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[Guide] Die FB-LS-Assasine
HCSoul:
Die FB LS Assa läßt sich auch auf HC problemlos spielen.
Ich benutze Gabrials Judgement und das 50% Schadenreduziertschild(sichere HC Variante) und komme mittlerweile auf 120k Fireblast (rockt total) und 54k LS.
Alles was nicht LI und FI zusammen ist fällt sofort auch im CGS Dungeon, Rest machen die Todesfallen, Soellie oder Rache vom KnightsDawnschild im 2.ten Slot.
Absolut problemlos, super Guide!!
MfG
Samel 2.0:
Sooo... Mit 7.65 gibt's ja endlich ne auf Trappsen zugeschnittene Uni-Klaue, big THX @ Chaos & Aleksa
Schauen wir mal, wie die für den Build hier zu gebrauchen ist...
Skalea Melsa
War Fist
One-Hand Damage: 44 - 53
Durability: 64
Required Dexterity: 108
Required Strength: 108
Level Required: 55
20% - 60% Increased Attack Speed
3 - 7 to Grim Ward
2 - 3 to Traps (Assassin only)
2 - 7 to Lightning Sentry (Assassin only)
2 - 7 to Fire Blast (Assassin only)
1 - 3 to Warmth
Indestructible
3 - 7 to Bone Wall
All Resistances 10% - 30%
20 - 50 to Energy
You can only carry one
Negatives:
- Ziemlich viele Variable Stats, will heissen, man braucht Glück, ne gute zu finden.
- Kein FM drauf, damit ist für FB-Maniacs Gabrial's immer noch *die* Waffe
Positives:
- Im Idealfall je +10 zu den Hauptskills. Ausserdem hat man noch frei Sockel. Kann also auch mit Tempest in nem perfekten Rohling gleichziehen
- IAS ist auch sehr brauchbar für den Build
- Grim Ward - Sehr geile Sache, konnte die Klaue noch nicht selber testen, aber ich nehm mal an, dass das Spielen damit sehr entspannt werden könnte: Im Cow oder DG verschafft man sich damit gut Ruhe, bei den Seven vermutlich/hoffentlich auch. HC-Spieler wird's auf jeden Fall freuen, Leute, die auf Blocker verzichten wollen, ebenfalls.
- Die Resis nehmen wir auch gerne mit, Tempest hat das nicht zu bieten
- Bone Wall *könnte* hilfreich sein, ich kanns aber mangels Necro-Erfahrung in CE nicht beurteilen
- Wärme als o-Skill ist auch ne nette dreingabe, Disco-Aura sollte damit nochmal unproblematischer werden
Insgesamt:
Schönes Item, clevere Stats, aber leider ohne den Über-Skill FM
Bevor man den Level für Gabrial's erreicht hat, auf jeden Fall als Übergangswaffe zu Empfehlen, das Teil toppt Tempest.
Vom reinen FB-Damage kommts natürlich nicht ansatzweise an GJ ran. Für Leute, die eh mehr auf LS gehen ists dennoch ideal zusammen mit ner guten Tempest.
Für GJ-User zumindest ne feine Sache für den Zweitslot, allein schon des Grim Ward wegen, aber auch um bei Bedarf nen guten LS-Schaden zu kriegen.
Keksgott:
Hmm, ich find das eher suboptimal, wenn wir jetzt anehmen wir gambeln eine PERFEKTE klaue
+ 10 zu LS
und bei nem PERFEKTEN tempest
+11 ^^
(3 traps, 3 LS auf rohling und 3 traos 2 all auf rw)
"wenn" man denn nen perfektes ding findet.... najo Bone wall wird jetz nich so der hammer sein, das einzige was ich einigermaßen gut finde is wärme (auch nichtmehr das was es mal war) und Grausamer schutz der einem in notsituationen helfen könnte, mal abgesehen davon dürfte es verdammt schwirig sein nen perfektes zu finden, da findet man ja eher nen +3 traps +3 LS rohling
ansonsten hier mal meine einschätzung zu den einzelnen skills an sich
Skalea Melsa
War Fist
One-Hand Damage: 44 - 53
Durability: 64
Required Dexterity: 108
Required Strength: 108
Level Required: 55
20% - 60% Increased Attack Speed <--- naja wenn man BoS benutzt merkt mans kaum außer man kommt echt über die 45%
3 - 7 to Grim Ward <---- wenns brenzlig wird könnte das durchaus leben retten
2 - 3 to Traps (Assassin only) <---- naja standart halt ^^
2 - 7 to Lightning Sentry (Assassin only) <--- wenn man echt +7 bekommt......
2 - 7 to Fire Blast (Assassin only) <----- also wer FB wirklich effektiv einsetzten will der sollte im 2t slot was mit FM haben
1 - 3 to Warmth <---- naja hilft bestimmt
Indestructible <---- naja eher sinnlos ne ? ^^
3 - 7 to Bone Wall <--- hmmm in echten notsituationen könnte es auch leben retten, aber da muss man ja schon echt tief drinn stecken
All Resistances 10% - 30% <---- ach gottchen die machen dne kohl wohl au nimmer fett
20 - 50 to Energy <--- naja
You can only carry one <--- besser so ^^
Und das mit der sockelung.... was genau will mann den da sockeln???
Samel 2.0:
Vorneweg: Du hast *fast* recht: Es *wäre* suboptimal, wenn da nicht mit GW ein Stat wäre, der alles rausreisst. Aber der Reihe nach.
Zum sockeln: Wer's hat, Heavens's. Diamond Facets machen defensiv Sinn, Feuerfacetten offensiv sogar ne Menge (1 Facette: ~2-3 Skills), sofern man weder CC noch Imp Armor trägt.
Wer keine Facetten hat, sockelt Shael-Runen, damit hat man auch dann noch nen vernünftigen FB-Output wenn man Fade statt BoS nutzt.
Idealfall-Skalea mit 3 Heaven's wäre Tempest Skilltechnisch ohnehin überlegen ;)
Ne, mal ernsthaft: Ich hatte gestern Abend meinen letzten Charsi-Quest auf ne Warfist verbratzt und hatte sogar Glück. Kam ne Skalea raus, allerdings nur mit mäsigen Stats: +2 Traps, +6FB, +3LS.
Hab dann paar Maps besucht, und muss sagen:
Trappse mit Grim Ward ist nen herrlicher Spass!
Erfahrungsbericht:
- Seven: Sobald die erste Leiche da ist und man GW setzen kann, hat man verdammt viel Ruhe. Nur die Bosse hauen nicht ab, und die kann man sich dann genüsslich einen nach dem andern vornehmen. Ausserdem kann man mit dem Ding aus sicherer Entfernung Leichen entschärfen.
Konnte damit recht stresssfrei 7 säubern, und das ganz ohne Merc oder Schatten.
Bone Wall hat in Seven leider nicht viel Sinn gemacht. Ich hoffte, dass es lang genug hält, bis die erste Leiche da ist, aber leider Fehlanzeige.
- Dungeon/ Maps mit vielen Gegnern: Herrlich! Geil! Lustig! Einen Gegner plätten, GW setzen, bis auf Champions/Bosse nimmt alles reissaus, bleibt idR an der Nächsten Wand hängen und wartet auf seine Ermordung ohne sich zu wehren.
- Cow: Ähnliches wie im Dungen, nur dass halt weniger Wände/Hindernisse da sind.
- Wurmgruft: Meine Hass-Map, weil man LS da kaum verwenden kann und man totgeweiht ist, sobald man einmal zwischen 2 FI steht. Wird dadurch sehr angenehm zu spielen, da man nicht mehr ständig am erstbesten FI hängen bleibt.
- Chaos Sanctuary: Auch sehr geil: GW platzieren, Siegel öffnen, und der jeweilige Boss gibt einem ne Privataudienz, ohne dass seine lästige Gefolgschaft rumnervt.
Im Ernst, ich find die Klaue genial. Die Skills, auf die man im Vergleich zu Tempest im Zweifelsfall verzichten muss, werden durch die Vorteile, die einem GW bietet, mehr als wett gemacht. Der ist imho wesentlich mehr als nur n nettes Gimmick, es gibt dem Char nochmal nen ganzen Tacken mehr Spieltiefe. Bzw macht den Char fast unverwundbar.
Keksgott:
Hmm, is das nich nervig wenn man im cow den gegner hinterherrennen muss? wie lang hält der? wie groß is der radius?
war vieleicht ne idee für den 2t slot da ich Psy hammer anstatt FB benutzte
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