AuthorTopic: Feedback zur "Disco-Aura"  (Read 6558 times)

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Offline akkarin

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #15 on: October 04, 2005, 01:30:18 pm »
ich dachte das geht prozentual runter? also immer gleich?! so wie umgekehrte wärme?!
Ein halbes Ei ist kein ganzes Ei!

Wormbo

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #16 on: October 04, 2005, 01:37:17 pm »
ich dachte das geht prozentual runter? also immer gleich?! so wie umgekehrte wärme?!
So ist es. Mehr oder weniger Mana hat keinen Einfluss auf die relative Drainrate. Bei mehr Mana/Energie verliert man nur mehr absolute Manapunkte pro Zeiteinheit, trotzdem dauert es immernoch genausolange bis das Mana alle ist. Allein Manaregenerationsitems (und offensichtlich das Aura-Level des Monsters) können daran was ändern.

Offline T1001

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #17 on: October 04, 2005, 01:59:50 pm »
*OT*ich dachte nur ich mach in dem form heultreads auf :eeK:*OT*

mal zun thema:

ich spiel ja seit 3 wochen nicht mehr, aber ich meine mein nec hat 2k oder 5k mana und ich hab welche gestatet. das wird dann aber eng. mal sehen evtl. komm ich mal on und teste ob man mit einem lvl 98 nec mit übers gut spielen kann. mir is schon klar, dass nur wenige so ein equip haben, aber fürs balancen sollte es helfen. weil wenn selbst mein nec nicht mehr geht, will ich ned wissen, welche probleme chars haben, die kaum oder keine übers haben.
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Offline delay

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #18 on: October 04, 2005, 02:30:28 pm »
und wozu gregtraenke kaufen, wenn ihr statt zu rasen, mal den meist erstskill der puppenksite benutzt...
hm, daran hab ich gar nicht gedacht. man sollte doch immer mal wieder schaun was man alles für skills zusätzlich auf der kiste hat  :rolleyes:

mehr party spielen soll auch bei vielem helfenr
wenn in ner 4er party keiner mana zum casten/angreifen hat wie kann man sich dann gegenseitig helfen? ;)
scherz beiseite. das stimmt natürlich mit der party, aber was machen die SP-zocker?
falls du vorhast CE nur noch als reinen MP-mod rauszubringen, kann dir das natürlich egal sein...

greetz
« Last Edit: October 04, 2005, 02:52:02 pm by delay »
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Offline SVK_Gauron

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #19 on: October 04, 2005, 02:42:16 pm »
also nutze ich nur noch den skill fuers tränke suchen....und aerger mich dann wenn seelen droppen....den die kann ich ja eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.
ich dachte eigentlich an der sache (die neuste version) wird noch gearbeitet.aber so wie chaos diverse anmerkungen behandelt,kann man ja eingentllich davon ausgehen,das fuer ihn alles tutti ist.
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Offline Schnarchnase

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #20 on: October 04, 2005, 02:57:28 pm »
Chaos hat definitiv ebend etwas geändert. Was er alles verändert hat, weiss ich nicht, aber das Lifeleech wurde wieder halbiert (cathans besitzt wieder 6 ll)

Offline ChaosEmpire

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #21 on: October 04, 2005, 03:00:07 pm »
nase, nein ich habe nichts geändert...


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Offline Schnarchnase

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #22 on: October 04, 2005, 03:05:05 pm »
das wundert mich aber nun? warum hat dann cathans wieder 6 ll (frisch gegambelt), obwohl einer gestern abend noch 12 hatte?

Offline ChaosEmpire

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #23 on: October 04, 2005, 03:11:10 pm »
kann ich dir nicht sagen...
ich hab hie rein ding mit 60% ll liegen..


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Offline webwalker

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #24 on: October 04, 2005, 03:43:51 pm »
Well... this changes who's the Tank, and what is the best equipment.  Mana Regen has jumped in value!

Reading this thread in German (with AltaVistaBablefish's help) has been fairly easy.  Thanks everybody for the fairly clear writing.

Most comments I would make have been made by others.
1: Walls that stop arrows should also stop this aura, otherwise the BowaZon is suddenly very vulnerable to being killed by opponents that cannot be seen, that don't see the Zon, that can't attack the Zon, and can't be attacked.  This from a friend trying her level 9x Zon last night.  A Paladin with no mana and Zeal selected will still make a normal attack, a Zon with no mana and anything but normal attack selected (which is almost never) will just stand there.

2: The radius and rate-of-drain comments: I was afraid a few times that taking red potions would not suffice because the rate of drain appeared greater than the rate of recovery after taking the potion.  This was from playing a skelimancer.   There are few spare corpses to hork since Corpse Explosion was weakened.  If CE regains its effectiveness there will be corpses enough to hork for purples. The trick with the skelliemancer was to stay close enough that my skeletons would stay engaged with the monsters while I ran out of range (OK, I play a chickenmancer).

3: This aura drains clay golems, but not skeletal warriors apparently.  Also it appears to affect Hirelings.  Since these are all AI (more artificial than intelligent) perhaps the aura should not affect them.

4: The biggest change is to our assumptions and playing skill training: when to move, where to move to, and how to engage a group of opponents.  @Chaos: If you intend that we must play in parties, you are making a design-level decision that Single Play is not supported in this mod.
@MyFellowPlayers: When we've played together, generally I've been in the back of the party because everybody else runs at full speed into the slaughter while I shoot from the door or strive to lure opponents into a tactical situation of my advantange.  I've NEVER seen Grim Ward used by anybody to break up a pack.  Neither Taunt. Neither have my fellow players used Decoy to tease the opponents to come this-a-way (to distract enemy fire by increasing the number of targets, yes; to lure opponents to break up a pack, no).  This is part of why I've not been on top of the ladder... I also have few Hard Core casualties. The Blitzkreig may be best thought to be ended.

@all: treat this 7.61 like a new ladder, start new characters and learn the enormous impact of the aura change.  Former weakling builds may now be relatively stronger (summoner Durid or melee necro for example).  What constitutes Killer Gear may have changed.

Offline Hai_ii

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #25 on: October 04, 2005, 05:07:56 pm »
Also will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich hab mit meiner Sorc eigentlich kein Problem mit der Aura. Bei mir dauerts ca 5 sec bis mana leer is. Das is kein Probleme, in der Zeit kann man eigentlich recht viel killen und wenn man dann doch mal kein Mana hat gibt es sowas das heißt Merc. Weiß nich ob ihr sowas habt...wenn ich kein Mana hab lass ich merc killen, den stört die aura nich. Da ll verdoppelt wurde sollten Mercs jetzt noch Länger leben und somit gemütlich die Auramonster killen.


mfg hai

Offline M4XZTopic starter

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Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #26 on: October 05, 2005, 08:51:25 pm »
@ hai : deinen Komment ignorier ich mal,..halt uns nicht für dumm, und geh net nur von dir und der Sorc aus...es gibt auch Chars die in 5 Sekunden vll nicht soviel wegbringen wie du mit deinen Massenspells...DANKE für dein Verständnis..

zurück zum Thema: so wie die Aura nun ist, is absolut OK, die -Reg is zwar nach  wie vor hoch, aber es ist kein Thema mehr, da die Aura nun nicht mehr überall vorkommt, sondern nur mehr gelegentlich...

Also alles im grünen Bereich ;)

€: Ja Post kommt spät, aber gestern is PC durchgeschmort, also hatte ich vorher noch keine Gelegenheit die neue "Disco-Aura" zu testen :)
« Last Edit: October 05, 2005, 08:54:28 pm by M4XZ »

 

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