Vorneweg: Du hast *fast* recht: Es *wäre* suboptimal, wenn da nicht mit GW ein Stat wäre, der alles rausreisst. Aber der Reihe nach.
Zum sockeln: Wer's hat, Heavens's. Diamond Facets machen defensiv Sinn, Feuerfacetten offensiv sogar ne Menge (1 Facette: ~2-3 Skills), sofern man weder CC noch Imp Armor trägt.
Wer keine Facetten hat, sockelt Shael-Runen, damit hat man auch dann noch nen vernünftigen FB-Output wenn man Fade statt BoS nutzt.
Idealfall-Skalea mit 3 Heaven's wäre Tempest Skilltechnisch ohnehin überlegen
Ne, mal ernsthaft: Ich hatte gestern Abend meinen letzten Charsi-Quest auf ne Warfist verbratzt und hatte sogar Glück. Kam ne Skalea raus, allerdings nur mit mäsigen Stats: +2 Traps, +6FB, +3LS.
Hab dann paar Maps besucht, und muss sagen:
Trappse mit Grim Ward ist nen herrlicher Spass!
Erfahrungsbericht:- Seven: Sobald die erste Leiche da ist und man GW setzen kann, hat man verdammt viel Ruhe. Nur die Bosse hauen nicht ab, und die kann man sich dann genüsslich einen nach dem andern vornehmen. Ausserdem kann man mit dem Ding aus sicherer Entfernung Leichen entschärfen.
Konnte damit recht stresssfrei 7 säubern, und das ganz ohne Merc oder Schatten.
Bone Wall hat in Seven leider nicht viel Sinn gemacht. Ich hoffte, dass es lang genug hält, bis die erste Leiche da ist, aber leider Fehlanzeige.
- Dungeon/ Maps mit vielen Gegnern: Herrlich! Geil! Lustig! Einen Gegner plätten, GW setzen, bis auf Champions/Bosse nimmt alles reissaus, bleibt idR an der Nächsten Wand hängen und wartet auf seine Ermordung ohne sich zu wehren.
- Cow: Ähnliches wie im Dungen, nur dass halt weniger Wände/Hindernisse da sind.
- Wurmgruft: Meine Hass-Map, weil man LS da kaum verwenden kann und man totgeweiht ist, sobald man einmal zwischen 2 FI steht. Wird dadurch sehr angenehm zu spielen, da man nicht mehr ständig am erstbesten FI hängen bleibt.
- Chaos Sanctuary: Auch sehr geil: GW platzieren, Siegel öffnen, und der jeweilige Boss gibt einem ne Privataudienz, ohne dass seine lästige Gefolgschaft rumnervt.
Im Ernst, ich find die Klaue genial. Die Skills, auf die man im Vergleich zu Tempest im Zweifelsfall verzichten muss, werden durch die Vorteile, die einem GW bietet, mehr als wett gemacht. Der ist imho wesentlich mehr als nur n nettes Gimmick, es gibt dem Char nochmal nen ganzen Tacken mehr Spieltiefe. Bzw macht den Char fast unverwundbar.