vom Slvl ab, fängt irgendwo um 10 an und geht bei sehr hohen Levels auf 40-50.

Quote
Hmm, is das nich nervig wenn man im cow den gegner hinterherrennen muss? wie lang hält der? wie groß is der radius?

Im Cow gings insofern, da non-LI-Kühe meist noch auf der Flucht vom LS niedergestreckt werden oder doch an irgendnem Zaun hängen bleiben.

Auf weniger weitläufigen Maps hab ich fast immer den Effekt beobachtet, dass sich grössere Gegnerhaufen an irgendner Wand oder in ner Ecke zusammenrotten  und stecken bleiben.

Probier die Klaue halt einfach mal aus.
« Last Edit: February 02, 2006, 04:23:19 pm by Samel 2.0 »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #46 on: April 29, 2006, 02:03:04 am »
so ich muss mal den thread wieder ausgraben weil ich vorhin spontan lust auf ne trapse gekriegt hab und das spielen angefangen :D

atm bin ich lvl8 und hau halt noch mit fb rum bzw klopp viel mit dem alten starterset  (weiss nciht meh rwies heisst^^)

was hat sich denn verändert seitdem der guide geschrieben wurde?

synergien scheinen im großen und ganzen die selben zu sein, an den items hat sich halt wahrscheinlich einiges getan^^

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #47 on: April 29, 2006, 11:33:32 am »
Also ich hab mal eben drübergeschaut und mir is nichts aufgefallen, was nicht mehr stimmen sollte. Die items die im guide stehen wurden mit dem talon rage addon (so nenn ich das mal) eingeführt und seitdem weiss ich von keinen neuen items ausser den lysiann's eyecatcher boots, die aber höchstens für deinen merc interessant wären.

Im bereich der (alten lod) sets gab es vor einiger zeit noch einige änderungen, wodurch einige sehr nett geworden sind (najs rüsi is der killer wie ich finde ;) )... Für den trapsen bereich is aber nich wirklich was dabei denk ich, denn nats is wohl eher n melee set...

Bin kein experte auf dem gebiet der assa (oder auch sonswo ::) ), aber würde einfach mal sagen, dass der guide noch auf dem stand der dinge is sofern die syns und so noch stimmen wie du sagtest.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #48 on: April 29, 2006, 12:56:09 pm »
@Olfmo:

Hat sich eigentlich nicht viel getan, abgesehen davon, dass das Ursprungsposting Item-technisch alles andere als aktuell is.

Um ma den kompletten Thread kurz zusammenzufassen:

Skillung: Waffenblocker kann man sich sparen, da man ja idR keine Klauen benutzt. Schattenmeister... nunja, kommt drauf an, ob mans braucht bzw wie gut die eigene Ausrüstung ist. Meine SP-Trappse kommt mittlerweile komplett ohne Blocker aus.

Waffeln:
Im Gegensatz zum Ursprungsguide benutzt man langfristig gar keine Klauen mehr, sondern den Unique Seraphimstab "Gabrial'S Judgement", da der Feuer-Beherrschung drauf hat, was wiederum dazu führt, das Fire Blast richtig gut reinhaut.
Dazu noch nach Belieben nen Schild, und gut ist.

Restliche Ausrüstung siehe Ursprungspost. Skills, Resis, DR und die üblichen Verdächtigen bei o-Skills solltens im Wesentlichen sein, Standardsachen für Caster halt, ansonsten braucht man nicht viel. Wenn man ohne Schatten spielt und ne Rogue als Merc hat, würde ich als Rüstung auf jeden fall ne Shadowtrick empfehlen.

Der Zweitslot kriegt  ne CtA für Battle Cry und nen Knight's Dawn für Holy Shield.
Wenn man ohne Battle Cry spielen kann/will, kann man auch Skalea Melsa in den Zweitslot packen, da Grim Ward als o-Skill ne feine Sache ist, auch und grade so Spässe wie Seven oder New Tristram sind dadurch damit deutlich entspannter zu spielen.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #49 on: April 29, 2006, 04:13:13 pm »
auf schattenmeister werd ich verzichten, ich bins ja als sorc-spieler gewohnt nur den merc als blocker zu haben :)

ist gabriel's judgement denn sinnvoll? auf mehr skills kommt man mit klauen allemal, ausserdem hat man nen besseren block (wenn auch mit n bissl niedrigerer blockchance) als mit schild und zwar ohne dex zu staten
fire mastery schön und gut, aber man verwendet ja auch noch ls, der davon mal gar nichts hat...

als merc hatte ich eigentlich den a5 geplant (mein lieblingsmerc^^) da die conv aura ja doch ziemlich praktisch ist wenn man elementPoPoaden austeilt :)
ist shadowtrick nicht eh die beste rüstung? oder hat sic hda irgendwas geändert?

bc ist nicht unbedingt von nöten, aber ganz praktisch... wie wirkt holy shield eigentlich wenn man es ancastet und danach auf den ersten slot wechselt wenn man dort 2 klauen trägt? der def bonus sollte ja trotzdem noch wirken oder?

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #50 on: April 29, 2006, 04:35:47 pm »
wie wirkt holy shield eigentlich wenn man es ancastet und danach auf den ersten slot wechselt wenn man dort 2 klauen trägt? der def bonus sollte ja trotzdem noch wirken oder?
Nein ohne Schild kein Def-Bonus. Den Heiligenschein hast du dann zwar noch, aber das wars auch schon^^

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #51 on: May 02, 2006, 11:53:37 am »
Zum Thema 2 Klauen vs Gabrials:

Rechnen wir mal so:

Gabrials + Lachdonnans: 4 Skills.

2 mal Tempest in wirklich perfekten, bei Anya geshoppten Rohlingen mit je +3 Traps / +3 LS 22 LS-Skills. Macht also 16 Skillevels Unterschied. Hört sich erstmal fett an, sind aber (hab grad kein CE zur Hand, Werte sollten aber hinkommen) wenn ich mich recht entsinne 5K bis maximal 10K MaxDam-Unterschied. Macht an Durchschnittsschaden zwischen 2,5K und 5K bei LS.

Mit FB erreicht man dabei mit Skillevel 100, vollen Synergien und nem Diablo-SS wenns Hochkommt 30K.


Verwendet man Gabrial's, fehlt einem dann zwar ne Handvoll K Blitzschaden, knackt aber schon mit mittlerer Anzahl an Allskills (40 - 50, imho nicht so schwer machbar) den 86K-Damage-Cap. Maximal (70+ Allskills) sind etwa 180K drin.

Isses also imho nicht Wert, für die paar K Blitzschaden 50-150K Splash-Feuerschaden zu opfern und damit massiv an Killspeed zu verlieren.
Mit Gabrial's ist die FB-Trappse selbst mit mässigem Equip nen Killspeed-Monster, ohne imho mehr nen Funchar, der - gute Ausrüstung vorausgesetzt -  einigermassen gut durch CGS kommt.
Postet at: May 02, 2006, 11:47:12 am
Zum Thema Shadowtrick:
Naja... Sagen wirs mal so:

Es kommt aufs jeweilige Rest-Equip an. Ich selber nutze ST erst, seit ich auch ohne Humility bzw CoH auf maxresis und ordentlich DR komme.

Bei dem Char ist die Hohe Def von ST imho eher zweitrangig, da man - umsichtig gespielt - ohnehin eher selten  Melee-Angriffe abkriegt.
Der Schaden, den man idR einsteckt, kommt idr von Fernkampf und von Zaubern.
ST ist da eher das Sahnehäubchen, das nen eh schon extrem sicheren Char noch stabiler macht. Macht andererseits aber halt auch erst dann Sinn, wenn man ohnehin auf maxresis und 50% DR kommt.
« Last Edit: May 02, 2006, 11:55:37 am by Samel 2.0 »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #52 on: May 02, 2006, 05:46:40 pm »
hm ok hatte nicht gerechnet, und die werte für fire mastery auch nicht im kopf, aber  stimmt jetzt wo dus sagst erscheints ganz logisch dass man mit fm viel mehr dmg macht :)

crest of avalon könnt sich auch lohnen wenn man bos benutzt oder?
ich werd einfach mal hochspielen (bin atm ~25) und sehn wie weit ich sie spiel und was ich so an items krieg :)

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #53 on: May 02, 2006, 06:34:40 pm »
Crest of Avalon - Hm, wenn ich mich recht entsinne, dürfte das das Schild sein, mit dem HCSoul in der letzten Ladder seine Gabrial-Trappse sicher durch Hardcore-CGS brachte. Sollte also brauchbar sein.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #54 on: May 02, 2006, 08:35:28 pm »
das halt das mit 50% dmg reduce

hat zwar keine skills aber als monarch geuppt 4 freie sockel, du hast halt schonmal alleine durch das schild max dmg reduce und wenn du noch um/zod reinhaust kannst denk ich auch ohne uber amu und humi auf max resis kommen

von daher auf jeden fall brauchbar denk ich

bin jetzt auf lvl 30, der schaden entwickelt sich prächtig und die assa steht auch gut, schon seit a2 nicht mehr gestorben glaub ich :)

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #55 on: May 02, 2006, 10:32:33 pm »
Aaaaaaber, man kann gabriels auch auf dem 2tslot legen und nur bei bedarf wechseln, die 2,5-5k bei LS machen sich nämlich schon bemerkbar und *immer* braucht man den feuerstoß au nit (kommt drauf an wie man denn jetzte spielt)

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #56 on: May 03, 2006, 03:17:15 pm »
wenn man fb net so oft benutz kann man auch einfach ne ganz normale trapse spielen . . .
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #57 on: May 03, 2006, 11:14:13 pm »
naja ich weis zwar nicht wie du die hier spielst aber das IST eine ganz normale Trapse ^^' ich nutz Feuastoß nur zur immunen bekämpfung

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #58 on: May 04, 2006, 01:27:19 pm »
@Keks:

Öhm, nöe.
Der Witz an *dieser* Trappse is ja der, dass sie FB als Hauptskill nutzt. LS is zumindest bei mir mehr der Sekundärskill zum Killen von Feuerimmunen bzw das, was nebenher noch bissl schaden macht. Die Kills werden idR vom FB gemacht.

Auch 50K LS-Schaden (durchschnittlich dann 25k) halten mit dem Killspeed von 86+ K FB nicht ansatzweise mit... so zumindest meine Erfahrung, grade  bei Seven und Tris macht Gabriels den Unterschied zwischen "schnell und sicher killen" und "Fallen setzen ersma däumchen drehen, bis die Gegner tot sind".

Aber Nochmal: Der Build, den ich in diesem Thread beschrieben hab, stellt in der aktuellen Fassung   ne FB-Trappse dar, die LS als Sekundärskill nutzt. Nicht ne LS-Trapse, die FB als Sekundärskill nutzt ;)

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #59 on: May 04, 2006, 05:13:23 pm »
ahhhso.... na dann, ich persönlich mag FB nit so sehr

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
3907 Views
Last post December 30, 2004, 06:17:32 pm
by Invihum
130 Replies
28812 Views
Last post February 20, 2006, 08:32:16 pm
by Keksgott
3 Replies
3628 Views
Last post January 17, 2005, 02:59:54 pm
by SnowMaid
1 Replies
2334 Views
Last post July 14, 2008, 07:23:37 pm
by crimee
6 Replies
2737 Views
Last post October 24, 2009, 07:01:01 pm
by Ramierez